Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. lolle

    lolle Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    in der goldenen Wetterau
    ich nochmal.....

    Hallöchen nochmal.....

    für alle die sich im Laufe der Woche noch melden,ich mache dann Gegebenfalls nochmal ne Liste...tschüssi und viel Erfolg die Woche beim Abspecken.....;)


    lolle:D
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo allerseits,

    vermelde Gewichtsstillstand... Mist Cortison...

    Liebe Grüße
    Colana
     
  3. lolle

    lolle Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    in der goldenen Wetterau
    uiiiiiiiiiii....hm...ist das gut...

    Hallo liebe Abspeckler/innen,:D

    ich habe dank Colana´s privater Hilfe per pn;) diese leckere Götterspeisencreme ausprobiert,ich kann nur eines dazu sagen:

    IRRE;IRRE LECKER!!!!!!!!!!!!!!!!!:D :D :D :D :D :D

    müsst ihr unbedingt ausprobieren:D

    ein schönes WE wünscht euch

    Lolle:D
     
  4. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    :D :D :D - gute Appetit, Lolle... das Zeug sättigt gut und Du bekommst noch eine Calcium-Extraportion...

    Ich habe hier für Euch noch etwas in Sachen Ernährung bei Rheuma. Vielleicht interessiert sich ja der eine oder andere dafür:

    http://www.rheumazentrale.de/beitraege/aktuell/rheuma-ernaehrung-103.html

    Und hier noch einen kalorienarmen Salat

    Falscher Kartoffelsalat

    400 g Steckrübe .................................würfeln, in
    Gemüsebrühe......................................in 15 - 20 min garen, abgießen

    Dressing aus
    1 gewürfelten Schalotte
    Pfeffer, Salz, Chili, Knobi......................herstellen
    1 TL Dijonsenf oder Kräutersenf
    1 EL Weinessig o Gurkenwasser
    1 EL Miracle Whip Balance 50% oder
    Salatcreme light vom A*l* o 1/2 Becher saure Sahne
    evtl. frische Kräuter
    1/2 grüne Salatgurke...........................geraspelt - (habe ich weggelassen)

    Tomate u Gewürzgurke.......................gewürfelt

    schööön durchziehen lassen

    Wer supergroßen Hunger hat, kann noch Geflügelwiener dazu genießen

    Die Salatsauce kann auch variiert werden:

    20 g Finesse (von DD) mit
    1 EL Frischkäse u Gurkenwasser

    Guten Appetit
    Colana
     
  5. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Linker, unterer Niederrhein
    Huhu Ihr Lieben,
    der Kater kann einen leichten Abwärtstrend vermelden.:D

    76.6 kg

    Allen eine wunderschöne Woche wünscht der
     
  6. Gucki

    Gucki Guest

    Guten Morgen Zusammen

    ich war nicht standhaft........vermelde Sillstand

    wünsche euch eine schöne Woche

    lieben gruß
    von gucki
     
  7. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Vermelde -1 kg, von 110 auf 109 kg...

    Bei mir gab es heute

    zum Frühstück..... 2 Knäcke, 2 EL Quark, 2 TL Diät-Marmelade und 1 Apfel

    zum Mittag..........120 g Bandnudeln mit Spinat-Lachs-Gorgonzola-Sauce

    Nachmittag.........Grüner Tee mit 3 Spekulatius und 150 g Joghurt mit Süß.

    zum Abend.........1 Scheibe Vollkornbrot, 1 TL HF, 1 EL
    .......................Kräuter-Magerquark mit Krautsalat u Tomate drauf,
    .......................1/2 Sch Käse

    = ca. 7,5 BE Gesamt/ 19 Pkt.

    Mal sehn, wo ich die restl. 5 Pkt unterbringe... Vielleicht in einem schönen Becher echten Kakao mit Süßstoff gesüßt und 1 TL Zucker...

    Viele Grüße
    Colana
     
  8. Arlene

    Arlene stilles Wasser

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Niederrhein
    Guten Morgen allerseits,
    es geht weiter - 69,0 kg - besser als nischt
    Liebe Grüße,
    die Arlene
     
  9. lolle

    lolle Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    in der goldenen Wetterau
    Uiii......wenn´s so weitergeht....

    Guten Morgen Ihr Lieben,:D

    ich kann eine Abnahme von 4kg :D verbuchen,ich denke das ist erstmal das ganze Wasser was sich dank meiner Nachlässigkeit eingelagert hatte,aber immerhin eine tolle Abnahme für eine Woche...wenn´s so weitergehen würde..oh..oh...aber das wäre nicht gesund,ich bin mit ca 1kg pro Woche zufrieden...na dann schauen wir mal wie es weiterläuft.
    Euch allen eine Schöne Woche und viel Erfolg.
    Aktuelles Gewicht : 88,0kg:eek:




    grüsse von
    lolle:D
     
  10. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    Servus

    uiiii Lolle, was ist denn mit dir passiert :confused:
    ich trau mich ja gar nicht her....
    steh noch immer...und komm nicht weiter ...und du galloppierst davon :)
    und trotzdem :
    euch Allen eine gute Woche und liebe Grüße
    ivele :)
     
  11. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    Hallo,

    mal kurz was von mit hatte am 21.01 75,9kg. Hab etwas abgenommen :) :rolleyes:

    LG Manu
     
  12. lolle

    lolle Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    in der goldenen Wetterau
    die Pfunde schwinden.....

    Hallo liebe ivele,:D

    Ja,ich bin auch ganz fassungslos:eek: aber freun tu ich mich natürlich rießig.....hoffe nur ich bleib jetzt stark...mein Wunschgewicht sind 75kg:cool: dann ist alles gut!!!!!:D

    Viele liebe Grüsse
    lolle;)
     
  13. lolle

    lolle Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    in der goldenen Wetterau
    Liste....

    Guten Morgen Ihr Lieben,:D

    hier kommt die Liste:



    grüsse von
    lolle:D

    Allen ein schönes Wochenende,wenig Schmerzen......!!!!
     

    Anhänge:

  14. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Linker, unterer Niederrhein
    Stillstand: 76,6 kg.

    Allen eine wunderschöne Woche und für die, die Karneval feiern

    Helau oder Alaaf

    ruft Euch zu der
     
  15. catkin

    catkin Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    313
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Ihr Lieben,
    bin mit dem Abspecken fertig, habe über 23 kg abgenommen und halte mich schon seit 3 Wochen konstant zwischen 58,4 und 59,0 kg. Ich möchte mich hiermit bei Euch bedanken, es war schön hier im Abspeckclub und ich wünsche allen anderen Mitsteitern/Leidensgenossen alles erdenklich Gute, vor allem viel Erfolg beim abspecken.
    @roselo: Ich habe angefangen meine Essensrationen einzuschränken (ich habe definitiv zu viel gegessen), vor allem abends habe ich nur wenig gegessen und das geliebte Naschen weggelassen. Im August hatte ich einen fetten Rheumaschub, es dauerte bis Ende September bis er medikamentös im Griff war-ich habe in dieser Zeit auch das Cortison höher dosieren müssen. Mittlerweile nehme ich aber wieder 5mg Cortison täglich, brauche keine Schmerzmittel mehr, nehme einmal wöchentlich MTX und bekomme, wenn die Beschwerden wieder anfangen, den nächsten Zyklus MabThera.

    Viele liebe Grüsse
    catkin
     
  16. Gucki

    Gucki Guest

    Hallo Zusammen

    93,3 kg,nicht viel weniger...doch Kleinvieh
    macht auch Mist.

    liebe Grüße von Gucki
     
  17. Arlene

    Arlene stilles Wasser

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Niederrhein
    Musste mir heute morgen auf der Waage doch mal die verkrusteten Äuglein reiben ---- 68,0 kg ---- hab aber seit 1 Woche fiebrige Erkältung, Nebenhöhlen entzündet und zwischendurch auch noch Erbrechen gehabt. Und wenn ich morgens auf nüchternen Magen schon schnittfeste Bröckchen huste, ist es mit dem Appetit auch nicht weit her :(
    Liebe Grüße,
    die Arlene
     
  18. lolle

    lolle Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    in der goldenen Wetterau
    Guten Morgen....

    Hallo ihr Lieben,:D

    @catkin:erstmal Hut ab liebe catkin,mach es gut und viel Erfolg beim Gewichthalten:D :cool:
    ich drück Dir auf jedenfall alle Daumen.:D

    ich kann auch diese Woche einen Erfolg verbuchen:aktuell 85,5kg:D
    auch ich habe jetzt ganz konsequent mein Essverhalten umgestellt,auch ich lass jetzt das liebe Naschen naschen sein und bemühe mich ausgewogen und gesund zu essen.....aber es ist noch ein langer weg zum Ziel............ich hoffe das ich es schaffen werde!!!!!!!!!!:cool:

    Euch allen eine schöne woche...
    lolle:D
     
  19. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    Servus

    bin diesmal spät dran :o ,
    weil ich sooo schwer geh ;) :
    69,9 kg
    +300g :o da gehts nur langsam ..
    wünsch euch eine schöne Karnevalswoche +
    liebe Grüße ivele :)
     
  20. wilanwe

    wilanwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    ...aus Krankenhaus zurück!

    Hallo Ihr Lieben,
    melde mich aus dem Krankenhaus, nach guten 3 Wochen, mit einer Hiobsbotschaft zurück. Mein Gewicht ist mächtig in die Höhe geschossen:mad:!
    3 mal ein Tropf mit 500 ml Decortin hinterlässt eben solche Spuren:eek:!
    Kurze Rede - langer Sinn, mein Kampfgewicht mal wieder 125,8 kg:confused:.

    Wünsche Allen noch eine schöne und schmerzfreie Woche;)!

    Liebe Grüße
    wilanwe

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden