Grüße von Elke aus dem KH

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Locin32, 11. Januar 2008.

  1. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    hallo ihr lieben,

    hier ein zwischenbericht.

    seit gestern geht es mir nicht ganz so toll, ich war duschen und bekam kaum luft meine brust war wie zugeschnürt besser erklärt, je länger ich auf war (es waren insgesammt 18min.) hatte ich das gefühl das mein brustkorb immer enger wird, ehrlich gesagt solche probleme kenne ich nicht und ich bekam auch angst, ich nahm aus verzweiflung mein notspray (asthma) doch dies brachte mir nicht viel mehr luft, beim atmen pfiff meine lunge immer lauter, dann die wirklich schlimmen gelenkschmerzen, mein linkes knie gehorscht mir gar nicht mehr, es sackt vor schmerzen immer weg, das re. knie tut auch sehr weh und mein rücken.....ja und die entzugsprobleme sind auch noch da...........ich könnte heulen!

    ok, die übelkeit plagt mich nur noch tägl. von morgends an bis gegen ca. 13 -14 uhr dann wird es besser, solang ich in der zeit nicht esse und trinke muss ich mich auch nicht übergeben, mein druchfall ist nun in eine absolute verstopfung übergegangen und seit 2 tagen plage ich mich nun auch noch mit einer 2ten perianal thrombose rum, die mir das sitzen im bett unmöglich macht, nun muss ich alles im fast liegen machen.

    ich hoffe das jetzt ganz schnell mittwoch ist und ich bei meinem kardiologen bin und endlich weiß was los ist und wie es weiter geht und gleichzeitig wächst die angst davor..................hört sich beklopt an gelle!!!
    ich muss zum kardiologen mit dem taxi glaube ich, eigentlich wollte ich mit dem bus fahren doch da muss ich noch ein ganzes stück laufen, was mir schon nicht so leicht fällt wenn es mir besser geht, aber ich werde das risiko nicht eingehen unterweg zusammen zu klappen um dann hier in das kh eingeliefert zu werden, vielleicht darf mir der Doc ja einen Taxischein ausfüllen??

    dann hoffe ich das es donnerstag nachmittag gut genug ist, so das mich mein schatz zu meinem hausdoc bringen kann der ja auch mein gastro ist, damit ich mit ihm alles besprechen kann und ihn wegen des tumors nerven kann *lächel*

    dann hab ich am 7 feb. bei dem "neuen" rheumadoc blutabnahme und am 14 feb. besprechung, hoffentlich sagt er nicht auch: das ich ein hoffnungsloser fall und ich dann wieder keine behandlung bekomme"!!! angst hab.

    ja und dann ist die schmerzklinik dran, das ist so der ablauf wie ich ihn mir vorstelle, aber seit ende november 07 läuft ja auch noch die anfrage bei der DKD in wiesbaden da haben wir noch nix gehört.............

    toll und ich hab soooooo gehofft das 2008 mal nur bergauf geht:(:mad:

    euch allen alles gute, viel gesundheit und keine schmerzen
    lieben gruß
    elke
    meine glückshormone sind wohl aufgebraucht.............schade
     
  2. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)

    Liebe Elke!

    Es tut mir leid zu lesen, dass es dir wieder schlechter geht!
    Ich nehm dich erstmal ganz lieb in den Arm!
    Kannst du nicht morgen gleich schon mal den Kardiologen anrufen und ihm telefonisch deine Symptome mitteilen? Atembeschwerden finde ich schon sehr beunruhigend!:o
    Der Doc kann dir mit Sicherheit einen Taxischein ausstellen! Es ist ja klar, dass du nicht alleine dort hinkommen kannst! Gut, dass du selbst das Risiko nicht eingehen willst, nachher noch auf dem Weg umzuklappen!
    Ich würde vorher in der Praxis anrufen und deswegen bescheid geben. Ich weiß nicht in wie weit man das hinter her regeln kann. Damit du auf der sicheren Seit stehst, ruf lieber an und klär' das vorher ab. Hast du ein Faxgerät? Vielleicht können sie dir den Schein dann vorher faxen, damit du ihm dem Taxifahrer zeigen kannst :confused:

    Ich denke ganz fest an dich und wünsche dir schnelle gute Besserung!

    Alles Liebe, deine Julia

    [​IMG]
    !!!Gib nicht auf!!!
     
  3. AntjeHamburg

    AntjeHamburg Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Hamburg
    Liebe Elke,
    ich möchte dich einfach nur lieb in den Arm nehmen und dich trösten.
    Hab keine Angst, der neue Rheumadoc soll doch gut sein, bestimmt bekommst du eine Behandlung!
    Ein Glück das du deine Familie hast und du dich bei ihnen geborgen fühlen kannst.
    Verlier die Hoffnung nicht, irgendwann mußt du jetzt einfach mal dran sein, das es dir besser geht und du zu einem Arzt kommst, der eine Idee hat, mit der er dir helfen kann!
    Du hast ja jetzt einiges auf den Weg gebracht, mal sehen, was dabei raus kommt.
    Ich schicke dir ganz viele Tröstknuddler und drücke dir meine Daumen, damit du das alles schaffst und es dir bald besser geht!
    Ganz viele liebe Grüße von
    Antje
     
  4. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Im Revier
    liebe elke,
    manchmal gehen angst und freude,hoffnung und verzweifelung hand in hand.und das ist gar nicht "bekloppt",sondern nur allzu verständlich....

    ich hab leider keinen fahrbaren untersatz,sonst würde ich rumkommen und dich fahren,zeit hätte ich an dem tag ja......:(

    wegen des taxisscheines solltest du dich aber vielleicht sicherheitshalber parallel auch an deine kk wenden.nachdem was ich gelesen habe,gibt es den wohl nur ohne genehmigung und diese direkt vom arzt,wenn man das "ag" hat und/oder pflegestufe 1 oder 2.
    alles andere sind wohl ausnahmefälle und müssen vorab von der kk genehmigt werden.
    man möge mich aber bitte korrigieren,falls ich da jetzt falsch liege....

    für deinen "neuen" ;) doc bin ich doch sehr zuversichtlich,was das prüfen und abklopfen aller seiner möglichkeiten betrifft :)
    alles entwickelt sich ständig weiter - auch wir menschen ;) - und 2008 ist ja fast noch in den startlöchern.....also,das wird schon werden :) :)
    ich wünsche dir sehr,daß er einen weg für dich finden wird *ganz feste daumendrück*

    ganz liebe grüße und toi toi toi für die kommende zeit,
    diana :))
     
  5. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    [​IMG]

    liebe Elke
    halte durch.
    Ich drücke dich
    und ich halte meine Daumen auch gedrückt.
    Sag dir selber:
    Ich will es schaffen
    und am Montag geht es dann weiter.

    [​IMG]
    Deine Gisi
     
  6. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Huhuhu Elke,

    Das Jahr 2008 ist doch erst knapp 4 Wochen alt, da kann es ja nur noch besser werden.

    Ruf morgen den Arzt an, und sag ihm deine Symptome. Vieleicht kannst du ja doch schon früher kommen.

    Und für deinen neuen Rheumadoc wünsche ich dir alles alles Gute, und dass sich deine Hoffnungen bestätigen.

    Lass die Öhrchen nicht hängen, auch für dich wird es wieder aufwärts gehen.


    [​IMG]
     
  7. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    hallo Elke,

    danke für den Zwischenbericht über deinen gesundheitlichen Zustand.
    Mein lieber Herr Gesangsverein kann ich da nur sagen und ich wünsch dir ein Wunder, wenigstens eine gesicherte Diagnose mit gesicherter Therapie.

    gute Besserung und

    herzlichst grummel:)
     
  8. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    hallo ihr lieben,

    ich liege in meinem bett und kann nicht schlafen
    einmal weil mir die perianale thrombose ganz schon weh tut
    und dann auch noch weil ich um 8.45 uhr beim kardiologen
    den termin habe.......und doch bisschen bedenken hab das
    ich wieder ins kh muss.........hmmm dann müsste ich meine
    ganze planung wieder umwerfen, aber ich glaub die angst
    ins kh zu müssen ist größer

    aber vielleicht hab ich ja glück und das was die mir da alles
    erzählt haben ist gar nicht so schlimm und es reicht ne andere
    oder noch ne pille???

    werd mich melden wenn ich wieder zuhause bin!

    werd jetzt meine gedanken und virtuellen daumen erst mal
    unserer flower halten.

    lieben gruß bis später
    elke
     
  9. Gucki

    Gucki Guest

    Liebe Elke

    ich drücke dir für morgen meine Däumchen..
     
  10. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    Hallo da bin ich wieder,

    ich habe von meinem Kardiologen den roten schein in die hand gedrückt bekommen :(:(
    vorher hat er auf der herzstation angerufen, meine probleme geschildert und das EKG gefaxt, worauf hin ich dann den termin 01.02.08 und 8.45 uhr dasein
    erhalten habe.

    werde nun am Freitag wieder in eine klinik einrücken, dort wird dann kontrolliert (damit keine böse überraschungen passieren bzw. sofort geholfen werden kann falls was passiert, die haben auch eine StorkUnit dort) über das wochenende das Marcumar ausgeleitet damit am Montag die Herzkatheter Untersuchung gemacht werden kann.

    mein doc hat heute erneut ein EKG geschrieben worauf noch weitere veränderungen zu sehen waren, er hat sie mit den von mir vorliegenden EKG´s und dem von letzten KH verglichen und mir gezeigt das es vorher -einwandfrei - war, keiner dieser veränderungen zu sehen *schade*

    hab mit ihm alle möglichen komplitktionen durchgesprochen die so passieren können, er meinte auf meine frage: was können die dort ohne herzchirurgie machen wenn die ader durch die ballondillitation reißt`? meinte er das sei eine rarität unter den komplikationen, ich schaute iih leicht lächelnd an und da meint er: ja ja stimmt, sie sind ja auch so eine rarität und immer für eine katastrophe gut.:rolleyes::D
    aber auch diese fragen hat er mir alle ganz geduldig beantwortet und das wo ich nur einen dazwischen geschobenen notfall termin hatte, auch den termin im kh hat er sofort selbst in meinem beisein tel. gemacht, er ist echt super.

    dann nahm er mich noch mit in das nebenzimmer und machte noch sofort einen herzultraschall mit doppler (schaute auch nach den nieren und halsschlagadern) dort hat er eine grenzwertige sache gefunden und meinte halt das risiko ist zu groß und das die untersuchung gemacht werden muss.

    Notgedrungen und doch enttäucht hab ich dann eingewilligt, ich sagte ihm das ich hoffte er würde sagen: nein alles halb so wild, nehmen sie pille dazu und dann ist es ok. er lächelte bedankte sich für mein vertrauen, aber er haben nun mal keine röntgenaugen und die kiste sei zu heiß.

    nun bin ich im zwiespalt, denn ich hab ja am donnerstag bei dem neuen rheumadoc den blutabnahme termin............wenn alles klappt und nix gravierendes ist, kann es sein das ich mittwoch wieder heim kann, hmm dann könnte ich den termin ja donnerstags wahrnehmen, aber wenn nicht???

    meint ihr ich solle abwarten wie es ausgeht und notfalls vom kh aus anrufen und den termin dann erst verschieben??
    hoffentlich haben sie dann noch einen termin wo sie mich reinpacken können.........stöhn wenn ich schon mal denke ich krieg alles unter einen hut................

    danke euch fürs lesen, in meinem kopf laufen die gedanken amog

    lieben gruß
    elke
     
  11. Gucki

    Gucki Guest

    Hallo Elke

    also ich will dir raten,zuerst die Untersuchungen des Herzen machen zulassen.Die finde ich ,ist erst einmal wichtiger als der Rheumadoc.Wegen dem Termin dort...würde ich jetzt schon mal nachfragen,die Situation schildern,vielleicht bekommst du ggf.einen anderen Termin.
    bei so vielen Baustellen ist es wirklich schwer,doch nun ist erst mal deine Herzuntersuchung wichtiger als alles andere.

    wünsche dir alles Gute,hoffe dass du nicht mehr Amok läufst...denn Aufregung tut keiner Krankheit gut

    Knuddelgruß
     
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Liebe Elke!

    Ich wünsche dir für den bevorstehenden Krankenhausaufenthalt alles Gute, besonders keine Komplikationen!

    Der KH Termin hat Vorrang!

    Beim Rheumadoc könntest du anrufen und fragen, falls du den Termin nicht wahrnehmen kannst, ob sie einen Ausweichtermin für dich haben. Du kannst dann immer noch einen von beiden Terminen beim Rheumadoc absagen. Ist nur eine Idee...

    [​IMG]

    Liebe Grüße
     
    #92 30. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2008
  13. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Liebe Elke!

    Ich wünsche dir viel Kraft für die anstehenden Untersuchungen!

    Ich drücke dir die Daumen, das sie dir dort helfen können und du trotzdem deinen Termin beim neuen Rheuma-Doc wahrnehmen kannst. Ansonsten schließe ich mich Mandy an. Ich würde auch beim Rheuma-Doc anrufen und nach einem Ausweichtermin fragen.

    Ich wünsche dir alles Gute! Es muß ja irgendwann mal besser werden!

    Ganz liebe Grüße

    Anja
     
  14. Ganesha

    Ganesha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    206
    Erst Krankenhaus! *den anderen zustimm*
    Notfalls tatsächlich von da aus anrufen.
    Herz ist wichtiger.

    J.
     
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    liebe elke!

    für deine herzuntersuchung wünsche ich dir alles gute, einen komplikationslosen verlauf der untersuchung und ein gutes ergebnis! im november habe ich auch eine herzkatheteruntersuchung bekommen, es lief alles gut.
    und wg dem termin beim rheuma-doc schliesse ich mich den andern an, ich würde an deiner stelle auch vorher dort anrufen, die lage schildern und nach einem ausweichtermin fragen.
    herzliche grüsse,
    ruth
     
  16. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    hallo elke,
    kannste nicht schon morgen beim rheumadoc anrufen und fragen auf welche lösung man sich einigen möchte? wenn du morgen anrufts hast du mehr chancen auf ausnahmeregelungen als wenn du auf der letzten minute anrufst.

    endlich tut sich was und ja solange man im ungewissen ist steht man ständig unter spannung und kann sich nicht mehr so richtig auf den alltag konzentrieren. Die gedanken drehen sich jetzt ständig um das herz.

    ich wünsch dir alles gute und halt die ohrn steif, elke

    herzlichst grummel
     
  17. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    Liebe Elke,

    du hast nur ein Herz und das muß fit sein um im KH eine OP zubekommen
    also ist das sehr wichtig.

    [​IMG]

    Ein Beispiel wirklich passiert:
    Es folgt Plan A dann B oder C usw.

    Lunge konnte sich nicht entfalten?

    Es war Wasser im Brustraum oder Lunge,
    auch nach 2 x Lungenspülung war er am Atemgerät noch mit Fieber.

    Das Wasser wurde abgepumt vom Rücken her im Brustraum.

    Dann gab es damals eine Lungenembolie
    am 4 wöchingen Heperin Langzeitautomaten lag er.

    Dann gab es eine Rippenfellentzündung Thrombose und Allergie.

    Ich habe meinen Mann jeden Tag 5 Std. im KH gepflegt
    gewaschen, gecremt und mit offnen Augen alles betrachtet
    und er hat es geschafft.
    Die Allergie gesehen, die Thrombose gesehen und das er komisch Hustet
    und eine Rippenfellentzündung da war.

    Stations Doc und Stationsschwester haben mich gehasst
    weil ich mehr wuste als sie
    und sie mußte laufen wenn sie mich sahen.

    Im Krankenzimmer wurde ich mit Schwester Gisi, kommt begrüßt!!!:D :D :D

    Schau das dich eine sehr gute Freundin Krankenschwester oder Altenpflegerin begleitet und dich Pflegt!!!! Den Tip gebe ich Dir !!!

    So und du schaffst es auch liebe Elke ich glaube an dich.

    Am 1.2 ist Gerichtstermin mit Pferdezüchter bitte Daumen drücken,
    damit die Gerechtigkeit siegt:
    Kein Züchter darf ein krankes Pferd als GESUND verkaufen.

    [​IMG]

    Du schaffst es, sagt auch Bob der Baumeister...und ich auch Gruß Gisi
     
    #97 30. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2008
  18. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Meine liebe liebe Elke!

    Ich bin froh, dass du so schnell einen Aufnahmetermin bekommen hast!
    (Je eher daran, desto eher davon:o :rolleyes: )
    Ich wünsche dir dort für die Untersuchungen alles alles Gute und dass du dann bald wieder nach Hause kannst-vielleicht nicht mit Wunderpille-aber mit einer Lösung für "diese" Baustelle!!!!
    Alles andere kommt danach dran. Immer eins nach dem andern!
    Der Rheumatologe wird sicher Verständnis haben, denn das geht auf jeden Fall vor! Vielleicht kann er die Termine tauschen. Ein anderer Patient freut sich bestimmt, wenn er durch deinen freigewordenen Termin eher drankommen kann und du brauchst dann nicht in Hektik geraten, weil du unbedingt den Termin schaffen willst/musst!
    Natürlich ist das auch wichtig, aber den Stress solltest du dir nicht auch noch machen! Ich drücke dir die Daumen, dass er dir zeitnah einen Ersatztermin geben kann!!!

    Ich denke an dich und schick dir wieder meine Engelchen ins KH! :)

    [​IMG]

    Alles Liebe von Julia


    Ps: Denk an die "KH-Erste-Hilfe-Box"...vielleicht kannst du dir ein paar Sachen mitnehmen....oder soll ich neue schicken!? :)
     
  19. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    Schon mal ein dickes Dankeschön
    hier in die runde werfe, so viele guten gedanken,
    so viele daumen und schutzengel, was soll da noch
    schief gehen???

    ich bin nun eigentlich schon ganz ruhig, werde morgen
    noch den rest in meinen koffer packen und gut isses.

    habe heute noch mit der kasse die übernahme der
    taxifahrt ins kh und nachhause geklärt, ich brauche
    nur eine ärztlich verordnung, dann sollte es bei der
    kostenübernahme keine probs geben.

    tja, gisi so einfach ist das leider nicht, denn entweder
    wohnen meine freunde zu weit weg oder aber sind
    selbst krank und können dies nicht leisten, aber mein
    mann kommt jeden mittag und wehe da läuft was nicht
    so rund wie ich das gern hätte oder so wie er sich das
    vorstellt, so war es auch jetzt in der klinik wo ich
    unterschrieben habe, dort hat er der schwester gesagt
    das genau mit den symtomen der letzte schlaganfall
    begann und er angst habe, jaaa darauf hin hat die
    schwester doch die ärztin eingeschaltet, ihr das alles
    gesagt und dann war ich wohl sehrrrr schnell im CT
    leider muss man häufig kräftig um sein recht kämpfen

    ich hoffe das ich auf die station von 2005 komme und
    noch die eine oder andere schwester dort ist, genauso
    hoffe ich das noch der gleich OB-arzt dort ist, denn
    die kennen mich alle und sind sehrrrrrr nett.
    ich hör jetzt schon die dame im EKG fragen was ich denn
    schon wieder da will *lächel* ich war ja im august dort
    wo sich rausstellte das mein ICD nicht wieder richtig
    eingeschaltet wurde, da saß ich nur vor dem EKG raum
    und sie kam raus, schaute mich an und meinte:
    na da hab ich doch richtig gehört, da ist ja meine hessische
    freundin wieder!!! sie begrüßte mich total lieb und erzählte
    ihrer kollegin das ich aus dem nachbar dorf ihrer tante her
    stamme................echt lieb.

    liebe julia/Vampi, klar werd ich mir das eine oder andere aus deiner
    so lieb gepackten "überraschungs-Ablenkungs und lächeln auf die
    lippen zaubern" packung mitnehmen, z.b. dein lieblings heftchen
    welches dein kater auch liebte, denn ich habe noch nicht
    alles daraus gelesen, das kalaidospo und die bonbon´s werd
    ich auch einpacken, und immer an deine sooo lieben worte und
    wünsche denken!!!
    und jetzt nochmal für deine engel, ach ja natürlich kommt auch
    dein blumentopf mit schutzengel-anhänger mit (habe das
    schöne schutzengelschild an eine blume gehängt, ich kann es
    immer sehen steht hier bei mir im schlafzimmer auf der fenster-
    bank).
    und ja, der termin ging wirklich sehr schnell, aber mein doc hat
    auch etwas druck gemacht, da noch eine veränderung hinzu
    gekommen ist und er das schnell geklärt haben möchte.
    außerdem ist er dort mit OB und chef doc befreundet, hat
    dort selbst längere zeit gearbeitet und da wissen die schon
    wenn er sagt: so schnell wie möglich, das sie ihm nicht mit in
    2-3 wochen kommen können *lächel

    Unsere liebe Locin wird berichten wie es mir ergangen ist und
    wann ich heim komme, was bestimmt mittwoch der fall sein
    wird, ich denke ja positiv;)

    nochmals ganzzzz vielen lieben dank
    paßt auf euch auf und ich wünsche euch KEINE schmerzen

    knuddel
    elke
     
  20. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    huhu klein elke,
    du machst ja mal wieder sachen ... aber so ist es jetzt gut. geh in die klinik, lass dich untersuchen, lass dir helfen.
    du weist, das ich an dich denke. kann hier nicht immer lesen und schreiben ... diese "streitgespräche", die mittlerweile in mehreren threads auftauchen, strengen einfach zu sehr an, machen den eigentlichen thread kaputt.....schade

    also halt die ohrenn steif und nimm einen sack voll power mit .... [​IMG]

    Elkes - POWER - Sack!!

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden