Kann das sein....Humira zeigt überhaupt keine Wirkung?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von pettersilia, 4. Dezember 2007.

  1. pettersilia

    pettersilia Teufele

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    630
    Ort:
    bayrisches Schwabenländle
    Hallo Leute,

    hab das jetzt mal in Angriff genommen:

    Mein netter Apotheker war nach dem Hinweis, dass ich mir Humira auch direkt vom Hersteller liefern lassen kann, bereit, den Re-Import, um den es sich wieder handelte, zurückgehen zu lassen und mir das Original zu besorgen.
    Geht doch.:)

    Jetzt hoff ich nur, dass es auch wirklich nur daran liegt.

    Grüßle - Mary

     
    #21 5. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2007
  2. Sita

    Sita Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Wolfratshausen/Nähe München
    war es das?

    Hallo pettersilia,
    wie gehts dir denn inzwischen? War Reimport der Grund für die Unwirksamkeit?
    Würde mich interessieren, da ich gerade das erste Mal humira in der apotheke bestellt habe, natürlich reimport.
    Gruß
    Sita
     
  3. pettersilia

    pettersilia Teufele

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    630
    Ort:
    bayrisches Schwabenländle
    Hallo Sita,

    also, ich geb zu, das Original entpuppte sich als genauso wirklungslos wie der RE-Import.
    Hätte ja sein können...
    Deshalb wurde die Therapie jetzt auch abgebrochen.
    Ab Donnerstag bin ich in Oberammergau und da wird sich dich hoffentlich in ihrem Medikamenten-Fundus noch etwas für mich finden.

    DAS muss für dich aber nicht zutreffen.
    Ich hoffe für dich, dass es bei dir hilft.

    Liebe Grüße - Mary



     
  4. Tannenbaum

    Tannenbaum Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    31
    Hallo Pettersilia
    Ich habe ebenfalls schlechte Erfahrung mit Humira betr. der Wirksamkeit gemacht. Ich spritzte vorher ca. 9 Jahre Enbrel und hatte das Gefühl die Wirkung hat massiv nachgelassen. Im Okt. 07 habe ich auf Humira umgestellt, die erste Spritze war wie ein "Wunder", bei der nächsten war das Wunder schon wieder vorbei. Ich hatte Schmerzen ohne Ende vom Hals bis zu den Zehen gab es kein Gelenk das nicht schmerzte. Wenn ich im Bett lag und mich bewegte kam ich mir vor wie wenn ich unter eine Walze geraten wäre. Nachdem meine Blutsenkung und die CRP Werte auf das Doppelte angestiegen sind, habe ich diese Woche wieder auf Enbrel zurückgestellt. Bin gespannt wie meine Blutwerte in einigen Wochen aussehen. Ich spritze jetzt Enbrel, MTX und nehme vorübergehend 7,5 mg
    Cortison um die massiven Entzündungen wieder herunter zu bringen.
    Wünsche Allen einen möglichst schmerzfreien Tag.
     
  5. gramsi

    gramsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Versagen von Humira

    Hallo Petersilia

    Bei mir hat weder Enbrel noch Humira etwas gebracht,außer am Anfang.Aber dann war der gleiche kack wieder,darum sind wir (mein Rheumatologe und ich) nach 2 Jahren erfolgloser alternativtherapien auf Rituximab umgestiegen. Vielleicht hast du schon etwas davon gehört. Die erste Infusion bekamm ich vor zwei Wochen, die nächste am Mittwoch und dann sollte sich nach ca 2 Monaten eine kommplette Remmission einstellen und 6- 12 Monate anhalten. Ob es so ist muss Ich noch abwarten. auf jeden Fall habe Ich die erste 3750 Euro teure Infu. sehr gut vertragen(zahlt die Krankenkasse) und mein Rheumatologe hat mir gesagt dass er Patienten hat die damit wieder völlig schmerzfrei sind und sich wie Neugeboren fühlen, bei sehr guter veträglichkeit. Dass mann dieses sehr teure Medikament aus der Gruppe der Biologikals erst nach unzähligen anderen Therapien bekommt finde ich eine mega Schweinerei. Auf jeden Fall sage ich bescheid ob es mir hilft. Bestehe bei deinem Rheumatologen darauf es dir zu verschreiben wenn alles andere nichts hilft ,auch wenn es sehr teuer ist,denn du musst leiden und nicht er ,ganz abgesehen von den Folgeschäden.
    Wenn du mehr über dieses eigentlich nicht mehr sehr neue Mittel wissen möchtest möchtest ,kannst du es hier im der Rubrik Medikamente genau anschauen.

    Alles gute und keine schmerzen wünscht dir der
    Gramsi:confused::rolleyes:;)
     
  6. flychen

    flychen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Schweiz
    hmm ich hab letztes Jahr ganze 9 Monate Humira gespritzt (in Kombination mit MTX) weil ersteres plötzlich nicht mehr gewirkt hat. Leider gabs auch durch Humira keine Besserung so dass wir auf Enbrel umgestiegen sind. Das aber hilft auch nicht
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden