Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. rose40

    rose40 Leben und leben lassen

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    212
    Ort:
    norddeutschland
    Bin erleichtert

    Hallo wollte Euch nur miteilen worüber ich mich Heute gefreut habe!Darrüber das meine Hündin Bella (Bernersennenhündin)die Wir über alles lieben,nach Tumorentfernung diese Woche wieder auf dem Weg der Besserrung ist.:)War eine sehr schwere Woche :(Euch einen schönen sonntag lieben Gruß rose40
     
  2. Gucki

    Gucki Guest

    gestern war Sie endlich da

    Hallo Zusammen,
    Gestern war Maggi bei mir zu Besuch....freuten uns ja schon Tagelang auf das Treffen.
    Nun war Sie da...........nach 40.J,.es war einfach soo schön.Zuerst drückten und
    knuddelten wir uns,so als ob wir uns nie aus den Augen verloren hatten.
    Schauten uns Fotos an ,erzählten vom Heim und einiges von der Zeit danach.
    Natürlich war die Zeit schnell um.Wir waren zum Abschluß noch lecker essen
    ...danach drücken wir uns und fanden(auch unsere Männer)
    es war ein schöner Tag.Ein neues Treffen ist schon geplant
    ....wir freuen uns schon jetzt darauf.

    Es ist für mich so,als ob ich nach all den Jahren,eine Schwester zurück bekommen habe

    schönen Tag wünscht euch,die Gucki
     
  3. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Gucki, ich freue mich sehr für dich!!! Das ist so ein Geschenk, dafür finde ich garkeine Worte...fühl dich einfach mal ganz lieb gedrückt! Das ist wirklich sehr schön und ich freue mich mit dir! :)

    Ausserdem freue ich mich, dass ich gestern 2 STunden mit meiner Oma telefoniert habe, eine Ro-Userin (schiel zu Anja:rolleyes: ) bei ihr um die Ecke wohnt, die Kinder mich haben heute Mittag eine Stunde schlafen lassen, meine Suppe mir so gut geschmeckt hat :D ;) , ich habe heute eine "alte" Küchenmaschiene geschenkt bekommen, und worüber ich mich ganz besonders freue...als ich meinem Stiefvater von Petra (Katzenmama) erzäht habe, hat er spontan gefragt wo sie wohnt und gesagt er würde sie fahren!
    Leider ist Essen etwas zu weit :o Aber ich fand es toll, dass er sofort gesagt hat dass er das machen würde!! Das hat mich sehr berührt!

    @ Liebelein

    Rat Pack war wirklich die totale Superklasse!!!! :)

    Ich hatte hier garnicht mehr geschrieben, mich aber natürlich trotzdem gefreut :rolleyes: Hatte mich da hinterher im Dichterthread drüber ausgelassen! ;)

    Liebe Grüße und schlaft gut!

    Julia
     
  4. Gucki

    Gucki Guest

    Liebe Vampi

    ich lese gerade deine lieben Zeilen hier
    und freue mich darüber,sehr.

    Von welchen Kindern schreibst du hier immer?
    bist du Tagesmutter,mal neugierig frage.

    Ich war früher auch, einige Jahre Tagesmutter,
    mir hat das großen Spaß und Freude gemacht.

    ich drücke dich

    lieben Gruß von Gucki
     
    #904 24. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2008
  5. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hallo zusammen,

    ich habe mir nach 4jähriger Überlegung einen absoluten Herzenswunsch erfüllt: eine digitale Spiegelreflexkamera.

    Die Kamera ist zwar schwer, aber ich arbeite ohnehin häufig mit einem Stativ.

    Das Fotografieren hat mir bislang schon viel Freude bereitet, aber nun ist es ein Highlight *schwärm*

    LG
    Sabinerin
     
  6. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    900
    Ort:
    Berlin
    Mein Mann hat heute seinen Autoführerschein bestanden. Jetzt kann ich mich endlich von ihm kutschieren lassen. :D :D :D :rolleyes:
    Es war wohl sehr knapp, aber das kommt wohl daher, dass er seit fast 15 Jahren Motorrad fährt und sich an die "Marotten" auf der Straße schon gewöhnt hat. Diese Umstellung auf dieses "Extreme" in der Fahrschule ist ihm schon schwer gefallen. Aber er hat es geschafft!!!

    @Sabinerin
    welche Kamera ist es denn? Ich muss gestehen, dass ich doch immer noch lieber mit einer analogen Spiegelreflex fotografiere, aber unsere Digitale (die Sony Alpha, weil wir sonst auch alles von Minolta (gehören dabei zusammen) haben) ist auch ok. Mir sind sie nur leider auch zu schwer, vor allem wenn ein extra Batteriegriff ran kommt, den mein Mann meistens dran hat. Wir haben es aber auch nie bereut uns noch eine digitale Spiegelreflex zu kaufen, obwohl wir uns echt lange dagegen gewehrt haben. Ist halt eher zusätzlich zu Dias oder S/W.
     
  7. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo kerstin,
    gratulation an deinen mann zum bestandenen führerschein. es ist schon sehr praktisch einen chauffeur im haus zu haben :D , hoffentlich bist du darüber auch noch so glücklich, wenn du die erste beifahrerfahrt hinter dir hast :p .

    lieben gruß
    lexxus
     
  8. oberle

    oberle Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    221
    Ort:
    STUTTGART
    Hallo Kerstin

    Dann habt ihr ja heute was zu feiern, Sekt schon aufgemacht?
    Hoffentlich fährt dann dein Mann auch mal eine runde mit dir und Chiara.
    Sag ihm Herzlichen Glückwunsch von mir wünsch euch ein schönes
    Wochenende Lbg Birgit :)
     
  9. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Linker, unterer Niederrhein
    Hey Sabinerin,
    da gratulliere ich Dir mal zur neuen Spiegelreflex und sage: "Willkommen im Club":D.
    Auch mich würd interessieren um welche Digicam es sich handelt.
    Sprich:D
    Jedenfalls wünsche ich Dir superviel Spass damit - aber wie ich Dich kenn hast Du ihn bereits....
    :D :D :D
    Also - solltest Du von einem Deiner Fotoexkursionen endlich mal wieder heim kommen und hier in den Thread sehen, dann berichte mal wie es klappt und welche Kamera es nun ist.:D

    Biba und LG
     
  10. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hallo Kerstin, hallo Garfield,

    ich habe mir die Canon EOS 400D gekauft, dazu ein Tele- und ein heissgeliebtes Makro-Objektiv.

    In den nächsten Monaten besuche ich einige Fotokurse, u.a. einen über Blitzlichtfotografie *freu*

    Nun, Ihr versteht meine Freude sicher [​IMG]

    LG
    Sabinerin
     
  11. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    daß ich schon die Schlüssel zur neuen Wohnung hab und reindarf obwohl offiziell erst der erste dritte der neue vertrag beginnt*freufreufreu*

    [​IMG]
     
  12. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Im Revier
    guten morgen sabinerin,
    selbst ich als laie auf diesem gebiet kann deine freude absolut nachvollziehen,wenn ich mir die jetzt schon ganz phantastischen bilder anschaue.ein wirklicher augenschmaus,
    da kann man fast neidisch werden ;) :)

    viel freude mit deiner cam wünsche ich dir!

    @grummel,
    dir alles gute im neuen heim!:)

    liebe grüße,
    diana :))
     
  13. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Wir(ich und meine Lütte) sind schon fast auf dem Weg ins Spassbad.
     
  14. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.519
    Ort:
    Weserbergland
    Freudig

    Worüber ich mich grade freue?
    Über den Humor, mit dem so manch gestriger R-Oler diversen Meldungen/Meinungen hier begegnet.
    Ich denke, das ist die richtige Einstellung, die wollen wir uns erhalten.
    Also: immer schön Spass haben.
    LG con Elke.
     
  15. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Hallo liebe Gucki!

    hab dich hier grad erst entdeckt:rolleyes:

    Also Kilian und Elias sind ja meine Patenkinder über die ich mich regelmäßig freue! :)

    [​IMG]

    Wenn ich von anderen Kindern schreibe ist das "Arbeit".
    Zwei Mädchen betreue ich fest seit September 07.
    Die Kleine ist mittlerweise fast 8 Monate alt und die Große ist 3.

    [​IMG]

    Zwischendurch auch immer mal andere. Aber nur zum Einspringen.

    Da fällt mit ein das ich noch garnicht berichtet habe, wie ich mich letzte Woche gefreut habe:D

    Da haben Bekannte von mir gefragt ob ich ein paar Stunden auf ihre 4! Wochen alte Tochter aufpassen kann!!! :) :) :) :) :) :) :)

    Ich hab natürlich gleich JA gesagt!:) :) :) :) :)

    Und ich hab mich gleich doppelt gefreut!
    1. weil ich so ein kleines Wesen betüddeln konnte
    (Sie ist auf meinem Bauch eingeschlafen *schmelz* ) :)
    und 2. weil sie mir ihre kleine Tochter anvertraut haben!

    Wir verstehen uns zwar sehr gut, kennen uns auch schon über 2 jahre, aber halt nicht so intensiv. Es wird erst jetzt langsam mehr.
    Sie wissen zwar dass ich Kinderpflegerin gelernt habe und auch immer wieder mit Kindern zu tun habe, und meine Patenkids für mich wie meine eigenen sind, aber sie haben mich noch nie mit Kindern erlebt...und das hat mich ganz stolz gemacht, dass sie mir ihr Töchterlein (erstes Kind) überlassen haben! :)

    So gern ich euch auch die Kleinen alle zeigen würde, muss ich mich da leider zurückhalten. Da es nicht meine sind, möchte ich keine Fotos von ihnen veröffentlichen....aber glaubt mir sie sind alle samt soooooooooooooooo süüüüß!!!!!!! :) :) :) :) :) :)

    Liebe Grüße an alle und Gucki ich drück dich zurück :)

    Julia

    Ps: Sabinerin ich freu mich für dich!!! So eine tolle Kamera wünsche ich mir auch!...aber ich war nicht artig genug, der Weihnachtsmann hat mir keine gebracht :rolleyes: :D

    Jetzt kannst du ja gleich deine neuen Bilder beim Fotowettbewerb bei uns einstellen!
    Oder hast du das schon gemacht *grübel*:rolleyes:
     
  16. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Ich habe gerade etwas getan...:eek:

    Ich habe eine Fotoexkursion im Bayrischen Wald gebucht. 7 Tage Natur und Fotografie, begleitet wird die Gruppe von einem Biologen und einem Fotografen.

    Wie ich das mit dem Tragen und Laufen mache weiß ich noch nicht :o , aber ich habe bis Oktober Zeit einen Masterplan zu entwerfen :rolleyes: :D

    Aufgedrehte Grüße
    Sabinerin
     
  17. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Liebe Sabinerin!

    Ich komm mit uns trag dir alles :rolleyes: :D

    Liebe Grüße und schon mal gaaanz viel Spaß bei der Vorfreude :) :) :)

    Julia
     
  18. mohr1

    mohr1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Helpsen
    Roman

    Hallo Ihr Lieben
    Ich muss euch erst die Vorgeschichte erzählen, damit ihr meine Überraschung und die Große Freude Versteht.
    Gestern kommt erst meine große Tochter zu Besuch, morgens um 9 Uhr dann kommt meine Jüngste angefahren, als wir dann so etwa 1 Stunde an klönen waren sagten sie, ich solle mich mal chic machen:D ich warum, wir haben heute eine Überraschung für dich, heute bekommst du noch Besuch, ich von wenn den, sagen wir dir nicht:rolleyes: meine Große dann vielleicht kommt ja das Fernsehen, du hast doch mal gesagt das du dich da auch mal meldest, das die Tine zu euch kommt und renoviert ( die kennt ihr doch sicher auch)
    ich ihr spinnt ja wohl, wenn die kommen schließe ich mich ins Schlafzimmer ein:D als nächstes erzählten sie mir sie hätten einen Kran bestehlt, damit ich auch mal auf Franz reiten kann, das ist das Pferd meiner großen,
    ich sagte dann seid ihr den Verrückt ihr wisst doch das es mir zur Zeit wieder nicht so gut geht, wie soll ich mich mit meine Angeschwollenen Handgelenk und schmerzenden Daunen den festhalten:eek: da lachten beide wieder.
    Dann erzählte mir meine Große das sie sich extra einen Tag freigenommen hätte, von der Arbeit.
    Mittlerweile hatten wir schon Mittag und meine beiden Mädchen sind losgefahren um die kleinen meiner Großen von der Schule und Kindergarten abzuholen, die Zeit habe ich dann aber doch genutzt um mich chic zu machen:D denn mittlerweile war ich doch nervös und mich bringt eigentlich nichts so schnell aus der Ruhe:)
    Als sie dann wieder kamen, bringen sie zwei große Tabletts mit Kuchen mit:confused: da wurde ich noch unruhiger und bat sie mir zu sagen wer den nun kommt, wieder nur grinzen, und sie tischten mir noch mehr Geschichten auf:D und fragten mich über wenn ich mich den freuen würde wenn er (sie) käme und bei jeden sagten sie nee da hätte ich mir nicht extra freigenommen........
    Nun hatten wir 2 Uhr und es klingelte an der HausTür, und ich musste aufmachen gehen..... und wer stand da,( mir kommen schon wieder die Tränen)
    Meine Schwester :) mit meinen Schwager :)
    Ihr werdet jetzt denken nah und......
    Meine Schwester wohnt in England und ich hatte erst in Juni auf der Hochzeit meiner Jüngsten mit ihr gerechnet (da kommt sie aber auch:))
    und da stand sie nun vor der Tür, und zwei Tage vorher hat sie mir noch geschrieben sie müsse eine Doppelschicht
    und danach gleich eine Frühschicht arbeiten muss. :D
    Sie erzählte mir später dann, das sie mir das geschrieben hätte damit mir nichts auffällt, da wir uns ja jeden Tag mindestens 2 Mails schicken:D
    Wir sehen uns in der Regel 2 mal im Jahr und gestern kommt sie so nebenbei für ein paar Stunden, man was habe ich mich gefreut.:D
    Ich denke nun könnt ihr meine Freude verstehen.
    [​IMG]
     
  19. Sunny1

    Sunny1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Hannover
    Ja, das haben wir auch einfach mal echt gut hinbekommen! :) Aber ich habe mich auch total gefreut, vor allem weil meine Mama sich so gefreut hat und ich meine Tante und meinen Onkel ja auch so selten sehe! Und das nächste mal sehen wir uns dann alle auf meiner Hochzeit, is ja zum Glück auch nich mehr soooo lange... ;)
    War aber auch nich so leicht, meine Mama is echt neugierig... Musste die ganze Zeit so lachen, weil meine große Schwester und ich uns immer neue Geschichten ausgedacht haben und als meine Schwester dann noch gesagt hat, das sie da ja nix zu kann, sondern nur da is, weil sie das "Ereignis" nich verpassen wollte hat meine Mutter immer gesagt, das sie mir das alles heimzahlt, wenn es schlimm wird!!! *lach* Ich fand es so witzig, das sie schon so nervös war, weil ich ja wusste, wie sehr sie sich freuen wird! :)
     
  20. mohr1

    mohr1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Helpsen
    Liebe Sunny

    [​IMG]
    Liebe Grüße deine Mama
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden