Alkoholfreier Wein

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Colana, 11. Januar 2008.

  1. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo allerseits,

    habt ihr schon mal akoholfreien Sekt oder Wein getrunken?

    Zu Silvester hatte ich mir eine Fl alkoholfreien Sekt besorgt, der ließ sich gut trinken...

    Nun habe ich von Faber einen roten sowie einen weißen alkoholfreien Wein gesehen für 3,79/Flasche... Kennt den einer von Euch?

    Und kennt ihr noch andere Firmen, die nach Möglichkeit einen lieblichen bis halbtrockenen Wein anbieten...

    Viele Grüße
    Colana
     
  2. Mupfel

    Mupfel Guest

    Ich kenne alkoholfreien Sekt

    Da ich kein großer Alkohol-Trinker bin habe ich das auch getrunken ohne große Unterschiede zu merken.

    LG Mupfel
     
  3. Brinki

    Brinki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    363
    Ort:
    Langenberg NRW
    Hallo,

    also ich habe schon mal alkohlfreien Wein getrunken , aber so doll fand ich es nun nicht. In einer Weinhandlung hat uns der Verkäufer geraten einen guten Traubensaft zu kaufen und mit Mineralwasser als Schorle zu machen, das würde besser schmecken, und so mach ich das auch.
    Nun der Sekt ist klasse. Ich trinke ihn gerne und Sivester habe ich unseren "möchte gern Männern ( alle 14 Jahre alt )" Sekt zum anstoßen gegeben und meinten der würde aber ganz schön " reinhauen " hihihi wenn die wüßten :D :D

    Schönen Gruß

    Brinki
     
  4. Gerhard 1848

    Gerhard 1848 der Gerd

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    934
    Ort:
    Wiehengebierge
    Hallo

    Trinke auch Alkoholfreie Getränke, der Sekt schmeckt echt gut, mag auch Alkoholfreies Bier, die Lauferei ist wie beim normalem Bier,nur ich kann noch Autofahren, Wein habe ich noch nicht Probiert
     
  5. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Also vom Bier her trinken wir den Jever Fun, der schmeckt selbst mir ganz gut..., vom Sekt her habe ich einen beim Edeka gefunden, den ich Silvester getrunken habe... - da habe ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht...

    Nun eben halt die Frage: welchen alkoholfreien Wein ihr kennt bzw. wo man ihn bekommt außer beim Marktkauf... Edeka hat ihn nicht in meiner Stadt in S-H..., und zu welchem Preis (wenn es geht :rolleyes: )

    Die Idee mit dem Traubensaft als Schorle hatte ich auch schon, passt aber manches Mal nicht zum Essen.... grübel... wahrscheinlich ist es mal wieder nur der Kopf, wie meistens...

    Viele Grüße
    Colana
     
  6. Jörg

    Jörg Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Berlin
    Alkoholfreier Wein/Sekt

    Guten Morgen Colana,

    ich bestelle alkoholfreien Wein und Sekt immer bei Weinkönig im Internet. Ist zwar nicht ganz billig, dafür schmeckt's aber ganz ordentlich.

    Herzliche Grüße

    Jörg
     
  7. poet4

    poet4 Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    57
    Hallo Colana,

    es gibt z. B. den alkoholfreien Sekt in rosé und weiß Namens Light live für 2,49 - 2,89 € (manchmal auch im Angebot für 1,99 €!) bei uns gibt es den bei Real, Rewe und manchmal auch bei Lidl... besteht aus alkoholfreiem Wein...www.lightlive.de
    Von Söhnlein gibt es auch einen alkoholfreien Sekt der ganz gut schmeckt.

    Mit Früchten schmeckt es als Alternative auch sehr gut als Bowle und ist einfach mal etwas anderes....

    schöne Grüße
     
  8. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Colana !

    Haben wir vorher auch noch nie gesehen, aber Achim kam heute beim einkaufen mit einer Flasche alkoholfreiem Sekt an. Sind schon gespannt wie der schmeckt.

    Lieben Gruß von
     
  9. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Hallo,
    habe zu Weihnachten Glühwein aus alkoholfreiem Rotwein gemacht. Musste feststellen, dass die Gäste beim ersten Probieren nicht festgestellt haben, dass es sich um eine alkoholfreie Variante handelte. Ich habe es ihnen erzählt, was den Konsum augenscheinlich steigerte. Auch wenn alkoholfreier Wein pur nicht ganz so schmeckt, wie richtiger Wein, fällt es bei den ganzen Gewürzen und dem Zucker nicht mehr auf. :D
    Liebe Grüße von der kleinen Eule
     
  10. Gerhard 1848

    Gerhard 1848 der Gerd

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    934
    Ort:
    Wiehengebierge
    Hallo Colana

    Habe Alkoholfreies Weizen Bier ausprobiert Schmeckt Klasse ;)
    kann ich nur empfehlen paletti.gif
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden