Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    Hallo,

    ich will mich hier mal melden. Hatte Anfang des Jahres 77kg bei 1,67m. Hatte dann ca. bis September 7 kg runtergschafft, war überglücklich. Wie fragt mich nicht, ich hab keine Ahnung. Hatte weniger Kordison und MTX, weiß nicht ob es daran lag. Dann hatte ich zwischendurch noch ne Magendarmgrippe, da purzelten die Pfunde.

    Nun stellte ich mich wieder auf die Waage, vor Weihnachten waren es 74kg und nun sind es 77kg wieder *ich könnte schreien* Allerdings nehme ich seit Anfang Dezember mehr Cordison und mehr MTX :-( Scheint wohl doch daran zu liegen. Wie bekomme ich die Pfunde denn wieder runter und woher weiß ich ob es eventuell nur Wasser ist? Die 7kg müssen wieder weg, ich fühl mich nicht wohl.

    Ich hab erst am 18. einen Rheumatermin.

    LG Manu
     
  2. wilanwe

    wilanwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    Hallo Ihr Lieben!

    Zuerst einmal Allen noch ein frohes und gesundes Neues Jahr. Mögen all Euere Wünsche und Vorsätze in Erfüllung gehen.

    Nun zum Eigentlichen. Vermelde 120,3 kg;) .
    Bin Stolz auf mich selbst. Trotz Weihnachtsschlemmerei dieses Ergebnis.

    Werde mal wieder pausieren müssen, da ich morgen wieder ins Krankenhaus muss:eek:. Wie lange weiß ich noch nicht:confused:.

    Wünsche Allen noch eine schöne und schmerzfreie Woche.

    LG
    wilanwe
     
  3. Arlene

    Arlene stilles Wasser

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Niederrhein
    Huhu und guten Morgen zusammen,
    melde 69,3 kg.
    Mein Tipp als Appetitzügler: für Gäste kochen! Jedesmal das Gleiche: alles stürzt sich mit Begeisterung auf meine Kochkünste und ich knabbere lustlos an einem Baguettescheibchen herum ;)
    Liebe Grüße,
    die Arlene
     
  4. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Moin, moin,

    irgendwie sind die Daten von der 1. Januar Woche weg:confused: ... hmmm

    Ich probiere es noch ein Mal:

    Habe leider einen Kilo zugenommen, so dass ich ma wieder bei 110 kg liege...

    Aber ansonsten hat mich das Cortison dieses Mal soweit in Ruhe gelassen ohne weitere Zunahme ;) ..

    Ich darf immer noch meine bis zu 12 BEs bzw. 24 Pünktjes, lebe seit letzte Woche wieder danach u fühle mich einigermaßen wohl, zumindest ernährungstechnisch...

    Zur Zeit esse ich hauptsächlich

    morgens:
    150 g Obst zerschnippelt, 100 g 1,5%tigen Joghi, etwas Süßstoff u Zimt, 2 Walnüsse zerkleinert und 2 - 3 EL Vollkorn-Fleks, 1 BE Kaffee mit 1,5% Milch oder Tee an MTX-Tagen
    macht zusammen 2,5 BE bzw. 4 - 4,5 Pkt

    Am Wochenende esse ich dann auch mal gerne 2 - 3 Vollkorn-Toasts á 1 BE/Pkt o 1 Brötchen (2/2), 1 TL Halbfett-Marga (-/0,5Pkt), 1 - 2 EL Quark (-/0,5), 1/2 Sch Käse (-/1), 2 TL Diät-Marmelade (-/-)

    Mittags:
    120 - 150g Kartoffeln (2/2), 200 - 250 g Gemüse, 150 g Geflügel o Fisch (2 - 3 Pkt), 2 - 3 EL Sauce á 0,5 BE/Pkt
    macht zusammen 2,5 BE/5,5 - 6,5 Pkt

    Abends:
    2 - 3 Knäcke (á 0,5 BE/Pkt) oder 1 Sch Vollkornbrot (2 BE/Pkt)
    1 TL Halbfett-Marga (á 0,5 Pkt), 2 TL Tomaten-Senf-Gemisch statt Marga
    1/2 Sch - 1 Sch Käse (1 - 2 Pkt)
    1 Sch Geflügel in Aspik (0,2 Pkt, daher nicht anrechenbar) , Tomaten, Gurken usw.
    macht zusammen ( 1,5 - 2 BE, 4 - 4,5Pkt)

    Gesamt: 6,5 - 7 BE, 13 - 15,5 Pkt

    der Rest geht dann auf eine nachmittägliche Zwischenmahlzeit bzw. ich baue dann, je nach dem noch einen Nachtisch mit ein

    oder wenn etwas am Wochenende anliegt, dann verbrauche ich es dann...

    Trinken muss ich mich zwingen, Bewegen: könnte mehr sein, wenn es draussen nicht immer so kalt wäre und meine Muskeln dadurch wie blöde weh tun...

    Viele liebe Grüße
    Colana

    P. S. Jetzt habe ich es mir in meinen elektr. Kalender eingetragen, dass ich mich hier regelmäßig melde :D . Das muss doch wohl zu wuppen sein :D

    Liebe Grüße
    Colana
     
  5. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    Servus

    @wilanwe :auch dir ein gutes neues Jahr,
    warum mußt du denn schon wieder ins KH ?hast du vom Arm her wieder Probleme,oder quält dich was Anderes ?
    wünsch dir alles Gute :)

    @mamaela: auch für dich herzlich willkommen in unserer Runde,
    liebe Grüße ivele :)
     
  6. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Linker, unterer Niederrhein
    Huhu mamaela,
    herzlich Willkommen hier in der Abspeckrunde und viel Erfolg

    wünscht Dir der
     
  7. ernstie

    ernstie Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    142
    Jetzt aber....

    Nun geht es los! 98,5 Kilo, das ist ja nicht auszuhalten, vor allem habe ich die erst nach den Feiertagen zugelegt.

    Da haben mich die Festessen erst in Sicherheit gewogen, um dann ganz furchtbar auf mich drauf zu hauen :))

    Nun ja, neues Spiel, neues Glück.

    In diesem Sinne eine erfolgreiche Woche

    Christine
     
  8. lolle

    lolle Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    in der goldenen Wetterau
    sorry....für die wahnsinns Verspätung....

    Hallo und guten Tag,:D

    ersteinmal mit super viel Verspätung Allen ein frohes und gesundes Neues Jahr:D mir sind irgendwie ein paar Daten abhanden gekommen aber vielleicht fehlt ja auch eine ganze Woche der Meldungen hier bei Uns?? Kann ja gut sein über die ganzen feiertage und so...aber wie dem auch sei,ich habe jetzt einfach die Liste mit einer Woche ausgelassen und weitergeführt,ich hoffe es ist für euch alle so ok!!??
    Ein super Lob an Unsre:D catkin :D sie hat von Uns Allen am meisten und am Zielstebigsten Abgenommen,EIN SUPER LOB AN DICH!!!!!!!!!

    Ansonsten geht es dieses Jahr hoffe ich frohen Mutes bei Uns weiter,denn auch alle ANDEREN SIND JA GUT BEI DER sACHEN;NUR MEINEREINER NICHT,ich hab im Moment mächtig viel um die Ohren,aber ich habe mir fest vorgenommen bald wieder mit von der Partie zu sein.


    So,genug der Worte hier kommt die neue Liste:


    liebe grüsse eure Lolle:D
     

    Anhänge:

  9. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    @ lolle,

    kannst du mich mal noch dazuschreiben ;)

    trag mich 7.01. mit 77kg ein :)

    Achja wie oft macht ihr die Abrechnung, einmal die Woche?

    LG Manu
     
  10. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe etwas für die Naschkatzen unter uns:

    Falsche Schlagsahne

    140 ml Milch mit
    1 TL Biobin ............4 min mit einem Mixer schlagen, ergibt eine leicht
    ............................cremige Konsistenz, weicher als Sahne, mit
    Süßstoff ................anschließend süßen u
    evtl. Vanillinzucker,
    Zimt o ..................aromatisieren
    Kakaopulver o
    Cappucchinopulver usw.
    o evtl mit Obst genießen

    o 100 ml 1,5%tige Milch
    50 g 1,5%tigen Joghurt

    Die Creme soll sehr ergiebig sein, man sollte nur lange genug schlagen.

    kcal 65,8 kcal
    E 4,76 g
    KH 6,86 g
    F 2,1 g
    BE nicht anrechenbar
    Pkt 1

    Magenfüller

    500 g Magerquark
    1 ganze Packung Götterspeise Zitrone .....in
    500 ml Wasser ....................................auflösen, alles zusammen mit
    ........................................................dem Quark vermischen, mit
    Süßstoff ............................................süßen, fest werden lassen

    200 g weise abwiegen ..........150 g weise
    kcal 136 kcal ......................102 kcal
    E 24,4 g ..............................18,3 g
    KH 8,1 ..................................6,15 g
    F 0,6 g .................................0,45 g
    BE 1 .....................................0,5
    Pkt 2,4 .................................1,2

    Sind schöne calciumreiche Naschereien. Den Magenfüller muss ich öfters machen, da der Bedarf innerhalb der Familie ziemlich hoch ist :D Die Creme will ich noch ausprobieren, scheint aber eine ziemliche Nachfrage nach dem Rezept woanders zu sein ;) ...

    Liebe Grüße
    Colana

    P. S. Habe die Falsche Sahne eben ausprobiert, ist fast die doppelte Menge geworden und habe es mit Süßstoff u Zimt gewürzt. Dazu 2 Spekulatius... ergab 3P bzw. 1 BE... und macht pappsatt... - hätte damit nun nicht gerechnet, mein Süßigkeits-Janker ist erst Mal weg.
    Ideen: statt Schlagsahne für Quarkcremes ist das eine fettarme Variante, da ja Rama Finesse ja auch nicht ganz fest wird, sondern eher cremig.
    Auch zur Götterspeise könnte ich es mir vorstellen, wenn statt des Süßstoffes Vanille-Zucker verwendet werden würde...

    Das Biobin bekommt ihr überall für ca. 3,79 Euro: Edeka, Marktkauf, Real, Famila, Minimal, Rewe usw.

    Viele Grüße
    Colana
     
    #2270 11. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2008
  11. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    Servus,

    @ Colana -klingt gut, mal schauen, ob ich das bei uns auch wo krieg ,
    @ Lolle - hallo , wo warst denn so lange, wünsch dir auch ein
    gutes Neues Jahr +viel Gesundheit+wenig Schmerzen ,
    waren übrigens 69,6 kg, noch bin ich heikel ;) , so knapp unter der magischen 70 ...
    liebe Grüße ivele :)
     
  12. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Linker, unterer Niederrhein
    Wunderschönen guten Morgen Ihr Lieben,

    unsere unerbittliche Waage hat wieder zugeschlagen!!! :o
    Gewichtszunahme 300 Gramm.

    Das wird wohl das superleckere Käsefondue vom Samstag sein.
    Aber ich bereue es nicht, denn wir essen es nur einmal im Jahr und drauf verzichten werde ich nicht, dafür ist es viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu lecker. :D :D :D

    Also nunmehr 77,3 kg.

    [​IMG]

    Allen eine superschöne, möglichst schmerzarme Woche

    wünscht der
     
  13. Gucki

    Gucki Guest

    Guten Morgen zusammen

    bei mir sind es 300g weniger,also 93,7kg

    schönen Wochenstart
    und lieben Gruß
    von gucki
     
  14. ernstie

    ernstie Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    142
    Och neeeeeee,

    98,5 ohne Worte!

    Gruß Christine
     
  15. Arlene

    Arlene stilles Wasser

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Niederrhein
    Uuaaah es fühlt sich an, als hätte sich das Käsefondue irgendwo um meine Hüften zusammengeballt... ich war noch nie in der Schweiz, aber irgendwann muss ich mir mal angucken, wie die Schweizer es schaffen, nicht dauernd die Berge runter zu rollen bei so hüftgoldlastigen Sachen wie Fondue, Raclette und Rösti :D
    Immerhin habe ich es geschafft nicht zuzunehmen, und habe Stillstand bei 69,3 kg.
    Wünsche allen eine schöne Woche!!!
    Die Arlene
     
  16. Annamargret

    Annamargret Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    59
    Abspeckclub

    Hallo Zusammen ,

    melde noch immer 68Kg ,bei einem elendig Bluthochdruck . Ab morgen lebe ich wieder mal wieder eine Woche von Tee,Obstsäften und Gemüsebrühe .
    Früher hat das dem Blutdruck immer runter gedrückt ,ich hoffe das klappt auch mit den Rheumamedis .


    LG

    Ann(A):confused:
     
  17. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    Servus

    melde weiter wie zuletzt:
    69,6 kg
    = Stillstand
    aber ich bin ja zufrieden, gestern Besuch + reichlich gegessen...
    euch Allen eine gute Woche
    liebe grüße ivele :)
     
  18. Mupfel

    Mupfel Guest

    Na ja, viel ist es nicht

    97 - es steht im Moment wie eine Eiche. Der Blutdruck - liebe Annamargret - kann es allein nicht sein. Der steht ebenfalls meistens bei 110 - 120/70.

    Manchmal ist auch bei 170/110 - ist ganz unterschiedlich. Aber das mit
    den Gemüsesäften ist auch eine gute Idee :)

    LG Mupfel
     
  19. lolle

    lolle Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    in der goldenen Wetterau
    Oh mein Gott!!!!!!!

    Hallo Ihr Lieben,:o

    ich will gar keine grossen Worte machen,ich melde mich hiermit zurück,war heute Morgen bei den Weight Watchern und bin fast in Ohnmacht gefallen,mein aktuelles Gewicht : 92,9 kg,das geht nie und nimmer:o ich bin fassungslos:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

    die
    lolle:o
     
  20. lolle

    lolle Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    in der goldenen Wetterau
    Hallöchen....

    Hallo Ihr Lieben,

    mir ist da ein klitze kleiner Fehler unterlaufen: nicht 92,9 sondern 92,2kg :eek: sind es.

    grüssle
    lolle:rolleyes:

    und hier schonmal die Liste.......
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden