Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. ErikaSt

    ErikaSt ErikaSt

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Dortmund
    Hallo zusammen,
    gestern habe ich mich dasrüber gefreut, dass es mir dank hochdosiertem Cortisonstoß wieder soweit gut ging, dass ich nach dem alltäglichen Lebensmiteleinkauf noch etwas Kraft fand durch die Geschäfte zu bummeln. Und bereits einige nette nützliche Kleinigkeiten kaufen konnte, wie z. B. modische dünne Socken mit viel Woll- und Angoraanteil, und das zu einem sagenhaft günstigen Preis. Noch einige Tuben Acrylfarbe, etwas Lidschatten, Kajal und Schoki, und meine Tochter kann sich dies Jahr nach 2 simplen Schokokalendern wieder über einen selbst gestalteten Adventskalender freuen. Und ich feue mich mit.

    Wünsche ein schönes Wochenende mit hoffentlich wenig Beschwerden.
    Liebe Grüße
    Erika
     
  2. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    Lando nach 3 Monate das erstemal alleine draußen ....freu

    Nach 3 Monate im Stall stehen
    heute das ERSTEMAL alleine raus.....

    Schaut mal wie Lando sich freut....

    Daten: 3 Jahre, 171cm gr, 3 gr.Kniep OP

    lando 9.11.07.jpg

    lando liegt.jpg

    Ob ich mich schon drehen kann,
    lieber nicht sonst tue ich mir mein Knie weh.

    Meine Tochter hat sich sehr gefreut
    ihre Liebe und Ausdauer wurde bestätigt
    Lando bleibt.
     
  3. Lelle

    Lelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Schwabenländle
    Gedanken lesen?

    Mein 2-jähriges Enkelchen liebt es, auf meinem Rollator zu sitzen und von mir geschoben zu werden.
    So auch neulich.
    Dabei dachte ich so darüber nach, wie schade es doch ist, dass ich durch die ewigen Schmerzen so wenig mit den Kindern unternehmen kann.
    Da legt sich eine kleine Patschhand auf die meine, zwei runde schwarze Äuglein blicken tief in die meinen und die Maus sagt mit total ernster Stimme: "Omi, i hab dis daaanz arg lieb".
    Welch Balsam für die Seele! Ich wünsche Euch von Herzen ein gleich schönes Erlebnis!:):):)
    Gruß Lelle
     
  4. Marimo

    Marimo in memoriam † 28.8.2008

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    621
    Ort:
    Umgebung Göttingen
    Ganz besonders gefreut habe ich mich,

    ..... als ich mit meinem 3jährigen Enkel telefoniert habe und dieser mir ganz ernsthaft erklärte: Oma, ich hab dich lieb bis zum Mond und zurück.

    Ist das nicht Liebe, wenn kleine Kinder einem so etwas schönes sagen, mir ging das Herz auf und die Tränen waren voll mit Pippi.

    LG Marion
     
  5. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Ich habe mich darüber gefreut,das mein Kleinster Sohn seinen 1. Mathetest (1. Klasse) geschrieben hat. In 12 Min. geschafft und 0 Fehler! :D *Stolzguck*
     
  6. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    900
    Ort:
    Berlin
    Hallo Anja!
    Das ist ja super!
    Mir ging es letztens so ähnlich, als meine Tochter (auch 1. Klasse) ein Buchstabendiktat geschrieben hat. Auch 0 Fehler mit Bärchen (bei ihr gibt es keinen Bienchen sondern Bärchen).
     
  7. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Hallo Kerstin!

    Ja, stimmt! Das ist echt toll! Diktat hatte er noch nicht. :D

    Aber er hat einen Medaillien-Aufkleber bekommen, keine Bienchen und kein Bärchen. Und ein "Spitze!" darunter.:D :D :D

    Da können wir doch mächtig stolz sein auf die Kleinen!

    Hoffentlich behalten sie die Erfolgserlebnisse bei!:)
     
  8. Gilla54

    Gilla54 Ruhrpott-Mädel

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Kulturhauptstadt 2010
    Ich habe mich gefreut

    (und das tu ich immer noch :)), daß meine Tochter (20 Jahre) es geschafft hat, 7 Haltestellen mit der Straßenbahn zu fahren und anschließend mit mir in der Vorstadt-City bummeln war. - Juhuu!!

    Ihr denkt jetzt wahrscheinlich, "du meine Güte, was ist denn dabei? Das ist doch völlig normal!"

    Da muss ich zur Erklärung mal ein wenig ausholen:

    Meine Tochter ist seit ihrem 12. Lebensjahr psychisch krank. Agoraphobie, Angstzustände, Persönlichkeitsstörungen mit Borderline-Anteile. Hat mittlerweile 8 stationäre Therapien hinter sich, die alle mehr oder minder kaum Besserung gebracht hatten. Bei der letzten ist sie dann mit Antidepressiva und dem Vermerk "austherapiert" entlassen worden.
    Seit ihrem 14. Lebensjahr ist sie nie wieder mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren, weil sie panische Angst hatte. Selbst Spaziergänge oder irgendwo einen Einkaufsbummel machen, waren für Sie nicht machbar.

    Im Juli 2007 haben wir auf Anraten ihrer Psychotherapeutin uns einen Hund angeschafft. Und was soll ich Euch sagen, seit dem schafft meine Tochter jeden Tag einen Schritt nach vorne. Ihr Lebenswille ist so stark geworden, daß sie es mittlerweile auch schafft, mit ihren Freunden am Wochenende in die Disco zu gehen, ohne das sie vor der Menschenmenge und Lautstärke Angst hat.

    Und am Freitag voriger Woche verkündete sie mir dann, daß sie nun endlich mit mir ein bischen bummeln wollte. Ok, sagte ich, dann müssen wir aber mit der Straßenbahn fahren!
    Kein Thema, meinte sie...:)
    Wir haben uns unseren Hund geschnappt, sind in die Straßenbahn eingestiegen und ab in die kleine City..
    Meine Tochter war wohl ziemlich angespannt aber als wir dann ausgestiegen sind, ist sie mir vor Glück um den Hals gefallen.

    Den Rückweg haben wir dann auch wieder mit der Straßenbahn bewältigt. :D



    Wenn man es früher gewusst hätte, daß ein Tier so eine "therapeutische Wirkung" erzielen kann, hätten wir uns schon viel eher darum bemüht.
    Da kann ich nur sagen: Danke lieber Goofy!! :D





     

    Anhänge:

  9. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Ich freue mich für Gilla54

    Liebe Gilla!
    Ich freue mich für dich und deine Tochter!!!!
    Ich kenne mich ein bisschen aus mit Angststörungen. Ein sehr guter Freund von mir hat Angstzustände-er hat teilweise sogar im Haus gezeltet und mein Ex-Freund war/ist Borderlinder. Man möchte so gern helfen, aber man kann so wenig tun! Es ist schön, dass Goofy das geschafft hat, was keine Therapie bis jetzt geschafft hat!!!! Das ist wunderbar!!!
    Ich wünsche euch dass es noch weiter so bergauf geht!!! :)

    Alles Liebe für euch und immer weiter so! :)

    Julia
     
  10. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    hallo,
    mir geht es wie vampi, ich freue mich sehr für Gilla
    und noch mehr für ihre tochter!!!!

    ist es nicht schön das ein solch junger mensch es endlich langsam schafft einen schritt nach dem anderen voran zu gehen?!!!!!

    ich wünsche ihr weiterhin solch tolle erfolge, das es ihr immer stück für stück besser geht und sie ihr leben doch mal weitgehend frei gestalten und erleben darf!!!!!

    super, weiter so und einen kleinen extra knabber knochen für Goofy, Tiere sind unbeschreiblich sie lieben einen ohne vorurteile einfach toll!!!!

    alles gute dir gilla und deiner tochter, hoffentlich dürfen wir hier noch viele erfolgserlebnisse lesen

    lieben gruß
    elke
     
  11. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    meine arbeitskollegin singt während der arbeitszeit die song aus dem radio mit*freufreufreu*:)
     
  12. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    PB Schnee

    Erster Schnee....lol


    14.nov.07 1ter schnee 002.jpg

    Schnee .... frei vom gr. Garten....huhuuuuuuuuu

    14.nov.07 1ter schnee 001.jpg

    so geht man mit einem Pferd spazieren....nach 3 Monat Knie OP
     
  13. Bernd-67

    Bernd-67 Guest

    Heute kam die Post .....
    Rente wegen voller Erwerbsminderung .... bewilligt.
    Darüber habe ich mich heute gefreut
    :)

    Ist befristet - aber das tut ja der Sache keinen Abruch - schließlich hoffen wir ja alle, das es uns eines schönen Tages wieder richtig gut geht ....

    lg Bernd
     
  14. Gucki

    Gucki Guest

    Hallo Bernd,
    glückwunsch..erst einmal eine Sorge weniger,nicht wahr.

    lieben Gruß
     
  15. Gucki

    Gucki Guest

    lange telefoniert

    mit einer ehemaligen aus dem Kinderheim.. 41 Jahre kein Kontakt und nun

    im Januar wollen wir uns treffen


    freu...freu
     
  16. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    ich habe mich dieser tage darüber gefreut, dass...

    ...ich drei generationen möglicher vorfahren gefunden habe :) :p :D , bei denen mir nur noch ein verbindungsglied fehlt, um das hundertprozentig zu bestätigen. wenn ich das finde, dann habe ich einen sprung von rund hundert jahren auf einmal gemacht und mein ältester, bisher entdeckter vorfahr wäre dann 1684 geboren :cool: . die wahrscheinlichkeit ist übrigens sehr hoch, dass es meine vorfahren sind, weil der nachname sehr selten ist und alle aus demselben dorf stammen in dem ich suche.
    auch habe ich einen weiteren vorfahren ausgeknobelt. das ist schon so viel auf einmal, das reicht nun mindestens für eine woche sonnenschein :D :cool: :D :cool: :D :cool: :D :cool: :D :cool: :D :cool: :D :cool: :D :cool: :D :cool: :D :cool: :D :cool: :D .
     
  17. Sunny1

    Sunny1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Hannover
    24.11.2007

    Eigentlich hätte ich das schon gestern rein machen müssen, aber habe ich nich geschafft, also heute nachträglich, weil wir uns auch immer noch darüber freuen! :) Habe gestern meine Mama Mohr1 abgeholt und bin mit ihr zum Fußball gefahren, AWD Arena Hannover96 gegen Schalke04! :) Da waren wir beide zum ersten mal in einem Stadion! Trotz Schmerzen und Stress, weil es so voll war und allem, wir hatten Spaß!! :) Hier noch ein paar Bilder davon... :)
    Es war doch sehr kalt!!!
    [​IMG]
    Aber es hat sich gelohnt, 49000 Zuschauer, tolle Stimmung und ein schönes Spiel! :)
    [​IMG]
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  18. nabootchi

    nabootchi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    33
    Ort:
    südlicher Schwarzwald
    Familienzusammenführung :)

    Gestern hat mein Bruder geheiratet, und unsere Familie nahm komplett an der Feier teil! Da unsere Jungs in Emmendingen und Konstanz wohnen, war das für mich als "Mutter Henne" ein wahrhaft "glückseliges" Wochenende- hach- alle fünf zusammen. Ausserdem wird mir bei anderen Hochzeiten immer wieder neu bewußt, was auch wir damals versprochen haben...... :)
    Euch allen einen herrlichen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche! :)
    Nabootchi!
     
  19. Betty

    Betty Betty Schwarzwald

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Schonach
    Antwort an Nabootchi

    Hallo Nabootchi
    danke für deine Antwort weiss manchmal net wie das mit den antworten geht hier.muss ich immer erst auf meine privaten e mails schauen ob mir jemand gemailt hat???????
    blick es net so grins:)
     
  20. nabootchi

    nabootchi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    33
    Ort:
    südlicher Schwarzwald
    Hey Betty

    :p Tja, bin auch noch ein wenig am Schlingern hier, aber ich glaube, wenn Du auf meinen Nick-Name klickst, dann kommt ein Feld "private Nachricht senden", probier´s doch mal....:)
    Schmunzelgruß von nabootchi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden