aufgefallen......

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kathyB, 24. Oktober 2007.

  1. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern
    *5*

    es erleichtert mich mächtig, dass es doch leute gibt, die lesen können und auch WILLENS sind, das zu tun.... was geschrieben steht. ohne dass die sicherungen aufgrund unbeabsichtigter keywords durchbrennen und hitzig völlig am thema vorbei reagiert wird.

    danke lexxus.... auch an die... die mir privat mailten zu dem thema, aber angst vor den piranhas haben.

    kathy



     
  2. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern
    mein schlusswort..

    Zitat @mimimami
    Hallo Kathy,

    so langsam kommt mir der Verdacht, dass du mit deiner Krankheit nicht klar kommst. Da ich weiss, dass es dich heftig erwischt hat, könnte man diesen Diskussionsanstoss damit entschuldigen.

    Aber das werde ich nicht. Wenn du mit deiner Krankheit nicht klar kommst, dann würde ich mich mal an einen Fachmann wenden, um die ganze Sache aufzuarbeiten. Sonst sitzt du irgendwann mal ganz alleine da, und das kann nicht Sinn der Sache sein.

    Du kannst hier nicht so eine Frage in den Raum stellen, und dich dann wundern, wenn sich viele davon angegriffen oder gar beleidigt fühlen. Das kannst du von mir aus mit minderer Arbeiterschicht oder sonst was auslegen, das ist mir egal.

    Manche Leute werden vieleicht so ironisch und zickig durch ihre Krankheit, aber man sollte sich vorher überlegen, was für eine Reaktion auf eine Frage darauf folgen könnte. Du bist auf dem besten Wege, dich total unbeliebt zu machen. (Deine Antwort darauf kenne ich schon!!!!)



    • wie könnte man damit klarkommen, dass die eigene lebenserwartung plötzlich drastisch geschrumpft ist? aber ich kann damit umgehen. zb indem ich mich von energieräubern fernhalte/distanziere. hat mir mein doc empfohlen. der fachmann.
    • wirklich mächtig verblüffend, wie viele sich plötzlich getroffen fühlen….die, die eigentlich anlass waren für meine FRAGE…. Halten sich *vornehm* zurück. weitgehend zumindest.
    • ich war schon mit 14 *ironisch* und zickig würde ich durch eine ausgeprägt individuelle persönlichkeit ersetzen.
    • unbeliebt? *lach* nicht bei menschen, auf die ICH wert lege.
    Zitat bernd-67
    Warum Hummeln nicht vom Himmel fallen
    Dass die Tierchen vom selbst erzeugten Mini-Sturm getragen werden, liegt allein an ihrer ausgeklügelten Flugtechnik: Die Flügel eines Insekts flattern nicht nur hin und her. Jeweils am Scheitelpunkt eines jeden Flügelschlags rotieren die Schwingen der Tiere zudem um die Längsachse, sodass sich die Tiere gleichsam durch die Luft schaufeln. Ausserdem bewegen sich die Flügel mit sehr steilem Anstellwinkel.

    Quelle: University of the West of England/VDI/BBC/Computer Zeitung/Welt/sueddeutsche



    das prinzip der hubschrauber.
    vielleicht wurden diese deshalb bei uns schon entwickelt und gebaut, als man woanders noch in höhlen hauste…..*ironieaus*

    zitat: petra0507
    hallo

    hat SIE mal wieder ereicht was sie wollte......... na ja, die ist es mir nicht wert!!!!!!!


    die stimme aus dem u……hintergrund?

    zitat sabinerin:

    Es wurde eine Frage in den Raum gestellt, die keinerlei Zahlen, keine Fakten aufweist. Es gibt keine Statistik dazu.
    Woher Kathy weiß, daß in diesem Forum kaum Karrierefrauen unterwegs sind, ist mir rätselhaft.
    Woher Kathy weiß, daß überwiegend Personen der ersten Bevölkerungsschicht (und allein das finde ich anmaßend), davon betroffen sind, ist mir rätselhaft.
    Kathy hat eine subjektive Wahrnehmung als Fakt dargestellt und damit ist eine sachliche Diskussion m.E. kaum möglich.


    kathy hat einen rein persönlichen eindruck in den raum gestellt und darauf auch noch MIT NACHDRUCK HINGEWIESEN, was penetrant ignoriert wird.


    zitat marimo:
    Hallo Ihr Lieben,

    Ihr sprecht mir aus der Seele. Ich finde es nur noch bemerkenswert, dass sich die Dame seit heute Mittag nicht mehr gmeldet hat. Wo ist SIE, warum schreibt SIE nichts mehr? Gehen jetzt die Argumente aus?

    da ist schon ein Thread wegen Kathy B geschlossen worden…….


    *looooooooooooooooool* die dame war essen und anschliessend ein *bissl arbeiten*.nicht jede/r hat die zeit hier unendlich rumzuhängen und nach threads zu suchen, über die er sich aufregen könnte.
    und……. schön bei der wahrheit bleiben, der thread ist nicht wegen mir geschlossen worden.
    es wurden bei einigen usern formulierungen gelöscht….und/oder diese gebeten, das selbst zu tun.



    Zitat rose40:

    Ach kathy hast du Freunde?????



    jepp. ein paar….gute freunde, liebe freunde, kluge freunde.
    qualität vor quantität J


    zitat: blume55
    , dass du sicher alles mit hochgenuss liest..


    jawohl *g*.


    zitat marie2:
    nach all den vorfällen gibt eigentlich nur eine einzige möglichkeit für kathyb....

    *schigger*….. versuchst du SCHON WIEDER mich zu vertreiben???????? Weil ich nicht *anbetend und demütig an deinen worten* hänge? nun erst recht nicht.....
    #


    zitat poldi:
    Nun geht sie wieder 24 Stunden suchen, wo der User sein soll, der intelligenter ist als sie.


    du beobachtest mich aber genau…hätte ich ein egoproblem, würde ich mich geschmeichelt fühlen.
    aber das leben findet nicht in RO statt…. für mich zumindest nicht.

    Zitat grummelzack:
    nicht brisant aber fehl am platze sind diese sternchen die wohl als versteckte gänsefüßchen fiungieren sollen

    kathy schrub, schrieb, schreibte

    noch mehr: der grösste teil dieser frauen gehört zu einem ganz bestimmten, konservativen, konventionellen *personenkreis*

    stutzig macht mich auch kathys verbindung dieses *personenkreises* zum konservativen, konventionellen.



    oh du hast mich ertappt….. die *sternchen* sind eine berufskrankheit.
    Itler verwenden die *gänsefüsschen* ausgesprochen ungern…. weil sie im it bereich eine andere funktion haben als in der kommunikation.
    du siehst mich untröstlich, ich werde sie aber dennoch weiterhin… statt gänsefüschen verwenden.
    und…. für mich lebt eine nur-hausfrau und mutter eine konservative, konventionelle rolle, die den jahrelangen bemühungen um gleichberechtigung und emanzipation spottet.
    dass viele dieser frauen auch relativ ungebildet sind….(die möglichen gründe DAFÜR lasse ich nun mal aussen vor..) sind eigene erfahrungswerte.
    ich erinnere… VIELE DIESER FRAUEN……. da das mit sicherheit wieder überlesen wird.
    aber dass du als mann eher dem *klassischen* *g* rollenbild zustimmst..... wundert mich nicht wirklich.

    zur erinnerung und als absolutes schlusswort…..



    seit geraumer zeit fällt mir auf, dass der grösste teil der hier im forum vertretenen rheuma-leidenden frauen sind.
    noch mehr: der grösste teil dieser frauen gehört zu einem ganz bestimmten, konservativen, konventionellen *personenkreis* . ergänzung.... der frauen, die ich bisher gelesen habe hier.
    sprich ehefrau und mutter. häufig aus einfacheren bildungschichten.
    kaum eine sogenannte karrierefrau ist dabei, kaum singles, keine akademikerin (oder doch?)
    nun frage ich mich...... ist *rheuma* in der ersten bevölkerungsschicht deutlich häufiger vertreten, oder tummeln sich die zweiteren hier schlicht und ergreifend nicht?
    sind lebensumstände doch ein massgeblicher faktor?
    abstammung, bildung, eigene entwicklung, persönliche charaktereigenschaften??????? (fragezeichen deuten auf eine frage hin...)
    auch deshalb vorbeugend..... die frage ist völlg wertfrei gestellt.


    ich wünsche euch ein schönes wochenende..... und lasst es euch gut gehen.

    kathy
     
  3. Erato

    Erato Guest

    Najaaa...

    Hallo liebe Lexxus,

    naja, also, es ehrt Dich ja, dass Du den "Mut" aufbringst, Kathy's Form der Fragestellung aus einen anderen Blickwinkel zu betrachten. UNd womöglich war es im Ansatz auch mal anders angedacht gewesen. Und sicher: wer sich daruch provozieren lässt, ist selber schuld.

    Dennoch ist die Form wie Kathy es "auf den Tisch gebracht" hat einfach denkbarst ungeschickt gewesen und mit ein bisschen Nachdenken vorher hätte sie mit diesen Reaktionen rechnen können.

    Auch nochmal (mein erster Beitrag hier): Wieso versucht sie, aus einer völlig subjektiven Beobachtung eine objektivierte Aussage zu treffen? Ihr hätte klar sein müssen, wie substanzlos ihre Beobachtung hier ist und das es unmöglich ist, von dem durchschnittlichen Besucher (falls er es denn überhaupt ist) auf den durchschnittlichen Patienten einer Erkankung zu schließen?

    Mit fehlt da jeder Zusammenhang. Will sagen: Selbst wenn es so wäre, dass sich hier eher "normale" oder gar "untere" Bildungsschichten tummeln, kann man unmöglich auf den "durchschnittlichen Patienten-IQ, Patienten-Herkunft" o.ä. schließen.

    Wenn sie es hätte wertneutraler (und etwas weniger provokant) formulieren wollen, dann hätte sie doch z.B. fragen können, was wir denn glauben oder ob jemand mal eine Studie gesehen hätte, dass bestimmte Bevölkerungsgruppen zu rheumatischen Erkankungen neigen.

    Ich glaube kaum, dass sich dann jemand angegriffen gefühlt hätte. Doch auf die Form des sprachlichen Ausdrucks in diesem Forum hinzuweisen und DANN diese These aufzustellen - tja, sorrx, da habe ich dann kein Mitleid. Da muss sie mit den Reaktionen dann schon umgehen können.

    Und all die anderen, die sich vielleicht den benannten Schichten angehörig fühlen, sollten vielleicht etwas mehr Selbstbewusstsein zeigen und sich ebenfalls nicht provozieren lassen. Was spielt es eine Rolle, welcher "Gesellschaftsschicht" man angehört oder sich zuordnen lässt, wenn das Herz am rechten Fleck sitzt?

    Viele Grüße
    Erato
     
  4. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Mich wundert es doch sehr,
    dass jetzt schon wieder auf die Eingangsfrage von Kathy hingewiesen wird.
    Hat man denn nicht verstanden, dass die vielen Postings
    erst kamen, als sie diese Fragen interpretiert hat.
    Auch in der Politik wird neuerdings wieder von Unterschichten
    und Oberschichten gesprochen, das erschreckt mich jedesmal
    wieder. Kathy hat es zwar anders ausgedrückt, aber man
    kann ihre Haltung zu diesem Thema ganz deutlich erkennen.

    Ich hatte schon einmal darauf hingewiesen, dass hier
    sehr wahrscheinlich so ungefähr das gleiche Verhältnis
    von Akademikern zu Nichtakademikern wie im normalen
    Leben ist.

    Hier mein besonderer Gruß an alle, die studiert haben
    und es zu etwas gebracht haben. Ich wünschte, sie
    würden sich noch mehr am Forum beteiligen wie bisher.

    Im übrigen möchte ich nochmal auf unser Umfrage-Forum
    verweisen.

    So, ich glaube, das war`s zu diesem Thema.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

    • 07.JPG
      07.JPG
      Dateigröße:
      4,8 KB
      Aufrufe:
      321
  5. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Linker, unterer Niederrhein
    Schön, daß es endlich ein Schlußwort von Kathy gegeben hat. Jetzt können sich die erhitzten Gemüter hoffentlich beruhigen.;)

    Ich für meinen Teil setze Kathy auf meine Ignorierliste, denn ich möchte mich in Zukunft wirklich nicht mehr über solche Argumentationen aufregen.
    Dies ist nämlich nicht meine Wellenlänge - Gottseidank.

    Ich hoffe für Kathy, sie findet irgendwo in irgendeinem Forum genügend Leutchen Ihresgleichen. Da kann sie sich ja dann endlich vernünftig und wohlfein artikuliert austauschen.

    Ach übrigens Kathy - Du kannst selbstverständlich hierauf antworten, doch eine Entgegnung meinerseits kannst Du dann nicht mehr erwarten, da Du von mir ignoriert wirst.

    So - das konnte ich mir wirklich nicht verkneifen.:D :D :D :D :D :D :D
     
    #165 26. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2007
  6. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo kathy,

    schlecht *beobachtet*- grummel ist weiblich.... ;)

    @ neli,- erato,

    meine vollste zustimmung!

    wir haben heute feiertag in österreich :D - ich lass es mir jetzt gut gehen ;)

    wünsche allen einen schönen tag!
     
  7. rose40

    rose40 Leben und leben lassen

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    212
    Ort:
    norddeutschland
    Ganz Garfields Meinung

    :)Hallo schliesse mich voll und ganz Garfield an!Inklusive ignorieren von kathy B:D!!!Wünsche allen ein schönes Wochenende lasst euch nicht nerven!rose40:p
     
  8. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Garfield
    Ich habe es heute morgen schon gemacht.
     
  9. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern
    noch schlechter gelesen.....wie die meisten hier :)

    quote=Bernd-67;280633]ich habe mir das jetzt mal durchgelesen.
    Ich finde es ja ziemlich dumm und unsensibel,
    eine These aufzustellen, nach der "wir" überwiegend einer ungebildeten, niedrigeren Bevölkerungsschicht angehören.
    Userprofile zu studieren um sich ein Bild zu machen, entspringt wahrscheinlich der normalen menschlichen Neugier.
    Daraus zu schliessen, die meisten User hier seien ungebildete " Weibchen "
    entspringt wahrscheinlich einer ausgeprägten Selbstüberschätzung.

    .................................................. .......................
    dass du dir den schuh anziehst, irritiert mich wirklich mächtig.
    ich dachte immer, du wärst männlich.
    so kann frau sich irren.



     
  10. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern
    endgültiges schlusswort....aber das kann ich mir einfach nicht verkneifen...

    ich werde von leuten *ignoriert* mit denen ich nie kontakt hatte und bei denen ich im leben nicht daran denke/dachte, sie kontaktieren.
    sie müssen mich explizit darauf hinweisen, dass sie mich gesperrt haben, da ich es sonst niemals merken würde....


    *loooooooooooooooooooooooooooooooooooool*


    *tränenlacht*

    kathy
     
  11. Maus634

    Maus634 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    565
    Ach Mensch KathyB,

    jetzt mach dich doch durch solche Überheblichkeiten nicht noch unbeliebter. Lass es gut sein. Du hast Für- und Widersprecher gelesen, jeder bleibt bei seiner Meinung und damit sollte das Thema doch nun aber auch durch sein. :( Es ist alles gesagt...

    Schönes WE für Alle
     
  12. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    sorry kathy,

    ich habe richtig gelesen:

    spar dir bitte diese unpassenden kommentare ;)
     
    #172 26. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2007
  13. KatzeS

    KatzeS Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.579
    Ort:
    NRW
    Hallo Kathy,

    ich finde es schade, dass du in deinem Schlusswort nicht inhaltlich auf das eigentliche Thema eingehst. Es gab doch Fragen dazu und auch Anmerkungen. Deine Beobachtung, dass es hier keine Akademikerinnen gibt (und in diesem Fall hast du tatsächlich 'keine' geschrieben) und überwiegend Hausfrauen etc. ist ja offenbar nicht ganz richtig. Und selbst, wenn es sich nur um Tendenzen handelt: wie erklärst du dir den von dir scheinbar beobachteten Zusammenhang? Welche Beweise gibt es dafür?
    Wenn du eine Diskussion über das Thema führen möchtest, dann mach das doch bitte auch und beantworte nicht nur bestimmte Postings.

    Lg KatzeS
     
  14. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Kathy...

    Nette Diskussion hier am Laufen:

    seit geraumer zeit fällt mir auf, dass der grösste teil der hier im forum vertretenen rheuma-leidenden frauen sind.

    Soweit ich weiß, sind die Frauen diesbezüglich eher die Mitteilsameren als die Herren... Sie setzen sich eher mit der Erkrankung auseinander als die Männer, denn

    ein Mann hat nicht krank zu sein und schon gar nicht drüber zu sprechen

    noch mehr: der grösste teil dieser frauen gehört zu einem ganz bestimmten, konservativen, konventionellen *personenkreis* .
    sprich ehefrau und mutter.

    Woran merkst Du das? Viele lesen hier still mit, mögen sich aus persönlichen Gründen vielleicht nicht äüßern, bei anderen ist es die einzige Art, mit anderen zu kommunizieren...
    Bitte definiere konservativ, konventionell....

    häufig aus einfacheren bildungschichten.

    Drücken wir uns so umgangssprachlich und negativ aus? Ist unsere Grammatik u unser Ausdruck nicht richtig - ich lerne gerne dazu....:D

    kaum eine sogenannte karrierefrau ist dabei, kaum singles, keine akademikerin (oder doch?)

    Hier sind etliche Akademiker wie Psychologin, Apothekerin, Ärztin, um nur einige zu nennen....
    Warum sollen sie sich outen oder hier schreiben....
    Ich bin "nur" eine gelernte Zahnarzthelferin - bin ich dadurch minderbemittelt, konservativ, konventionell?
    Ich habe sogar meine Fachhochschulreife gemacht mit zarten 28 Jahren und 2 Kindern? Macht mich das schlechter als Akademiker, nur weil mir das Geld zu einem Studium fehlte? :rolleyes:

    nun frage ich mich...... ist *rheuma* in der ersten bevölkerungsschicht deutlich häufiger vertreten, oder tummeln sich die zweiteren hier schlicht und ergreifend nicht?

    Das kannst Du nur innerhalb von Umfragen beantwortet bekommen

    sind lebensumstände doch ein massgeblicher faktor?
    abstammung, bildung, eigene entwicklung, persönliche charaktereigenschaften???????

    Rheuma macht nicht Halt vor Reich o Arm, vor Bildung o nicht Bildung....
    Wie anschließend damit umgegangen wird - da kann ich Dir sicherlich zu einem Teil recht geben....

    Denn wer seine Erkrankung nicht kennt, lässt sich abschieben...
    Wer nicht sein eigener Experte in Sachen seiner eigenen Erkrankung wird, dem kann der Arzt erzählen, was er will - dem wird geglaubt, denn schließlich sollte der sein Handwerk verstehen

    Für viele Arme besteht jedoch gar nicht Möglichkeit, sich in irgendeiner Form zu informieren, denn dazu müßten sie Geld haben.

    Geld, um sich mindestens eine Bücherei leisten zu können
    Geld, um sich Bücher kaufen zu können
    Geld, um sich Internet leisten zu können, z. B. in einem Internet-Cafe

    Ja - Bildung hat mit Geld zu tun, mit sehr viel Geld

    Die, die studiert haben, die wissen sich zu helfen, weil sie es gelernt haben, eine Sache anzugehen...

    Und sie wissen, wen sie ansprechen müssen, um zu vernünftigen Informationen zu gelangen. Auch rhetorisch haben Akademiker mehr zu bieten als die, die weniger Bildung haben...

    Meine Frage an Dich:
    Versuch Dir mal zu überlegen, wie solche Mängel abgebaut werden könnten, denn da liegt nämlich der Haken?

    Damit alle an die gleiche Bildung kommen
    damit alle die gleichen Chancen haben

    denn mit Charaktereigenschaften hat das wenig zu tun
    denn mit Persönlichkeit hat die Erkrankung gar nichts zu tun
    denn mit der Abstammung hat das noch weniger zu tun, sonder mit der Genetik (Vererbungslehre)

    Das, was Du wissen willst, hat mit Bildung und Geld zu tun...

    Das sind meine Gedanken dazu, bitte völlig wertfrei.... :)

    Viele Grüße
    Colana

    Hier wurde ebenfalls diskutiert, warum Frauen mehr als Männer:

    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=29946

    Viele Grüße
    Colana
     
    #174 26. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2007
  15. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Im Revier
    es dürfte ja wohl unumstritten sein,daß wir im staate deutschland ein mehrstufiges bildungssystem haben.
    und da gibt es nun einmal die einfacheren,die mittleren und die höheren bildungsschichten - wo ist das problem?

    wenn sich hier jemand dafür interessiert,ob auch akademiker an bord
    sind - wo ist das problem dabei?
    wollen wir uns nun schon gegenseitig vorschreiben,für was wir uns zu interessieren haben ?:eek:

    MICH würde ja mal interessieren,wieviele der mitschreibenden hier ansonsten steif und fest behaupten,daß es ihnen doch eigentlich ganz egal ist,was und wie andere über sie denken.....
    wobei ich hier nochmal darauf hinweisen muß,daß kathy lediglich beobachtungen geschildert hat,u.a. auch definiert hat - nicht daß wieder.......:cool:

    und hier stimme ich lexxus auch noch einmal zu,ihren beitrag kann ich nur unterstreichen - aus diesem blickwinkel betrachte ich es auch.
    @lexxus,
    gib mir bitte mein bienchen *hand aufhalt* :D

    liebe grüße,
    diana :)),
    die aufgrund ihrer herkunft und ausbildung aus/in einer "einfacheren bildungsschicht" eigentlich auch schwer beleidigt sein müßte,es aber nicht ist :D
     
    #175 26. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2007
  16. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hab ich jetzt einen Fehler gemacht? :o :confused: :eek: :eek:

    Sorry - ich wollte niemanden zu Nahe treten...

    Verdatterte Grüße
    Colana
     
  17. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    ich wär dir dankbar, wenn du bei der wahrheit bleiben würdest!

    unten mein text aus dem anderen thread, in dem ersichtlich ist, dass ich mich auf das posting beziehe, und nicht auf die person.
    marie, gallig........
     
  18. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Im Revier
    nein liebe colana,
    du bist mir nicht zu nahe getreten - niemand ist es :)
    ich habe nur meine eigene meinung zu der ganzen sache,und diese zum ausdruck gebracht :)

    liebe grüße,
    diana :))
     
  19. Luderle

    Luderle BlackAngel

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Neubrandenburg
    :( Kann man den Thread nicht schliessen :(
     
  20. tyler

    tyler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    33
    Ort:
    wien
    [FONT=&quot]Rheuma ist wie ein Haustier, es hat kein Interesse an: Alter, Bildung, Sozialem Stand, Geschlecht, Gesinnung, Äußerlichkeiten oder Reichtum – wie Justitia, blind!!!

    [/FONT][FONT=&quot]
    [/FONT]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden