Suche Kontakt zu anderen Angehörigen Rheumakranker

Dieses Thema im Forum "Austausch für und mit Angehörigen" wurde erstellt von Micha, 27. Februar 2007.

  1. Maddin

    Maddin Rheuma - Interessent

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hey leute..

    Hallo an alle,

    ich hoffe ihr seit über mein Posting nicht böse oder ähnliches, ich habe auf die schnelle kein passenderes Thread gefunden (habe in der Forensuche etwas herumgestöbert)..

    Mein Name ist Martin bin 18 Jahre alt und interessiere mich für Rheuma aus zwei Gründen, einmal da ich eine Ausbildung zur Fachkraft für Pflegeasistenz mache und aus dem zweiten Grunde dass meine Freundin (17 Jahre) an Rheuma "erkrankt" ist, sie hat die Oligoarthritis bereits seit dem 3. Lebensjahr. Betroffen sind bei ihr die Augen (vor allem das linke, keine linse mehr etc.), das Knie und seit vorgestern stellte sich in der Rheumatologie Sendenhorst (St. Josef-Stift) heraus dass der "rechte" Kiefer jetzt auch noch vom Rheuma befallen ist, da dort eine Entzündung ist geht der Arzt zumindest ganz stark davon aus..

    Seit dem sie am Dienstag in der Rheumatologie in Sendenhorst ist hat sich mein interesse ziemlich verstärkt und ich möchte gerne einiges wissen darüber und mich ebenfalls gerne mit beiden Seiten austauschen, einmal von den betroffenen und einmal von den Angehörigen, wie sie damit umgehen und Co. ... Den aktuellen Zustand von ihr verfasse ich in unserem gemeinsamen Weblog (http://blog.jenny-maddin.de) natürlich mit ihrem einverständnis - falls man sich so vielleicht ein noch besseres Bild darüber machen kann..

    Soweit einmal dazu..
    Nach einiger recherche im Internet zum Thema Oligoarthritis bin ich auch auf die Juvenile chronische Arthritis gestoßen und frage mich nun gerade ob die beiden arten von rheuma vergleichbar sind also zusammengehören oder bin ich da total auf dem Holzweg ? Desweiteren habe ich interesse an dem Medikament MTX (worüber ich auch auch schn einige Berichte gelesen habe hier und auf anderen Seiten) sie soll jetzt ab nächste woche 15mg/woche MTX bekommen... Ist das MTX bei einer Schwangerschaft wirklich so gefährlich ?

    Ich möchte mich schon jetzt herzlichst bei euch bedanken für das lesen meines Postings und würde mich sehr freuen wenn man vielleicht in einen engeren Kontaktkreis treten könnte und ich mich hier mit "aufhalten" darf ebenfalls im Chat... auch dort ist mein Nick: Maddin...

    Vielen lieben dank im voraus - Ich hoffe ich habe mit meiner Formulierung nichts falsches ausgedrückt oder jemanden "beleidigt" oder ähnliches...

    Ganz ganz liebe grüße und weiterhin alles gute an alle..
     
    #21 20. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2007
  2. Hallo Maddin

    lese dich auch grad im Chat, nur bist du leider stumm :confused:
    Willkommen hier im Forum
    Liebe Grüsse von Sylke
     
  3. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hallo martin, willkommen!

    schön, dein interesse!
    zu mtx kannst du dich u.a. hier "schlaulesen"
    auch zum thema schwangerschaft.......
    Repertorium / Archiv

    lieben gruss marie
     
  4. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Hallo Maddin,

    ich schicke Jenny auf diesem Weg schöne Grüße von einer Uveitikerin zur andern.
    Ich habe gelesen, dass sie zur Zeit wieder mitten im Schub steckt.
    Sie ist damit sicher im Münsteraner Uveitis Zentrum in Behandlung?

    Was mich nur wundert, wie kann sie eure tolle HP lesen? Das ist für mich nur schwer möglich und ich glaube kaum, dass es ihr zumindest im Schub damit besser geht.

    Vielleicht kommt Jenny nach ihrer Entlassung ja bald mal her oder zum DUAG Forum?

    Grüße an Jenny
    Kira
     
  5. Maddin

    Maddin Rheuma - Interessent

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Sie kann das Blog mittels Handy lesen, nur das schreiben selber ist natürlich etwas umständlicher per Handy.. Es soll auch eher die "Angehörigen" informieren wie es ihr momentan so geht, da diese sich auch ein wenig sorgen..

    Heute Nacht habe ich ne SMS von ihr bekommen, dass sie heute am Auge gelasert werden soll (das zweite mal in diesem Jahr) und somit irgendwo in der nähe in eine Augenklinik aufgenommen werden muss..

    Sie liegt / lag im St. Josef-Stift, Sendenhorst..
     
  6. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Mit Glück kommt sie ins St. Franziskus Hospital in Münster, da ist sie gut aufgehoben. :)

    Kira
     
  7. Maddin

    Maddin Rheuma - Interessent

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Mal sehen ob und wann sie sich wieder melden kann und es ihr einigermaßen besser geht.. Habe ihr eben ne SMS geschrieben, denke nicht dass ic hsie am Telefon erreiche..

    Danke, werde mir mal derren webseite anschauen, wen nsie denn dahinkommt :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden