Rheuma - die dümmsten Sprüche

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Chrissie85, 13. August 2007.

  1. Dedi84

    Dedi84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    9
    Rheuma? Wieso du

    Wieso hast du Rheuma, du bist doch noch Soooooo!!! jung.
    Gruß Dedi:rolleyes::confused:
     
  2. Brini

    Brini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Baden
    ...Rente...

    eine sogenannte "freundin" meinte, nachdem ich ihr meine leidensgeschichte erzählt habe:

    "...du hast doch nur keine lust mehr zum arbeiten und erfindest jetzt sowas, damit du rente kassieren und zu hause rumfaulenzen kannst..." :mad:

    hallo :confused: :confused: ich bin 27 und will noch ganz lange arbeiten, so lange wie es eben geht...und schmerzen hab ich ja auch sooo gerne...

    hab sie aus der wohnung geschmissen und gesagt, sie brauch sich nieee mehr blicken lassen...hat sie bis jetzt auch berücksichtigt...
    so leute brauch ich echt nicht...hab genug mit mir zu tun...

    aber einen tag lang, würde ich denen den mist mal wünschen!!!

    vlg
    sabrina
     
  3. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern
    freunde..

    in den anfangszeiten meines rheuma-cpa kam mal der spruch einer sogenannten freundin:
    sie könne gar nicht verstehen, dass ich an einem tag *quietschvergnügt* wäre... und am nächsten tag angeblich nicht laufen könne vor schmerzen.
    ob ich das nicht selbst *komisch* fände????????????

    nein. fand ICH gar nicht.

    kathy


    ---------------------------------------------------
     
  4. Treito

    Treito Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Bremen
    Gestern kam ein Spruch: "Hast doch zwei gesunde Füße, kannst doch laufen!"
    Hab ich da was verpasst?
     
  5. lilliputsilke

    lilliputsilke Kräuterhexe

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Sauerland
    Da fällt einen ja fast nix mehr zu ein

    Hallo Ihr lieben,
    wenn ich das so alles lese weis ich echt nicht ob ich lachen oder Heulen soll, ich kenne das nur leider zu gut diese Sprüche.
    Z.B
    Bin beim Chirugen um eine Einweisung zum Rheumaorth. zu bekommen. Arzthelferinen unter sich :
    " Die Frau A. möchte eine Einweisung abholen weis du etwas davon?"
    Antwort:" keine Ahnung warum die schon wieder eine Einweisung haben will , die kommt doch Ständig deswegen,welche sie heute will weis ich nicht."

    Wenn ich mir doch mal ein anderes Hobby leisten könnte:D .

    Oder Rheumaklinik

    Oberarzt:" Das Morphium werden wir nun ganz Absetzten, sie brauchen das garnicht, den sie haben keine Schmerzen."
    Ich :" Guter Mann ich habe Schmerzen, sonst würde ich die ja nicht nehmen es gibt echt besseres zu Essen wenn ich nur hunger hätte."
    Er:" Ich habe mir Ihr Blut abgesehen und kann Ihnen daher sagen, Sie haben keine Schmerzen, das hätte ich doch im Blut gesehn."
    Ich:" Vielleicht ist mein Blut Schüchtern das es sich nicht zeigen will, ob schmerzen oder nicht, aber eins sehe ich auf jedenfall, ich behalte meine Medis."
    Er wurde leicht Sauer und Verschwand , ich habe ihn den rest der Zeit nicht mehr gesehen.:D :D :D

    Auch sehr geliebt habe ich meinen Ex rheumadoc der mich 1 x im monat einbestellte um mir dann zu sagen :" ich kann nix für sie tun, das habe ich Ihnen doch im letzten Monat schon gesagt, sie sind nun mal krank damit müssen sie leben, kommen sie im nächsten Monat wieder." hahahaha:D

    Noch lieber ist mir eine Rheumatologin im Krankenhaus die sooooo gerne Synoviothesen macht. Als ich Ihr erklären wollte das das bei mir nicht hilft sondern damit nur noch schlimmer wird, sagte sie zu mir:" Ach was sie immer haben das hilft bei jeden und dann hat das auch bei Ihnen zu helfen."
    Als ich dann anmerkte das es bei mir aber schlimmer wird und auch die Gelenke deutlich kaputter danach sind sagte sie:" Sie haben doch garkeine Ahnung das muß doch sein.:confused: Alles klar und wenn man einen Herzfehler hat , sticht man sich ein Messer zur heilung rein.

    So ich hoffe da waren einige lache für euch dabei.
    Ganz liebe Grüße an alle.
    Eure

    P.S Humor ist wenn man trotzdem lacht!!!!!!
     
  6. Treito

    Treito Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Bremen
    Morgen Silke,

    gut zu wissen, dann sage ich meinem Scmerztherapeuten, dass er anhand des Blutes feststellen soll, ob meine Medikamentendosis ausreicht. :D

    Gruß,

    Sven
     
  7. Kleines22

    Kleines22 Lupi ;)

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Mainz, Rheinland- Pfalz
    Hallo Zusammen,

    die neuste Weisheiten:

    "Die meisten Autoimmunerkrankungen werden nur zufällig entdeckt und brechen meistens nicht aus" - Ach ja, is klar... Wo man solche Krankheiten ja immer gleich feststellt. :rolleyes:

    "Du hast doch außer der Diagnose keine Probleme mit der Krankheit" - Is noch mehr klar... Gelenkschmerzen, Müdigkeit, Schlappheit und die anderen 5000 Symptome, die haben gar nix damit zu tun!!!

    "Wenn du ausreichend schlafen und dich gesund ernähren würdest und nicht rauchen würdest, dann wärst du gesund!


    Lg
     
    #87 10. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2009
  8. Treito

    Treito Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Bremen
    Ja die liebe Familie! Mit der hab ich ja auch noch zu kämpfen weil man mir ja kaum was "ansieht".

    Urologe heute: "Ist das jetzt Ihr erster Schub?" Antwort von mir: "Nein, ich habe nicht mitgezählt!"
     
  9. Hanna58

    Hanna58 Hotel Mama

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    62
    Ort:
    LA/ Ndb.
    Oh ja, Familie .....

    meine Schwiegermutter:
    - Rheuma? wie tut denn das? :confused:
    - Weh!
    - Wie weh? Wo?
    - Hände! (karge Antwort, da meine Schwimu Symptome klaut, um sie dann
    beim nächsten ihrer unzähligen, unnötigen Arztbesuche als ihre eigenen
    auszugeben)

    2 Wochen später:
    - Ich war beim Orthopäden, der hat gesagt, ich soll ja immer schön meine
    Hände warmhalten, sonst könne sich bei meinen starken Beschwerden
    noch was rheumatisches entwickeln!! (Ich liebe sie :mad: )

    Also Leute - Hände in die Taschen :rolleyes:

    (Wie verschenkt man eigentlich Rheuma? Ich wünsch es keinem, aber wenn jemand, so wie Schwimu, unbedingt was haben will - ich hätte es übrig)

    Liebe Grüße
     
  10. gwendolyn1976

    gwendolyn1976 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    14
    Ort:
    H
    Hi, hab MB und trage oft mein Körnerkissen auf der Schulter - auch auf der Arbeit - hilft bei Muskelverspannungen ganz gut. Nicht super, aber so dass ich arbeiten kann.

    Kollege" Ist das schon angewachsen?"

    Spricht mich jemand auf dem Weg zur Mikrowelle an ( mir dem Körnerkissen in der Hand) sage ich jetzt immer vorbeugend: " Ich geh jetzt meinen Freund heiss machen"
    LG
     
  11. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Ich hatte vor kurzem einen Trauerfall in der Familie. Mein Schwager war schwer deppressiv und hat sich das Leben genommen.

    Das hat bei mir einen schweren Schub ausgelöst, so dass ich die 500 km nicht zur Beerdigung fahren konnte.

    Kommentar einer jüngeren Schwester: "Lass dich doch nicht so gehen."
    Anschliessend hat sie mich total zusammengeschissen.
    (Dabei bekommt sie wegen jedem und allem immer einen hysterischen Nervenzusammenbruch)

    Fakt ist, ich habe jeglichen Kontakt zu dieser Schwester abgebrochen, da sie sich meiner eh nur immer erinnert hat, wenn sie etwas brauchte oder einer ihrer Viecher krank geworden ist.
     
  12. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern
    haare

    mein bruder, als er erfuhr, dass mir die haare büschelweise ausgegangen waren und ich den rest geschoren hatte:

    WIE siehst du denn nun aaaaaaaaaaaaaus?
    was sollen die leute denken?

    kein wort darüber *wie fühlst du dich ohne haare*
    schade um deine schönen haare oder so.

    es geht ihm auch nicht darum, was die leute von MIR denken könnten.
    es geht ihm nur darum, was die leute von der familie denken könnten.
    von ihm....
    ein krebskrankes weibliches familienmitglied hatte wenigstens den anstand, sich die resthaare nur kurz schneiden zu lassen und kopftuch zu tragen.
    die dame ist mitte 60.
    da trage ich vielleicht auch kopftuch. aber eher nicht.

    folge.... nun trage ich erstrecht keine tücher oder sonstiges, ausser ich möchte es.

    ich habe mich über soviel bösartigkeit und ignoranz so aufgeregt, dass ich herzflattern und magenkrämpfe bekam.

    schönes wochenende euch allen...

    kathy
     
  13. kissi

    kissi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    377
    Ort:
    Niederösterreich
    Im kh letztens:

    Krankenschwester: ja was hast du denn da auf den Händen?(obwohl sie schon lange weiß dass ich rheuma hab und was das ist,....)
    ich: das sind doch meine Handschienen
    ks: wieso hast du denn Handschienen, die brauchst du doch nicht.
    ich. die hab ich weil ich rheuma hab 8nd die breauch ich damit mir die hände nicht so weh tun und damit ich überhaupt zB schreiben,... kann.
    sie: was ist denn Rheuma und welche anzeichen hast du dabei?
    ich: Rheuma ist eine Gelenks und sehnenerkrankung aber es gibt so viele verschiedene formen die auch andere anzeichen haben,... ich hab halt mit den gelenken und sehnen die meisten probleme.
    ks: das kann man schon soo jung haben?
    ich: ja (war dann schon echt sauer denn sie kennt mich ja eh)
    sie: na dann musst dich halt mehr bewegen, raus an die frische luft gehen und sprot betreiben
    ich: ich kann aber fast keinen Sport betreiben denn da hab ich dabei starke schmerzen
    ks: ach geh,... und ist dann weiter gegangen als wär nie was gewesen.

    oder:

    eine Ärztin (die mich schon kennt und auch weiß dass ich rheuma hab, mich im juni auch mit opiat behandelte und weiß dass ich damals oft im rolli war weil ich nicht gehen konnte durch starke schmerzen,...), als ich nach meiner blinddarmop nicht weit gehen konnte und deshalb den rolli brauchte:

    Sie: (kommt rein ins zimmer mit dem rolli für meine zimmerkollegin)
    hallo "kissi" schau mal wen ich da habe.
    ich: ja einen rollstuhl, und was soll ich damit?
    sie: na mit dem fahrst du ja immer so gerne, du bist ja so gerne im rollstuhl das machst du ja so gern
    ich: nein, ich hasse es im rolli zu sitzen und ich musste auch nur im juni so lang im rolli sitzen weil es mir so schlecht ging
    sie: jaja, aber vorhin warst du ja auch schon wieder im rolli
    ich: ja schon, aber ich kann nach der op noch nicht so lange gehen.
    ich nochmals. aber ich mag überhaupt nicht im rolli sitzen und ich glaub auch das keiner gerne im rollstuhl sitzt aber ich kann ja auch nichts dafür und bevor ich da nur blöd im bett lieg fahr ich halt lieber ein bisschen raus und herum.
    sie: aha(aber so ein aha das man ihr anmerkte das sie mir nicht glaubte),...

    diese ärzte und schwestern nerven mich immer wenn ich diesem kh bin und die srtellen sich auch immer voll blöd, ich hoffe dass wenn ich noch mal rein muss, die grad nicht da sind,....
    ausserdem, wer sitzt denn schon gerne im Rollstuhl??das kann ich nicht verstehn.


    lg und biba
    kissi
     
  14. Bernd-67

    Bernd-67 Guest

    Nur ein paar kurze Impressionen was man in einer Reha Klinik als Rheumi so zu hören kriegen kann:

    - bewegen sie sich mehr dann haben sie auch keine Schmerzen ( Physiotherapeutin )
    - Was nehmen sie? Humira? hab ich noch nie gehört .... ( Stationsschwester )
    - wenn viele RA Patienten in Rente gingen dann wüssten wir das ganz sicher ... ( Sozialdienst Reha Beratung )
    - sogar ein querschnitts gelähmter Arzt kann noch als Pfötner Telefondienst machen also vergessen sie mal das sie die Rente bewilligt bekommen .... ( Oberarzt )

    nur einige der besten Sprüche der vergangenen zweieinhalb Wochen
     
  15. disidenti

    disidenti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    6
    Reha Klinik

    Hallo Bernd,
    welche Klinik?
    Grüsse, Stefan
     
  16. Geli07

    Geli07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Zollern Alb Kreis
    noch eins zwei ..............

    :o meine schwiegermutter:ach,solche Enzündungen hab ich auch im Hals und am After.

    :confused: Nach meiner Augenentzündung ne Bekannte:Mensch, lass ja danach schaun du biste ne Gefahr für die anderen.....

    :( meine Schwester: Oh,das hat meinem Chef seine Frau auch,er jammert immer:die Krankheit bringt sie nicht um das machen schon die medis.........

    :rolleyes: eine Freundin:was kann man dafür tun? ich:vieleicht nochn bischen mehr RA bekommen.......

    Liebe Grüße
    Geli07
     
  17. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    **

    Sie haben kein Rheuma,sin sind halt schon alt.:eek:
     
  18. Hai

    Hai Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Ostfriesland
    Kommentare

    HA : Abnehmen - das klappt nicht, Sie nehmen ja Cortison


    MDK-Gutachter : Gewichtsreduzierung ist wichtig - die Gelenke werden nicht besser :confused: :confused:


    Rheuma-Doc : Abnehmen - Sie nehmen ja Cortison, da klappt das nicht

    2 : 1 Da mach ich mir mit diesem Thema keinen Stress.

    Hai
     
  19. Nadinchen

    Nadinchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    10
    Ort:
    NRW
    Reha - Klinik...

    Hallihallo Ihr Lieben!!!!! :cool:

    Ich bin 32 und vor gut einem Jahr ist bei mir Jo - 1 diagnostiziert worden. Leider sind sämtliche Versuche mich auf die " gängigen" Medi`s ( MTX, Arava, Cyclosporin und Azathioprin) einzustellen durch Unverträglichkeiten gescheitert...deshalb war auch ich vor kurzem stationär in einer " guten" Rheuma - Klinik zur Reha - hier einige Auszüge aus meinen Gesprächen...

    Der Chef - Rheumatologe meinte:

    - Ihre CK liegt bei 870, damit sind Sie nicht krank - alles unter 1000 ist gesund!!

    - Wie - Sie haben Schmerzen??? Ich habe Ihnen extra eine große Flasche Novalgin verordnet!!

    - Jeder, der sich noch in irgendeiner Art und Weise fortbewegen kann - und wenn es auf dem Zahnfleisch ist - ist und bleibt arbeitsfähig!!!

    Nett war auch folgender Wortwechsel während des Aufnahmegesprächs:

    Chefarzt: Wie..ausser dem Jo - 1 - sollen Sie auch noch eine Neuropathie haben????Neee..haben Sie nicht....
    Ich: Woher wollen Sie das wissen??Sie haben mich doch noch gar nicht untersucht und meine Befunde haben Sie auch noch nicht gelesen...
    Chefarzt: Sowas sehe ich sofort!
    Ich: Aha - woran??An der Haarfarbe???

    Nett fand ich auch folgende Aussagen aus meinem Umfeld: :confused:

    - Wie??? Du hast Rheuma?? Sieht man dir gar nicht an....
    - Du nimmst Cortison??? Versuchs lieber mal mit Bachblüten..
    - Warum willst du keine Rente beantragen?? Ich wäre froh, wenn ich den ganzen Tag nix zu tun hätte...
    - Naja - dank dem lieben Gott dass du hübsch bist und such dir nen reichen Kerl der deine Arztrechnungen bezahlt...


    Manchmal komme ich echt aus dem Staunen nicht mehr raus - es gibt ja doch eine Vielzahl obskurer Antwortmöglichkeiten auf die Aussage: Ich habe Rheuma!!!
    Aber es tut gut zu wissen, dass man damit nicht alleine ist!!! :D

    Liebe Grüße
    Nadinchen
     
  20. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern
    @nadine

    wenn ich das lese...... könnte ich mit den zähnen knirschen, so vertraut ist mir vieles........

    wenn blödheit schmerzen würde, müssten manche leute den ganzen tag schreien-

    lass dich nicht unterkriegen!!!!
    kathy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden