geheilt??? :D

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von prozukunft06, 30. Juni 2007.

  1. Amulan

    Amulan Ich bin harmlos!

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    Weißt du dann auch, warum Gott dich nicht heilt, obwohl er es könnte?

    Um ehrlich zu sein, ich glaube nicht, dass es einen Gott gibt, wie es sich die Menschen vorstellen. Wenn es überhaupt einen gibt, dann sind ihm einzelne Menschen völlig egal. Oder wie könnte es sonst sein, dass bei einem Tsunami einfach mal so 130000 Menschen absaufen, die sicher auch nochmal ein Stoßgebet zum Himmel geschickt haben, was ihnen aber nichts genutzt hat? Hat sich da Gott für einen von ihnen interessiert, oder für die Waisen, die zurückbleiben oder die Mütter und Väter, die ihre ganze Familie verloren haben?

    An Gott zu glauben, kann zwar nützlich sein, weil es die Psyche unterstützt und in schwierigen Situationen hilft. Ist sowas wie ein unsichtbarer Freund. Aber wenn man mal logisch denkt und mit offenen Augen schaut, was in der Welt passiert, dann kann man nicht daran glauben. Wenn man sich trotzdem entscheidet, an Gott zu glauben, dann macht man sich was vor.

    Positives Denken ist aber trotzdem immer möglich!


    Lg
    Sonja
     
  2. Sprotte79

    Sprotte79 Sprotte79

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Lübeck (Schleswig-Holstein)
    Hallo,

    also ich muss doch jetzt auch mal was zur Diskussion über Gott loswerden.

    Ich glaube an Gott, aber ich denke nicht, dass er die Macht hat, uns von Krankheiten zu heilen oder vor dem Tod (Tsunami o. ä.) zu retten. Jedenfalls nicht unseren Körper. Aber wir haben ja auch noch alle einen Geist und eine Seele. Und unsere Seele kann er retten.

    Ich finde, jeder sollte hier respektieren, dass es verschiedene Meinungen zu diesem Thema gibt.

    Ich denke, dass Gott kein strafender Gott ist. Ich habe nichts verbrochen, für dass Er mich so bestrafen sollte, also: Krankheit ist keine Strafe Gottes!

    Den Sinn von Krankheiten sollte wohl jeder für sich herausfinden, aber mir hilft es, meine Krankheit zu akzeptieren, wenn ich daran glaube, dass es einen tieferen Sinn hat. Und wenn der vielleicht darin liegt, das Leben bewusster wahr zu nehmen und mich persönlich weiter zu entwickeln und anderen (zum Beispiel in meinem Job als Sprachtherapeutin) besser zu helfen. Das wären doch schon genügend Gründe für einen Sinn meiner Krankheit.

    Aber diese Diskussion geht natürlich in sehr intime Bereiche und dass da der eine oder andere von uns sich persönlich angegriffen fühlt, gehört wohl dazu.

    Liebe Grüße,
    Sprotte79
     
  3. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Ja, liebe Sprotte,
    da gebe ich Dir wirklich recht.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  4. Conny37

    Conny37 Guest

    Also, ich weiß schon lange nicht mehr an wen oder was ich glauben soll.
    Und eine Sinn finden, damit tue ich mich auch schwer.

    Worin liegt der Sinn, dass eine Mutter von 3 Kindern, knapp 30 Jahre alt, durch einen Unfall ihr Leben verliert?

    Worin liegt der Sinn, dass ein Mädchen mit 12 von ihrem Trainer sexuell belästigt wird, der sich dann auch noch beschwert, dass sie sich erst Jahre später traut, damit an die Öffentlichkeit zu gehen?

    Worin liegt der Sinn, dass ein Kind, das ihren Vater heiß und innig liebt, von diesem nicht beachtet wird und die Liebe dieses Kindes mit Füssen tritt?

    Worin liegt der Sinn .... dazu fallen mir garantiert noch dutzendfach Sachen ein und da bleibe ich nur in meinem persönlichen Umfeld und gehe nicht mal auf das Weltgeschehen ein.

    Ich akzeptiere bereitwillig, dass jeder an Gott oder Allah oder wen auch immer glaubt.
    Aber ich glaube nicht daran, dass Glaube Berge versetzen kann und schon gar nicht daran, dass der Glaube an Gott mich heilen kann.

    Liebe Grüße Conny
     
  5. anira

    anira Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Bayern
    geheilt??? :D

    Naja, wie man es sehen mag.... :D
    Bin auch geheilt :) jedenfalls bis zum nächsten Schub :D

    Ob mit Gott oder ohne ist mir egal, hauptsache der nächste Schub lässt noch lange auf sich warten und es tut nix weh... :)

    Ich denke das prozukunft auch weiß das man von Rheuma nicht geheilt wird sondern nur eine Remission erreicht, er/sie hatte sein geheilt mit 3 Fragezeichen und Smilie versehen.... :D

    LG anira
     
  6. wanda

    wanda Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Mainz
    Berge

    Der Glaube an "etwas" (für den einen ist es Gott, für den anderen
    etwas anderes..) kann kleine Berge versetzen - jede Menge davon,
    denke ich :)
    Der Glaube z.B. an die eigene Kraft, die Stärke, mit dem umgehen
    zu können, was einem im Leben widerfährt. Menschen werden mit
    ihren Schicksalen auf unterschiedlichste Weise fertig. Die einen
    können sich schneller einer neuen und schweren Situation anpassen,
    die anderen tun sich schwerer.
    Aber letztendlich bleibt das kleine "Wunder", dass wir alle tagtäglich in
    der Lage sind, weiterzumachen, zu verzeihen, anderen die Hand zu
    reichen und zu lachen trotz unseren Schmerzen, den körperlichen
    und den seelischen..

    Viele Grüße an alle!! Antje
     
  7. kleeblatt

    kleeblatt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    21
    Der Mensch ist was er denkt zu sein

    Also ich glaube schon an die Kraft der Gedanken,wie heisst es im Talmud:
    Achte auf Deine Gedanken,
    denn sie werden Deine Worte.

    Achte auf Deine Worte,
    denn sie werden Handlungen.

    Achte auf Deine Handlungen,
    denn sie werden Gewohnheiten.

    Achte auf Deine Gewohnheiten,
    denn sie werden Dein Charakter.

    Achte auf Deinen Charakter,
    denn er wird Dein Schicksal!

    ich habe für meine Schmerzfreiheit viel dazu tun müssen,viele Sitzungen bei der Kinesiologin und viel in Familienaufstellungen,auch wenn ich daran glaube,dass Gott von Krankheit befreien kann tut er es nicht einfach so....viele Krankheiten kommen ja auch aus unseren negativen Gefühlen mit denen wir uns regelrecht selber vergiften....
    wieso die Schrift jetzt so viel grösser ist weiss ich nicht ???
    kürzlich im Internet gefunden:
    Wie ein Fest nach langer Trauer, wie ein Feuer in der Nacht,
    ein offnes Tor in einer Mauer, für die Sonne aufgemacht.
    Wie ein Brief nach langem Schweigen, wie ein unverhoffter Gruß,
    wie ein Blatt an toten Zweigen, ein “Ich-mag-dich-trotzdem-Kuß.”

    So ist Versöhnung, so ist Vergeben und Verzeihn,
    so ist Versöhnung, so muß der wahre Frieden sein.

    Wie ein Regen in der Wüste, frischer Tau auf dürrem Land,
    Heimatklänge für Vermißte, alte Feinde Hand in Hand.
    Wie ein Schlüssel im Gefängnis, wie in Seenot “Land in Sicht”,
    wie ein Weg aus der Bedrängnis, wie ein strahlendes Gesicht.

    So ist Versöhnung, so ist Vergeben und Verzeihn,
    so ist Versöhnung, so muß der wahre Frieden sein.

    Wie ein Wort von toten Lippen, wie ein Blick, der Hoffnung weckt,
    wie ein Licht auf steilen Klippen, wie ein Erdteil neu entdeckt.
    Wie der Frühling, wie der Morgen, wie ein Lied, wie ein Gedicht,
    wie das Leben, wie die Liebe, wie Gott selbst, das wahre Licht.

    So ist Versöhnung, so ist Vergeben und Verzeihn,
    so ist Versöhnung, so muß der wahre Frieden sein.


    Frieden und Liebe heilt.
     
  8. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hallo prozukunft,

    wie schön für dich, dass es dir so gut geht!
    ich wünsche dir von herzen, dass dieser zustand lange anhält!
    bitte unterrichte uns, wie es weitergeht, ja?

    einen sinn kann ich in krankheiten nicht erkennen........

    wer vllt. lesen möchte, was früher zu dem thema mal geschrieben wurde.....Religion - ist das ein Thema bei euch? ([​IMG] 1 2)

    ich wünsche euch ein schönes wochenende! marie
     
  9. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Hallo Prozukunft,

    schön das es Dir besser geht.Auch ich wünsche Dir alles gute und das es am besten für immer so bleibt!

    Zu dem Thema allgemein:

    Ich bin der Meinung das es für alles im Leben einen Sinn gibt,auch wenn uns das in dem Moment nicht klar ist.
    Nennt es jetzt Schicksal oder Gott,mich erstaunt immer wieder das z.B. Kinder aus großen Höhen fallen und kaum Verletzungen davon tragen.
    Früher hätte man manches als Wunder bezeichnet,heute hat man nur Glück gehabt.
    Ich denke bei manchen Menschen läuft die Zeit schneller ab,vielleicht haben sie ihre Aufgaben hier auf der Erde bereits erfüllt?
    Mir fällt halt auf das die Menschen die früh gehen müssen,oft als besonders gute Menschen gelebt haben.
    Ich glaube an Gott gehe aber nicht in die Kirche,weil ich der Meinung bin das Gott überall ist und ich kein spezielles Haus brauche um mit ihm zu sprechen.
    Wenn wir alle versuchen trotz unserer Erkrankung anderen Menschen ein gutes Gefühl zu geben,zu lachen,auch gemeinsam zu weinen und uns zu freuen wenn es anderen gut geht,dann haben wir vielen anderen Menschen einiges vorraus.

    Liebe Grüße
    Locin32
     
  10. Heidi

    Heidi Künsterlin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Schweiz Kt. Schwyz

    Ich wünsche dir alles Gute und lass dich nicht unterkriegen ;)
     
  11. Sprotte79

    Sprotte79 Sprotte79

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Lübeck (Schleswig-Holstein)
    Hallo Antje/Wanda und Locin32,
    ich stimme euch zu!

    Hallo Marie,
    danke für den Link.

    Grüße von Sprotte79
     
  12. Heidi

    Heidi Künsterlin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Schweiz Kt. Schwyz
    Hallo

    ich finde ihr urteilt zu hart. Jeder von uns hat mal etwas bessere Tage hinter uns und wenn es grad mal ganz schmerzfreie waren haben wir uns immer gefreut..nicht wahr?;)
    Zudem gibt es Menschen bei denen bleibt das Rheuma "stehen".
     
  13. prozukunft06

    prozukunft06 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Hessen
    Hallo Freunde, ich danke Euch für Eure zahlreichen Beiträge. Mir gehts immer noch unverändert gut. :)
    Meine Schmerzen sind immer noch weg und werden auch weiterhin weg bleiben. Und ich habe bis zum heutigen Tag immer noch keine Medikamente eingenommen. :p
    Ich denke auch garnicht mehr an die Schmerzen. Nur an schöne Dinge und erfreu mich jeden Tag an dem es mir immer besser gehen wird.
    Ich hoffe und bete dafür, daß es auch weiterhin so bleibt.
    Das solltet ihr auch tun. :rolleyes:
    Ich wünsche allen auf jeden Fall, daß es Euch genau so gut geht oder gehen wird, wie mir. ;)

    Viele Grüße
    Pro
     
  14. Clau

    Clau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Teneriffa
    Hallo Pro
    Freut mich riesig, dass es Dir so gut geht. Vielleicht kannst Du ein bischen näher erläutern, was Du denn für Deine Heilung für verantwortlich hältst. Angesprochen hast Du: positive Einstellung, Dein Glaube, Ernährungsumstellung, Medikamente...... Kannst Du ein bischen ausführlicher darüber schreiben. Wenn das schon geschehen ist, dann bitte sage mir wo.
    Viele liebe Grüsse
    Claudia
     
  15. pesub

    pesub Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo,

    auch ich freue mich für Dich, dass es Dir gut geht. Ich kann es besonders gut nachvollziehen, weil ich selber seit 7 Monaten keine Medis mehr nehme und es mir weiterhin gut geht (habe damals auch gepostet: MTX abgesetzt..) Ich bin sehr davon überzeugt, dass (zumindest bei mir) seelisches Ungleichgewicht die Krankheit verschlimmert. Ich habe PSA und mein erster Schub wurde eindeutig durch seelischen Stress verusacht. Dass meine Remission seit Januar auch ohne MTX anhält, schiebe ich auf meine derzeitige wunderbare private Situation (neue Beziehung seit 8 Monaten). Dennoch merke ich meinen beruflichen Stress sofort an der Verschlechterung meiner Haut. Was ich eigentlich sagen will ;) es ist doch egal, woher man das seelische Gleichgewicht nimmt (Gott, Familie, Freunde, Hobby usw.), Hautpsache wir versuchen, es uns so gut wie möglich gehen zu lassen (und ich weiß, das ist in Zeiten eines Schubs gar nicht mal so einfach!!) und einen Ausgleich zu finden, der die Schmerzen mal eine Weile vergessen macht!

    Euch allen viel Glück und eine positive Einstellung!
    PETRA
     
  16. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo petra,

    ich stimme dir 100% zu! :D
    wünsche dir weiterhin viel glück in deiner beziehung!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden