Betaisadonna...wie bekommt man es aus der Kleidung wieder raus?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Locin32, 22. Juni 2007.

  1. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Hi Lexxus,

    also die Farben waren hellblau und weiss und sie sehen aus wie vorher :D .

    Ich könnte mir vorstellen dass die etwas anderes als diese Betaisodonalösung genommen haben, weil ich nämlich gegen Jod allergisch bin und sie deshalb was anderes in Betracht zogen.

    :confused: *Pokerface zur Patientenberuhigung* und dann doch genommen? :confused:

    Dieses Zitronensäuregekrümmel hatte meine Oma noch zuhaus. Woher sie das hat weiß ich nicht. Sie nimmt es immer um den Wasserkocher sauber zu machen.

    Bis auf die erste Wäsche die ich an hatte und die wirklich hin ist samt Schlafi ist alles andere wieder tragbar.

    Viele Grüße
    blitzestrahleweiss
    Kira
     
  2. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo kira,


    danke, dann könnte ich es also wagen meine orange-gelb-roten teppich damit zu bearbeiten, ohne angst haben zu müssen, danach einen weissen teppich oder schlimmer zu haben :D .
    das vitamin-c-pulver gibts in der apotheke für rund 2 euronen das töpfchen.
    möglicherweise gibts das inzwischen auch in drogerien, was noch billiger sein dürfte. bezüglich des betaisodonnas war das auch mein gedanke, dass diese orangene zeugs was anderes ist, weil das beta ja viel dunkler und weniger hartnäckig ist.

    lieben gruß
    lexxus
     
  3. ErikaSt

    ErikaSt ErikaSt

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Kira,
    bei der letzten OP meiner Tochter wurde wegen Allergien auch etwas anderes zum desinfizieren genommen und die Wäsche schien ruiniert zu sein. Ich habe einfach alles ungetragen bei jeder Wäsche mitgewaschen, weil ich dachte, wegwerfen kann ichs ja immer noch. Und nach ca 30x waschen war die Verfärbung raus. Vielleicht kannst Du so Deine Wäsche auch noch retten.

    Liebe Grüße

    Erika
     
  4. DasJulchen

    DasJulchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Lüneburger Umland
    Hallo Kira, schön das Du alles überstanden hast.
    War das Mittelchen Deiner Oma wirklich Vitamin C Pulver oder Zitronensäure ? Vitamin C gibt es außer in der meist teuren Apotheke auch in den bekannten Drogeriemärkten (billiger). Zitronensäure benutze ich zum Schnaps ansetzen. Gibt es bei den Einmachsachen in jedem Laden.

    Schade das Du nicht nach Berlin kommst.
    Liebe Grüsse und weiterhin gute Besserung und ein bischen "Schatten" in der Reha
    Das Julchen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden