Hallihallo bin neu hier!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von MissD, 23. April 2007.

  1. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Guten Abend MissD,

    dann hast Du ja mehr Glück gehabt als ich... ich bin mit einem Rezept von Voltaren Schmerzgel und soll den Armen schonen wieder rausgeschickt worden. Mehr kannst Du unter

    Es gibt Neuigkeiten

    lesen....

    Ich für meinen Teil habe die Nase gestrichen voll und lass mich solangsam in die Klapse einweisen.

    Viele Grüße
    Colana
     
  2. krümel83

    krümel83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    551
    hallöchen missd,

    ich hab grad deine geschichte gelesen und muss sagen mir kommt da doch einiges bekannt vor...ich war auch bei super vielen ärzten und mir wurde auch beschenigt, dass ich kerngesund bin-meine blutwerte sind wohl hervorragend.
    ich hoffe ja mal, dass sie bei dir schnell die ursache deiner probleme finden...also nach mrt haben sie bei mir auch erst die arthrose in der lws festgestellt.hatte auch echt krasse schmerzen in rücken, die in die beine zogen.
    berichte auf jeden fall wie es weiter geht.

    also dann, gute besserung

    liebe grüße
    vom krümel83:)
     
    #22 3. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2007
  3. MissD

    MissD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Erbach/Haisterbach/ODW
    Gute und schlechte Nachrichten!!

    Guten Morgen Colana, Guten Morgen Krümel83!

    @Colana: Das ist ja mal wieder typisch, frechheit!:eek: Aber in die klapse brauchst dich net einweisen!:eek: Wie sollst du denn aus der klapse noch hier ratschläge geben :confused: ;) das geht doch net!Wir brauchen dich und ich denke du brauchst auch ein wenig das forum ;) oder nicht!?:rolleyes:

    @Krümel83: Das ist beruigend, das es nicht nur mir so geht!Ich hoffe sehr, das beim MRT was raus kommt!Ich werde auf jedenfall weiter berichten!So fern ich kann!:o

    SO hab am 12.06. nen Termin fürn MRT Blut wurde mir schon letzte woche Dienstag abgenommen und am 19.06. hab ich nen Termin beim Rheumadoc!Ich weiss nicht ob ich euch denn berichten kann, ich werde es auf jedenfall versuchen! Hab momentan viel um die Ohren, ich muss mir nen neuen Job suchen!:eek: Klasse oder?? Als ob man nicht genug probleme hat mit den schmerzen und artzbesuchen *grml* Da hat mich mein chef Gekündigt!:( :( Und ich kann noch nicht mal was dagegen machen!
    Am Mittwoch hat er mir die "Freudige" Botschaft überbracht!Bin bis zum 31.07. noch angestellt und soll ganz normal noch arbeiten kommen! Ich hab mich sowei so schon die ganze zeit gefragt,also seit dem ich eingestellt bin, warum die mich überhaubt eingestellt haben, es war kaum etwas zu tun, die meiste zeit saß ich dumm rum!:o
    Als ich denn öfters zu hause geblieben bin weils echt net mehr ging hat er immer gesagt, "Sie brauchen sich keine Sorgen machen , das ist alles kein problem" HaHaHa, das ich nicht lache, von wegen brauch mir keine sorgen machen! Ich hab mir schon die ganze zeit gedanken gemacht, was ist, wenn ich das nicht mehr schaffe zur arbeit zu fahren (immerhin 1,5Std. fahrt), also hab ich mich zu hause mit meinem Freund hingesetzt (der jetzt Rente beantragt) und überlegt, was man als alternatife machen kann, Ich bin Technische Zeichnerin und arbeite nur am PC, und das kann man doch eigentlich auch von zu hause machen:confused: !! Also hab ich mir gedacht, naja ich schlag mein chef denn mal vor , das ich von daheim aus schaffen könnt! ER hätt nur vorteile davon!Aber naja! Am mittwoch hab ich ihn um ein gespräch gebeten, damit ich ihn über die ganze lage mal aufklären kann!Erst hat er mich dreimal sitzen lassen und nachmittags um drei ist er mal in mein büro angetanzt!Ich natürlich voller elan, erzähl ihm alles und hab ihn auch gleich mein Vorschlag verbreitet!Ja, pustekuchen! Seine Worte waren nur:"Das geht nicht, auch wenn es gehen würde, wir müssen sie kündigen" Darauf hin hab ich gefragt, ob es an meine "Krankheit" liegt (die ja noch gar net bewiesen ist) Mein chef " Ein bisschen schon, aber da sind noch andere sachen" Der mann hat sich sachen herbei gezogen, die es gar net gab! " Ich würde meine Fehler nicht annehmen und es haben sich schon mehere aus unserer abteilung beschwert" (was gar net sein kann, denn die sich beschert haben sollen, mit dennen hab ich gar nichts am hut) zu meinen fehlern nicht annehmen kann ich auch was dazu sagen, wenn man mir die sachen nur hin knallt und mich anschnautz "du hast da was falsch gemacht" in einem ton so zickig wie weiss ich wer, und mir net mal erklärt, was ich falsch gemacht hab und warum das falsch ist, kann ich die fehler auch net annehmen, oder seh ich das verkehrt:confused: :confused:

    Mein chef hat mir bei allem recht gegeben, was ich gesagt hab! Also kann es nur an meine " Krankheit" Liegen!!Er wollte dazu aber nichts mehr sagen!
    Ich bin deswegen aber schon etwas down!Es ist net leicht momentan nen neuen job zu finden! Hab zwar schon wieder ein angebot, aber die fahrt ist wieder so viel, und wenn die mitbekommen, das ich net immer so kann wie ich gern möchte, denn nehmen die mich doch nie :( :(

    Drückt mir die Daumen! Ich brauche den job, muss halt meine zähne zusammen beissen!

    Danke, das ihr mir zugehört bzw. zu gelesen habt und ich mich nen bissl ausheulen konnt, das hab ich echt gebraucht, jetzt gehts mir schon etwas besser!

    Liebe grüße

    Julia
     
  4. krümel83

    krümel83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    551
    wenns kommt dann richtig

    hallo julia

    das ist ja echt ein ding, so eine sch... mit deinem job:mad:das immer alles auf einmal kommen muss...ich wünsche dir auf jeden fall ganz viel glück/erfolg, dass du bald einen neuen job findest.hab übrigens auch am 19. nen termin bei ner rheumatologin:)hoffe ja mal, dass dabei nun endlich was raukommt...dieses ständige von einem arzt zum nächsten tigern ist echt nervenraubend:(dann können wir zusammen berichten:D

    also, daumen sind gedrückt sowohl für den job als auch für deine gesundheit;)

    liebe grüße

    bis bald
    nina
     
  5. MissD

    MissD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Erbach/Haisterbach/ODW
    Hallo Nina!

    Danke dir für deinen Daumendrücken!Ich drück dir natürlich auch am 19. den die daumen, hoffen ma mal, das was bei uns beiden rauskommt!:o
    Ich hoffe es sehr!Denn kann man auch mit umgehen, aber so kann ich net wirklich damit umgehen!Naja hoffen wir das beste, Ich sag mir immer " POSITIV DENKEN!" sonst kommt man im leben nur schwer weiter!

    Ich drück dir auf jedenfall die Daumen!
    Ich werd auch sobald ich kann und internet zur verfügung hab berichten, wie es bei mir gelaufen ist!

    Ich wünsch euch ein wunderschönen sonnigen, stressfreien und vor allem schmerzfreien Tag!:cool:

    Liebe Grüße Julia
     
  6. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Julia,

    :D grins, 1.) sind hundert andere auch hier, die hier allen untereinander Tipps geben können und 2.) jeder ist ersetzbar....- auch ich....

    Das mit der Kündigung ist natürlich blöde und sicher auch belastend, aber auf der anderen Seite hättest Du vielleicht auch mehr Zeit, Deiner Krankheit mehr auf die Spur zu kommen.

    Ich möchte auch arbeiten, aber das ist z. Zt. gar nicht möglich. Ich halte keine 4 h durch. Wenn ich die ganze Zeit dabei sitze und soll dann laufen, knick es, dann benötige ich einen Rolli. Wenn ich erst dann wieder eingelaufen bin - so nach etwa 10 - 20 m - dann kann ich auch wieder laufen... Die ganze Zeit stehen mit meinen schmerzenden Oberschenkeln und schmerzenden brennenden Fußsohlen kannste auch knicken... vom Rücken her ganz zu schweigen, da ist langes stehen absolut nicht drin...

    Ich hoffe aber für mich, dass ich bis nächstes Jahr endlich alles klar habe, dann wären es drei Jahre Diagnose-Suche... und nächstes Jahr, wenn der Kleine im Kiga ist, will ich wieder arbeiten - halbe Tage vormittags...

    Versuche ein wenig Ruhe in die Sache zu bringen, da Stress sich immer negativ auf Deinen Körper auswirkt... und für den neuen Job drücke ich Dir auch die Daumen...

    Hoffentlich kommt beim MRT etwas heraus und blutbildmäßig auch - auch dafür drücke ich Dir sämtliche Daumen.

    Viele Grüße
    Colana
     
  7. MissD

    MissD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Erbach/Haisterbach/ODW
    Guten Morgen Colana!

    Jetzt seh das net so negativ :p du wirst hier gebraucht , klar ist jeder ersetzbar überall, wo man hinguckt wird man ersetzt! Aber hier brauch jeder jeden! :) ;)

    Ja klar, hätt denn mehr zeit für meine Krankheit, nur wir haben ein Haus zu abzuzahlen, und von nichts kommt nichts! Da mein freund ja nicht mehr schafft, momentan krankengeld bekommt! Brauchen wir jeden cent denn wir bekommen können!Es ist sehr belastend!Ich mach mir andauernd gedanken, was ist wenn ich kein job mehr bekommen, allein von hartz 4 können wir nicht leben!Aber das wird schon wieder! IMMER POSITIV DENKEN!!!:) :)

    Das glaub ich dir! Mir gehts teilweise auch so!Ich hab ein sitzenden beruf (Technische Zeichnerin) An manchen Tagen geht es das ich länger sitzen kann! Aber an den meisten tagen, da denk ich manchmal ich sterbe!Ich bin aber auch so ein mensch, ich lass es mir nicht anmerken, das es mir net gut geht, beiss nur noch die zähne zusammen und zieh es durch!
    Heute gehts mir genau so scheisse! Ich sitz gerade ne halbe stunde und hab schon arg schmerzen!Aber was solls, da muss ich durch!:rolleyes:

    Ich drück dir auf jedenfall die daumen (alle daumen die ich hab ;) ), das deine diagnose suche schnell ein ende hat und es dir bald besser geht, damit du wieder arbeiten kannst, zumindestens halbtags!


    Ich werd den tag ruhig angehen und ganz gelassen, hab ja nichts mehr zu verlieren!:o
    Und wenn heut wieder nichts zu tun ist geh ich heim! Denn da kann ich wenigstens ne trama mal nehmen wenns gar net mehr geht und mich hin legen!

    Ich wünsch dir ein schmerzfreien angenehmen sonnigen Tag!

    Liebe Grüße

    Julia
     
  8. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Guten Morgen,

    mit einem Haus an der Backe ist es immer übel, wenn man dann noch den einzigen Job verliert.....

    Zumindest habe ich eben einen Anhaltspunkt von einem anderen Forum erhalten....: beginnende Polyneuropathie... auch nicht schlecht..

    Da werde ich mal meine Hausärztin interviewen...

    Liebe Grüße
    Colana
     
  9. MissD

    MissD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Erbach/Haisterbach/ODW
    Da sagst du was!Dat ist echt sch.....naja, werd ich auch überstehen!:cool:

    da muss ich gleich erstmal nachgucken was das ist!:o

    Ja mach das mal, lass keinen versuch aus!;)

    Liebe grüße

    Julia
     
  10. MissD

    MissD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Erbach/Haisterbach/ODW
    Guten Morgen !!!

    Ich wollt mich mal wieder melden!
    War jetzt die letzten 2 wochen daheim und konnt mich daher net melden und berichten!
    Am 19ten hatte ich ja ein termin beim rheumadoc!Naja, sehr viel weiter geholfen hat er mir net!
    Ich war ja vorher beim mrt, hab die bilder auch gleich mitbekommen der bericht wurde den zum rheumadoc geschickt (gleicheshaus)!
    Beim rheumadoc angekommen, erstmal ne stunde im wartezimmer gesessen, hatte ja auch keine schmerzen *ironischsei*, naja nach ner stunde wurde ich entlich ins zimmer gebeten!Der doc war völlig durcheinander. hatte alles vergessen, was ich ihm beim ersten mal schon gesagt hatte, also musst ich ihm alles noch mal erzählen :mad:*grml*, dann hat er zwischendurch mit nem kollegen telefoniert und privat gespräche geführt!Als er denn entlich fertig war, hat er entlich gerafft, das ich auch da bin!Dann fing er entlich an! Also er meinte meine blutwerte sind i.o., das mrt zeigt, das auf der rechten seite des kreuzdarmbeins eine leichte entzündung ist, aber keine veränderung zu sehen ist!Er mient er guckt sich aber nochmal die bilder an um genaueres zu sagen, denn er hatte nur den bericht von radiologe!Dann meinte er noch so ne entzündung kann schon von zu vielen TANZEN kommen! Hallo, ich kann gar net mehr tanzen, weil mir alles weh tut, ich war vor über einem jahr das letzte mal tanzen! so viel dazu!
    Naja, dann meinte er noch, das ich nicht den erbfaktor hlab27 hab, aber mb ist immer noch möglich!aber er glaubts nicht, wird es aber immer noch in erwägung ziehen!
    Dann hat er mich noch gefragt welche medis ich nehme,hab ihn glei gesagt, das ich nur tramal hab, wenn es zu heftig, und seit letzter woche habe ich ibo von meiner HÄ bekommen (anstelle der tramal)!
    Dann meinte er noch zu mir, ich solle mich am 21.06. abends nochmal melden, da hat er sich die mrt bilder angeschaut und kann denn mehr sagen!Hat mir mydocalm verschrieben jeden abend eine und das wars!


    Was soll ich nu davon halten!
    Wie soll ich weiter vorgehen:confused:
    Ich hab keine ahnung mehr was ich machen soll, ich hab schmerzen wie sau! meine HÄ will mcih nicht mehr krank schreiben, denn sie meint so lange können die schmerzen (schub) net anhalten !:eek:
    Un mein Rheumadoc ist auf den motto " SCHAUEN MA MAL"

    Würde mich über hilfe und antworten sehr freuen!

    Danke, das ihr mir zugehört habt!

    LG
    Julia
     
  11. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Julia,

    es tut mir leid, dass es für Dich och nich besser abjelofen is....

    Und nun in hochdeutsch weiter :D :

    Immer wieder zum Hausarzt oder Rheumatologen hin - ich habe Schmerzen, hilf mir... das ist der Tipp, den mir mein Männe immer wieder sagt... denen so richtig auf den Zeiger gehen.

    Ich umarme Dich mal virtuell.... ganz dolle....

    Liebe Grüße Colana
     
  12. MissD

    MissD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Erbach/Haisterbach/ODW
    Hallo Colana!

    Danke für deine virtuelle umarmung! Sei virtuell zurück um armt ...janz dolle..:)

    Wie ick jelesen hab ist es bei dir och net so dolle gelaufen!Wie gehts dein auge, haste immer noch nen schleier vor de augen???Ich hoffe das ist nichts schlimmes!!Ich drück dir die daumen, das es wieder besser wird und es auch nichts schlimmes ist!

    Danke für dein Tipp, das hat mein männe auch zu mir gesagt..ärtze ärzte ärtze..und wieder ärzte..also gehe ich den ärzten jetzt mal richtig aufen zeiger!:cool: Ich kann richtig nervig sein *grins*

    Wünsch dir einen schönen schmerzfreien tag!

    Liebe grüße

    Julia
     
  13. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Julia,

    zur Zeit nicht, aber ich bin am Ball.. Das nächste Mal gehe ich gleich hin...

    Also lass uns die Ärzte verrückt machen :D:rolleyes:;) \:D/

    Liebe Grüße
    Colana
     
  14. MissD

    MissD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Erbach/Haisterbach/ODW
    Guten Morgen Colana!

    Das will ich doch auch hoffen!Es ist besser wenn man gleich hingeht, als immer zu lange zu warten!Ich kenn das, ich denk dann auch immer"ach, das ist doch nicht so schlimm, ich geh dann morgen zum Arzt" Meist ist es dann schon wieder besser und dann geh ich gar net mehr!Sollte man net machen, damit kann man viel kapput machen!
    Na dann, lass uns mal anfangen :D ;) :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Julia
     
  15. MissD

    MissD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Erbach/Haisterbach/ODW
    Guten Morgen!

    Ich muss mich mal wieder ausheulen, sorry!:o

    Hab gestern mein Rheumatologen noch mal angerufen, weil ich nu wissen wollt, was er zu den MRT bildern sagt!Hätt ich mir auch sparen können!
    Seine Worte waren :
    " Ich bin zu den entschluss gekommen, das da nicht viel ist und es dabei belassen, schauen se mal wie se zurecht kommen und dann stellen se sich noch mal in vier bis fünf monaten wieder bei mir vor!"

    Und hat den aufgelegt! Ich konnt noch net mal was sagen, der hat mich richtig abgefertigt!:mad: Ich konnt ihn net mal mehr fragen, was ich mit meinen schmerzen machen soll, ob ich die vielleicht das klo runterspüllen soll:confused: :mad: Ich war danach richtig down, ich red mir schon ein ich hab gar keine schmerzen, das bilde ich mir nur ein!!:confused: Ich ignoriere die schmerzen, ich mach sachen, die ich normal net mache, weil mir das weh tut:o
    Man mich mach das richtig fertig, meine HÄ glaubt mir anscheinend auch net bzw. das ist der anscheinend egal!Ich weiss schon gar net mehr was ich machen soll:confused: ..mein freund ist mir dabei auch net so die hilfe!:(

    Was kann ich denn noch machen???:confused: Mein Rheumadoc, will mich anscheinden net mehr sehen, meine HÄ weiss nichts mit mir anzufangen...was bleibt einen da noch übrig:confused:


    So jetzt gehts mir scho etwas besser!
    Danke das ich mich mal wieder ausheulen konnte/durfte!:o

    ich wünsch euch einen schmerzfreien Tag!

    Liebe grüße
    Julia
     
  16. krümel83

    krümel83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    551
    hallöchen julia,

    erstmal drück ich dich ganz doll:)

    das tut mir wirklich leid...total ätzend, dass dein arzt dich einfach so abgefertigt hat-kommt mir irgendwie bekannt vor;)kann auch total verstehen, dass du down bist, ist ja kein wunder man verspricht sich ja immer viel mehr von den ärzten...nur leider können sie die hoffnung meistens nicht erfüllen.
    mir geht es grade ähnlich wie dir, bin grade aus dem kh gekommen...die konnten mir auch nicht weiter helfen.
    aber mir haben hier gaaaanz viele liebe menschen geschrieben, dass ich nicht aufgeben soll...und du solltest das auch nicht tun:D.
    wenn es sein muss, geh zu einem anderen arzt...vl findest du ja auch übers forum nen guten rheumadoc in deiner nähe...war das denn eigentlich ein internistischer???
    ich bin am 17. nun auch bei der rheumatologin von meiner freundin...und fahre dafür über 2 stunden.
    deine blutwerte sind dann ja wahrscheinlich auch ok???nicht wahr??bin auch kerngesund:rolleyes:;)

    ich drück dir auf alle fälle alle daumen, dass du bald einen arzt findest, der dir helfen kann

    liebe grüße
    nina
     
  17. MissD

    MissD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Erbach/Haisterbach/ODW
    Hallöchen Nina!

    Danke schön!
    Lass dich auch ganz doll drücken!:)

    Ich habs gerade gelesen wie es dir ergangen ist!Na, das wars ja auch net!
    Ich hoffe du hast bei dem rheumadoc von deiner Freundin mehr erfolg!
    2Stunden fahrt ist schon einiges, da sollte schon was dabei raus kommen!
    Ich drück dir die daumen und hoffe für dich das alles gut läuft und ne diagnose gestellt wird!

    Wo wohnst du eigentlich??

    Ja es ist echt sch... mit den ärzten!
    Es war ein internistischer Rheumadoc ausser liste von hier!Hab eiegntlich immer nur gutes von ihm gehört mein freund ist auch bei ihm in behandlung und ist zufrieden, allerdings war er jetzt seit langer zeit net mehr bei ihm (hat erst ende juli nen termin bei ihm)!
    Ich werd jetzt noch zum Neurologen gehen und mich da durchchecken lassen, mal gucken was daraus kommt! und dann werd ich meine HÄ weiter nerven und den rheumadoc werd ich auch nicht in ruhe lassen, ich lass mich doch net so abfertigen! Das hab ich lang genug mit gemacht!Schliesslich hab ich die schmerzen und nicht er!Und die hab ich nicht erst seit gestern!Ich bleib da jetzt hartnägisch...wenn ich an seinen blöden sprüche denke " die entzündung kann von zu vielen Tanzen kommen" Da bekomm ich solch ein hals *grml*
    Danke fürs aufbauen...

    Ich drück dir die daumen!
    schreib mir dann wies gelaufen ist!

    Ich wünsch dir einen schmerzfreien Tag!

    Liebe Grüße

    Julia
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden