User Workshop in Berlin - Aufruf an alle

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von gabylanger, 21. Mai 2007.

?

Warum habe ich mich noch nicht registriert?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Mai 2007
  1. Das Datum ist schlecht gewählt

    41,7%
  2. Die Themen interessieren mich nicht

    8,3%
  3. Ist mir zu teuer

    8,3%
  4. Ich weiß noch nicht, ob ich kommen kann, möchte aber

    50,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. SuMiKo

    SuMiKo die knackige

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Ruhrpott
    Liebe Gaby

    Ich würde ja gerne kommen doch leider kann ich aus diversen gründen nicht kommen und zwar:

    Die Entfernung und dadurch bedingt die kosten für Übernachtung und Zugfahrt, ist mir leider zu kostspielig und mein Körperlicher zustand ist leider nicht so gut das ich die 4 Tage gut „überstehen“ würde.

    Die Themen und Angebote sind m.E. gut gewählt.

    Lieben Gruß von SuMiKo
     
  2. Hai

    Hai Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Ostfriesland
    Es ist so schade

    Hallo,

    irgendwo hatte ich mein Pech mit unserer Urlaubsplanung ja schon mal geschrieben. Vormittags hatten wir die Reise gebucht und Nachmittags hatte ich hier den Termin für den Workshop entdeckt. Verschieben können wir das leider nicht. :(

    Hat jemand nicht Lust mit meinen drei Männern an der Ostsee angeln zu gehen ??? Oh ---:rolleyes: ich glaub das Angebot lass ich lieber ! Oder ?


    Traurige Grüsse von

    Hai
     
  3. Uschi

    Uschi in memoriam † 18.7.18

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.068
    Ort:
    überall
    User Treffen RO

    Liebe Kukana,

    wenn man sich mal das Thema " CT " nimmt, ist es wesentlich einfacher, dorthin zu kommen, da man meist ausser Benzin und max. € 30 am Tag nichts braucht.

    Viele hier sind berentet, arbeitslos oder nur 1 Verdiener im Haus und Krankheit kostet eben viel Geld. Da mal grad so, Beispiel: KA-B per Bahn 2. Kl locker € 250,00. Dazu 3 x Ü/F mit durchschn. € 40,00/Tag - sind wir ohne alle Zusatzkosten, ohne die Beiträge für den Shop schon locker bei 370,00 - und ich finde, daß rd. € 450 - € 500 für ein Männeken einfach zuviel sind.

    Die, die per Auto kommen, sind auch nicht besser dran und selbst wenn man sich immer das möglichst Billigste - innerhalb der üblichen Urlaubszeiten wohl schwer - nimmt, bleiben doch erhebliche Kosten.

    Also, ich kann es mir garnicht mehr leisten - egal wierum. Es ist bedauerlich, aber wir sind schliesslich kein Klub der Reichen, sondern kranke, meist arbeitslose Rheumis und das Sozi zahlt keine User Workshops :eek: und Harzt IV brauchen ihr Geld für Wichtigeres.

    So leid es mir tut, so schade es für solche Shops ist, aber...................... zum Reisen gehört immer Kohle.

    Grüssle
    Pumpkin
     
  4. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Hallo an Uschi und alle anderen! :)

    Das war einer der Gründe warum ich vorher so nach dem Termin gejammert habe.
    Man konnte sich auf die anfallenden Kosten vorbereiten,den Urlaub anmelden,evtl. Urlaubspläne auf den Workshop ausrichten usw.

    Jetzt haben wir den Salat!
    Viele haben einfach keine Möglichkeit mehr gefunden den Urlaub im Betrieb umzumelden (Hauptferienzeit),Urlaube waren schon gebucht und es gab viele die im August mit dem Workshop gerechnet haben.

    Wir haben ziemlich zügig unsere Rheumakerntruppe zusammengetrommelt und bezahlen durch einen Gruppentarif,nur 50 Euro für Hin-und Rückfahrt pro Person im ICE.
    Auf meinen Aufruf hin,sich uns anzuschließen hat sich niemand gemeldet.
    Durch Gruppentarife wird es für den einzelnen billiger.
    Mein Hotelzimmer ohne Frühstück kostet 110 Euro für vier Übernachtungen.
    Ich kann sogar,sollte ich krank werden wieder stornieren,ohne weitere Kosten.
    Der Preis für den Workshop 30 Euro,Schifffahrt,Essen 50 Euro,macht alles zusammen 240 Euro.
    Hätten wir aber nicht sofort gebucht hätten wir auch locker für alles zusammen 500 Euro zahlen können.
    Es ist Schade,denn es steckt ja doch ganz schön viel Arbeit dahinter,dass sich so wenig Leute angemeldet haben.

    Vielleicht kommt ja jetzt doch noch mehr Resonanz...denkt daran,ohne Schifffahrt und Essen,wäre das ganze für 190 Euro zu haben(was Ihr esst muss natürlich noch drauf gerechnet werden!)
    Und das für 5 Tage Berlin!

    Alles liebe
    Locin32
     
  5. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    7.158, Aktive Benutzer: 1.463

    Hm - und da sind wirklich nur 1 % der Aktiven interessiert und in der Lage zu kommen? :eek:

    Schade, dann ist so ein Workshop auch in Zukunft nur etwas für eine elitäre Truppe, die schon Monate vorher sparsam lebt. Ich muß gestehen, mit meinem Gehalt muss ich mir das auch irgendwoher absparen- aber ich tu es, allein schon aus Respekt vor den Veranstaltern, die sich so große Mühe machen.

    Ich freu mich auf jeden der kommt :cool:
     
  6. wilma

    wilma in memoriam 24.11.2012 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Feldkirch
    So wie es ausschaut werde auch ich nicht kommen , mir ist es einfach zu umstädlich Berlin liegt für mich einfach blöd, bis zu 5 mal umsteigen und für den Zug würde ich auch ca 250 Euros bezahlen und das ist ganz schön viel, für 4 Tage . Es tut mir leid , wäre gerne gekommen , bin sicher nächstes Jahr wieder dabei . Ich denke dass von der umgebung von Berlin soviel User sind , dass es da egal ist ob ich als Össi komme oder nicht .
    Also auf ihr Deutschen ihr verpasst was wenn ihr nicht zum Workshop geht , das ist immer einfach nur Spitze.
    Glaubt mir ich war schon auf 3en und keiner bereut.

    Etwas traurige Wilma
     
  7. matzi

    matzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.330
    Ort:
    im Grünen
    Hallo ihr Lieben!

    Fahrkarte und Bett vorhanden, ich erscheine natürlich! Muß mich nur noch anmelden.

    Liebe Grüße
    Matzi
     
  8. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Matzi, nimmst Du mich und André mal ausnahmsweise
    mit auf die Reise?

    [​IMG]


    Schlaft alle gut.

    Neli
     
  9. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Im Revier
    hallo zusammen,
    habe den thread heute erst entdeckt......
    ich kann das geld auch nicht aufbringen,so leid es mir tut....wäre aber echt supergerne dabei gewesen.......

    liebe grüße,
    diana :))
     
  10. sächsin

    sächsin Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    330
    auch ich bin nun schon angemeldet und die überweisung geht auch bald raus.

    das bett ist auch schon vorhanden;)....

    juhu, ich freu mich schon, auch wenn ich nicht alles schaffen werde.


    wilma,

    schade das du nicht kommen kannst aber es ist verständlich. ich konnte ja letztes jahr auch nicht ins össi-land kommen- finanziell und gesundheitlich.

    bussi an dich und wir sehen uns schon nochmal.

    liebe grüße

    claudia
     
  11. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Linker, unterer Niederrhein
    Hallo Ihr Lieben,

    nun klappt es doch noch ...

    ... und wir freuen uns schon riesig auf den Workshop, auf neue/alte Bekannte/User und haben uns gerade verbindlich angemeldet.

    Also ...
    ... bis in 7 Wochen.
    Es grüßen Euch vom Niederrhein ganz herzlich

    Arlene

    & der
     
  12. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo gaby,

    für uns ist das datum nicht gut gewählt- leider musste theo seinen urlaubswunsch schon im jänner bekannt geben. da wir keine schulpflichtigen kinder haben, lassen wir diesen familien in der haupturlaubzeit gerne den vortritt....

    somit sind termine von juli bis zur ersten septemberwoche, für nachträgliche urlaubswünsche, ein problem....

    für uns wäre es auch besser, zwecks urlaubsplanung, wenn der termin z.b. schon im dezember für´s nächste folgende jahr feststehen würde, dann könnten wir uns auch ein paar tage in der haupturlaubszeit einplanen.
    ausserhalb der haupturlaubszeit macht es keine prombleme auch nachträglich einen urlaubswunsch bekannt zu geben.

    echt schade, wir wären gerne dabei gewesen. vielleicht klappt es ja wieder beim nächsten workshop :)
    das programm und die freizeitgestalltung finden wir sehr gut gewählt!
     
  13. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Linker, unterer Niederrhein
    Schade Lilly,
    aber wohl leider nicht zu ändern.:o
    Bestimmt sieht man sich bei einem der nächsten Workshops mal und lernt sich kennen.:D

    LG vom Niederrhein vom
     
  14. Trixi

    Trixi (vor)laut

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Wien
    Also, ich kann für den Inhalt des Workshops nur ein großes Lob aussprechen. Seit ich bei RO bin, interessiert mich zum 1. Mail der Workshop so richtig.

    Doch - leider, in den Sommermonaten so kurzfristig Urlaub zu kriegen ist auch für mich unmöglich.

    ... und so bleib ich wohl im schönen Wien.

    Trixi
     
  15. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    schieb es nochmal hoch und gebe meine

    anmeldung vom 15.6. bekannt...

    gründe:

    lege in neuem betrieb innerhalb der firma, keinen urlaub eingeplant, haupturlaubszeit mußte geklärt werden und evtl. op stand an.
    op verschoben und urlaub kurzfristig dann doch noch genehmigt bekommen, da op verschoben wurde ;).

    eltern selber nicht so ganz okay von wegen tierbetreuung (mutter neues knie, vater neues knie in planung)

    aufgrund fehlender basis ist eine megaerschöpfung vorhanden, die dann schonmal durch zusätzl.schlaf (auch während der workshopzeiten-aber nicht vor ort sondern in einem bett im hotel :p) ausgeglichen werden muss...

    kinderfrage musste geklärt werden....

    aber last but not least haben wir uns mit kind nun angemeldet...leider warte ich seit tagen auf antwort vom hotel...werde nun dochmal wieder telefonieren müssen....

    alles in allem freuen wir uns...

    die interessantheit der themen wird sich vor ort zeigen....hätte gerne in mehreren biologicals-workshops mitgehört...aber das ging ja leider nicht.
    das rahmenprogramm hört sich klasse an....und dann lockt natürlich auch noch die usertruppe an sich....neben allen organisatoren.....:)

    liebi


    @kuki: hast du einen überblick wie aktuell der stand der anmeldungen ist?
    schlage übrigens für das nächste jahr einen workshop im pott ausserhalb der ferienzeiten vor ;)
     
  16. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    ich hab mich letzte woche übrigens auch angemeldet.

    lieben gruß
    lexxus
     
  17. cpschaf

    cpschaf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    193
    Ort:
    NRW
    User-Workshop Berlin

    Bei mir sind es auch die Kosten die mich von der Teilnahme
    abhalten. Wir haben gerade einen Umzug hinter uns und sowas
    kostet..............
    Schade, denn die Themen sind interessant.:(
    Vielleicht beim nächsten Mal wieder.:)

    Allen Teilnehmern wünsch ich viel Spaß und macht schöne Fotos. :cool:
     
  18. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Da ja immer abwechslend in Deutschland oder Österreich getagt werden soll, wirds mit dem Ruhrpott wohl nix ?
     
  19. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    naja...

    vllt. nicht im nächsten jahr..*bg*..aber 2009 ist doch auch noch da..*lach*.

    aber nu sach man, wie schaut es denn mit den anmeldungen aus?

    bin ganz gespannt....
    liebi
     
  20. roco

    roco Guest

    schnuckelchen, hast du schon mal versucht, von 340€ im monat zu leben? ich meine natürlich abzüglich der kosten für telefon, strom, gas, versicherung, gez...
    ich habe 210€ im monat. zum leben, für medikame, zuzahlungen ect., für die brille, die ich mir erparen muss, für die reparatur der waschmaschine-die auch bald fällig wird. und nun sag mir, wo, wie und wann ich (und die vielen anderen mit so wenig kohle) sparen soll/kann. da nutzt es nix, wenn ich dieses jahr anfange zu sparen um in 2-3 jahren am workshop teilnehmen zu können. nix mit monate sparsam leben!!! harz4 lässt sich nicht mit gehalt vergleichen, egal wie wenig man verdient. meinst du, ich würd nicht auch gern kommen? und viele andere auch? natürlich ist es von der sache her sehr preiswert, aber eben auch dann nicht für alle möglich und wenn sie sich noch so strecken. es tut mir ja auch leid für die veranstalter, aber es geht halt nicht. ich find den spruch doof (für eine elitäre truppe, die schon monate vorher sparsam lebt...)!!!

    die conny
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden