gemeine mitschüler...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von stefanie1991, 3. Mai 2007.

  1. Susanne L.

    Susanne L. Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Stefanie,

    so würde ich es auch machen: Unbedingt mit der Lehrerin reden, auch wenn's schwer fällt und Du Dich überwinden musst. Du wirst sehen, hinterher fällt Dir ein Stein vom Herzen. Vielleicht ist das ja auch anders bei Dir angekommen, als sie es tatsächlich gemeint hat? Und wenn nicht, darfst Du (solltest!) Du sehr deutlich werden. Erzähle Ihr von Deinen Problemen, von den starken Schmerzen usw. Ich denke, in den allermeisten Fällen haben die Leute wirklich keine Vorstellung, was eine solche Krankheit mit sich bringt. Aber Deine Lehrerin ist doch ein erwachsener Mensch, und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ein solcher Bericht dann nicht wenigstens zum Nachdenken bringt.

    lg
    Susanne

    PS: Habe meinem Hausarzt neulich erzählt, dass ich beim letzten Schub aufgrund der sehr schmerzenden Fingergelenke eine Kaffeetasse nur noch mit beiden Händen halten konnte - da hat selbst er als Arzt ganz betreten geguckt ...
     
  2. stefanie1991

    stefanie1991 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    31
    Ort:
    vielen dank!! auf euch kann man sich echt verlassen!!!

    also, ich werd morgen mit der lehrerin reden und ihr dann auch sagen, dass ich das referat in der nächsten soziales lernen-stunde mache (nächsten freitag).
    ich hoffe nur, dass ich nicht allzu nervös bin weil dann krieg ich immer kein wort mehr raus und rede nur stuss...:(

    ich werd euch morgen dann sagen, wie´s gelaufen ist. :)

    lg stefanie
     
  3. sonnenliebe

    sonnenliebe Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Drück dir die Daumen, dass es ein gutes Gespräch wird und du nicht zu sehr aufgeregt bist!

    Liebe Grüße
    Sonnenliebe
     
  4. stefanie1991

    stefanie1991 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    31
    Ort:
    ich hab am DO mit meiner lehrerin gesprochen.

    sie hat gesagt, sie würde nie sowas denken von mir und das hat sie ja nur gesagt weil irgendjemand aus der klasse gesagt hat, dass ich nur heim bin, weil ich nicht 3 stunden warten wollte oder irgend so nen blödsinn! :rolleyes:

    und sie müsse mir jetzt mal ein kompliment machen, dass ich "so gut umgehen kann damit" und dass ich "trotzdem so gut" bin in der schule... :D

    dann hab ich noch mit ihr das besprochen wegen dem referat... ich mach´s nächsten freitag!!!!!
    und sie hat mir sogar ihre hilfe angeboten!!!
    bin aber trotzdem schon total nervös... :(

    lg stefanie
     
  5. susan-ne

    susan-ne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    580
    Ort:
    pfalz
    hallo stefanie,

    super gemacht!

    und das referat machst du bestimmt mit links!

    ich drücke dir feste die daumen!!!

    liebe grüße

    susan-ne
     
  6. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebe Stefanie,

    besser kann es nicht laufen.

    Ich wünsche Dir viel Glück für Dein Referat.

    [​IMG]

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  7. KatzeS

    KatzeS Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.579
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Ich finde es super, dass du dich überwunden hast und die Lehrerin darauf angesprochen hast. Ich drücke dir auch die Daumen für dein Referat und bin schon gespannt, wie deine Mitschüler reagieren werden.

    Lg KatzeS
     
  8. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Alle Achtung
    Das hätte ich mich nie getraut, meine Lehrerin zur Rede zustellen. Ich glaube ganz feste, dass Du Dein Referat auch schaffen wirst.
    Ich wünsche Dir gute Nerven für den Tag und alles Gute für Dich, von
    Poldi
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    liebe stefanie!

    das hast du ganz toll gemacht, dass du deine lehrerin angesprochen hast! und sie hat ja auch gut reagiert darauf.
    ganz bestimmt wird dein referat sehr gut!
    viele grüsse
    ruth
     
  10. nido

    nido "Luxusweibchen" aus Nö

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    486
    Servus Stefanie!

    Will dir für dein morgiges Referat alles Gute wünsche, werde an dich denken :) !

    [​IMG]

    Lg
     
  11. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Und ich drücke Dir ganz feste meine Daumen und wünsche toi, toi, toi.
    Sei stark!!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße von
    Poldi
     
  12. sonnenliebe

    sonnenliebe Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Stefanie

    wünsche dir für morgen alles Gute!

    DAs schaffst du!!! Freu mich auf deinen Bericht!

    Liebe GRüße
    Sonnenliebe
     
  13. stefanie1991

    stefanie1991 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    31
    Ort:
    hallo meine süßen!!! ;)

    ich hab´s eeeeeeendlich hinter mich gebracht!!!
    gestern um halb neun hab ich angefangen, mir was zusammen zu schreiben. sind immerhin 1 1/2 seiten geworden und dann hab ich noch ein paar zetteln von der ergotherapeutin kopiert bekommen.


    meine lehrerin hat dann ein paar einleitende worte gesagt, nachdem wir "normalen" unterricht hatten, also nur was organisatorisches.
    dann war ich dran. puh - also, so nervös war ich schon lange nicht mehr!!!! hab gestern bstimmt 2 liter johanniskrauttee getrunken so aufgeregt war ich!! :o
    hat aber alles super geklappt. alle haben mir zugehört, am anfang haben wir alle gelacht, das hat dann das ganze etwas aufgelockert. :)
    mit der zeit kam es mir so vor, wie wenn ich schon mein leben lang da vorn stehen würde und denen das erzähl.
    hab sogar einen applaus bekommen!!!! :D

    und einige mädchen (also eh die, mit denen ich sowieso besser auskomme) sind dann her zu mir und ham mir gesagt, dass das total super war und sie sich das nie getraut hätten und so...
    hab mich total gefreut!!!!! ^^

    und dann - da bin ich der lehrerin echt dankbar - ham wir einfach weiter gemacht mit was anderem.

    also mir kommt vor, dass mich alle jetzt irgendwie anders behandeln. viel freundlicher... :rolleyes:

    bin also froh, dass ich´s gemacht hab!!
    danke nochmal für euren "geistigen beistand" und die motivation!!!! :o


    gglg stefanie
     
  14. nido

    nido "Luxusweibchen" aus Nö

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    486
    Gratuliere !!!! Hast du ganz toll gemacht!!!!
    [​IMG]

    Lg und ein schönes Wochenende
     
  15. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    [​IMG]

    Ich freue mich für Dich:)
    Poldi
     
  16. KatzeS

    KatzeS Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.579
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Klasse! Das freut mich total für dich. Kann mir vorstellen, wie erleichtert du jetzt bist. :D Ich finde es echt super, dass du das durchgezogen hst.

    Lg KatzeS
     
  17. Pitschi

    Pitschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    86
    Ort:
    thüringen
    Hallo Kleines!!!

    Freut mich total das alles gut gegangen ist. So wie dir ging es auch meiner Tochter. Nach dem Vortrag war sie suuuper drauf und viele haben auch gesagt , sie hätten es nicht gemacht und so. Also hoffe ich das ihr alle jetzt gut damit umgehn könnt in der Klasse und du wieder etwas Ruhe findest. Alles Liebe sendet dir Pitschi:)
     
  18. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebe stefanie,

    das freut mich wirklich sehr,
    das wird Dir jetzt das Leben einfacher machen.

    [​IMG]


    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  19. Susanne L.

    Susanne L. Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Stefanie,

    habe schon den ganzen Tag immer wieder an Dich denken müssen, und daran, wie die ganze Sache wohl ausgegangen sein mag. Mensch, Stefanie! Das hast Du richtig toll gemacht. Super. Ich freu mich sehr mit Dir! Schön, dass Du Dich überwunden hast.

    lg
    Susanne
     
  20. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Prima, dass es so gut gelaufen ist, ich freue mich für Dich!!!
    Lg kleine Eule
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden