Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. lolle

    lolle Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    in der goldenen Wetterau
    Liste!!!!

    Hallo Ihr Lieben,:D

    sorry,die Verspätung,aber es hatte mich ganz schön erwischt.....:eek: aber ausser einem bisschen husten und schnupfen bin ich wieder fit:D

    Ein HALLO an Unsre Neuen,habe Euch schon in die Liste eingetragen,wenn Ihr dann Eure aktuelle Gewichtszahl habt gent sie mir einfach rein,viel Erfolg:D


    Liebe Grüsse und ein supi WE:D
    wünscht Euch allen
    Die Lolle:D
     

    Anhänge:

  2. Susie

    Susie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Eifel Nähe Nürburgring
    Oh sorry, Ihr Lieben, ich war furchtbar untreu. Erst kränklich und dann eine woche in Berlin!
    SORRY!:o
    Vermelde nachträglich 85,6 kg und verspreche Besserung.:o

    LG, Susie
     
  3. lolle

    lolle Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    in der goldenen Wetterau
    Montag!!!

    Guten Morgen,:D

    was soll ich gross schreiben,irgendwie sollte ich mich vielleicht Erhaltungsclub nennen,wieder keine Gewichtsabnahme,aber auch keine Zunahme.Also vermelde ich die üblichen 81,0kg:eek:

    Hoffe Ihr hattet mehr Erfolg:D

    Trotzdem ganz liebe Grüsse

    LOLLE;)
     
  4. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    guten morgen miteinander,

    es ist wie verhext, nachdem ich gestern noch gut ein kilo weniger wog, spinnt die waage heut mal wieder und zeigt mir 74,3 kg an :eek: .
    naja, immerhin ist es nicht wieder mehr geworden *seufz*

    lieben gruß
    lexxus
     
  5. rheumy

    rheumy rheumy

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Saarbrücken
    Abnehmclub - ich bin neu hier

    Einen schönen guten Morgen in die Runde.
    Ich möchte bei Euch mitmachen. Ich habe seit Fasching 6 Kilo abgenommen aber im Moment stagniert es.
    Ich beginne also heute noch mal von vorne, melde 81 kg bei 157,5 cm
    Körpergrösse, BMI ? keine Ahnung ! Zwischenziel 75 kg Grosses Ziel 69 kg.

    Ich habe am Anfang auf Seite 1 des Abnehmclubs gelesen, man könnte auch Abnehmvorschläge oder Tipps angeben ? Habt Ihr das gemacht ? Wer hat Tipps ? Ich möchte ungern mich durch 1900.. Beiträge durchkämpfen
     
  6. lolle

    lolle Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    in der goldenen Wetterau
    Willkommen!!!

    Hallo rheumi,

    sei Herzlich Willkommen hier bei Uns,also ich heisse Lolle wiege auch 81kg und habe eine Körpergrösse von 173cm,mein Zielgewicht 75kg,ich lebe mit einem Pointssystem von den Weight Watchern das klappt ganz gut.Was machst Du denn?

    Also viel Erfolg hier bei Uns........

    Lolle
     
  7. wilanwe

    wilanwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    zuviel Party

    Hallo Ihr Lieben,

    nicht die Waage, sondern ich bin der Bösewicht, der 3 Party´s mitnehmen musste*schäm*:mad:. Erst auf den Party´s Salat und jetzt habe ich ihn!!!:eek:
    2,5 kg zugenommen, und das in einer Woche.
    Neues Kampfgewicht 124,8 kg:mad:.
    Ich bitte Euch, nehmt Euch kein Beispiel an mir!!!

    Wünsche Euch Allen eine schöne und schmerzfreie Woche!!!:p

    Viele liebe Grüße
    wilanwe

     
  8. barbenmue

    barbenmue Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    48
    Gibt es hier WW-Profis?

    Hallo,
    ich melde mich aus dem Urlaub zurück. Der Urlaub war super schön, meinen Knochen geht es z.Zt. auch relativ gut, nur mit der Waage liege ich momentan im Clinch. Die zeigte doch tatsächlich heute früh 86,4 kg an (war wohl doch ein Eis zuviel?;) ).
    Also dann mit neuem Elan ans Abnehmen. Ich mache eigentlich WW, habe mir vor ca. 3 Jahren das Programm für zu Hause gekauft. Jetzt habe ich gehört, dass sich die Berechnung für Nudeln geändert hat. Kann mir jemand etwas dazu sagen (sollen jetzt auch 2 Points für egal welche Menge sein?)
    Euch allen eine sonnige, schmerzfreie und leichte Woche.
    Barbara
     
  9. rheumy

    rheumy rheumy

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo Lolle,
    ich mache ganz einfach nur fdh (Friss die Hälfte) Da meine Tochter in eine Ganztagsschule geht, spare ich mir mittags das Kochen. Sollte Dann doch Hunger einsetzen, nehme ich mir ein Joghurt. Morgens nehme ich mir nur eine Tasse Kaffee, da ich gut aufs Fühstück verzichten kann. Und am Abend eine Scheibe Brot mit Belag. Manchmal mache ich abends auch einen Salatteller. Als Getränk gibt es nur Mineralwasser (Neben dem Kaffee, der muss morgens sein)
     
  10. Apfelfrau

    Apfelfrau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    153
    Ort:
    NRW/Sauerland
    Hallo,
    es gibt bei WW das System, Kartoffeln satt (also soviel du willst, gilt aber nur pro Mahlzeit) - 2P
    Vollkornnudeln satt - 3P
    normale Nudeln satt - 4P

    So, jetzt mal kurz zu mir. Ich mache auch WW. Bin 167 cm gross und wiege heute 78,1kg :mad:
     
  11. catkin

    catkin Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    313
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo,
    ich glaube diese Kurzurlaube im Ausland wirken sich sehr nachteilig auf mein Gewicht aus. Leider habe ich immer das Bedürfnis einige dieser leckeren Sachen die ich noch nicht kenne auszuprobieren. Das hat sich aber auch böse gerächt, mein heutiges Gewicht liegt bei 83,9 kg-ist mir echt unangenehm :( . Ich hoffe, ich kriege ab dieser Woche die Kurve und kann Euch in der nächster Woche positives berichten.
    Liebe Grüsse
    catkin
     
  12. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    Erzgebirge
    Hallo miteinander !! :)

    Erst mal noch ein herzliches Willkommen, an die Neuzugänge !! :D
    Bei mir stagniert es auch momentan. Wie gehabt, 67,4 kg. Na ja, besser als nix, gell ?! :D

    Liebe Grüße an alle von z.gif ap !! :) :)

    Den Anhang winke.bmp betrachten
     
  13. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    Hallo ...

    besonders auch an Sylvie,Apfelfrau,Claudiela und Gudrun :) ,
    schön, dass es wieder neue Mitkämpferinnen gibt ;) ,
    bei ist schon wieder Stillstand
    71,5 kg
    habe auch kein Geheimrezezept, versuch nur weniger zu essen,
    was offensichtlich ;) öfters nicht gelingt...
    eine gute Woche euch Allen + lg ivele :)
     
  14. Sylvie

    Sylvie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Helse
    abnehmen

    Hallo ihr lieben, ich melde leider keinen Unterschied. Es hält sich sozusagen die Waage:D Viel Salat, aber kein Dressing was gleich wieder auf die Waage schlägt, viel trinken und keine Wurst vom schwein oder so.Nur Pute aber all das hat wenig gebracht. Muß wohl noch mehr trinken, denn der Körper verliert erst Wasser dann Fett.:confused: Na mal schauen wie es nächste Woche aus sieht bei mir. wünscht mir glück,auch 1 kilo ist schon mal was:)

    Viel Erfolg euch allen noch und eine schöne Woche.

    LG sylvia
     
  15. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo sylvie,

    ´na da tust du dir ja was an, salat ohne dressing :eek: . das kann man sich schon gönnen, es ist nur eine frage, wie man es macht. zum einen ist ja fett nicht gleich fett, pflanzenfett ist durchaus gesund. und wenn man die kleinen dressingtütchen zum anrühren nimmt muss man ja nicht die vorgeschriebene menge an öl hineintun. statt 3 EL mache ich meist nur einen hinein, damit die auch fettlösliche vitamine aufgenommen werden können (karotten = vitamin a = fettlöslich). ich denke, die sicherere variante dauerhaft abzunehmen ist die, sich selbst nicht allzuviel zu verweigern, sonst hält man zum einen nicht lange durch, zum anderen stellt der stoffwechsel dann auf sparflamme und sobald man mal ein bißchen mehr isst hat man alles doppelt und dreifach wieder drauf.
    optimal sind an sich eiweisshaltige aber fettarme produkte. eiweiss hat nämlich die eigenschaft zum einen sättigend zu wirken, zum anderen braucht man es für den muskelaufbau. und wo mehr muskulatur ist, da wird auch mehr energie verbraucht. wenn wenig kohlenhydrate zugeführt werden, dann muss die energie aus den fettreserven genommen werden. allerdings ist es natürlich auch nicht optimal, dann der einfachheit halber komplett auf sportler-eiweissshakes umzusteigen, weil die auf die dauer einfach zu einseitig sind.
    seit ich hier eingestiegen bin hab ich in keiner woche mehr als 400 gramm verloren, oft sogar eher weniger. aber es geht vorran, langsam aber beständig. und meine alten hosen passen auch schon fast wieder *freu :D.
    ich hab übrigens auf der seite des arthrose forums einen bmi-rechner, einen ernergieverbrauch-rechner und einen test welcher staturtyp man ist (apfel oder birne) gefunden. für die, die es interessiert schmeiss ich denk link mal hier rein. allerdings muss man sich da registrieren um die tests machen zu können. http://www.deutsches-arthrose-forum.de/portal/rel00a.prod/deutsches-arthrose-forum/stat/portal/main.html


    lieben gruß
    lexxus
     
  16. lolle

    lolle Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    in der goldenen Wetterau
    Wer macht Vertretung für mich?

    Hallo liebe Abspecklerinnen und Abspeckler,:D

    einige von Euch haben es ja schon mitbekommen das ich auf Abruf bereit bin für meinen Stationären Aufenthalt in die Rheumaklinik,jetzt meine Frage,der Aufenthalt wird 2Wochen dauern,wollt Ihr eure Daten aufschreiben und ich trage sie dann nach oder möchte jemand von Euch in dieser Zeit die Liste weiterführen?


    Viele liebe Grüsse
    Lolle:D
     
  17. lolle

    lolle Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    in der goldenen Wetterau
    Liste!!!!!!!!!!!

    Hallo Ihr Lieben,:D

    vor lauter Klinikstress hätte ich doch fast vergessen die Liste zu machen..............:eek: :o
    Also noch bin ich zu hause und ich werde auch am Montag noch da sein,aber ich denke wenn ich mal 2Wochen nachtrage ist nicht so schlimm,Ihr könnt ja Euer Gewicht wie gewohnt hier angeben und ich trage es dann nach wenn ich wieder da bin.Ich melde mich aber auf Jedenfall bei Euch ab,damit sich niemand wundert warum dann keine Liste erscheint;)


    Lieben Gruss
    Lolle
     

    Anhänge:

  18. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Zusammen !

    Schön wieder zu Hause zu sein (Urlaub war sehr schön !) und festzustellen, dass mein Gewicht bei 115,5 Kilo steht.

    Liebe Grüße von
     
  19. barbenmue

    barbenmue Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    48
    Hallo und einen schönen Wochenanfang,
    melde heute stolze 85,6 kg.
    @ Lolle, dir alles Gute für deinen Krankenhausaufenthalt und toi,toi, toi.

    Euch allen eine schöne Woche mit möglichst wenig Beschwerden.

    LG Barbara
     
  20. wilanwe

    wilanwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    1, 2, 3 im Sauseschritt...

    Liebe Mitstreiter im Abspeckclub,

    1, 2, 3 im Sauseschritt, eilt die Zeit, wir eilen mit. Schon wieder ist eine Woche vorbei, und wir müssen uns bekennen. :eek: Heute fällt es mir etwas leichter:o, als das Letzte mal. Diesmal vermelde ich 122,9 kg.:rolleyes:

    Wünsche Euch Allen eine schöne und schmerzarme bzw. schmerzfreie Woche. Dir lolle wünsche ich einen angenehmen Klinikaufenthalt. Halt die Ohren steif und lass Dich nicht unterkriegen,

    Liebe Grüße
    wilanwe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden