Fotowettbewerb Mai 2007 RAUSCH DER FARBEN

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 18. April 2007.

  1. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    ok, nachdem ich jetzt geschnallt hab, dass alle gestern geschriebenen beiträge weg sind, schreib ich meine bewertung einfach nochmal auf, zum glück hatte ich mir notizen gemacht :) .

    mir ist die bewertung recht schwer gefallen, aber am ende hab ich mich entscheiden müssen. das ist das ergebnis:

    1) sabinerin #19 bild 4 (die boote) = 10 punkte
    2) sumiko #7 bild 2 (die hand) = 5 punkte
    3) kerstinb #20 bild 3 (punky fish) = 2 punkte

    grüssle
    lexxus
     
  2. Vadder

    Vadder albert

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    1.318
    Ort:
    Hannover
    in erinnerung an die verloren gegangene wertung

    wahl war schwer

    1) sumiko bild 2 10 pkt
    2) flower bild 3 5 pkt
    3) neli bild 3 2 pkt

    gruss aus der grünsten stadt deutschlands:)
     
  3. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Die verloren gegangenen bewertungen habe ich in einer Excel Tabelle schon erfasst. Also da ist alles ok, bis zur letzten Bewertung durch Stine.
    RuthSpeedy HejoVadderLexxusFee
    RosarotKukanaStine
     
  4. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    900
    Ort:
    Berlin
    so, dann möchte ich auch mal meine Stimmen abgeben:

    1. SuMiKo, Beitrag 7, Bild 3 -> 10 Pkt.
    2. Flower, Beitrag 18, Bild 1 -> 5 Pkt.
    3. Moehrle, Beitrag 30 -> 2 Pkt.
     
  5. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hallo zusammen,


    Sumiko, Bild 2, 10 Punkte, angemalte Hand - sehr gute Idee, sehr kreativ
    Sumiko, Bild 3, 5 Punkte, Blume
    Neli, Bild 5, 2 Punkte, Strandkörbe.


    LG
    Sabinerin
     
  6. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    So : hier mal die Themenauswahl fürs nächste Mal. Mir gefällt *beflügelnd* obwohl ich dazu gar nix habe.

    Vier-Jahreszeiten
    Nasenküsse
    Herzig
    Unverblümt
    Stachelig
    Süß
    Urkraft
    Jauchzend
    Beflügelnd
    Rot
    Grün
    Gelb
    Blau
    Anfang und Ende
    Vergänglichkeit
    Freude
    Stille
    Gelassenheit
     
  7. SuMiKo

    SuMiKo die knackige

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Ruhrpott
    moin moin

    Sabinerin, Bild 4, die Boote, 10 Punkte

    Neli. Bild 5, die Strandkörbe, 5 Punkte

    Mimi, Bild 4, der Fisch, 2 Punkte



    habe noch ein thema fürs nächste mal gefunden, wenn`s noch genommen werden kann, und zwar "Tierisch"


    Lg SuMiKo
     
  8. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    900
    Ort:
    Berlin
    Guten morgen!
    Also ich fände auch Vergänglichkeit als nächstes Thema gut. Beflügelnd finde ich auch interessant, aber dazu habe ich auch noch nichts. aber das ist ja vielleicht das Interessante und eine Herausforderung.
     
  9. wilanwe

    wilanwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    Meine Wertung

    Hallo an alle Fotografen,

    es ist wirklich nicht einfach, bei all den schönen Bildern, eine Wertung abzugeben. Sie wird immer wieder subjektiv sein. Trotzdem werde auch ich mich beteiligen.

    1. Bild 1 (Entenkopf) von Kerstin B. 10 Punkte ....:p:p:p
    2. Bild 1 (Blumenberg) von Mimmi 5 Punkte .........:p:p
    3. Bild 3 (Fisch) von Sabinerin 2 Punkte .............:p

    Euch Allen ein schönes, vor allen Dingen schmerzfreies Wochenende und weiterhin viele Schnappschüsse.
    Bei der nächsten Runde werde ich mich auch beteiligen.

    Mit vielen Grüßen
    wilanwe
     
  10. Fee

    Fee in memoriam 9.10.2010 †

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    176
    Da meine Wertung futsch ist .....

    Gerne hätte ich jedem einzelnen Bild 10 Punkte gegeben. Geht ja aber nicht...
    Hier also meine absoluten Favoriten

    SuMiKo #7# Bild 2 - 10 Punkte
    Rosarot #2# Bild 2 - 5 Punkte
    Wilma #14# 2 Punkte

    Sind ja tolle Fotokünstler vertreten "neidisch bin"
     
  11. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    hallo Fee,
    deine alte Wertung hatte ich in der Tabelle schon notiert, soll ich die mit der neuen Bewertung ersetzen?
     
  12. Mupfel

    Mupfel Guest

    @kukana

    Hi, nimm "beflügelnd" - da habe ich wunderbare Bilder von unserer Welli-Truppe :))
     
  13. Fee

    Fee in memoriam 9.10.2010 †

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    176
    @ kukana

    Hallo Kukana,
    habs mir leider nicht ganz gemerkt :o
    Aber ..... daran sieht man, mir gefallen echt alle gleich gut :)
    Wärs nicht möglich beide Wertungen einzutragen ;)
    Nee, weiß schon dass das nicht geht.
    Also zählt wohl die erste! Danke für Deine Mühe :)
    Liebe Grüße
     
  14. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo

    hier mein Wertungsversuch, obzwar sehr schwer....

    1.Sabinerin #19# Bild 2 - 10 Punkte
    2.Winny #23 # Bild 1 - 5 Punkte
    3.Moehrle #32 # 2 Punkte

    aber eigentlich sind alle Sieger, denn es macht sicher allen große Freude zu fotografieren - weiß es ja von mir selbst ;) - und das ist das Wichtigste daran !
    liebe Grüße ivele :)
     
  15. wilanwe

    wilanwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    ab wann neuer Fotowettbewerb?

    Hallo Kukana,

    ab wann gib es den neuen Fotowettbewerb?:eek:

    MfG

    wilanwe
     
  16. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ich setzte heute abend die Ergebnisse rein und dann starten wir den nächsten?

    Nur welches Thema? Beflügelnd oder Vergänglichkeit?
     
  17. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    900
    Ort:
    Berlin
    Hallo Kukana!
    Ich bin für Vergänglichkeit :D
    Aber auch für beglügelnd lasse ich mir was einfallen (habe gestern meine neue Kamera bekommen *freufreufreu*), wenn das zum Thema wird.
     
  18. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Die Tulpe von Sumiko hat der ersten Platz ergattert, gefolgt von der Hand die Sumiko fotografiert hat. Platz 3 für KerstinB und die Ente.

    In Punkten :
    Platz 1 Tulpe 37 Punkte
    Platz 2 Hand 30 Punkte
    Platz 3 Ente 25 Punkte

    Auch die Geasmtwertung aller eingestellten Bilder geht an Sumiko mit 67 Punkten, gefolgt von Sabinerin mit 42 Punkten und KerstinB mit 27 Punkten.

    Gratulation an alle die mitgemacht haben. Sollen wir zum Sonntag mit dem neuen Thema starten? Bis dahin könnt ihr ja noch überlegen welches Thema.
     

    Anhänge:

  19. SuMiKo

    SuMiKo die knackige

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Ruhrpott
    Freu, freu, freu mir eine Kirsche in den Bauch.................tra la laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    Vielen, vielen herzlichen dank an alle die bewertet haben, das ich gleich den 1. und auch den 2. Platz belegt habe hätte ich nicht gedacht, denn es war ja wirklich nicht so einfach, um so größer meine Freude.
    Breitgrinzzzzzzzzzzzzzzz
    Danke, danke, danke!

    Lieben Gruß von SuMiKo






    Ich würde gerne als nächstes Thema Vergänglichkeit nehmen.
     
  20. wilanwe

    wilanwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    Herzlichen Glückwunsch

    Zuerst einmal der Gewinnerin und den Platzierten herzlichen Glückwunsch!

    In diesem Zusammenhang möchte ich aber auch Kukana für ihre Mühe bei der Auswertung danken. Sie hat es wieder hervorragend gemacht.

    Nun hätte ich noch einen Vorschlag für die nächste Runde zu machen:
    Ich bin der Meinung, dass der Sieger das nächste Thema bestimmen sollte.
    Die Kriterien für die Bilder sollte aber Kukana wieder vorgeben.

    MfG
    wilanwe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden