Fertigspritzen - Enbrel

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von elmaa, 24. März 2007.

  1. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Liebe bise
    Schau mal auf der Seite 2 in diesem Treat. Da sind 2 Briefe von der Firma Wyeth an Bond. Vonwegen Du bist die Einzige.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  2. Hessin

    Hessin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Hessen/Odenwald
    Hallo

    Also ich hab jetzt auch 2 stumpfe Nadeln dabei gehabt. Nicht sehr schön, finde ich.
    Ein brennen oder jucken hab ich nicht, spritze direkt aus dem Kühlschrank in die Bauchfalte.
    Mein Arzt sagte zu mir , das das Enbrel auf ekinen Fall warm werden darf, weil es dann wirkungslos wird. Dann wäre das aufwärmen doch ein fataler Fehler?
    Ich denke ich werd mir die Spritzen zum zusammen bauen verschreiben lassen, da waren die Nadeln ok.

    Hessin
     
  3. Nane

    Nane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Salzgitter
    Ich hab gestern mein erstes Erfolgserlebnis mit Enbrel zuverbuchen, ich hab die Spritze kurz in der Hand angewärmt, ganz kurz nur, hab mich auf das Sofa gelegt und habe schräg gespritzt und siehe da es tat nicht weh und ich hab auch dieses heftige Brennen nicht gespürt.

    Vielleicht lag es ja an der Entspannten Lage auf dem Sofa, hab vorher immer gestanden und war dementsprechend verkrampft dabei. Naja mal sehen wie es Freitag wird.

    Lg Nane
     
  4. sunnysan

    sunnysan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    215
    Ort:
    Saarland
    Hallo Hessin,
    in der Gebrauchsanleitung der Fertigspritzen steht, dass man sie, bevor man sie spritzt auf Zimmertemperatur anwärmen soll. Sie sollen nur nicht länger als 6 Stunden so warm sein.
    Bei mir macht es keinen Unterschied, ob ich sie direkt aus dem Kühlschrank spritze, oder erst anwärmen lasse. Es brennt immer. GsD hab ich alle Fertigspritzen aufgebraucht, ab nächster Woche gibts wieder den Bastel-Satz.
    Grüße Sunnysan
     
  5. bond

    bond James - 007

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    845
    Ort:
    Dortmund
    HALLO ZUSAMMEN,
    ICH HABE JETZT WIDDA DIE BAUSÄTZE
    UND HABE JETZT KEINE PROBS MEHR.
    ICH WILL DIE FERTIGSPRITZEN NICHT MEHR HABEN.
    DIE BEIDEN NADELN SIND GLEICH DICK, WARUM DIE FERTIGEN IMMER MAL WIEDER STUMPF SIND KANN KEINER SAGEN.
     
  6. Hessin

    Hessin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Hessen/Odenwald
    Hallo

    Puhh ich hatte auch ein par stumpfe Nadeln inzwischen, recht unangenehm. Werde mir wohl auch den Bausatz vershcreiben lassen.
    Bei mir brennt es überhaupt nicht, egal ob angewärmt oder direkt aus dem Kühlschrank. In dieser Hinsicht hab ichmit meinem Insulin mehr Probs.

    lg

    Hessin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden