Ich kann es noch gar nicht glauben

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Pimboli, 28. April 2007.

  1. farfalla

    farfalla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Stuttgart
    Erwerbsunfähigkeitsrente..

    hallo Pimboli,
    deine Nachricht hat mir fast die Tränen in die Augen getrieben.
    Ich beglückwünsche dich auch, denn es ist sehr anstrengend und zermürbend, vor allem auch oft entwürdigend um die Rente zu kämpfen. Wenn es nicht so optimal wie in deinem Fall läuft.
    Ich bin seit April 2005 AU, Rente beantragt Dez. 05, seitdem kämpfe ich, denn ich habe Panik, ich habe nicht die kraft und die Energie und Fähigkeit gleichzeitig für die Familie, Haushalt etc. und für Arbeit da zu sein. Ich könnte einen Arbeitgeber jetzt anlügen und ihm vormachen was für eine tolle Kraft ich bin... und dann wieder Monate ausfallen, um mich aber absichern zu lassen, das alles verschweigen (das erwartet sozusagen momentan das Arbeitsamt und die RV).
    Ich bin eben eine Mischung aus vielem und die RV will Gutachten um Gutachten, und wieder Reha und noch eine Reha etc. Jedes Gutachten soll wieder durch ein anderes ersetzt werden.
    Ich habe fast keine Kraft mehr, darauf baut die RV. Ich bin ausgesteuert bei der Krankenkasse, bekomme momentan bis Oktober noch ALG.
    Dann ist es vorbei... und ich bekomme Panik, denn Harz IV bekäme ich nicht, wegen des Familieneinkommens...Kinder verdienen auch... welche Schande wäre das, müssten meine Kinder für Mich nun ihr erstes selbst verdientes Ausbildungsgehalt abdrücken....da wäre dauerhaft der Strick für mcih fast die bessere Lösung.... immer diese Herabwürdigung.... über 20 Jahre habe ich funktioniert... jetzt nicht mehr und dafür werde ich tagtäglich abgewertet....

    Genieße das was du da erreicht hast für dich.
    Und ich wünsche dir von Herzen, dass es auch gesundheitlich dadurch besser wird, wenn diese Last weg ist....

    Pimboli, was waren deine Gründe, bzw. Diagnosen für die Rente???


    liebe Grüße
    farfalla:)
     
  2. adina

    adina Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    567
    Hallo grummel,

    Das ist vereinfacht gesagt altersabhängig und hat aber eigentlich nur einen anderen Namen. Ich schreibe dir in einem neuen Thread einmal die gesamte Erklärung aus einem mir zugesandten Bescheid.

    LG adina
     
  3. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ich

    kenne dieses gefühl nur allzu gut....wobei ich echt überrascht bin, das es dann doch bei dir so schnell ging.

    es richtig zu realisieren hat länger gedauert und dann kamen auch die anderen gedanken dazu...ach herrje, noch so jung und nicht mehr arbeitsfähig...

    aber versuche nicht daran zu denken...du hast es dir ja nicht ausgesucht...

    alles liebe
    liebelein
     
  4. Elkeanna

    Elkeanna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Schwobaländle
    Hallo Pimboli


    auch von mir herzlichen Glückwunsch !!!:):):)

    Welcher Jahrgang bistDu denn wenn ich fragen darf ?

    Auch ich habe letzte Woche Rentenbescheid bekommen - und Rotz und Wasser geheult .
    Nach nur knapp 5 Monaten Bescheid auf volle Erwerbsminderungsrente befristet für 1,5 Jahre ! War nur bei einem Gutachter ! Kann es gar nicht glauben das es so schnell gegangen ist ( andererseits bin ich ganz schön im A....:D)

    Aber es geschehen doch noch Zeichen und Wunder !!!

    Ich wünsche allen die mit dieser Angelegenheit "belastet" sind, daß sich alles ganz schnell auch für Euch zum Guten wenden wird !!!!!!!!!!!!!!!

    Viele liebe Grüße von Elke
     
  5. Pimboli

    Pimboli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Saarland
    Ich bin Baujahr 1957.
     
  6. Mietzekatze

    Mietzekatze Guest

    Herzlichen Glückwunsch

    Hallo Pimboli

    ich weiß sehr gut wie du dich fühlst . Ich habe auch die Rente bis zur Rente auf Anhieb und ohne Umwege total schnell und überraschend .

    Seit 1 Jahr bin ich jetzt Zuhause und trotzdem gibt es Tage wo man verzweifelt ist und einem die Arbeit fehlt . Nur wenn ich dann einen Tag habe wo es mir schlecht geht dann denke ich , ja ist schon in Ordnung geht wirklich nicht mehr .

    Wir müßen einfach lernen damit zu leben , und wenn es geht so viel wie man möchte machen .

    Alles Gute , wird schon ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden