darf man das sagen?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Elke, 14. März 2007.

  1. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    liebe elke,
    lass dich mal vorsichtig umärmeln und trostknuddeln. es tut mir so leid, dass der krankenhausaufenthalt dir nun nicht die erhoffte linderung verschafft hat. bitte zermürbe dich nicht mit trüben gedanken, auch wenn ich es bei deiner situation durchaus verstehen kann. ich wünsche dir so sehr, dass ein kleines wunder geschieht, welches dir zu einer behandlung all deiner schmerzen hilfreich ist.

    liebe elke, bitte gib dich nicht auf !!!

    lieben gruss
    lexxus
     
  2. anko

    anko Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Hamburg
    Liebe Elke,

    ich wünsche dir ganz viel Kraft diese schwere Zeit durchzustehen. Helfen kann ich dir leider nicht, aber ich hoffe, dass es liebe Menschen in deiner Umwelt tun werden.

    Was haben die sich im KH eigentlich dabei gedacht? Wissen die wie schlecht es dir jetzt geht?

    Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht.


    Gruß

    Anja
     
  3. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    ehrliche Worte

    Ich finde diese Gedanken dürfen gedacht und ausgesprochen werden.
    Was sich nicht klammheimlich in den Köpfen festfrist ist nicht so bedrohlich.

    Und ... ich persönlich finde es als sehr beruhigend die Notbremse ziehen zu können, wenn ich will. Ich könnte...

    Die Wahl zu haben im Leben ist was das Leben ausmacht.

    Man darf nicht das Gefühl haben den Ärzten und ihren unberechenbaren Anwandlungen ausgesetzt zu sein. Ich für mich persönlich muss das Gefühl haben für mich eine Entscheidung treffen zu können und wenn es die letzte ist. Ich will im Leben das letzte Wort haben. Um mich geht es und ich sage genug!

    Und warum soll Elke das nicht aussprechen dürfen? Weil es uns damit besser geht? Damit wir uns im rosa Licht sonnen können und uns nicht sagen müssen, da ist eine unter uns der es echt beschissen geht?

    Elke erträgt mehr als ein Mensch ertragen kann. Und diese Gedanken darf sie haben und aussprechen. Bei wem sonst, wenn nicht hier?

    Sowas muss raus, Elke, solche Gedanken vergiften die Hoffnung.

    Ich bin da und hör zu, die Nummer hast du, jederzeit.

    Dani
     
  4. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.475
    liebe elke,

    man kann, darf und muss darüber reden, und wenn nicht hier, wo denn dann?
    schön, dass du den mut dazu hast!
    es ist schlimm, so enttäuscht zu werden, sich so allein gelassen zu fühlen, wo man sich doch hoffnung erwartet hatte.

    gib trotzdem nicht auf- such dir hilfe da, wo du sie bekommen kannst!

    liebe grüße von mni
     
  5. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Ort:
    Westerwald
    Liebe Elke,

    ich habe hier schon seit ewigen Zeiten nichts mehr geschrieben, aus verschiedenen Gründen,
    als ich eben deinen Beitrag gelesen habe, hat mich das ganz traurig gemacht, ich möchte dich gerne in den Arm nehmen und dir sagen:
    natürlich darfst du so etwas sagen, ich bin zwar nicht auf dem laufenden was deine Krankengeschichte angeht, aber das es dir sehr schlecht geht ist ganz offensichtlich.
    die Hoffnung nicht aufgeben, ist so ein Satz der leicht gesagt ist, aber nicht so leicht umzusetzen ist,
    ich hoffe dennoch das du es hinbekommst,
    ich habe dich als einen tollen, liebenswerten Menschen kennengelernt, der anderen schon so viel Trost gegeben hat, ich wünsche dir ganz viel Kraft, deiner Familie natürlich auch.

    ganz ganz viel liebe Grüße
    Samira
    ich hoffe du erinnerst dich noch an mich:)
     
  6. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    Hallo an euch alle,

    ich danke euch ganz dolle für eure lieben worte, ich weiß das ihr mir alle gerne helfen möchtet und mir mit euren lieben worten mut machen möchtet, doch leider ist das alles nicht so einfach:(

    ich habe gestern schon einmal angefangen fragen zu stellen, bzw eine frage, aber sobald ich kann, werde ich euch noch weiter mir fragen bombadieren...............in der hoffnung, das ich den glauben an mich
    weiter zurück bekomme.

    desweiteren habe ich heute den Brief, also den bericht vom krankenhaus bekommen und ich koche vor wut.

    da ist ein mensch, der da ich NUR normal versichert bin ganze 4 mal im zimmer und einmal kurz auf dem flur gesehen hat, innerhalb des 3 wöchigen kh-aufenthaltes und schon ist er "Allwissend" und kann mich so einschätzen, wie es keinem anderen meiner langjährigen ärzte möglich war und ist, ich finde unter anderem seine erstdiagnose nicht nur - mir fällt nicht das richtig wort ein - nein er spricht allen meinen ärzten ihre kompetenz ab. er wiederspricht sich in dem bericht selbst, oder wie soll man das sonst interpretieren wenn er schreibt ich habe keine entzündungen also kann cortison nicht helfen, und 2 seiten weiter schreibt er das es mir nach einem corti-stoß "drastisch" besser ging!!!????
    das sind seine worte, ich habe sie nicht benutzt, wie so manch andere worte bzw. wortlaute die er im bericht ausführt, diese sind natürlich nicht zu meinen gunsten wie man sich denken kann.
    ich bin entsetzt was sich ein mensch alles aus den fingern saugen kann um 6 seiten voll zu bekommen. ich werde kommende woche mit meinem arzt den bericht durchgehen und werde ihn fragen ob ich dagegen vorgehen soll. denn sein brief grenzt schon an .............................

    mir ist klar das jeder nur nach seiner sicht der dinge berichten kann, aber wie kann man so anmaßend sein und einen menschen in so kurzer zeit auf einen punkt zu minimieren der dann noch nicht einmal zutreffend ist.
    ein wenig nachgefragt nach meinem alltag in guten bzw. besseren zeiten, hätten ihn nicht auf diese falsche fährte gebracht.

    ok, mir geht es trotz allem heute psychisch etwas besser, meine familie hat mich heute auch mal zu lachen gebracht.

    ich danke auch allen userinen die sich bei mir gemeldet haben, DANKE!!

    Ich hoffe das ich die schlimmen gedanken wieder komplett aus meinem kopf verbannen kann und das ich mal wieder zum alltag übergehen und meinen kampfgeist aktivieren kann.

    vielen dank euch allen
    gruß
    elke

    PS: ach ja, Samira klar kenne ich dich noch, ich kann mich noch sehr gut und sehr positiv an dich erinnern, danke auch dir!!!
     
  7. Ronya

    Ronya Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Odenthal NRW
    Hallo Elke,

    schön, dass du wieder klare Gedanken bekommst und wieder kämpfen wirst. Danke deiner Familie, denn die hat dich ja zum Lachen gebracht und du weisst, Lachen ist die beste Medizin.
    Zu deinem KH-Doc fehlen einem die Worte aber es geht ja fast allen hier so, heute ist man die Nr. XY. Ich bin auch mal gespannt wie es mir in Bad Bramstedt geht. Was meine Seele braucht, ist alles andere als Psycho oder so abgestempelt zu werden.
    Sei froh, dass du einen engagierten HA hast, sowas ist Gold wert. Ich behaupte auch, dass ich die beste HÄ weit und breit habe.
     
  8. Iti

    Iti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe Elke

    Mit entsetzen habe ich gelesen wie es Dir ergangen ist und möchte Dich erst einmal ganz vorsichtig knuddeln.

    Das Du solche Gedanken "hattest" kann ich sehr gut verstehen und finde es OK das Du sie auch ausgesprochen hast. Denn so kannst Du Hilfe und Trost bekommen.
    Schön, das Du heute auch wieder ein wenig lachen konntest mit der Familie.

    Es ist eine bodenlose .................. wie sich dieser Arzt verhalten hat. Er hält sich offenbar für einen Habgott in weiß. Leider gibt es immer mal wieder welche von der Art. Doch es gibt auch viele andere und ich wünsche Dir das Du solche findest. Auch wenn es schwer und aufwändig ist. Für den Termin mit dem Hausarzt drücke ich Dir die Daumen. Vielleicht findest Du in Ihm einen verbündeten, denn Ärzte mögen es auch nicht wenn Ihnen von einem Kollegen quasi die Kompetenz abgesprochen wird.

    Wünsche Dir erst einmal das es wieder bergauf geht und sammle Deine hoffentlich bald positiveren Gedanken.

    Viele Grüße iti
     
  9. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.475
    liebe elke, hab noch was gefunden,

    es trifft vielleicht auch abgewandelt für Wut zu-oder man könnte es entspechend umschreiben?

    " Traurigkeit ist etwas Natürliches.
    Sie ist das Atemholen der Freude."

    -von Paula Moderson-Becker

    liebe Grüße von Mni
     
  10. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.292
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    Liebe Elke

    Nicht den Mut verlieren -auch wenn es sehr schlimm aussieht..
    es kommen auch wieder bessere Tage -ich drück dir ganz feste die Daumen!
     

    Anhänge:

  11. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    900
    Ort:
    Berlin
    Liebe Elke!
    Ich war jetzt länger nicht mehr hier und sehe erst jetzt Dein Posting.
    Es ist wirklich nicht schön, was da im Krankenhaus abgelaufen ist. Auf jeden Fall finde ich, dass Du das hier schreiben darfst, kannst und sogar sollst - solange es nur bei solchen Gedanken bleibt!!
    Und das Du jetzt sauer bist ist doch schon mal ein ganz guter Weg aus diesem Loch heraus.
    Fühl Dich umarmt.
     
  12. jauja

    jauja die Claudia

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Schermbeck
  13. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Liebe Elke,

    mit Betroffenheit las ich Dein erstes Posting... und na klar darfst und musst Du damit raus.... es ist absolut eine Katastrophe wie die Dich im Krankenhaus behandelt haben....

    Dann las ich Dein Wut-Posting.... und ich dachte, ich les nicht richtig.... erst nein, dann ja.... ich denke fast, dass Du tatsächlich dagegen angehen kannst. Ich bin gespannt, wie Dein Hausarzt reagieren wird, der ist ja anscheinend super... Ich drücke Dir sämtliche Daumen, dass Du bald wieder eine vernünftige Schmerztherapie erhälst, damit Dir endlich geholfen wird.

    Liebe Grüße
    Colana
     
  14. Bianca

    Bianca Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Ludwigshafen/Rhein
    Liebe Elke,


    Bitte gib nicht auf!

    Sei ganz vorsichtig in den Arm genommen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden