ich kapituliere

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von bise, 16. März 2007.

  1. katzenmaus

    katzenmaus tierliebe

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    592
    Ort:
    6xxxx
    Hallo Bise,
    ich wünsche Dir alles Gute, viel Kraft und
    auch Zuversicht und liebe Menschen um Dich
    Gr Katzenmaus
     
  2. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Liebe Bise
    Ich wünsche Dir alles Gute. Ich hätte Dich auch so gerne in Stuttgart kennen gelernt. Ich weiß nicht warum, aber ich mag Dich sehr und freue mich schon darauf, wenn Du hier wieder schreibst.
    Liebe Bise mache es gut und lass uns nicht zu lange warten.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  3. Inga

    Inga Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    302
    Liebe Bise,

    mir geht es genauso wie Poldi.
    Wir kennen uns nicht, aber Du bist mir sehr sympathisch, weil Du Dich hier so für andere einsetzt.

    Erstmal zu kapitulieren wenn Du dauernd kämpfst, aber der Wagen immer nur vor und zurückläuft und Du nicht von der Stelle kommst, das finde ich eine gesunde Reaktion.
    Kennst Du das Kinderbuch von Otfried Preußler vom starken Wanja, der sich sieben Jahre lang nur auf den Ofen zurückzieht, nicht spricht und nur Sonnenblumenkerne isst und ansonsten nichts macht?
    Er sammelte sieben Jahre Kraft, niemand verstand, warum er denn nichts tue...
    Nach den sieben Jahren hatte er Kraft für viele Heldentaten.
    Ein wunderbares Buch.


    Ich glaube Du machst es richtig, wenn der Wagen des Kampfes eh gerade nur sinnlos vor-und zurückläuft, daß Du vom Wagen abspringst und auf einem warmen Ruheplatz zurückgezogen Kraft sammelst, auch wenn Du es jetzt vielleicht als Kapitulation empfindest.

    Wünsche Dir, daß Du nach Deiner Auszeit wie der starke Wanja vom Ruheplatz aufstehst und wieder für Dich zu kämpfen Kraft haben wirst.


    Ruhe, zu Kräften zu kommen, Glück und alles Gute wünscht Dir

    Inga
     
  4. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    900
    Ort:
    Berlin
    Liebe Bise!
    Ich wünsche Dir von Herzen, dass es Dir bald besser geht. Gib nicht auf zu Kämpfen, aber übernimm DIch dabei nicht.
    Ich würde mich freuen wieder von Dir hier zu lesen, aber erst, wenn es DIr wieder gut - oder eher gesagt besser - geht.
     
  5. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    Liebe Bise,
    ich hatte mich so gefreut, dich in Stuttgart mal persönlich kennen zu lernen. Vielleicht klappt es ja doch noch. Bitte, bitte niemals aufgeben - auch wenn das jetzt leicht gesagt ist - aber irgendwann findet sich auch für dich wieder ein begehbarer Weg.
     
  6. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Liebe Bise,

    ich wuensche Dir ganz viel gute Besserung. Nimm Dir die Zeit, die Du benoetigst, um wieder zu Dir zu finden, um wieder zu gesunden.

    Trotzdem wirst Du mir mit Deinen Beitraegen fehlen....
    Liebe Gruesse

    Colana
     
  7. angie64

    angie64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Gevelsberg
    Für Bise

    Liebe Bise,

    wir kennen uns nicht - ich lese hier mehr, als ich schreibe - aber Deine Beiträge sind mir oft sehr zu Herzen gegangen! Ich denke an Dich und hoffe, dass die Kapitulation nur vorübergehend ist.
    Wie man bei uns so sagt: hoffentlich bekrabbelst du dich wieder!

    Es grüßt dich herzlich
    Angie
     
  8. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    DANKE an alle user, die hier so nett und lieb geschrieben haben und natürlich auch DANK an die, die mir per pn mut machen wollten.

    doch dies ist jetzt definitiv mein letzter beitrag für längere zeit.
    ich werde künftig nur noch mitlesen, wenn sich die gelegenheit dazu ergibt.

    ich kann nicht mehr. ich habe es am wochenende versucht, mich aufgerafft. doch alles wird mir zuviel. ich weiss nicht, wie ich all das schaffen soll, was unbedingt nötg ist.

    für einen rheumi dauert jeder handgriff länger als bei einem gesunden. dazu kommt noch der dauernde kampf mit kken weg.kostenübernahme von medis, hilfsmittel udgl. alle wollen eine ausführliche begründung vorliegen haben, die in den meisten fällen doch nicht gelesen geschweige denn verstanden wird. unnötige arbeitsplatzbeschaffungsmassnahme, so denke ich häufig.
    also macht es gut.
    zerfleddert sicca.... nicht. (habe am wochenende nämlich von anderen den hinweis erhalten, sei ein guter thread, doch manches auch überflüssig darin. WICHTIG: schreibt mit schwarzer farbe, unterlasst bitte so dünne schrift. denkt daran: autoimmunerkrankungen werden mit corti behandelt - corti kann grauen star (und anderes) verursachen - grauer star leute haben dann schwierigkeiten, etwas zu erkennen - wer kaputte augen hat, kann nicht stundenlang am pc sitzen und lesen, dazu fehlt die kraft - ist ein teufelskreis. na vielleicht schaffe ich bei meiner rückkehr diesen thread mal zu bereinigen, bzw. auf das wirklich wichtige zu reduzieren, wenn mir jem hilft und ihr einverstanden seid. - ihr seht daran, ich werde schon nicht aufgeben.

    so jetzt ist schluss
    eure bise, denkt mal an mich, wenn euch danach ist, ich jedenfalls werde euch bestimmt "vermissen".
     
  9. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    hallo bise,

    dann möchte ich dir noch schnell eine erfolgreiche auszeit wünschen...viel kraft, viel erfolg und wenig ärger ....

    so langsam verstehe ich die problem mit nicht richtig lesen können ab pc an den eigenen augen...

    liebe grüße aus berlin
    bine
     
  10. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    traurig

    hi bise,
    vielleicht ließt du ja hier auch noch mal.ich wünsche dir ganz viel mut und menschen,die dir helfen.wieder geht ein mensch aus dem forum,der wie wovon er schreibt und der immer für alle da war.
    alles liebe und ein wunsch,das du deine kräfte noch mal bündeln kannst.
    sei ganz sanft umärmelt.
    gitta.
     
  11. Iti

    Iti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe Bise

    Einerseits macht es mich traurig, das Du Dich zurückziehst weil ich Deine Beiträge meistens als sehr wertvoll empfunden habe.
    Andererseits kann ich Deinen Entschluss sehr gut verstehen. Es ist wichtig für Dich das zu tun was Dir wichtig ist, Prioritäten setzen.
    Von ganzen Herzen wünsche ich Dir das es Dir in Zukunft wieder besser geht. Kämpfe so viel wie Du verkraften kannst und so viel wie nötig ist. Die Kämpfe mit Behörden und Versicherungen empfinde ich auch als besonders aufreibend, weil ich manche vom Sinn her als eine gemachte Unnötigkeit empfinde die uns nur unnötige Kraft kostet.

    Liebe Bise nochmals alles Gute und hoffentlich bis irgendwann später.

    Gruß iti
     
  12. Jutta2

    Jutta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    40
    Gute Besserung



    Es geht wohl anders, als Du meinst:
    derweil Du frei und fröhlich scheinst,
    ist Lenz und Sonnenschein verflogen
    die liebe Gegend schwarz umzogen;
    und kaum hast Du Dich ausgeweint,
    lacht alles wieder, die Sonne scheint -
    es geht wohl anders als Du meinst.

    J.v.Eichendorff

    Meine liebe Bise!
    Mit diesen Zeilen möchte ich Dir danken für all Deinen Mut, den Du uns allen mit Deinen Beiträgen gemacht hast. Oft konnte ich zwischen den Zeilen spüren, wie einsam und allein gelassen Du Dich fühlst.
    Ich wünsche Dir, dass Du das körperliche und seelische Tief bald überwindest. Aber lass Dir die Zeit, die Du brauchst.
    Ich bin für Dich da und werde oft in Gedanken bei Dir sein.

    Eine liebe umarmung von
    Jutta
     
  13. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    nein , nein , nein!!!!!!!!!!!

    liebe bise,

    mein gott, das kann doch nicht wahr sein, du bist immer die jenige, die uns immer kraft für den weiteren kampf gegen rheuma gibt, ich kann mir rheuma-online forum ohne dich für so lange zeit nicht vorstellen. ich wünsche dir viel kraft und mehr geduld, denn bei dieser krankheit verliert man die geduld, wie ich das bei mir so sehe.

    ich war auch in den letzten tagen mit meinen sorgen sehr beschäftigt. laptopp ist nicht in ordnung und mein pc brauchte dina, sie hat ihre letzten abiturarbeiten geschrieben. so habe ich deinen letzten beitrag vermisst.

    bleib tapfer, du gibst uns immer kraft. ich denke an dich und wünsche dir vom herzen, dass du kräfte irgendwoher sammlen kannst. ich bete für dich und hoffe, dass ich von dir bald eine GUTE nachricht bekomme.

    herzlich sanfte umarmung von mir
     
    #33 2. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2007
  14. charlyM

    charlyM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    528
    Hallo, Bise
    es tut mir unsagbar leid, dass es Dir so schlecht geht. Doch ich kann verstehen, dass diese "Dauer-Kämpfe" - oft genug ja gegen Windmühlen - einen irgendwann derart schlauchen, dass man nicht mehr will und kann....einem ALLES über den Kopf wächst. Denn auch die Batterien eines "Kämpfers" sind nach soo langer Zeit verständlicherweise leer und müssen aufgeladen werden.

    Deshalb wünsch ich Dir gaaaanz viel Ruhe, um Kraft zu schöpfen und den Akku wieder aufzuladen - damit Du bald wieder auf die Beine kommst.
    Doch denen - dies muß!! noch sein!! - die Dir dauernd einen Stein nach dem andren in den Weg gelegt haben wünsch ich, dass sie sich nur mal für ne kurze Zeit mit DEINEN Problemen rumschlagen müßten...
    Versuche abzuschalten, den ganzen "Mist" der auf dich eingeprasselt ist, ad acta zu legen....und hoffentlich dann " bis bald" - ich werd an Dich denken - charly
     
  15. asia

    asia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    183
    Alles Gute

    Liebe Bise,
    ich gehöre auch zu den vielen, denen Du durch Zuspruch und gute Ratschläge Mut gemacht hast. Dafür möchte ich mich bedanken. Es hat dazu beigetragen, daß ich jetzt meine Diagnose habe und ich mit meinen Beschwerden nicht auf die Psychoschiene abgeschoben werde.

    Es tut mir sehr leid, daß es Dir so schlecht geht.
    Ich hoffe sehr, daß Du wieder Kraft schöpfen kannst, daß die Sonne für Dich wieder scheint, daß es Dir wieder besser geht.
    Vom Herzen wünsche ich Dir Gute Besserung.

    Liebe Grüße
    Asia
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden