Spielchen für Neugierige

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Cecelia, 10. August 2005.

  1. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    Das läßt sich so einfach nicht definieren. Unsere Tochter wurde kurz nach der Geburt sehr krank- an so etwas hatten wir überhaupt nicht gedacht. Ansonsten war sie ein "braves" Baby, das viel schlief und wenig Arbeit machte.
    Unser Sohn war genau das Gegenteil: ein Schreibaby, das nie richtig getrunken hat und schon gar nichts vom Schlafen hielt. Aber gesund.
    Mein Mann und ich mußten lernen, unsere Ansichten der Erziehung auf einen Nenner zu bringen.
    Außerdem kommen noch die "Einflüße" der Familie dazu.
    Aber die Kinder vermissen möchte ich auch heute noch nicht. Wir freuen uns, wenn unsere "Große" (23J) uns besuchen kommt- und so manches Mal unseren Rat einholt. Unser Sohn ist erst knapp 15 und so langsam im Flegelalter. Aber auch das schaffen wir noch!

    Wenn Du Urlaub machen kannst: wohin würdest Du gern Fahren/Fliegen?
     
  2. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    ich würde auf den spuren meiner ahnen wandeln, d.h. ich würde ganz banal in den harz fahren oder aber gar nach sankt petersburg.

    was hast du dir für die kommende woche vorgenommen?
     
  3. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Was ich mir vorgenommen habe?...ich möchte das erste mal seit letztem November wieder tanzen gehen. Sonst habe ich das immer 1x die Woche gemacht (wenn es körperlich ging). Ist jetzt fest für Dienstag eingeplant!...und ich freu mich schon so, das ist mein Ausgleich für den ganzen Stress und Schmerzen! :)



    Glaubst du daran, dass alles im Leben einen besonderen Sinn hat??
     
  4. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    ohjeh ist die Frage etwa zu indiskret?:confused: :o
     
  5. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Nein, ich finde die Frage nicht zu indiskret :)

    Ich denke nicht, daß man alles im Leben damit begründen kann, daß es "einen Sinn haben muß".

    Aber es gibt m.E. Situationen und Dinge, die geschehen, die man anfangs ablehnt und/oder schlimm findet und später merkt man, daß sich im Leben alles wieder fügt. Ob es dann "einen Sinn hat" kann sicher philosophisch erörtert werden, was ich jetzt aber nicht möchte ;)

    Tatsache ist, daß viele Menschen die positiven Ereignisse als "Glück" oder "Fügung" oder "Belohnung" betrachten, die eher unangenehmen Ereignisse jedoch als "Bestrafung" oder "Pech" betrachten. Das ist aber ein ganz persönliche Einschätzung jedes einzelnen Menschen.


    Frage:
    Was machst Du an Tagen wie diesen, wenn es noch nicht frühlingshaft warm aber frühlingshaft sonnig ist?

    Sabinerin
     
  6. KatzeS

    KatzeS Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.579
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Das kommt immer drauf an, was an dem Tag sonst anliegt. Wenn ich Zeit habe, dann bin ich auf jeden Fall lange draußen. Was mach ich da? Radfahren oder Spazieren gehen oder Tischtennis spielen oder ..... auf jeden Fall die Sonne genießen und mich über jedes Anzeichen für den Frühling freuen. :)

    Wenn ich eigentlich keine Zeit habe, so wie im Moment, weil ich Ende März meine mündliche Abschlussprüfung für eins meiner Studienfächer habe und auch noch den Abgabetermin für meine Abschlussarbeit habe, dann sitz ich unruhig über meinen Büchern bzw. am PC und schaue alle fünf Minuten aus dem Fenster, bis ich mir überlege, im doppelten Tempo zu arbeiten und dafür später wenigstens ein Stündchen rauszugehen. :D So wie gestern, da war ich Inliner fahren am Kemnader See. :rolleyes:

    Deshalb halt ich mich jetzt mal ran... :D

    Frage: Was war der beste Film, den du in letzter Zeit gesehen hast?

    Lg KatzeS
     
  7. ysa

    ysa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    55
    Ort:
    klagenfurt
    Da muss ich eigentlich gleich 2 Filme nennen: unlängst hab ich "La vie en rose" gesehen - eine Bio von Edith Piaf und ich war begeistert davon.

    Der andere Film, den ich unlängst wieder gesehen habe, ist schon seit einiger Zeit mein Lieblingsfilm: "Chocolat"... absolut sehenswert!


    Welches Buch hat Dich in letzter Zeit speziell beeindruckt?
     
  8. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    beeindruckt haben mich, bzw. tun es immer noch, zwei bücher von dürrenmatt, die wir gerade in deutsch behandeln: "der verdacht" und "der besuch der alten dame". ich wär von allein wahrscheinlich nie auf die idee gekommen ihn zu lesen, bin aber schwer beeindruckt von der sprache, inhalt und vor allem aber auch von den vielen kleinen seitenhieben, die sich hier und da finden.

    und wo wir schon bei büchern sind: es gibt ja so bücher, von denen viele behaupten, die muss man unbedingt gelesen haben, meine so gewisse klassiker, auch aus der näheren vergangengheit. welches war das schlimmste buch davon, welches du je gelesen hast?
     
  9. KatzeS

    KatzeS Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.579
    Ort:
    NRW
    So, ich hol das Frage-Spiel mal wieder hoch.

    Spontan würde ich sagen, dass mir die Dramen von Schiller am schlimmsten in Erinnerung sind. Das war echt eine Qual, die zu lesen, und es hat mir rein gar nichts gegeben. Was ich auch nicht mochte, war 'Der fremde Freund' von Christoph Hein, um mal ein vergleichsweise neueres Buch zu nennen.

    Neue Frage: Über welchen Witz hast du als letztes so richtig gelacht?

    Lg KatzeS
     
  10. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    Wie heißen die vier Flüsse, die eine Blondine kennt?
    Rhein, Inn, Main, Po


    Wie heißt der Teufel mit Vornamen?
     
  11. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Grummelzack?? [​IMG]


    Welche Frühlingsblumen blühen bei Euch schon?


    Sabinerin
     
  12. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    Cosmea, Stiefmütterchen und Narzissen


    Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?
     
  13. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234

    Wenn ich den Lichtschalter betätige 1 Sekunde (also sehr schnell), wenn ich mir eine Tüte über den Kopf ziehe 2 Sekunden mehr (also nicht ganz so schnell)[​IMG]



    Habt Ihr dieses Jahr schon "angegrillt"? [​IMG]


    Sabinerin
     
  14. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Also wir haben letzte Woche schon gegrillt. War super lecker, und richtiges Sommerfeeling, obwohl es abends doch noch recht kühl war.







    Was gibt es bei dir am Ostersonntag zu essen???
     
  15. Liala

    Liala Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    220
    Eigentlich sollte es Gulasch geben, habe aber keine Lust zu kochen. Vielleicht gibt's heute nur TK-Pizza o.ä. und morgen Gulasch.


    Was hat der Osterhase Dir gebracht und musstest Du es suchen?
     
  16. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    Ja, der Osterhase hatte ein Nest mit gaanz viel Schokolade versteckt!!!


    Was machst Du bei diesem schönem Wetter am liebsten??
     
  17. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Linker, unterer Niederrhein
    Ich bin mit meinem kleinen Sohn und meiner Frau spazieren gegangen und wir haben die Natur genossen.


    Was machst Du morgen, an Ostermontag?
     
  18. KatzeS

    KatzeS Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.579
    Ort:
    NRW
    Ich werde zu meiner Mutter zum Osterfrühstück gehen mit meinem Freund. Meine Brüder werden auch da sein. Dann wollen mein Freund, mein älterer Bruder und ich eine Radtour machen von Bochum nach Essen. Ich hoffe, ich bin fit genug dafür.

    Frage: Was hast du in deinem Leben gemacht, worauf du besonders stolz bist?
     
  19. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Ich bin mit 19 Hals über Kopf als AuPair nach Amerika gegangen und habe dort schwierige 15 Monate erlebt. Ich habe meinen Job und meine Wohnung gekündigt und dann ging alles ganz schnell.
    Ich bin stolz darauf, dass ich die Zeit gemeistert habe...mit meiner Erkrankung, in einer schwierigen Familie mit einem unschönem Ende. Und trotz aller Schwierigkeiten, habe ich mich nicht unterkriegen lassen. Ich glaube diese Zeit weg von allen Freunden und der Familie hat mich am meisten geprägt - zum positiven. Im Rückblick würde ich meinen Entschluss, innerhalb von 4 Monaten alles hinter mir zu lassen, nicht ungeschehen machen wollen.
    Ich habe viele neue Erfahrungen gemacht und auch nette Menschen kennengelernt, mit denen ich noch heute Kontakt habe.





    Wenn du einem deiner Freunde oder jemandem aus deiner Familie einen Orden verleihen könntest, an wen würde dieser Orden gehen, und wofür wäre er???
     
  20. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    den orden würden meine eltern bekommen, für all die unterstützung, die sie mir in den letzten jahren haben zugute kommen lassen, besonders auch als ich mich entschloss abitur machen zu wollen.

    wann hast du das letzte mal jemandem blumen geschenkt und zu welchem anlass?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden