Habe meine Diagnose

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Sonnenschein, 3. Februar 2007.

  1. matzi

    matzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.330
    Ort:
    im Grünen
    Hallo Sonnenschein!

    Im Ananassaft sind Enzyme , die gut sind! Und Du kannst dir die Spritzen
    auch selber setzen, kostet nur das "erstemal" überwindung!

    Liebe Grüße
    Matzi


    Ps: Lachen und abschalten sind sehr gesund! Wie wäre es? Es findet am
    24.2 ein User-Treffen in Hamburg statt!:D
    Komme mal in den Chat, wir beissen nicht!
     
  2. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    Erzgebirge
    Hallo Sonnenschein !! :)

    Ich dachte nur, dass Du selbst spritzt.
    Ananassaft ist wirklich gut ! Hatte beim ersten Mal MTX so kleine wunde Stellen im Mund und als ich, ab der 2. MTX-Einnahme, den Ananassaft dazu getrunken habe, hatte ich die Probs nicht mehr.

    "Kann man beim antworten eigentlich auf den Text von dir zurückgreifen, damit ich alle Antworten auf deine Fragen geben kann (manchmal Altzheimer) Ha, ha." (Zitat Sonnenschein)

    Na sicher. Du schiebst den Balken, am rechten Bildschirmrand nach unten und siehst dann dort die Antworten der anderen. (muss ich auch ab und zu machen, wenn die grauen Zellen nicht so wollen :D )

    Liebe Grüße von z.gif ap !!! :)
     
  3. Sonnenschein

    Sonnenschein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Bilderhexe,

    erst einmal herzlich willkommen.

    Wie ist deine Diagnose? WArst du schon beim Arzt heute?

    Ich habe jetzt auch meine erste Kur beantragt. WArum sollte man als neu erkrankter Rheumatiker keine Kur beantragen und bekommen? Man muß doch erst mal lernen, damit umzugehen.

    Lieben Gruß

    Sonnenschein
     
  4. Sonnenschein

    Sonnenschein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Zap,

    sag, fährst du nach Hamburg zum User Treffen?

    Habe es gerade ausprobiert mit dem Balken. DAnke für den HInweis.

    Am MOntag werde ich es mit dem Ananassaft versuchen. Mal sehen, ob es bei mir auch klappt.

    Heute abend soll ich noch zum Stammtisch mit 3 Frauen. Wir sind in einem Sparclub und treffen uns immer am Donnerstag. Das ist oft sehr lustig. Da freu ich mich richtig drauf.

    Lieben Gruß

    Sonnenschein
     
  5. Sonnenschein

    Sonnenschein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Matzi

    da streiten sich ja die Gemüter, wann denn nun das Treffen in HH ist. Einige sagen am 22.02.., andere wiederum am 24. oder 25.02.

    Kannst du in ERfahrung bringen, wann es nun stattfindet. Bist du auch da? Wo wohnst du?

    Lieben Gruß

    Meike
     
  6. matzi

    matzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.330
    Ort:
    im Grünen
    Hallo Sonnenschein!

    Es steht schon länger zu 100% fest, das es am Samstag den 24.02 ist.
    Wir NRW´ler haben da etwas mit den Terminen gewuselt, zwecks Zug-
    verbindungen.:D
    Da wir auf so vielen Treffen (reisen durch ganz Deutschland) ,da schauen
    wir natürlich das wir günstig reisen!
    Wo ich herkomme, das steht links unter meinem Benutzerbild!

    Liebe Grüße
    Matzi
     
  7. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    Erzgebirge
    Hallo Sonnenschein !! :)

    Oh, ich würde sehr gern mal zu einem Treffen kommen, aber die sind meist zu weit weg. Da ich im schönen Erzgebirge (Sachsen) wohne. Ich les mir oft die Threads nach solchen Treffen durch und lese bei den anderen mit, wie schön es war ! :D Na ja, vielleicht klappts ja irgendwann mal.
    War heut auf meiner Arbeitsstelle und hatte termin beim Chef. Hatte das Formular für die Wiedereingliederung dabei und war echt gespannt, wie er drauf reagiert. Und, was soll ich sagen, er freut sich, dass ich wieder komme und wenns auch nur für 4 Stunden ist !!! :) Oh Mann, ich freu mich, dass ich ab 1. März auch endlich wieder was sinnvolles machen kann !!! :) Ich hoffe ja, dass bis dahin das MTX wirkt !!!!!!! Damit die Gelenke nicht mehr so arg mucken !!!

    Ganz liebe Grüße von z.gif ap !! :)
     
  8. Sonnenschein

    Sonnenschein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Zap,

    schade, daß du nicht dabei bist. Aber es muß doch auch einmal ein Treffen in deiner Nähe geben. Ich habe den Eindruck, daß wenige Betroffene von Norddeutschland kommen.

    Ich muß es noch abchecken, ob ich es schaffe, würde aber sehr gerne. Ich werde noch mal nachfragen bis wann ich mich anmelden muß.

    Diesen MOnat werde ihc noch nicht arbeiten gehen. Mein Chef ist da auch kolant und läßt mir Zeit, obwohl er in finanzieller Hinsicht ein Geizkragen ist. Ich wollte mir erst andere ARbeit suchen, das habe ich jetzt erst mal auf Eis gelegt. Überlegt hatten wir auch, nach Dänemark zu ziehen, direkt ans Wasser. Das kann ich ja wohl jetzt vergessen. Na ja, macht nix. Ich bin erst vor 3 Jahren nach Kropp gezogen und habe hier Freunde gefunden, die mir sehr viel wert sind. Aber Heimweh hatte ich unheimlich, obwohl es nur 50 km von meinem Ort entfernt liegt. Ich fahre aber jede Woche hin, da ich dort im Spielmannszug bin.

    Meine Schwellung am linken Handgelenk geht auch zurück, so daß ich wohl keine OP brauche. Aber ich mache im Grunde eine Auszeit und gehe noch nicht wieder arbeiten, obwohl ich sehr gerne arbeite und mir hier die Decke auf den Kopf fällt. Ich knabber aber immer noch an meiner Diagnose. Einen Tag geht es mir besser und am anderen mag ich gar nichts. Aber dieses Forum tut mir gut.

    Lieben Gruß

    Sonnenschein
     
  9. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    Erzgebirge
    Hallo Sonnenschein !! :)

    Ja, das ist so ne Sache, sich mit der Diagnose abzufinden ! Ich denke schon, das sowas seine Zeit braucht ! Es ist wohl bei sehr vielen so, dass es Tage gibt, an denen man besser damit klar kommt und dann gibt es wieder Zeiten, in denen man mit sich und der Welt hadert ! Am schlimmsten ist es ja, wenn die Schmerzen wieder schlimmer werden und, wenn man merkt, dass man manche Dinge nicht mehr so machen kann, wie vor der Erkrankung. Wenn man merkt, dass man doch immer öfter mal Hilfe von anderen braucht ! Das fängt ja schon im Kleinen an. Ich kann keine Flaschen mehr öffnen, geschweige denn Dosen oder Büchsen. Einkaufstaschen tragen ist so gut wie nicht möglich ! Die Kraft in den Händen und Armen fehlt einfach.Zeitweise konnte ich meinen BH nicht schließen und brauchte auch da Hilfe. Für mein Männl ist das kein Problem. Er hilft mir, wo er nur kann !! Aber es ist eben schon schwer, zu merken, dass man Hilfe braucht. Man muss sich nun eben den tag bissl anders einplanen. Mal nen Hausputz an ein oder zwei Tagen zu erledigen, mit Fenster putzen und allem drum und dran, ist nicht mehr drin. Das teil ich mir nun für ne ganze Woche ein. Na ja, ich denke und hoffe, das wird mit der Zeit besser und spielt sich so ein. Es bleibt halt die Angst, dass es schlimmer werden könnte !! Man muss aufpassen, dass einen die Angst nicht so weit runter zieht, dass man nur noch schwarz sieht, nur noch negativ !! Ich versuch die Tage so zu nehmen, wie sie sind und das Beste draus zu machen, positiv zu denken. Den Kopf in den Sand zu stecken hilft uns ja eh nicht viel !!
    Ich wünsch uns allen die nötige Kraft dafür !!

    Sei ganz lieb gegrüßt von z.gif ap !! :)
     
  10. Bilderhexe

    Bilderhexe Gringo *fg*

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Nähe Freiburg
    Hallo Sonnenschein, [​IMG] danke dir für dein Herzliches Willkommen. Habe deine Frage erst eben gesehen. Ich hab >hier< darüber berichtet.

    Auf die Idee mit der Kur ist bisher keiner meiner Ärzte gekommen. Muß da mal nachfragen, was die dazu meinen.

    Liebs Grüßle und ein schönes WE
    Bilderhexe
     
  11. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.137
    Tortola

    Hallo an alle, die mich lesen können! Mir geht es in letzter Zeit nach den MTX-Spritzen sehr schlecht. Ich bekomme sie seit über einem Jahr (15 mg wöchentlich). Seit kurzem habe ich Magenschmerzen, Herzrasen, bin zittrig nach dem Spritzen . Wer kennt das? Ich habe große Angst, auch vor einem Herzinfarkt - weiß auch nicht, warum! Schreibt mir mal jemand?
    Viele Grüße an alle von Tortola
     
  12. Scarabea

    Scarabea Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    Ort:
    in Ludwigsfelde (Brandenburg)
    Hallo Sonnenschein

    Das ist mein erster Beitrag heute, habe mich gerade angemeldet und komme hier noch nicht so klar. Deine Zeilen haben mich aber irgendwie berührt, denn ich habe vor einigen Monaten auch erfahren das ich Fibromyalgie und Rheuma habe und war auch erstmal ganz schön am Boden. Zumal der Arzt mir erklärt hat das bei der Fibro keine Schmerzmittel helfen, da es sich um eine besondere Form von Depression handelt. Erst dachte ich ich bin verrückt, aber durch Gespräche mit anderen Betroffenen in unserer Rheuma-Liga ging es mirdann besser. Alles Klagen hilft nichts, man muß ja duch. Kopf hoch! liebe grüße Scarabea.
     
  13. Sonnenschein

    Sonnenschein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Scarabea,

    ich heiße dich hier herzlich willkommen.

    So genau kenne ich mich hier auch nicht aus. Aber es gibt hier viele, die dir helfen können. aber was hat es mit Depressionen zu tun. Fibro ist doch Rheuma und keine Depression.

    WArum helfen bei dir keine Schmerzmittel. Die Frau von meinem Chef nimmt keine Medikamente. Aber hier wissen einige sicher, wie du dir helfen kannst und was dir hilft.

    Ich kann jetzt verstehen, warum es Menschen gibt, die in Depressionen verfallen. Aber man muß kämpfen. Das hilft alles nichts. Wir lassen uns von unserer Krankheit nicht unterkriegen. Ich habe shcon immer gekämpft und werde und muß es jetzt auch tun.

    Aus welcher Ecke kommst du? Wir haben am 24.02.07 ein User Treffen in Hamburg. Wär das nichts für dich?

    Alles Liebe

    Sonnenschein
     
  14. Sonnenschein

    Sonnenschein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Tortola,

    ich habe letzten MOntag meine erste MTX Spritze bekommen.

    Ich kann dir dazu nichts näheres sagen. Aber es wird jemand hier lesen udn dir antworten können.

    Lieben Gruß


    Sonnenschein
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden