Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo roselo !

    Du brauchst Dich trotzdem nicht "ankotzen" zu lassen. Ich wünsche keinem was schlechtes, aber Dein Arzt........
    Ich kann ein Lied davon singen, als mein Gewicht immer mehr wurde und der Arzt mich derartig anraunzte. Ich hab zweimal was gesagt und da es nichts brachte, habe ich gewechselt. Nun klappt das hervorragend und auch mit der Gewichtsreduzierung. Ich wusste ja dass ich es kann, denn ich war nach dem Krankenhausaufenthalt auf 112,0 runter und dann meinte er die Tabletten wechseln zu müssen. Die im KKH hatten schon Mühe die richtigen für mich zu finden.
    Du sprichst das Kortison an. Ich hatte auch Angst es zu brauchen gerade wegen des Gewichts, aber zum Glück nicht.
    Mach den Mund auf, oder wechsle ohne ein Wort. Wir sind eh schon gebeutelt und dann braucht man nicht noch das.

    Liebe Grüße schickt Dir
     
  2. elfe76

    elfe76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Freiburg
    Hallo Roselo,

    ich knuddel Dich ganz doll. Dein Arzt ist ein A...! Ich glaub Du siehst trotz Deiner Kilos super aus. Also meine Schwester sieht mit ihren über 80kg super aus und ich mag die auch so voll gern. Die ist so knuddelig und wenn ich die mal in den Arm nehm ist das so schön. Und sei nicht traurig.
    ...ich bin manchmal wirklich ein Trampel.

    Ich wünsche Dir noch ein schönen Tag.

    elfe76
     
  3. lolle

    lolle Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    in der goldenen Wetterau
    Wiegetag!!!

    :D Guten morgen ihr lieben alle,

    heute darf ich frohen Mutes mein aktuelles Gewicht angeben:87,5kg,:D
    ich hoffe das ich weiterhin tapfer den süssen Dingen wiederstehen kann!

    Ich wünsche Euch eine schöne Woche,
    und bleibt tapfer Mädels,:D

    gruss lolle:D
     
  4. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    Erzgebirge
    Freu-Hüpf-Spring-Jubel !! :)

    Guuute Waage ! :) Dank an Obst und Gemüse !!!! :D
    Vermelde 68,9 kg.
    Na, ich hoffe das geht weiter so !! Alles Gute für Euch alle ! Bleibt stark !!!

    Ganz liebe Grüße von z.gif ap !! :)


    geschenk.gif
     
  5. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    tja. ich blicke etwas verschämt zu boden..[​IMG]
    keine veränderung, 64 kg sind geblieben *seufz*
    und es hatte so toll angefangen...
    also auf ein neues! [​IMG]

    liebe elfe,
    vielleicht erreichst du mit gezielter bauchgymnastik mehr. manchmal ist dieses kleine bäuchlein bei eigentlich normal-
    gewichtigen menschen anlagebedingt. achte mal auf die hübsche alice aus der werbung, gross, schlank, aber ein deutliches
    bäuchlein :D da hilft gym! ;)

    ich wünsch euch was :) :D und mir auch! [​IMG]
    liebe grüsse marie

     
  6. rose40

    rose40 Leben und leben lassen

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    212
    Ort:
    norddeutschland
    montagsgewicht

    hallo melde mich mal kurz sind am umbauen und mit meinem Gewicht hat sich nix getan ,103,5 habe am wochenende gesündigt waren eingeladen .Hoffe nächste Woche läufts besser eine schöne Woche wünscht rose40
     
  7. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo...

    melde :
    Stillstand bei 73,0 kg
    na ja,wenigstens keine Zunahme :( ,
    wünsch euch eine gute Woche + lg ivele :)
     
  8. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Bei mir auch Stillstand bei 119,0 Kilo

    Lieben Gruß von
     
  9. ernstie

    ernstie Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    142
    Ach, ich stehe auch so auf der 94 rum - es will einfach nicht gelingen mal konsequent zu sein.

    Irgendwie bin ich dauernd zum Essen eingeladen - natürlich Abends - sonst lohnt es ja nicht ;).

    Gruß Christine
     
  10. rosi55

    rosi55 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    49
    Sorry, aber ich gebe auf !!

    Anstatt runter geht es nur rauf !!
    Alles Sch...Eure Rosi55
     
  11. rosi55

    rosi55 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    49
    hallo Roselo

    Danke für Deine Worte.:)
    Aber ich sage es mal mit anderen Worten: Ich werde mal pausieren !!
    Meinen Körper, meinen Geist mal wieder etwas erholen lassen und dann mit neuer Energie wieder an den Speck gehen. Im Moment läuft es nicht so gut, und da ich ein Frustfresser bin und auch die Kortisongabe etwas höher liegt, werde ich mal das Abspecken in die 2. Reihe verbannen.
    Euch Allen alles Gute aus dem Bergischen Land (und im Moment sogar mit einem Sonnenstrahl vom Himmel):)
    rosi55
     
  12. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    liebe rosi,

    dass man frustiert ist, wenn die kurve nach oben statt nach unten
    geht, ist klar. und ich versteh auch, dass du in dieser situation
    erstmal wieder den nötigen willen haben musst, entwickeln musst,
    um abnehmen zu wollen. denn das ist keine leichte arbeit, gell?
    insofern, wir warten auf dich.......! :)

    das weglassen von brot bewirkt (bei mir) immer irgendetwas.
    was lasst ihr weg? ........?

    [​IMG] bewegung soll auch gut sein, habe ich mir sagen lassen, liebe grüsse marie
     
  13. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    danke für die liste! :)

    wir sind ja hier, um uns auch gegenseitig zu unterstützen,
    denn abnehmen ist nicht einfach......seufz, und das gewicht zu halten genauso ;)

    liebe roselo, nur wenn du nichts weglässt oder
    änderst kannst du auch nicht abnehmen :) ich hab grad nochmal deinen beitrag vom 18.01 gelesen....es ist sicher schwierig,
    die veränderte situation zu verarbeiten, unbestritten, aber
    nochmal, wenn man nix ändert, kann auch nix kommen :D
    ist lieb gemeint, das weisst du, gell? laut liste hast du kontinuierlich zugenommen, vielleicht einfach mal ne liste machen, was du
    im laufe eines tages isst, und nix weglassen dabei :D , vielleicht findest du ja dann verschiedenes, was du ändern kannst.:)
    ich weiss seeeeehr gut, wie schwer es ist auf süsses zu verzichten,
    ich bin süchtig :p , das habe ich schon mal geschrieben, aber inzwischen schaffe ich es, mir 3 stückchen schokolade für den abend hinzulegen, mehr gibt es nicht. das letzte stückchen gibt es
    direkt vor dem zubettgehen, vor dem zähneputzen.

    ich hoffe, diese motivation, die man sich hier untereinander geben kann, bewirkt, dass es leichter wird *hoff* :D :) und ist nur nett
    gemeint!

    ich bemühe mich in dieser woche die angepeilten 400g auch
    abzunehmen......schwerer seufzer! :D

    alles gute! marie

    Nicht Nahrungsfett fördert die Fettzellenbildung, sondern die Kombination von Fett und kurzkettigen Kohlenhydraten wie Weißbrot, Kuchen, Süßigkeiten und süße Getränke. Wenn wir nach dem Essen ein Stück Torte essen, so sorgen fetteinbauende Enzyme dafür, dass nur die Eingänge der Fettzellen geöffnet werden, die Ausgänge bleiben für Stunden verschlossen.
    So kann eine 100 g schwere Tafel Schokolade dafür verantwortlich sein, dass wir bis zu einem Kilo zunehmen.


    [​IMG]
     
  14. elfe76

    elfe76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Freiburg
    Montag

    Habs nicht geschafft ins Internet zu gehen. Hab 100g drauf, also 54,2.

    @ Marie2: Ich mache Sport...auch regelmäßig 2x die Woche, aber ich glaub mein Bauch ist gute Erbmasse. ;)


    bis Montag
    elfe76
     
  15. lolle

    lolle Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    in der goldenen Wetterau
    Wiegetag!!!

    Hallo zusammen,
    kann diese Woche 5oog weniger verbuchen,
    also 87,0kg

    eine schöne Woche wünscht Euch allen Lolle:)
     
  16. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    Erzgebirge
    Ewiges rauf und runter

    Hallo ihr Lieben !!

    Muss heut wieder 69,2 kg vermelden. :confused: Ach menno !!
    Ich wünsch Euch mehr Erfolg !!!

    Liebe und gedrückte Grüße von z.gif ap !!! :)
     
  17. rose40

    rose40 Leben und leben lassen

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    212
    Ort:
    norddeutschland
    Guten Morgen

    Guten Morgen allen ,melde mich mit 103 kilos :) mal sehen was sich diese Woche tut mit dem Umbau vielleicht verliere ich noch Gewicht muss sich ja auch lohnen:D Euch eine schöne Woche Gruß rose40:p
     
  18. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    moin zusammen :D

    die angepeilten 400g hab ich geschafft :D
    also 64 minus 400 = 63,6 nach adam riese....:p
    lolle hat mich noch getoppt, glückwunsch! :D

    einen tröster an diejenigen, die nix positives vermelden können,
    NACHSTES mal....!! ;)

    liebe elfe, erbmasse ist hartnäckig! :p

    ohne kohlehydrate funzt es ganz gut........


    liebe grüsse marie[​IMG]
     
    #1578 5. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2007
  19. lolle

    lolle Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    in der goldenen Wetterau
    ohne Kohlehydrate!!!

    Hi,ihr lieben:)

    also ich wollte noch mal kurz was zu besagten Kohlehydraten sagen,
    Marie hat es ja schon geschrieben,
    ich verzichte auch weitgehend auf Brot,man glaubt gar nicht was das ausmachen kann......aber so ne gut belegte Stulle ist halt auch was leckeres...hmm...aber wir alle bleiben tapfer diese woche:)

    Viele grüsse Lolle:)
     
  20. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    [​IMG]

    heinrich zille:
    erst war dir die gurke zu fett, nu frisste det schmalz von de stulle!

    :D marie
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden