Spielchen für Neugierige

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Cecelia, 10. August 2005.

  1. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    der schauspieler des benny beimer aus der lindenstraße wohnte ne zeitlang einige häuser weiter, dadurch bin ich dem gelegentlich begegnet. inzwischen ist er aber wieder weggezogen. berühmt ist er ja aber eigentlich nicht, eher bekannt, trotzdem ein guter schauspieler.

    welches instrument würdest du gern spielen können?
     
  2. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.218
    Ort:
    auf dem Land
    Als mein sohn vor vielen Jahren Keyboard-Unterricht erhielt, habe ich auch einige Versuche gestartet. Leider bin ich nicht so sehr musikalisch angehaucht und habe immer nur für mich zum Hausgebrauch was "rumgeklimpert". Aber ich würde schon ganz gerne Klavier, Orgel oder auch Keyboard spielen.

    Hat es bei Euch schon geschneit?
     
  3. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    ja, letzte woche gabs etwas schnee.

    wenn du drei wünsche frei hättest, was würdest du dir wünschen?
     
  4. heikecs

    heikecs Musical Fan

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    215
    Ort:
    sauerland
    Wünsche

    Eine Fahrt im Heißluftballon wäre mein erster Wunsch.Naja der zweite wäre:endlich mal an Schokolade vorbei zu gehen,ohne zu hören:Kauf mich,kauf mich und iss mich gleich auf.:D
    Das Schlagzeug von meinem Enkel ist eine irre Krachmaschine und das ist mein letzter Wunsch:Soll sich in Luft auflösen.(das Schlagzeug,nicht mein Enkel:D )

    Mit welcher Geste kan man Dir eine grosse Freude bereiten?

    LG Heike
     
  5. schattenreich

    schattenreich Maule-Zausel

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Alfeld/leine
    Ach ja ich würde mich über eine Horde Möbelaufbauer freuen,die mir dann doch mal so nach drei mon meine wunderschöne Küche aufbauen..ich möcht ja nicht viel nur diese Kleinigkeit,damit ich auch mal in meine wohnung so ziehen kann.
    Hm mich würde ja mal so interessieren wie oft ihr schon umgezogen seit,und verlief er reibungslos:D :) ...
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    antwort: als kind bin ich mit meinen eltern öfters umgezogen, als erwachsene komme ich auf 5mal. davon war aber nur einmal "so richtig" mit möbeln, kindern und katze. das hat uns auch gereicht! es ist immer alles gut gegangen. aber heute sähe das anders aus...
    frage: wenn du dir deinen wohnort aussuchen könntest (egal, welche stadt, welches land, welcher erdteil etc.), wo würdest du dann leben?
     
  7. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    ...in großbritannien, irgentwo auf dem land in einem kleinen verträumten bauernhäuschen (süden oder südwesten englands).

    in welchem alter bist du von zu hause ausgezogen?
     
  8. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    Ich bin schon mit 20 Jahren zu Hause ausgezogen. Und gleich mit meinem Freund zusammen. Mittlerweile haben wir geheiratet, Kinder bekommen und unsere Tochter ist auch schon aus dem Haus. Sie war 21J, als sie der Arbeit wegen nach Frankreich ging.

    Welches Hobby hast Du???
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    ich lese sehr gerne, inzwischen gehört auch internet und digitales fotografieren zu meinen hobbys, ausserdem gehe ich gerne spazieren und bummeln.

    frage: wenn du es dir aussuchen könntest, in welcher zeit möchtest du leben (also z. b. mittelalter oder so) und wieso gerade dann?
     
  10. schattenreich

    schattenreich Maule-Zausel

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Alfeld/leine
    ach ja die tollen hobbys wenn sie denn zu machen sind wenn es einem mal gut geht,ich zeichne gerne ,schwimme gerne,skate sehr gerne mal schaun wie das so im sommer wird,und mache für mein leben gerne blödsinn:D :D .

    und was macht ihr so für schabernack:D oder habt ihr gemacht...
     
  11. schattenreich

    schattenreich Maule-Zausel

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Alfeld/leine
    oh in welcher zeit,ja also ich würde ja gerne in die fünfziger sechziger zeit rein schlüppen,ich fand die kleider immer so toll:D

    so und nu noch mal zu meier frage die da oben steht:D schabernack,hm was habt ihr so gemacht.
     
  12. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    Ich habe mich als Kind unheimlich gern in dunklen Ecken versteckt und meine Schwester erschreckt!!!!

    Was machst Du bei diesem trüben Wetter zur Aufmunterung??
     
  13. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    ich nutze das trübe wetter gern zum auräumen, dann ist alles wieder viel heller und schöner und das trübe wetter draussen stört mich noch weniger.

    wo hast du deinen letzten urlaub verbracht?
     
  14. KatzeS

    KatzeS Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.579
    Ort:
    NRW
    In Bulgarien, ist aber schon zwei Jahre her :(. Aber: dieses Jahr fahre ich endlich wieder weg und zwar schon im Mai :D, ach da freu ich mich schon so drauf.

    Verkleidest du dich an Karneval und wenn ja: als was?
     
  15. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    Karneval ist ja nun vorbei. Daher eine neue Frage:

    Wer fastet? Oder verzichtet auf liebgewordene Dinge?
     
  16. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    ich faste nicht, obwohl es sicher mal ne gute sache wäre über einen bestimmten zeitraum (bis ostern eben) bewusst auf bestimmte dinge zu verzichten. aber momentan hab ich genug mit dem abi zu tun, da möchte ich mich nicht auch noch mit verzicht quälen.

    wann warst du das letzte mal im museum/ einer ausstellung und was hast du dir angeguckt?
     
  17. KatzeS

    KatzeS Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.579
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    das ist schon länger her, also dieses Jahr noch nicht. Liegt bestimmt schon ein paar Monate zurück. Ich war in einem Archäologiemuseum und habe mir dort eine Sonderausstellung zum Thema 'Klima' angesehen. Außerdem hatten sie dort ein echtes Mammutbaby, das im Eis gefunden wurde und daher noch gut erhalten ist.

    Frage: Welches besondere Talent würdest du gerne haben, wenn du es dir aussuchen könntest?

    Lg KatzeS
     
  18. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Hmmm, also wenn es um mein persönliches Vergnügen geht, würde ich glaube am Liebsten so richtig schön singen können-einfach für mich! Ich singe nämlich immer gerne lauthals mit - zu allen möglichen und unmöglichen Begebenheiten :D ...hab dafür allerdings noch keine bewunderne Blicke geerntet :o

    ...wenn ich aber praktisch denke, wäre ein wenig mehr mathematisches Verständnis wohl dringender von Nöten bei mir :rolleyes:




    Was war der bewegendste Moment in deinem Leben??



    Liebe Grüße, Julia
     

    Anhänge:

  19. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    Eigentlich gibt es da zwei Momente:

    die Geburten meiner Kinder!

    Was bedeutet "Familie" für Dich???
     
  20. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    so viel, dass ich es eigentlich nicht in worte fassen kann. familie hat bei mir oberste priortät.

    bevor du kinder bekamst hattest du sicher eine vorstellung vom neuen familienleben? hat sich die bestätigt oder ist am ende doch alles ganz anders als man das so erwartet?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden