Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. lolle

    lolle Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    in der goldenen Wetterau
    kenn ich gut!!!

    Hi elfe,:)
    und ob ich das kenne!!!
    Aber du hast recht mit meiner Grösse und deinem Gewicht weren wir bestimmt: GERMANYS NEXT TOPMODEL :D
    Aber wir kriegen das hin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:cool:

    Gruss Lolle:)
     
  2. elfe76

    elfe76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Freiburg
    Hi Lolle,

    also das Du Germanys next Topmodel wirst, davon gehe ich aus, bei Deiner attraktiven Größe. Nur leider werden Plateausohlen nicht als zusätzliche cm gerechnet...ich muss mir nen anderen Titel zulegen. Germanys next Topzwerg oder so...
    Aber falls es mal zu nem Rheuma-Abspeck-Gruppenfoto kommen sollte: Bitte, bitte ICH will nicht immer in der ersten Reihe stehen. Ich bring lieber nen Stuhl mit.

    elfe76:D
     
  3. lolle

    lolle Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    in der goldenen Wetterau
    Gruppenfoto!!!

    Hi,elfe:D
    Ein Abspeckgruppenfoto das wäre doch was???!!!
    Es ist zwar relativ unwahrscheinlich das wir uns alle persönlich treffen können,aber könnte man da nicht was mit ner Fotomontage machen,?das wäre doch toll.
    So diesen VORHER-NACHHER EFFEKT!!!:eek:
    Und du bräuchtest keinen Stuhl.....:D
    Aber es wäre natürlich klasse wenn wir ein wirkliches Treffen hinbekommen könnten,so irgendwie in der Mitte von all unseren Wohnorten.

    Vielleicht melden sich ja noch welche von uns?
    lieben Gruss Lolle:D
     
  4. elfe76

    elfe76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Freiburg
    Bin für das Speckitreffen

    Also ich fänds Klasse. Hab noch genug Urlaub und bin auch echt genervt von meinen Arbeitskollegen. Also von mir aus gerne. Vorher nachher im Bikini...:D

    Das RollmopsRheumaFoto....cool

    Und dann nach ca 1 Jahr:
    Die Germanys next Rheumas....krank und schlank

    elfe76
     
  5. lolle

    lolle Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    in der goldenen Wetterau
    auf jedenfall dafür!!!

    Hi,elfe

    hahaha....ja so ungefähr das wäre doch klasse!!!

    Vielleicht sollten wir mal einen allgemeinen Aufruf starten,was meinst Du?

    Gruss Lolle:)
     
  6. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich bin bis eben außer Haus gewesen, deswegen erst jetzt Meldung. Meine Waage ist mir heute morgen schon wohl gesonnen gewesen, denn ich hab jetzt 120,0 Kilo !

    Liebe Grüße von
     
  7. elfe76

    elfe76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Freiburg
    Hi Madita,

    herzlichen Glückwunsch.
    Ich glaub ich trau mich morgen gar nicht auf die Waage...ich habe es geschafft eine ganze Tüte Chips an einem Tag auf zu essen. Ich war zwar beim Sport, aber ich glaub das rettet mich morgen auch nicht...

    elfe76:mad:
     
  8. Mutterkutter

    Mutterkutter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    548
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Ein altes Abspeckclubmitglied meldet sich mal wieder.Auf früheren seiten war ich hier mal ganz schön aktiv und habe auch ne Menge abgenommen.Wenn ihr ein bisschen in diesem Thread zurückgeht könnt ihr alles nachlesen.Weswegen ich mich melde,fragt ihr?Neinneinnein,zugenommen habe ich nur zwei Winterspeckkilo.Die gehen von selber wieder weg.Ich wollte nur etwas zu meinen Vorschreiberinnen sagen.Von wegen Points zählen und wenn man dann wieder normal ißt,hat man alles wieder drauf.Ich selber habe kein Weight Watchers gemacht,weil genau das habe ich kommen sehen.Ich habe gelernt meine Ernährung umzustellen und dabei bin ich auch jetzt nach zwei Jahren geblieben.Ich denke,wenn man sagen wir mal anfällig ist für Zunahme und JOJO Effekt bleibt einem nichts anderes übrig.Im Selbstversuch habe ich das getestet.Und glaubt mir,das hat keine Woche gedauert,da schnellte mein Gewicht in die Höhe.Also werde ich wohl immer so leben müssen.
    Nur so als Tipp am Rande,sozusagen gegen den JOJO Effekt.
    Liebe Grüsse vom Mutterkutter
     
  9. lolle

    lolle Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    in der goldenen Wetterau
    Ich hasse meine Waaaaaaaaaaaaaaaage!!!

    guten morgen ihr lieben,
    ich weiss nicht was ich noch anders machen soll,ich habe meine points gezählt,ich habe mich bewegt(soweit mein Rheuma das zulässt)und habe kein Gramm abgenommen,ich bin total gefrustet:mad: :mad: :mad: vielleicht sollte ich mich auf wasser und Brot einlassen:mad: :mad: :mad: ,

    Also aktuelles Gewicht:88,7kilo:mad: :mad: :mad: :eek: :eek: :eek:

    Ich hoffe wenigstens das ihr alle mehr Erfolg hattet,ich wünsche es euch von ganzem Herzen,:) :) :)

    Seid trotzdem lieb gegrüsst von eurer Lolle:)

    Aber ich werde nicht aufgeben!!!
     
  10. rosi55

    rosi55 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    49
    Meine Waage mag mich auch nicht !!!

    ...und Wochenenden bekommen mir auch nicht: 110,5 KG
    NEIN, NEIN...nicht nach oben !!! NACH UNTEN !!!

    Ist es die Erkältung, die nicht richtig weg will oder mehr Kortison- und ich deshalb mehr futtere, oder Stress?? Oder....??? SCH...egal ICH WILL ABNEHMEN...

    Also mit vollem Elan und guten Vorsätzen: Mehr trinken !!! Mehr Obst!!!
    weniger vollen Teller und weniger Chips, Schoko, Würstchen...


    Werde ich es schaffen ??? IHR werdet es in den nächsten Wochen erfahren...
    Alles Liebe und Gute
    rosi55
     
  11. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo elfe !

    Ich gebrauche mal die Worte meines Mannes: "Wenn sie jetzt das liest........
    Er meinte, meine heutigen : 119,0 Kilo ! :)

    Neulich hatte ich auch eine "Fressattacke", aber sie hat nicht drauf geschlagen.

    Liebe Grüße und es geht schon weiter,
     
  12. rose40

    rose40 Leben und leben lassen

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    212
    Ort:
    norddeutschland
    Guten Morgen

    Bin ja neu bei Euch ,leider tun meine smileys wieder nicht seufz!Meine Waage zeigt Heute Morgen 103,2 an ich hoffe das nächste Mal etwas mehr!Eine schöne Woche wünscht euch rose40
     
  13. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Moin, Ihr Lieben

    ich vermelde 108,1 kg = 400 Gramm weniger *froi*

    Eine schöne Woche Euch allen

    liebe Grüße
    Maggy
     
  14. elfe76

    elfe76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Freiburg
    Juhujuche

    So also...ich hatte ja am Wochenende ne ganze Tüte Chips verdrückt und tada
    200g abgenommen. Ich mach das jetzt immer so ;)
    Ne ich werde versuchen mich zu beherrschen. Ich glaub da hatte nur jemand Mitleid mit mir.

    Also schreib auf: Rollmops elfe 54,1kg

    Kann man unten in die Liste nicht auch gleich sein Wunschgewicht eintragen? Dann hat man das immer vor Augen. Nur so als Vorschlag...was denkt ihr?

    elfe76
     
  15. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo ,

    mal zur Abwechslung wieder rauf :mad: ,
    73,0 kg hat mal wieder zu gut geschmeckt...
    um übrigends eure Frage zu beantworten bezüglich Diät und so,
    ich mach keine "Solchene",sondern versuche allgemein zu reduzieren,
    vor allem die Zwischendurchsnacks (mal 1,2,3 Stück Obst, 1 Bissen irgendwas usw)wurden weitgehend gestrichen.
    relativ "Gesund", das heisst, wenig Fleisch, oft Gemüse , Kartoffeln,Dinkelreis ,Salat,Fisch, kaum (ich nie) Wurst,
    essen wir sowieso,
    auch kaum Weißmehl, ich backe mein Dinkelbrot oder Brötchen selber seit Jahren, nur Süßes, das mag ich halt leider zu gern, die guten "Wiener Mehlspeisen" und so Apfelstrudel, Quarkstrudel -das sind meine Schwachpunkte,
    also trotzdem euch allen eine gute Woche es wird schon wieder (gewichtsmäßig !) abwärts gehen !
    lg ivele
     
  16. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich mach auch keine dieser Diäten. Hab ich auch schon vorher nicht. Nachdem mein Mann Diabetiker wurde mussten wir ja eh umstellen. Diese radikale Gewichtszunahme bei mir kam ja von den Tabletten, was der Doktor nicht wahr haben wollte. Mich jedoch als.......... hingestellt - ich möcht mich nicht weiter dazu äußern. Darum bin ich jetzt um so glücklicher, dass ich so langsam wieder da hin komme wo ich mal war und hoffentlich noch ein wenig weiter runter.

    Lieben Gruß
     
  17. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    Erzgebirge
    Hiiilllfffee !! Bööössse Waage !!

    Och Mann, ich schmeiß die Waage aus dem Fenster !!! :eek: :eek: So'n Mist !!!! Bin bei 69,3 kg !!!! :mad: :mad: Was soll das ? Na ja, hilft wohl wirklich nur, mehr auf Obst und Gemüse umstellen !! Vielleicht darf ich ja auch mal wieder mit dem Corti (20 mg) runter ?! Oh, ist das deprimierend !!! :eek: :mad: Bei der Kälte draussen, machen auch Spaziergänge nicht viel Spass. Mal sehn, was der Hometrainer meint, wenns die Gelenke zulassen.
    Ich wünsche Euch allen mehr Erfolg !!!!!!!!! :)

    Ganz liebe Grüße von Zap
    (die sich jetzt mit Obst und Gemüse eindeckt) :) :)
     
  18. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    liebe abspeckler, leider habe ich den montags-termin verpasst,
    sorry! aus mir unerfindlichen gründen konnte ich meine 64 kg halten, trotz der panne mit dem gefrierschrank........:D :eek:

    dafür bin ich dir sehr dankbar, lolle, hatte auch schon vor diesbezüglich eine anregung loszuwerden, vielen dank!
    auch auf ersteren seiten kann man vieles nachlesen (rezepte, berichte usw.), wie mutterkutter ja auch schon sagt.

    wie schon geschrieben, ich setzt mir für jede woche ein ziel,
    zb peile ich für diese woche 400g an abzunehmen. mit diesem klaren ziel vor augen finde ich es leichter, statt nur diffus rumzuwuseln....

    das weglassen von brot bringt übrigens eine ganze menge,
    und eine woche kann man das auch mal durchhalten
    - mindestens ;) also, bei einer diät bei wasser + brot würde ich sicher nicht abnehmen :D :D :p

    ich wünsch euch was! :) marie

    [​IMG]
     
  19. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    Erzgebirge
    Liebe Roselo ! :)

    elfe hat das bestimmt nicht auf irgendjemanden hier bezogen ! Sie wollte damit bestimmt niemanden angreifen ! Das war doch wohl mit nem Augenzwinkern gemeint !:) Bitte nicht als Angriff auf die eigene Person ansehen !
    Gell, ist doch so elfe ?

    Liebe Grüße von z.gif ap !! :)
     
  20. elfe76

    elfe76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Freiburg
    Huch

    Oh ich wollte wirklich keinem auf die Füße treten. Ich hab nur Spaß gemacht und das sollte auf meine kosten gehen, dass ihr was zum lachen habt. Ich beschimpfe auch keinen als Walfisch oder will das damit bezwecken.
    Ihr nehmt z.T. Cortison und das muss ich nur lokal, so daß ich "gut dran bin".
    Meine Schwester ist ca. so groß wie Du roselo und hat ne 8 vorne dran stehen. Mit der mach ich auch Witze...aber bitte nehm es nicht persönlich, das war nicht meine Absicht. Ich werd dann auch sowas nicht mehr sagen...
    ...verschämt nach unten guck

    elfe76
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden