Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ...

    ICH BIN (nicht schwanger*wie einige vllt.meinten ;) ) sondern...ich bin hier auf erden...hab heute einfach so ein gutes gefühl gehabt, das ich lebe..und dies wollte ich euch mitteilen...ohne grosses ereignis oder sonstiges.....und das ist eine grosse freude wert:D


    *danke marie das du mich erinnert hast, das man hier themen bewerten kann (hab ich bisher noch nie in angriff genommen:o )....*
    schwupps, hab ich direkt die sterne in angriff genommen ..aber leider verändert sich nickes...müssen wohl noch mehr den thread bewerten ;)

    winke
    liebi
     
    #601 8. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2007
  2. Djanella

    Djanella Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    588
    Ort:
    NRW
    Hi,
    ich war gestern bei Dr. Langer und habe mich gefreut, dort Sabinerin getroffen zu haben. Es war leider nur sehr kurz,weil der Praxisbetrieb auf unsere Bedürfnise nicht so wirklich viel Rücksicht nehmen konnte, aber dafür war es auch sehr schön!
    lg Djanella
     
  3. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Liebe Djanella,

    ich habe mich auch sehr gefreut, Dich zu treffen. Wenn ich es vorher gewusst hätte, wäre eine Bahn eher gefahren und wir hätten mehr Zeit gehabt.
    Aber besser ein kurzes Treffen als keins :)

    Herzliche Grüße
    Sabinerin
     
  4. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.264
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    ----

    zum ersten mal nach meinem umzug -habe ich wieder so viel
    kraft -dass ich meine wohnung endlich mal mit den feinheiten versehen konnte..
    ich habe richtig geackert hier..und habe sogar noch kraftreserven..meine güte..ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas schööööööööööööööön!!!
    bitte lass es so bleiben lieber gott!!!!
     
  5. Granny

    Granny Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Hessen
    Ich bin so Glücklich und freue mich Unheimlich.
    Meine Tochter ist im neunten Monat schwanger mit ihrem zweiten Kind.
    Gestern muste sie wegen schlechter Herztöne , vom Baby, ins Krankenhaus.Dort bekam sie dann auch noch leichte Wehentätigkeit.
    Oh,was waren wir alle erschrocken.
    Der Termin ist doch so um den 15.02.
    Zum großen Glück war dann alles wieder vorbei und es hat sich Aufgeklärt warum die Herztöne des Babys so waren.
    Heute durfte meine Tochter wieder nach Hause.
    Granny
     
  6. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hallo zusammen,

    gestern war endlich der langersehnte Abend im Konzerthaus:

    Roger Cicero mit BigBand


    Innerhalb kürzester Zeit flogen die Frauenherzen durch den Saal *lächel*
    Ich vermute, daß in den 2,5 Stunden mindestens 90% aller Frauen "hin und weg" waren [​IMG]

    Roger Cicero ist die personifizierte Lässigkeit und hat einen umwerfenden Charme. Er zog das Publikum in den Bann und als er dann eine umgeschriebene Verson von "König von Deutschland" (Rio Reiser) sang und die Männer aufrief "König für Deutschland" zu singen, tobte der Saal. Die Männer waren sichtlich ausgelassen...bis die Frauen einstimmten "oder Königin". [​IMG]

    Die Stimmung war gigantisch, bei manchen Liedern sprang das Puplikum auf, klatschte, johlte und tanzte vor den Stühlen.

    Dann kam das Lied, auf das alle, wirklich alle wartete:

    "Zieh die Schuh aus, bring den Müll raus, paß auf´s Kind auf und dann räum hier auf..." sang das gesamte Puplikum mit, die Stimmung war......*hachseufzschmelzdahin* [​IMG]

    Die deutschen Texte sind spitzfindig, sehr humoristisch und Roger Cicero nimmt das männliche Geschlecht nicht nur einmal auf den Arm.
    Vor jedem Lied erzählte er eine kurze Anekdote, wie es zu dem Text kam und entweder ging ein männliches Raunen durch den Saal "Oh nein, das kenn ich!" *augenroll* oder die Frauen klatschten und johlten, während Cicero sichtlich seinen Spaß hatte.

    Das war ein absolut gelungener Abend und ich kann seine Vorstellung wärmsten empfehlen [​IMG]

    LG
    Sabinerin [​IMG]
     
  7. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Gerade klingelte es und meine ältere Nachbarin stand mit einem Kuchenteller vor der Tür.

    "Das ist für Dich. Aber nicht bis morgen verwahren, der muß heute noch gegessen werden!!"


    Ach...ich bin schon mit anderen Problemen fertig geworden [​IMG]

    [​IMG]

    LG
    Sabinerin
     
  8. Katrin75

    Katrin75 Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    304
    Ort:
    nähe Köln
    Ich habe mich gerade sehr gefreut, dass mein Mann angerufen hat und erzählte wie das Kolloquium gelaufen ist:
    1,8, die Diplomarbeit war 1,7,:D er bekommt auf dem gesamt abschluß diplomzeugnis eine glatte 2,0!!!!!!!!!:D:D
    heute abend ist die zeugnisvergabe!!!!!!!!!!!!!!!!!
    jetzt muß nur noch ein Job her, dann ist alles perfekt!!!!!!!!!!!!!:o:D
     
  9. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Meine Mutter meldete sich gerade zurück. Sie hatte heute einen Termin im KKH für die Röhre. Ihr Kopf sollte untersucht werden, weil der Neurologe nicht zufrieden war letzte Woche. Sie war dort wegen ihrem Bein, wo sie seit der Bypass-OP (94) ständig Schmerzen hat. Ob die Nerven beschädigt sind usw. Doch mal wieder sind wir genauso schlau wie vorher:confused:. Sie erzählte ihm dann von ihrem schweren Sturz auf die Steinplatten im Garten vor Jahren und da wurde er hellhörig. Nichts von den befürchteten Diagnosen (Tumor) ist eingetreten ! :)Hörte gerade eine fröhlich klingenede Mama. "Ich hätte den Arzt knuddeln können", so ihre Worte.
    Nächste Woche hat sie wieder einen Termin bei meiner Rheumatologin. Vielleicht sind wir dann schlauer ?!

    Liebe Grüße von
     
  10. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Gestern nahm ich an einer Führung der Stadt- und Landesbibliothek, Abteilung Handschriften, teil.

    Wir sahen u.a. das Original der 9. Bibelübersetzung, also 1. deutsche Bibel :eek: Alle standen andächtig vor diesem Exemplar......

    Dann wurden verschiedene handgeschriebene Bücher, gezeichnete Karten erklärt und dann kamen die Briefe. Der Bibliothekar hatte ein Teil von Goethes Privatbriefes ausgewählt, drehte sich um und fragte mich "Wollen Sie mal ein original Goethe-Brief in der Hand halten??"

    Was für eine Frage...aber sicher :rolleyes:
    Ok, ich konnte es nicht lesen *lächel*, aber das war schon ein komisches Gefühl, den Brief dieses großen Literaten in der Hand zu halten.
    Eine Frau neben mir raunte "Darf ich auch mal?" *schmunzel*

    Die Führung war sehr interessant, vor allem, weil wir in die Tiefen der Bibliothek eintauchten. Klasse!!

    LG
    Sabinerin
     
  11. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Vor ein paar Monaten als ich zur Kur war, musste ich dort zu einem Zahnarzt, weil mir ein Stück von meiner Füllung vom Frontzahn rausgefallen war. Ich war ganz unzfrieden mit seiner Arbeit, aber er wollte nichts mehr korrigieren.
    Heute hab ich endlich eine Zahnärztin bei mir gefunden, die hat mir das gleich ganz toll gemacht. Sieht aus wie mein Originalzahn. Kein Unterschied mehr festzustellen :) Jetzt muss ich mir das Lächeln endlich nicht mehr verkneifen :D

    In diesem Sinne...

    Ins Leben lächeln

    Leicht werden
    und frei
    wie ein Vogel am Himmel,
    wie ein Schmetterling über den Blüten,
    wie eine Feder im Wind.

    Ballast abwerfen,
    Ketten zerreißen,
    Planung aufgeben,
    sich hingeben dem Augenblick,
    abwarten und zulassen.

    An Gewicht verlieren,
    nichts Bedeutendes tun,
    sich anrühren lassen,
    ins Leben lächeln,
    sich selbst verlieren
    und gefunden werden...

    (Ute Latendorf)


    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

    Lg, Julia
     
  12. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Hui

    und gleich noch ein Grund sich zu freuen :) :) :)
    Ich hatte Ende 2005 einen Bescheid von der Telekom bekommen, dass sie noch ca 150 € Grundgebühr nachfordern aus einer Wohnung wo ich schon über 1,5 Jahre nicht mehr wohnte. Ich bin dann erstmal aus allen Wolken gefallen und hatte ganz schnell Wiederspruch eingelegt. Aber gegen so einen Riesen wie die Telekom hat man ja meist keine Chance. Ich hatte da schon so meine Erfahrungen gemacht :mad: Naja, auf jeden Fall ging die ganze Sache dann ans Amtsgericht und die sagten ich müsste das beweisen, das ich den Vertrag rechtsmäßig gekündigt hatte. Das hatte ich damals aber persönlich in einem T-Shop gemacht. Die Frau konnte sich sogar noch an mich erinnern, sagte aber sie könne da nichts machen, sie kann es im System nicht mehr finden. Toll! Naja, ich hatte dann aber kurzfristig einen Aufnahmetermin in Göttingen zu Kur bekommen und schrieb dem Amtsgericht, dass ich die nächsten Monate zur Kur bin und über die dortige Adresse zu erreichen wäre...
    Ich hab nie wieder was von denen gehört.
    Ich hab dann das letzte Jahr immer wieder dran gedacht, dass ja wieder Post von denen ins Haus trudeln könnte und das ich dann wohl oder übel zahlen muss :(
    Und ihr glaubt es nicht...heute kam ein Brief. Ich hab gleich gesehen, dass er vom Amtsgericht kam und hatte Panik den aufzumachen.
    Als ich mich dann doch traute, konnte ich meinen Augen kaum trauen!

    Die Telekom hat plötzlich vor ein paar Tagen das GESAMMTE Mahnverfahren und damit ALLE Forderungen eingestellt!
    Ich kann es immer noch kaum glauben! Bin aber erstmal juchzend vor Glück durch die Wohnung gehüpft! :) :)
    Manchmal zahlt sich ein langer Atmen eben aus! :D
    Ich werde garnicht nachhaken, warum es auf einmal eingestellt wurde. Ich erfreue mich einfach daran, das die Gerechtigkeit gesiegt hat :D
    Vielleicht haben sie ja doch noch ihren Fehler erkennt...wer weiß...die Hoffnung stirbt zuletzt :)

    Man, was für ein toller Tag!

    Liebe Grüße, Julia
     
  13. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    Ich habe mich heute gefreut...

    schon tagelang hatte ich ein dickes Bein. Und immer wieder habe ich den Arztbesuch aufgeschoben. Schließlich ist es das Bein, in dem ich schon eine Thrombose hatte. Heute mußte es aber doch sein. Und siehe da: ich mußte zur Klinik zur Phlebographie. Und zum Glück haben die Bilder gezeigt, daß die Venen nicht verstopft sind. Also alle Befürchtungen umsonst. Wäre ich mal gleich gegangen wären mir viele unnütze Gedanken erspart geblieben. So gehts dann schon mal. Nun laufe ich mit einem Zinkverband durch die Gegend. Und dann sehen wir mal weiter, woher die Schwellung kommt. Der Klinikarzt vermutet daß nun doch Weichteilrheuma dazu kommt. Aber das warte ich erst mal ab. War gerade zum Rheumatologen und warte auf mein Blutergebnis.
    Mein Wochenende ist gerettet: ich habe keine Thrombose!!!! :)
     
  14. Gisi

    Gisi grün-weiß

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo zusammen,

    ich habe mich wahnsinnig gefreut, dass meine Tochter ihre Abschlussprüfung an der FH mit 1,0 bestanden hat! Freu! :D Sie hat ihr Studium im Schnelldurchgang absolviert und ist jetzt Dipl. Informatikerin (FH). Hüpf! Freu! Und einen Arbeitsplatz hat sie auch schon. Hach, ist das schön! :D Träller!
     
  15. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Ich habe endlich

    INTERNET!!!!! :) :) :) :) :) :)

    Ich kann jetzt gemütlich aus meinem Wohnzimmer bei RO stöbern und schreiben wie ich Lust habe und muss nicht mehr zu Freunden oder ins Internet-Cafe.
    Oh, ist das schön! :D
     
  16. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    900
    Ort:
    Berlin
    Ich freu mich wirklich sehr, weil wir heute ein Schreiben unserer Wunschschule erhalten habe. Unsere Tochter wird ab September in diese Schule gehen und nicht in die schreckliche Einzugschule!! Der Weg ist zwar ein bisschen weiter, aber das macht nichts. Da sie dann ja sowieso noch 5 ist (in Berlin müssen die Kinder doch schon in dem Jahr, in dem sie 6 werden in die Schule - unsere Tochter hat erst Ende November Geburtstag), werden wir wohl noch länger mitgehen. Wäre sie dort nicht angenommen worden, hätten wir alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass sie auf eine Privatschule geht. Auch wenn wir uns dafür verschuldet hätten (wir sind ja beide noch Studenten und haben kein festes EInkommen). Aber die Einzugsschule war und ist wirklich schrecklich, das wäre sie nie im Leben hingegangen! Und wenn wir noch hätten umziehen müssen.
    Daher ist die Freude um so größer, dass es jetzt doch mit der Wunschschule geklappt hat.
     
  17. schattenreich

    schattenreich Maule-Zausel

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Alfeld/leine
    nach drei monatiger warte zeit:mad: :rolleyes: meine neue küche ist heute gekommen,im super tollem rot:D :D :D :D juppi juhu!!!
     
  18. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Befund: alles ok !

    Nach ihrer Darm-OP 2002 und der nachfolgenden Chemo, musste meine Mutter alle halbe Jahr zur Blutkontrolle, Ultraschall usw. Nun stand diese Untersuchung heute wieder an und zuvor sagte ihr ihr Arzt den Befund der Darmspiegelung vor 2 Wochen. Man hatte zwei Polypen entfernt und eingeschickt. Außerdem heute noch zum röntgen der Lunge. Es ist alles in Ordnung:) und nun brauch sie erst wieder im nächsten Jahr zu erscheinen.

    Fröhliche Grüße von
     
  19. Munkabo

    Munkabo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Oesterwurth(Dithmarschen)
    neue knieorthese

    :D ich habe mich über die bewilligung meiner neuen knieorthese gefreut endlich wieder laufen zu können ,habe heute abdruck gemacht dauer noch eine weile bis ich sie habe denn zur zeit laufe ich mit einem gips herum meine alte knieorthese ist kaputt geganngen :D

    schönen tag noch

    munkabo
     
  20. Luderle

    Luderle BlackAngel

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Neubrandenburg
    über mein neues bett habe ich mich riesig gefreut,,,,:rolleyes:
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden