Spielchen für Neugierige

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Cecelia, 10. August 2005.

  1. KatzeS

    KatzeS Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.579
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Das ist ja interessant. Da war keiner von den Filmen bei, die für mich typisch zu Weihnachten sind. :) (Bei mir sind es immer 3 Haselnüsse für Aschenbrödel und Schöne Bescherung, wo Chevy Chase als Familienvater an der Weihnachtsbeleuchtung für das Dach scheitert).

    Antwort: Ich habe nichts gebastelt dieses Mal und werde es wohl auch nicht mehr.

    Frage: Was ist das Geschenk, von dem du glaubst, dass du der beschenkten Person dieses Jahr die größte Freude damit machen wirst?
     
  2. ysa

    ysa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    55
    Ort:
    klagenfurt
    Ich schenke zu Weihnachten eigentlich nichts... ich schenke lieber unterm Jahr... Und da wird demnächst folgendes sein: Meine Freundin hat eine behinderte Tochter, die in Innsbruck im Jänner operiert wird - Innsbruck ist einige Fahrstunden von hier weg. Meine Freundin wird natürlich bei ihrer Tochter bleiben und somit ein knappes Monat weit weg von ihrem Alltag und ihren Freunden verbringe. Weil ich diese Freundin viel zu selten sehe, hab ich mir für Jänner schon mal 3 Urlaubstage gesichert um sie in Innsbruck zu besuchen! Sie weiß noch nix davon aber ich bin sicher, dass es ihr gefallen wird ;) Ist doch auch irgendwie ein Geschenk, oder??? Auch wenn es ein klein wenig egoistisch ist, denn ich freu mich auc hschon sehr auf diese 3 Tage... :rolleyes:


    Mit welchem Geschenk wirst Du heuer eine spezielle Freude machen? (Ist zwar die gleiche Frage, aber ich find sie einfach supergut!)
     
  3. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.218
    Ort:
    auf dem Land
    Wir haben ausgemacht, nur die Kinder zu beschenken, da es eigentlich nur noch um Kommerz geht. Nun hat mir mein Mann aber ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht.
    Er wurde vod der KK zum Medizinischen Dienst geschickt und es wurde eine sofortige Reha-Maßnahme eingeleitet. Nun hat mein Mann gefragt, ob es möglich sei, Weihnachten noch zu Hause zu verbringen und erst Ende Dez. bzw. Anfang Jan. diese Maßnahme anzutreten und es wurde ihm bewilligt. So können wir gemeinsam im Kreise der Familie feiern und das ist mehr wert als teure Geschenke!!!

    Gab es bei Euch auch Sturmschäden?
     
  4. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    bisher zum glück nicht :cool: bei uns weht derzeit nur ein recht laues lüftchen.

    was machst du an silvester?
     
  5. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.218
    Ort:
    auf dem Land
    Sylvester ist für mich noch in weiter Ferne und ich habe noch nichts geplant.

    Frage:
    Hast Du schon einen Weihnachtsbaum gekauft?
     
  6. kissi

    kissi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    377
    Ort:
    Niederösterreich
    Nein habe ich nicht. Das machhen wir erst nächste Woche.

    Warst du schon mal in Garmisch Partenkirchen auf Kur?
     
  7. Lela

    Lela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    486
    Nein, ich bin bisher nur durch Garmisch-Patenkirchen hindurch gefahren, sah aber sehr hübsch aus landschaftlich :)


    Wo würdest du am liebsten leben, wenn du absolut freie Auswahl hättest (also unabhängig von sämtlichen realen Hindernissen)?
    (daheim zählt übrigens auch ;))
     
  8. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234

    Ich habe im Juli diesen Jahres eine Fahrt mit einem "Kreuzfahrtschiff" gemacht, von Kiel nach Oslo, jeweils 19 Stunden Fahrt.

    Es war ein wunderbares Erlebnis, welches ich nicht missen möchte...aber ich weiß auch, daß ich keine richtige Kreuzfahrt machen möchte ;)

    Da man viele Stunden auf dem Wasser war, wurde auch viel geboten. Es gab ein Spielcasino, ein Theater, eine Einkaufsstraße, eine Wasser-Erlebniswelt, Golf-Animationscenter uvm.
    Auf den diversen Decks gab es musikalische Unterhaltung.

    Mir war das irgendwann zuviel. Es gab kaum ein Ort, wo man ganz in Ruhe sitzen und sich an dieser Fahrt erfreuen konnte.

    Auf der Rückfahrt war das Wetter schlecht, es hat stark geregnet und es war sehr sehr windig *freu*
    Es gab auf Deck keine Musik, keine Unterhaltung, sondern einfach nur wenige Menschen, das Wasser und uns.
    DAS war toll :)

    Eine Kreuzfahrt bietet noch viel mehr Animation. Das wäre nichts für mich.

    Dann lieber einen Wohnmobilurlaub :):)


    Frage:
    Was wirst Du zu Weihnachten kochen?

    LG
    Sabinerin
     
  9. KatzeS

    KatzeS Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.579
    Ort:
    NRW
    Ich werde an Weihnachten gar nichts kochen. Ich lass mich rundum verwöhnen. Heiligabend sind wir bei meiner Mutter, da gibt es Raclette. Anschließend schauen wir noch bei den Eltern meines Freundes vorbei. Am ersten Weihnachtstag sind wir dann bei meinen Großeltern und es gibt wie jedes Jahr Kartoffeln, Rotkohl, Geflügelfleisch und Krautsalat. :rolleyes: Am zweiten Tag sind wir bei den Großeltern von meinem Freund. Meistens gibt es dort fast das gleiche wie bei meiner Oma, weil es dort eben auch Tradition ist.

    Das ist schon ein echtes Verwöhnprogramm, aber wenn die Tage rum sind, hat es mir meistens auch erstmal gereicht mit dem ganzen Essen, dem langen Sitzen und den vielen Leuten. ;)

    Frage: Hast du schon Vorsätze fürs neue Jahr?
     
  10. ysa

    ysa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    55
    Ort:
    klagenfurt
    Nein - ich habe keine wirklichen Vorsätze fürs neue Jahr! :) So muss ich dann keine Vorsätze brechen.... Aber ich möchte das nächste Jahr auch wieder gut hinter mich bringen. Gut für mich und meine Umwelt - dann passt das schon!


    Hast Du Urlaubspläne für nächstes Jahr?
     
  11. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    vermutlich werden wir nächstes jahr, wie schon die letzten 3 jahre in thüringen urlauben. es ist einfach landschaftlich wunderschön dort.

    was machst du an heiligabend?
     
  12. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.218
    Ort:
    auf dem Land
    Den Heiligen Abend verbringen wir - wie immer - im Kreise der Familie (Ist zwar altmodisch aber hat Tradition)

    Hast Du für den 3. Advent was Schönes vor?
     

    Anhänge:

  13. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Da wir gestern auf dem Weihnachtsmarkt waren, werden wir es uns heute richtig gemütlich machen. Kerzen, Kaffee, Kuchen und schöne Weihnachtsmusik. Da fällt mir ein: ich muss noch backen! :D

    Hast du schon alle Weihnachtsgeschenke?


    Lieben Gruß

    suse
     
  14. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    nein, zugegebenermaßen habe ich noch gar nichts gekauft :o .

    hast du zwischen den jahren was besonderes vor? (also in der zeit zwischen weihnachten und neujahr)
     
  15. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.218
    Ort:
    auf dem Land
    Meine Kollegin hat Urlaub! Das heißt, ich muß leider arbeiten - also nichts besonderes!

    Bist Du heute morgen vom Glatteis überrascht worden?
     
  16. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.218
    Ort:
    auf dem Land
    Ne, aber vom Sturm ;-)


    Was planst Du für den Jahreswechsel?
     
  17. KatzeS

    KatzeS Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.579
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    da die Frage ja schon sozusagen überholt ist und ich für den kommenden Jahrswechsel noch keine Pläne habe ;), stelle ich einfach mal ne neue:

    Hast du schon Urlaubspläne für 2007?

    Lg KatzeS
     
  18. Mäuschen

    Mäuschen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    10
    Ja wir wollen eventuell uns ein Ferienhäuschen an der Ostsee mieten :)

    Frage: Habt Ihr Haustiere, wenn ja welche?

    Grüße Dani
     
  19. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    ja, ich habe haustiere: 2 katzen, etliche von diesen ekligen zitterspinnen (die so schöne spinnenweben an den decken hinterlassen), hausstaubmilben, vereinzelte holzwürmer, haarbalgmilben (leben auf jedem kopf und halten ihn sauber), vereinzelte kleider- und lebensmittelmotten. mehr fällt mir momentan nicht ein :D.

    wieviele meter bücher füllen deine regale?
     
  20. KatzeS

    KatzeS Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.579
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    also nachgemessen hab ich nicht, aber es sind so ca. 10 bis 12m. Ich sortiere aber immer mal welche aus, weil ich einfach nicht so viel Platz habe. Wenn ich im Sommer fertig bin mit der Uni, werde ich vielleicht ein paar von den teuren Fachbüchern verkaufen, die ich nicht mehr brauche. Auch vieles an Papierkram kann ich dann endlich ausmisten.

    Frage: Welcher berühmten Person bist du schonmal über den Weg gelaufen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden