Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo..

    steh schon wieder :mad:
    75,2 kg..
    @ rosi55 alles Gute fürs KH, komme gesünder zurück ;) ,
    euch allen eine gute Woche,
    lg ivele :)
     
  2. traumtanz

    traumtanz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    264
    Ort:
    NRW
    Es will nicht...

    ...besser werden. Daher 76 kg für diese Woche.

    Liebe Grüße
    Traumtanz
     
  3. orchidia

    orchidia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Schweiz
    ein Schritt runter

    seit letzter Woche 1 kg runter, also jetzt 72,4.... megafreu...
     
  4. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Huhuuuuu

    [​IMG]

    ich hab's doch noch geschafft :rolleyes:
    Ich vermelde für diese Woche 106,1 kg! Scheint so, als hätte ich die Kurve gekriegt und es geht wieder 'bergab'.
    Und weil's gerade so schön ist, hänge ich gleich unsere Dateien mit dran.

    Eine schöne Woche noch und besseres Wetter,
    friedliche Knochen und Gelenke (mit denen ich heute Streit habe)
    und keine Schmerzen

    liebe Grüße
    Maggy
     

    Anhänge:

  5. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
  6. rosi55

    rosi55 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    49
    Hallöchen in die Runde !

    Danke Marie, für den Hinweis.

    Auch ich trinke zu wenig, und merke es auch am Gewicht:

    Nix abgenommen !! Tja, schade. Aber wenn frau es schon weiss, dass sie mehr trinken soll, warum tut sie es nicht ?? Also gelobe ich Besserung !!

    So nun melde ich mich erstmal ab, Montag gehts ins Krankenhaus zum Gallenblase rupfen. (Nach 36 Jahren das erste Mal, dass ich da rein muss und nicht nur Besuche mache- alles ging bisher ambulant ab)
    ...Und dann habe ich doch auch schon abgenommen- grins- und wenn es auch nur die kleine Gallenblase ist... melde mich wieder, wenn ich wieder die Freiheit riechen darf.
    Allen in der Runde alles Gute
    rosi55
     
  7. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Moin, Ihr Lieben

    Ich vermelde mal wieder 106,7 kg :mad:
    Mein Gewicht fährt immernoch Achterbahn - keine Ahnung, wieso. Trotz literweiser 'Vernichtung' von Mineralwasser.

    Vielleicht kriege ich ja doch noch wieder die Kurve.....:(

    liebe Grüße
    Maggy
     
  8. traumtanz

    traumtanz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    264
    Ort:
    NRW
    Zum...

    1.,zum 2., zum 3. den Zuschlag erhalten 76,0 kg.

    Liebe Grüße
    Traumtanz
     
  9. Täntchen

    Täntchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    7
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin neu im Forum. Ich habe rheumazoide Arthritis seit Mai. Cortison und Mtx-Einnahme. Seither acht Kilo zgenommen.

    Woruaf muss man eigentlich achten? keine tierischen fette, klar.

    Aber auch keine Milchprodukte?
    Wo gibt es brauchbare Infos?

    Herzliche Grüße
    Täntchen
     
  10. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    So, ihr Lieben, nach dem ich unter Corti nur 3 kg zugelegt habe (sind leider jetzt 112 kg) ist stillstand eingetrete. :o

    Nehme nur noch 10 - 12 BE statt 12 - 14 zu mir, viiiiiiieeeeeel Salat und Gemüse (so langsam mutiere ich zum "Grassfresser") und ich habe einen Junker, unbeschreiblich... mit meinen WW-Points stimmts nun och nicht mehr...

    Mo 3 (2 VK-Toasts o. 1 VK-Brötchen + 1 St Obst), mi 3(150g Kartoffeln, 120g VK-Nudeln oder VK-Reis), ab 2 (1 Sch VK-Brot) und nm noch mal 2 BE zum Naschen und dit wars. Obst ist nur noch Luxus, weil leider anrechenbar... Wenn ich noch mehr weg nehme von den BEs, dann drehe ich durch... :rolleyes:

    Wir machen weiter im Kampf... und wünsche allen viel Spass dabei...

    @ Täntchen

    Herzlich Willkommen im Club bei uns auf R-O... mit dem Cortison musst Du auf einiges achten und ich denke mit dem MTX auch. Wir haben im Hauptforum:Alles rund um Rheuma ein Archiv-Thread. Dort wird unter anderem auch Cortison und MTX abgehandelt inkl. Ernährungstipps. Vielleicht magst da ja mal hereinschauen.

    Ansonsten viiiieeeeel Gemüse und Obst (300g und 200 g Tgl), 2-3 x wö Fleisch/Fisch/Geflügel und Kohlenhydrate in Form von Vollkornprodukten, Kartoffeln, Vollkorn-Reis udn Vollkorn-Nudeln. Wenn Du Probleme mit dem Blutzucker durch das Cortison hast, musst Du bitte Deinen Hausarzt o Diabetologen fragen, wieviel BEs Du tgl zu Dir nehmen darfst. Und halt viel bewegen in Form von Spaziergängen usw. wenn Du es kannst...

    Auch solltest Du das Calcium in 4 x 250 mg über den Tag zu Dir nehmen, steckt in Milchprodukten usw. Mehr als 250 mg kann der Körper auf ein Mal nicht aufnehmen. Ist wg der Osteoporose.

    Ich hoffe, ich habe Dir mit den Tipps erst ein Mal helfen können.
    Viele Grüße
    Colana
     
  11. Täntchen

    Täntchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    7
    Danke, Colana, für die Tipps.
    Ihr seid ja halbe Ärzte.... Da werde ich wohl noch viel studieren müssen...
    Wer hat rigentlich Erfahrung mit TCM und Rheuma?
    Viele Grüße
    Täntchen
     
  12. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Schau mal oben in die blaue Leiste, da ist eine Suchfunktion. Dort kannst Du TMC oder TMC und Rheuma eingeben. Ich glaube, dass zumindest ein Thread darüber kommen müßte...

    Leider müssen wir halbe Ärzte sein, weil wir sonst nicht mit den Ärzten mitreden könnten und denen manches Mal vielleicht auf die Sprünge helfen könnten - leider.... Werd Dein eigener Experte.. diesen Tip bekam ich ein Mal hier und es stimmt...

    Viele Grüße
    Colana

    P. S.

    Schau mal hier, hier hat Mimmi gefragt und ich habe ihr diverse Links hineingesetzt:

    http://rheuma-online.de/phorum/showthread.php?p=225518&posted=1#post225518

    Viele Grüße
    colana
     
  13. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo...

    ...ihr Lieben,
    melde vorsichtig 75,0 kg,
    traue dem Trend noch nicht wirklich :confused: ,
    @Täntchen -herzlich willkommen in unserer Runde ,
    Infos hat dir schon Colana reichlich gegeben ;) ,
    euch allen eine gute Woche + lg ivele :)
     
  14. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo...

    ...St.Nikolaus hat leider weder was gebracht,
    noch was mitgenommen..;)
    sprich : 75,0 kg wie gehabt...
    wünsch euch allen eine gute Woche,
    liebe Grüße ivele :)
     
  15. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    Na, was ist denn hier los? Traut sich keiner hier sein Gewicht zu melden - weil er zu viele Weihnachtsplätzchen probiert hat? Ist doch keine Schande, es ist eh verdammt schwer, über Weihnachten abzunehmen.

    Hallo Maggy, bleibst du vielleicht diese Woche "arbeitslos"? Aber nicht, dass du meinst ich komm wieder - halte tapfer mein Gewicht von 69 kg - ist gar nicht sooooo schwer.

    Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.
     
  16. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Hallo, Ihr Lieben...

    ...zu meinem größten Bedauern muß ich Euch mitteilen, dass ich unsere Abspeckdatei nicht weiterführen kann. :(
    Im nächsten Jahr werde ich an mehreren Lehrgängen teilnehmen, die es mir unmöglich machen werden, regelmäßig die Datei zu aktualisieren.
    Ich muß ja jetzt schon ständig Asche auf mein Haupt streuen lassen, weil ich Euch seit einiger Zeit so vernachlässige. :o - Aber bevor dieser Club und unser Thread ganz stirbt, schlage ich vor, dass jemand von Euch meinen Part weitermacht. Schickt mir eine PN, wenn Interesse besteht, möglichst noch vor dem 15.12., denn ab dann bin ich 5 Wochen in Urlaub, aber ich werde die Datei 'mitnehmen' und kann sie Euch dann auch noch schicken (Excel).
    Ich verspreche Euch aber *schwör*, immer wieder reinzuschauen und auch im Club zu bleiben (auch wenn meine Erfolge zurzeit eher in die falsche Richtung zeigen) :rolleyes: 107,2 kg zeigte meine Waage gestern :mad:
    Weihnachtszeit...:cool:
    Ich wünsche Euch schon jetzt ein schönes Fest und guten Rutsch (wer weiß, ob ich sonst noch pünktlich grüßen kann ;) )
    ganz liebe Grüße in die Runde
    Maggy
     
  17. lolle

    lolle Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    in der goldenen Wetterau
    Abspeckclub

    HALLO mARIE;
    das finde ich super mit dem Club,also ich bin auf jedenfall auch dabei.zusammen geht doch vieles einfacher,bin mal eine zeitlang zu den WeightWatchers gegangen,das ist mir aber auf dauer zu teuer.ich freu mich wenn wir das hier hinbekommen würden.
    Viele Grüsse LOLLE:)
     
  18. ernstie

    ernstie Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    142
    Ich komme zurück aus der Versenkung!

    Nachdem ich mich nun einige Zeit hier rar gemacht habe, möchte ich heute mal wieder eine Meldung machen.

    93 Kg sind es aktuell bei mir. Um dauerhaft ein Kilo abzunehmen habe ich scheinbar 8 Wochen gebraucht. Nun, ich hoffe es bleibt verschwunden. Gerne hätte ich mir selbst zu Weihnachten ein Gewicht von 90 Kilo geschenkt bei meinem enormen Tempo kann das 2007 klappen :rolleyes:.

    Also allen, die so ein Tempo drauf haben wie ich - auch wir kommen irgendwann ans Ziel!

    Ich weiß noch nicht, ob ich mich wieder wöchentlich hier eintrage, denn ehrlich gesagt, es frustet mich wenn ich jede Woche das gleiche schreiben muss, das hat für mich eher einen negativen Effekt, weil ich mir damit selbst meine ständige Inkonsequenz vor Augen führe und Hand aufs Herz, es geht schon schneller wenn man sich ernsthaft bemüht.

    In diesem Sinne wünsche ich Euch eine schöne Weihnachtszeit - egal wie lecker sie wird ;)

    Gruß Christine
     
  19. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    Liebe Maggy,
    es ist schade, dass du uns nicht mehr zur Verfügung stehen kannst, aber deine Lehrgänge gehen selbstverständlich vor. Ich danke dir für deine immer aufmunternden Worte und für deine Arbeit hier im Abspeck-Club. Für deine Fortbildungen wünsche ich dir viel Erfolg, bleib uns aber trotzdem wenigstens noch hin und wieder hier erhalten. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub - erhole dich, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Was deine "Nachfolge" hier betrifft, meine ich, dass es jemand sein sollte, der hier auch noch mitmischt oder? Ich kenne mich leider mit Exel gar nicht aus - warten wir ab, ob sich noch jemand meldet - hoffentlich. Denn der Abspeck-Club sollte eigentlich erhalten bleiben.

    Auf jeden Fall wünsch ich dir von Herzen alles alles Gute.
     
  20. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    huhu, ihr wackeren! [​IMG]

    dann ein dankeschön an maggy, und viel spass an die
    "neue" listenführerin! ;)
    exel muss ja gar nicht sein, works hat auch tabellen!
    mit word kann man auch selber eine einrichten,
    und die letzten alten daten einfach schon miteintragen!

    liebe lolle, herzlich willkommen!


    also.....auf, auf, frisch ans werk! :D lieben gruss marie
    [​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden