Ärger gehabt? bitte hier "Abladen"!!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Wolf_55, 30. August 2003.

  1. charlyM

    charlyM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    528
    nicht erh. Ware

    Hi, Sabinerin
    "willkommen im Club"- ich habe vor einigen Mon. auch ziemlichen Ärger bei und mit Ebay gehabt. Hatte Zuckerteststreifen gek und diese zwar sofort bezahlt, doch nie erhalten. ..die 75 euro konnt ich abschreiben!
    Zwar gingen etliche Mails hin und her, zwischen IHR, Ebay und mir...doch ohne Erfolg! Die Absenderin hat`s eben auf die Post geschoben.. sogar (angeblich) einen Nachsendeantrag gestellt... der Himmel weiß, woher sie dieses Formular hatte... denn die Post wußte von nix!!
    Ebay hat ebenfalls nichts unternehmen können, da das Päckchen ja, nach ihren Aussagen, auf dem Versandweg verloren gegangen sein mußte....
    Okay, ich hab sie natürlich neg. bewertet...doch was hatte ich davon -NIX!! - ausser ziemlich krassen Beschimpfungen !! von ihrer Seite...und der Unterstellung, ich hätte das Paket wahrscheinlich schon lange und wolle ihr nur schaden oder sogar noch Geld rausschinden.....Na, der Himmel weiß, an WEN sie MEINE Ware noch verkauft hat...
    Da kann man ALLEN nur Glück wünschen und die Daumen drücken, dass sie an einen ehrlichen Verkäufer geraten... - charly
     
  2. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hallöchen Charly,

    das ist in der Tat sehr ärgerlich.

    Ich habe nachgeschaut, wir sind nun fast 7 Jahre bei Ebay registiert und bislang hatten wir nicht "Glück" in dem Sinne, sondern sind immer auf normale Verkäufer gestoßen (so wie es sich für mich gehört).

    Es war vorher für mich nicht ersichtlich, daß der Verkäufer derart schlampig (illegal weiß ich nicht) arbeitet. Für mich ist dies Pech und ich habe Lehrgeld gezahlt. Trotzdem denke ich, daß bei Ebay sehr viele angenehme Geschäftspartner unterwegs sind.

    LG
    Sabinerin
     
  3. Teelichtlein

    Teelichtlein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    17
    Ort:
    35390
    Ärger mit Schnäppchen

    :mad: ich koche hier.

    Heute habe ich eine Espressomaschine bei Ebay ersteigert. Direkt aus meiner Stadt. Freudig hab ich hingeschrieben, das ich die Maschine abholen werde.
    Und was bekomme ich als Antwort?
    "Leider ist eine Abholung der Maschine nicht möglich"

    Ich bin so sauer. Es ist ein absolutes Schnäppchen. Der Verkäufer wird enttäuscht sein, das so wenig Geld dabei herausgesprungen ist.

    Und jetzt soll die Maschine wegen zu wenig Geld nicht rausgerückt werden.

    Puuhh bin ich sauer.

    Die Adresse hab ich - aber ist es das Wert sich da vor die Tür zu stellen? Das wär so gar nicht mein ding. Daran gedacht hab ich aber.

    Ich bin soo enttäuscht. Die werden die Maschine sicher nicht rausrücken, so wie es aussieht. Habe jetzt um erklährung gebeten warum und wieso. Bringen wirds sicher nix.


    :( schönen Sonntag

    vom Teelichtlein
     
  4. Gisi

    Gisi grün-weiß

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Niedersachsen
    Hi Teelichtlein,
    hat der Verkäufer geschrieben, dass er die Maschine gar nicht herausgeben will oder nur nicht an Selbstabholer?

    Letzteres könnte ich verstehen, wenn er es in seinem Angebot dazu geschrieben hat. Es hat nicht jeder Interesse daran, wildfremden Leuten die Tür zu öffnen und zu Hause sein zu müssen, während der potentielle Abholer vielleicht gar nicht kommt.

    Falls er das Gerät gar nicht herausgeben will, würde ich den Verkäufer bei ebay melden. Gab's da nicht sogar die Möglichkeit, bis zu einer bestimmten Grenze sein Geld wieder zu bekommen? Außerdem würde ich den Anbieter entsprechend bewerten ("V. rückt trotz gültigem Kaufvertrag Gerät nicht heraus") Eine eventuelle Retourkutsche kann man ja entsprechend kommentieren.

    Vielleicht bekommst du das Gerät ja doch noch zugeschickt, was ich dir wünsche.
     
  5. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hallo Teelicht,

    erst einmal muß geklärt werden, wie er die Äusserung "keine Abholung möglich" meint.

    Vielleicht möchte er lediglich keine fremden Menschen in seine Wohnung lassen oder nicht zuhause warten oder oder oder...

    LG
    Sabinerin
     
  6. Lausi

    Lausi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Nähe Köln
    Maschine von Ebay

    Hallo Teelichtlein,
    es tut mir leid für Deinen Ärger. Solltest du die Maschine nicht bekommen, würde ich mich mit Ebay in Verbindung setzen. Solche Verkäufer werden nicht gebraucht.
    Gruss Lausi
     
  7. Teelichtlein

    Teelichtlein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    17
    Ort:
    35390
    Huhu Gisi,

    in der Auktion steht nicht drinnen das es nicht abgeholt werden könnte. Aber auch nicht das es ausgeschlossen ist.
    Was wäre denn da so schlimm, wenn man einen Weg findet zur Übergabe? Ich wäre auch einverstanden irgendwo in der Stadt - an einem Neutralen Ort etc. Bin Bereit Kompromisse einzugehen. Wär doch nicht schlimm. Aber ich spür das die Sache total stinkt. Und weil es generell abgelehnt wurde, und ohne eine Alternative finde ich das es bis zum Himmel hoch riecht.

    Leider hab ich auch die Bewertungen viel zu spät von der Verkäuferin angesehen und da sind schon 10 Negative Bewertungen drin :-( Puuh. Immer wieder ärger wegen den Artikeln sowie Mängel an den der Beschreibung etc.

    Mal sehen was noch passiert.

    Einen schönen Sonntag

    meiner ist versaut :-(

    Schöne Grüße

    vom Teelichtlein was kocht *seufz*
     
  8. Frank_Stuttgart

    Frank_Stuttgart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Stuttgart
    Verkaufsagenten

    Es gibt seit ca 2 Jahren das Phänomen der "Verkaufsagenten" bei Ebay.

    Wie funktioniert das ?

    Entweder Käufer ersteigern eine angebliche Grosshändlerliste oder sie werden per mail geworben. Sie können Espressomaschinen, Laptops, LCD TVs etc günstig beziehen, diese über Ebay verkaufen. Somit ist man ein Verkaufsagent und kann diese Dinge verkaufen, ohne eine Lagerhaltung zu haben. Das Geld der Auktion überweist man an den Grosshändler und darf davon 20% behalten. Abholung ist nicht möglich, weil das Gerät angeblich direkt vom Grosshändler aus dem Lager verschickt wird.
    der Haken an der Sache ist: Der Grosshändler hebt das Geld sofort ab und liefert nicht, das hat er auch nie vorgehabt. Er hat nur einen Strohmann gesucht, der bei Ebay seinen Namen hergibt. Geliefert wird nicht. War auch nie geplant.
    Er hat somit einen Betrug begangen, aber derjenige, der offiziell drinhängt ist eben der Verkaufsagent, der den Artikel bei Ebay eingestellt hat. Das Geld hat dieser weitergereicht und der Endkäufer bei Ebay ist der Dumme. Meist ist von dem Verkaufsagenten auch nichts mehr zu holen. Nach dem Recht, wird allerdings mit diesem Kaufagenten ein Vertrag geschlossen und somit ist dieser ebenfalls des Betruges schuldig.

    Es fallen immer wieder Leute auf diese "Geschäftsidee" herein.

    Das ist in den letzten 24 Monaten dermaßen häufig vorgekommen, dass sich in dem Sicherheitsforum bei Ebay eben der Begriff Verkaufsagent geprägt hat.

    Eine der Grundfragen hierbei ist: Kann der Artikel abgeholt werden.

    Wenn nicht, dann ist etwas nicht in Ordnung.
    man sollte auch darauf achten ob der Verkäufername und der Kontoinhaber (auf das man überweist) auf den gleichen Namen lauten.

    Als Käufer einer Espressomaschine, die nicht geliefert wird hat man 4 Möglichkeiten:
    1. Man verlangt sein Geld zurück (ist nur leider nicht mehr da)
    2. Man fordert seinen Vertrag ein, das heißt der Verkäufer muss die Maschine liefern (und wenn er sie beim Media Markt kaufen muss)
    3. Man sieht ein, dass der Verkäufer die Ware nie hatte und verzichtet auf sein Geld, beantragt ev. Käuferschutz (max 200 Euro mit 25 Selbstbehalt)
    4. Man zeigt den Verkaufer wegen Betrugs an.

    Im übrigen wird bei Ebay keine Identität geprüft. es gibt zahlreiche Anmeldungen auf kürzlich Verstorbene, deren Daten in der Zeitung stehen.
    Auch Anmeldungen auf Musterstrasse in Musterstadt wurden in dem Forum schon testweise durchgeführt. Viele Daten sind daher falsch.

    Ebay stellt nur die Handelsplattform und hat in letzter Zeit ca 5-10 Maßnahmen getroffen um Betrugsspuren zu vernichten.
    Alles andere schadet dem Image (siehe Forumslink Sicherheitsforum bei ebay)
     
    #168 29. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2006
  9. Frank_Stuttgart

    Frank_Stuttgart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Stuttgart
    Nachsatz

    Ich habe bis vor 2 Jahren selbst viel bei Ebay gekauft. Aber es hat sich einiges verändert.

    Im übrigen kann ich solche Argumente wie "keine fremden Menschen in die Wohnung lassen" nicht nachvollziehen.

    Wenn ich etwas zu verkaufen habe, dann ist eine Übergabe selbstverständlich, sonst lasse ich es.
    keiner zwingt einen, bei Ebay zu verkaufen.

    Kein Mensch würde auf eine Zeitungsannonce hin einem wildfremden Menschen Geld überweisen und dann die Ware nicht abholen dürfen.
    Aber bei Ebay macht sich keiner Gedanken darüber.

    Einer der Forenten dort hat einmal geschrieben:
    Man soll bei Ebay nicht für mehr Geld handeln, als man bereit ist, einem anderen zu schenken.
     
  10. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hallöchen zusammen,

    so, nun ist sogar mir der Geduldsfaden gerissen.

    Am Montag rief ich bei dem Verkäufer an, aber es ging nur der AB dran mit der Info, daß Ware verschickt würde.

    Aha...aber an wen?? An MICH NICHT!! [​IMG]

    Heute geht natürlich niemand ans Telefon und ich habe es - dank Headset :D - schöööön laaaaange kliiiiingeln lassen *bösegrins*

    Gerade habe ich den Verkäufer über Ebay, an seine Mail-Addi und über die Firmen-HP eine Mail geschickt mit dem Hinweis, daß man mich heute anrufen soll.

    Wenn dies bis zum Nachmittag nicht geschieht (wovon ich ausgehe), werde ich heute noch Anzeige wegen Betruges erstatten.

    Ich habe schon mit der Polizeiwache telefoniert, welche Unterlagen ich mitbringen soll.

    Was hätte ich mit diesem Geld Vitame schlürfen können? Oder Hosen kaufen können? Oder Katzenfutter kaufen können? oder ...einfach Spaß haben können.

    Unglücklicherweise habe ich kein PayBal benutzt, weil ich davon ausging, daß - wie sonst immer - alles gut abläuft.

    Tja, so bleibt mein Leben aufregend [​IMG]

    Wutschnaubende Grüße [​IMG]
    Sabinerin
     
  11. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    SO! [​IMG]

    Ich habe bei der Polizei eine Anzeige wegen Betruges aufgegeben, Ebay kontaktiert und den Verkäufer negativ bewertet.

    Wenn der seinen (vermeintlichen?) Firmensitz nicht in Pusemucklshausen hätte, wäre er gerne mal persönlich vorbeigefahren [​IMG]

    Dafür war der Kriminalhauptkommissar sehr nett [​IMG] *gg*

    Sabinerin
     
  12. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Im Revier
    Sabinerin,
    das hast du richtig gemacht,wofür hat man schließlich die "etwas anderen Gene"? :D ;)

    Bleibt nur zu hoffen daß es gegen den Verkäufer schon andere Betrugsanzeigen gegeben hat.Sonst ist es sicher nicht unwahrscheinlich,daß die Sache wegen Geringfügigkeit eingestellt wird.

    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen daß die Angelegenheit ein Nachspiel für ihn hat.

    Liebe Grüße,
    Diana
     
  13. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    huhu sabinerin,

    das les ich ja jetzt erst, welch ein pech zu mit deinem entsafter hast nönönönö das is ja schitt

    und ich denke du bist schon im mix-durchdrück-saftrauslauf-Fieber dabei ziehrt das teil noch nicht mal deine tolle küche..............so ein doofkopp eh!!!

    ich hoffe auch das du nicht die einzigste bist die sich richtig beschwert, so das der auch seinen senf weg kriegt.....................solche menschen dürften NIE ins internet kommen !!!

    toi toi toi
    paß auf dich auf
    lieben gruß
    elke
     
  14. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hallöchen Diana, hallo Elke,

    eieieieiei...in den letzten Tagen hatte der Verkäufer negative, aber auch einige positive Bewertungen bekommen. Er muß also gewisse Ware versenden (können).

    Der Kommissar sagte gestern, daß der Verkäufer wahrscheinlich "nach Auftragslage" bestellt. Offensichtlich scheinen manche Waren lieferbar zu sein, manche nicht...mein Entsafter gehört offensichtlich zu letzteren...


    Aber nun steppt der Bär:
    Seit meiner Negativbewertung hagelt es nun weitere Negativbewertungen und zwei Ebayer haben mich bereits wegen der Anzeige angeschrieben. Sie werden heute ebenfalls zur Polizei gehen.

    So! Davon kriege ich zwar auch keinen Entsafter, aber ich hoffe der Saftladen wird aufgrund der (hoffentlich!) zahlreichen Anzeigen mal aufgeräumt.

    LG
    Sabinerin
     
  15. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hallöchen zusammen,

    ohhhhh [​IMG]

    Der Verkäufer bekommt aber nun mächtig den Allerwertesten versohlt. Nachdem ich in die Bewertung reingeschrieben habe, daß ich Anzeige erstattet habe, gab es 27 Negativ-Bewertungen in Folge, davon 11 mit Strafanzeigen, die das öffentlich auch geäussert haben. [​IMG]

    Gut, sehr gut [​IMG], auf daß der Allerwerteste brennt [​IMG] *bösegrins*

    Ach ja, sehr äuffällig ist, daß trotz zunehmender und richtig böser Negativbewertungen, die Anzahl der Bewertungen abnimmt. Das bedeutet ja, daß Ebay offensichtlich Bewertungen löscht, was wiederum bedeuten muß, daß Käufer ihre Ware erhalten haben.

    Einen kleinen Hoffnungsschimmer habe ich also, ansonsten verbleibt die Freude, daß der "ehrenwerte Herr" bald Besuch von der Polizei bekommt, ausreichend Anzeigen dürfte es ja nun geben [​IMG]

    Sabinerin
     
  16. Sigi

    Sigi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    594
    Ort:
    bei Bielefeld
    Huhu Sabinerin,

    auch wenn die Sache echt böse ist :mad:,habe ich jetzt bei Deinen letzten Beiträgen doch herzhaft gelacht [​IMG]. Hast das wirklich klasse geschrieben

    Vielleicht bekommst Du ja wenigstens jetzt Dein Geld wieder.

    Liebe Grüße
    Sigrun
     
  17. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Im Revier
    Super Sabinerin:D ,
    das kann den Staatsanwalt gar nicht mehr kalt lassen:cool: :D
    Hoffentlich bekommt der so richtig schön was auf die Nuss *schadenfroh grins*:D
    Und du deinen Entsafter noch dazu:)

    Liebe Grüße,
    Diana
     
  18. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hallöchen zusammen,

    ich möchte Euch auch weiterhin an meinem aufregenden Leben teilhaben lassen. [​IMG]

    Natürlich gibt es keine Lieferung zu vermelden, aber ich habe einen "Warte-Ersatz" gefunden:
    Das Betrachten der Bewertungen [​IMG], die Anzahl verändert sich stetig.


    Wenn der Verkäufer seine steigenden negativen Bewertungen zählen möchte, empfehle ich ihm, dies mit einem sehr großen Blumenstrauß [​IMG] zu tun. Der dürfte für die Anzahl der Bewertung - noch - reichen. [​IMG]

    Er sollte nur darauf achten, daß es zwischendurch nicht "Schnapp" macht [​IMG]

    So ein Verkaufsgebaren geht nur eine gewisse Zeit gut und dann...glüht der Allerwerteste [​IMG]


    Naja, etwas Gutes hatte ja die ganze Aktion:
    Ich habe erfahren, daß ich ein Freundlichkeitsgen habe [​IMG], ich hatte in den letzten Wochen ein äusserst aufregendes, spannendes Leben [​IMG] und einen netten Kommissar kennengelernt. [​IMG]

    Das ist doch ein gute Bilanz oder?

    Ach ja, um meine anderen Gene nicht zu vergessen:
    Ich hoffe, daß er netten Besuch von den netten Herrn mit den netten grünen Anzügen bekommt [​IMG]


    ...aber vielleicht wusste der arme arme arme Verkäufer bloß nicht, daß man keine Sachen verkaufen sollte, die man nicht hat? Vielleicht wusste er auch nicht, daß man nicht mit dem Geld anderer Leute etwas Zweckfremdes tun darf? Naja, nun lernt er es... [​IMG]



    Ahhh, ich sag doch: Morgenstund hat Gold im Mund [​IMG]

    LG
    Sabinerin
     
  19. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.158
    @Sabinerin,

    Dir ist schon klar, dass der arme VK noch nicht mal mehr Artikel anbietet. Shop leer. Irgendwie kann er einem fast ein wenig leid tun. Warum macht man nach so langer Zeit so einen Sch... ?

    LG Katharina
     
  20. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Einen lieben guten Morgengruß Frau Nachbarin,

    naja, ist nachvollziehbar, schließlich dürfte der Allerwerteste stark angeschwollen sein und arg brennen *fg*


    Ich habe ein grooooßes Herz und irgendwie, ja aber auch nur irgendwie tut er mir leid...so ein kleinwenig, also so wenig, daß ich das grad nicht in Worte fassen kann ;)

    Warum der das macht?? Diese Frage wird er sich in den letzten Tage sicher auch gestellt haben, aber ich bin mir sicher, daß die Polizei und Staatsanwaltschaft ihm bei der Klärung dieser Frage helfen wird [​IMG]

    *fg*
    Sabinerin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden