"Mittelchen" - wer hat was ausprobiert ?

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von Marie2, 21. November 2005.

  1. Mabe

    Mabe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    203
    Ort:
    NRW
    hallo
    mit alternativen mittelchen kann ich nicht dienen. ich habe nur gehört, dass gold helfen soll und deshalb habe ich diverse ringe (585/750) mit hohem goldanteil auf. jetzt darf ich auf schicht keine mehr tragen (nur der ehering wird gebilligt) und ich bilde mir ein meine schmerzen werden wieder schlimmer (weil ich vergesse sie in meiner freizeit wieder aufzusetzen). vielleicht ist auch nur ein starker schub im anmarsch. bin gespannt, ob andere auch so eine erfahrung gemacht haben.
    gruß martina
     
  2. Budweiser

    Budweiser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    14
    Meine Tochter nimmt die MSM Kapseln für ihr Sharp Syndrom. Mein Asperger Sohn und ich die Kryptosan Kapseln von der gleichen Firma. Ohne diesen, habe ich nach einer Woche kaum noch Kraft durch den Tag zu gehen. Bekomme aber von HP eine neue Nahrungsergänzung. Muss ich erst ausprobieren, dann berichte ich. Weiß nun endlich wieder, wie das mit meinen Augen heißt: Synechie. Hat jemand Erfahrung damit? Gehört auch zu Rheuma lt. Pschrembel. Tut nicht weh, kann aber bei weissem Vordergrund, wie Schnee oder diese Schreibseite hier, recht lässtig sein. Denn man hat ständig die Irisfäden zusätzlich zum Angucken, die sich mit der Netzhaut verkleben, statt durch den Tränenkanal abzugehen. Mit meinen Rückenschmerzen habe ich auch gerade eine große Erleichterung durch HP bekommen, die meine Wirbelsäule wieder eingerichtet hat. Leider beim rückwärts Autofahren ist mir wieder einer herausgesprungen. Geht aber noch zum aushalten. Bin dort alle viertel Jahr. Muss wohl mal Zwischentermin einlegen, deswegen. Nur eines ist wichtig: Bewegt Euch. Baut Eure Muskeln auf. Müsst nicht wie Schwarzenegger aussehen. Aber mein Fitness Studio ist mein Hund. Jetzt kommt Mitte Okt. ein zweiter dazu. 3 x Gassi ist goldwert. Gold gibt es auch rein in der Homöopathie: Aurum. Musst aber Therapeuten fragen, ob es zu Dir passt. Oder mal im Boericke nachlesen. Schmuckgold ist ja nicht rein, also mit Nickel und anderem Zeug versetzt, damit es sich nicht verbiegt etc. Aber experimentiere ruhig weiter. Nur so wird man schlauer. Gute Nacht Ihr Lieben!
     
  3. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Die Synechie:Verwachsung der Iris mit der Hornhauthinterfläche (vordere Seite), z. B. nach perforierender Verletzung oder perforiertem Hornhautulkus. Oder Verwachsung der Iris (hintere Seite) mit der natürlichen Linse. Führt bei Pupillenerweiterung zur Entrundung.

    Ich glaube das mit der Synechie hast du falsch interpretiert. Vermutlich siehst du die Ablagerungen im Glaskörper, die werden auch Mouche Volantes genannt. Besonders kurzsichtige haben damit ein problem, da bei ihnen der Brennpunkt vor der Netzhaut also im Glaskörper sitzt. Auf hellen Flächen kann man die sehr schön beobachten. Auf Wiki gibts da ein Bild das sehr genau zeigt wie das aussieht: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Floaters.jpg

    Mouches volantes werden durch Glaskörpertrübungen hervorgerufen. Diese Trübungen finden sich in nahezu jedem Glaskörper. Sie entstehen durch die physiologische Kondensation von Collagenfibrillen, die in der Grundsubstanz gelöst sind, zu mikroskopisch kleinen Fädchen und Klümpchen. Die Mouches volantes lassen sich durch Schatten- und Beugungseffekte an diesen Kondensaten erklären, die umso stärker sind, je mehr Licht ins Auge fällt und umso deutlicher gesehen werden, je näher die Kondensate vor der Netzhaut liegen.

    Eine Behandlung gegen zu viele dieser Trübungen wäre mittels einer Vitrektomie zu machen, einer operativen Entfernung des Glaskörpers. Wobei aber dabei die Nebenwirkungen erheblich sind. Wird meist nur bei einer Makula Degenartion gemacht, mit beginnenden Netzhautschäden.

    Gruß Kuki *inkl Mouches Volantes seit 40 Jahren !
     
  4. BlondesSternchen

    BlondesSternchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Österreich
    Hey!

    Also ich nehme täglich Lachsölkapseln und Litozin. Das sind hagebuttenkapseln... die sind neu und sollen bei arthrose und arthritis helfen. bei mir haben sie noch nicht geholfen, aber vl hilft es ja anderen.

    ich kenne ein paar leute mit arthrose sie sagen, es hätte ihnen sehr geholfen.

    Liebe Grüße!
     
  5. Garabillo

    Garabillo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    omega 3

    Es gibt seit einigen Monaten in Deutschland Krillöl-Kapseln. Hier ist Omega 3 in wesentlich höherer Konzentration vorhanden. Kein Aufstossen! Kein Fischgeschmack! Schau' mal bei onkopharm - Du kannst dort auch Infos anfordern.
    Alles Gute!
    Garabillo

    *Werbelink geändert
     
  6. sunnysan

    sunnysan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    215
    Ort:
    Saarland
    Hallo an alle, also Teufelskralle, Apfelessig, Brennesseltee und Lachsölkapseln hab ich schon hinter mir - ohne Erfolg. Im Moment nehme ich Berberis D6 Globuli und trinke jeden Tag eine Tasse Ingwertee. Außerdem esse ich kein Schweinefleisch mehr und höchstens 1 x in der Woche Huhn od. Rindfleisch. Irgendwie fühle ich mich besser, weiß aber nicht, woran es jetzt liegt. Ich konnte jetzt sogar das Kortison ausschleichen und brauche MTX nur noch alle 10-14 Tage. Dazu nehme ich noch tägl. Arcoxia 90 mg und alle 5-7 Tage Enbrel 50 mg.
    Liebe Grüße
    Sunnysan
     
  7. gesiba

    gesiba Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Unterfranken
    Meine Erfahrungen

    Bei mir hilft am besten Weihrauch und zwar gegen Reizdarm und chron Schmerzen.
    Teufelskralle verschlechtert meinen Zustand, da sie Magen und Darm reizt.

    Omega 3 Fettsäuren nehme ich auch, ob mit Erfolg, kann ich nicht einschätzen

    Früher machte ich mal mehrere Thymuskuren (Spritze) und hatte gute Erfahrungen, mit Tabletten weniger.
    Vitamin E habe ich mittlerweile als wirkungslos abgesetzt, ist auch umstritten.
    So, sonst fällt mir im Moment nichts ein,
    ach ja, mit einem neuen Hagebuttenpräpperat machte ich auch mal 6 Wochen lang Versuche, wirkte sich bei mir eher negativ aus.

    LG von gesiba
     
  8. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    mal hochhol..........;)

    liebe grüsse marie
     
  9. charlyM

    charlyM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    528
    "Mittelchen"

    Hallo, zusammen
    da ich polymy und keine Arthrose habe, möcht ich Euch trotzdem was berichten.
    Ich habe, inzwischen sind 4!! , Nachbarn und Bek, die diese Erkrankung haben, sich zeitweise kaum noch rühren konnten, geschweige denn Treppen steigen...
    Sie bekamen dann von ihren Docs bzw. Heilpraktikern Girheulit - und,, sie konnten es selbst nicht glauben, der Zustand hat sich bei ALLEN verbessert - ja, selbst die Treppen sind kein Problem mehr.
    Dies wollte ich Euch nur mal mitteilen, könnt ja sein, dass Ihr nach nem Mittel sucht und es bei Euch auch ne pos. Wirkung zeigt.
    So, das war`s - macht`s gut - charly
     
  10. Jula

    Jula Der Solling ist groß

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    464
    Ort:
    Am schönen Solling
    Hallo,
    auch ich habe Weihrauch,nicht wirksam,teufelskralle-hat zumindestens einen positiven Eindruck bei meinen leukos hinterlassen,Zeel und sonstwas ausprobiert.Seit gut 4 Wochen trinke ich so einen schweineteuren Aloe-Vera Saft von LR und der bekommt zumindestens meinem Magen gut.Ich bin auch der Meinung,das sich meine Haut etwas bessert.Abwarten und Aloe trinken!!
    In diesem Sinne Gruß Jula
     
  11. kleeblatt

    kleeblatt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    21
    Halli charly
    das glaube ich schon,weil Girheulit Säure ausscheidet und weil sich die Menschen falsch ernähren sind sie dauernd übersäuert,
    diese Wirkung kann man auch mit gesunder Ernährung haben....
    Ich frage mich wesshalb mein Text unterstrichen ist..?
     
  12. kleeblatt

    kleeblatt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    21
    Hallo Jula,
    Aloesaft ist etwa in der gleichen Kategorie wie Teufelskralle u.s.w.....
    ich hab auch alle ausprobiert,allerdings die Aloe am wenigsten lang weil ich sie in der Verdauung nicht vertrage,trotzdem sind das alles Hilfsmittel um dem Körper etwas zuzuführen was ihm fehlt und da Frage ich mich wesshalb fehlt das und wie kann man es ausgleichen..!?
    Und ich denke,dass Seelisch etwas nicht in Ordnung ist und das am Körpüer sichtbar wird und wenn die seele wieder im Gleichgewicht ist ist es der Körper auch,desshalb hab ich mal angefangen eine Therapie zu machen die nach den Ursachen sucht und nicht nur die Symptome behandelt und es ist sehr interessant wo ich als Person blockiere und desshalb körperliche Schmerzen oder symptome habe,die man dann natürlich lösen kann....
     
  13. Boerke

    Boerke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    2
    Hallo an Alle,
    ich habe vor kurzem ein prospekt-ratgeber von einem Apotheker bekommen, in dem es um ein mittel namens "froximun" geht. mehr dazu auch unter www.froximun.de
    habe es allerdings noch nicht ausprobiert. Kennt das jemand?
     
  14. lilliputsilke

    lilliputsilke Kräuterhexe

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Sauerland
    Hallo alle zusamen

    Hallo ihr lieben,
    habe mit viel Interesse eure Beiträge gelesen, ich habe auch schon so ein paar sachen Ausprobiert, mußte aber manchmal feststellen das die Hersteller mit der Not der Patienten eine tugend für ihr Portmonai machen, das finde ich echt schade, natürlich helfen manche sachen bei einem gut und bei dem nächsten besser,aber was kann man empfehlen?

    Wenn ich von mir Spreche muß ich sagen das einmal im Jahr eine Enzymkur recht gut hilft. Doch noch wichtiger finde ich eine Entgiftungskur da alle Medikamente eine menge Müll im Körper ablagern und da kann er ja garnicht richtig arbeiten. Die von Phonix ist zwar nicht ganz billig ( es sind 4 Mittel ) aber sie räumen echt auf. Das kann ich echt empfehlen.

    Weihrauch geht finde ich sehr auf dem Magen aber anderen hilft es vielleicht.
    Das Froximun hört sich teuer und nach Vitaminen an. Aber ich würde mal deinen Rheumadoc befragen die kennen die meisten Mittel.

    Immer Positiv denken, vielleicht hilft ja echt mal was. Ich drücke euch die Daumen.
    Liebe Grüße
    Silke
     
  15. Mimi B.

    Mimi B. Mitglied

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    285
    Ort:
    auf Planet Erde
    Hallo,

    probiere gerade Phlogenzym aus, 6 Stück am Tag, aber nur in der aktuten Phase, soll entzündungshemmend sein und ich vertrage ja kein Kortison. Bilde mir ein es hilft etwas. Man darf ja keine Wunder erwarten:D

    Dann noch Rheuma-Heck (Brenneselblättertrockenextrakt) soll ja gut bei Rheuma sein, außerdem entschlacken die Brenneselblätter ja auch und bei all dem Gift was ich in Form der vielen Medis tagtäglich zu mir nehme kanns zumindest nicht schaden. Obs hilft, weiß ich noch nicht.

    Naja und dann noch VitaminB, wegen meiner allmorgendlichen pelzigen Füße..... und das hilft gar nicht....die sind immer noch jeden Morgen halb eingeschlafen.:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    lg
     
  16. christian1965

    christian1965 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    5
    Beschwerdefrei....

    Hallo und guten Tag Euch allen....
    Ich hbe hier ewig nicht reingeschaut - zuallererst:

    Es freut mich dass hier etwas entsteht, das wohl jeder Rheumapatient eigentlich sucht: ein Forum über Alternativen zur Standardbehandlung.

    Ich sah hier früher öfter rein, da ich aber seit knapp 2 Jahren beschwerdefrei bin und alle Medikamente absetzen konnte, nahm ich hier nicht mehr teil.
    Sicher habe ich damit auch irgendwie "Glück" - aber es sieht mir so aus als hätte ich nach 9 Jahren Suche und 6 Diagnosen in verschiedenen Kliniken die Ursache gefunden.
    ALLE Ärzte rieten mir ausschließlich zur "Basistherapie". Habe mich solange dagegen gewehrt bis ich nur noch mit Mühe laufen konnte - da war ich 32.

    Dann Arava, Radiosynoviortese der mittlerweile blockierten Figergelenke- man wollte mir die Sehnen operieren, was ich aber nicht mit mir machen ließ.

    Dann Sulfasalazin, Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen.....Hm.

    Um es kurz zu machen: ich finde hier im Forum unter den Stichworten "Basen" "Übersäuerung" "Azidose" nichts. Das wars aber bei mir.

    Ich hatte schon mal 3 Wochen den ph-Wert des Körpers mit Teststreifen geprüft (Urin 3-4 mal am Tag, Teststreifen aus der Apotheke). Dann hörte ich auf und tat das Ganze als "Modeerscheinung" ab - später war ich konsequenter und habe über ein Vierteljahr mit Nahrungsergänzungsmitteln den ph-Wert im optimalen Bereich gehalten - und konnte zusehen weniger wurden, habe parallel die Dosierung von Sulfasalazin versucht zu verringern.

    seit August 2005 ist nun meine Dosierung 0.
    Ich verkaufe keine Mittelchen, habe kein Interesse Jemanden zu "bekehren" - man kann sich die Basenmischung in der Apotheke einfach zusammenstellen lassen.Da verdient nicht irgendein Hersteller sich eine goldene Nase.
    Und mir sind bislang keine Risiken dieser Regulierung bekannt. Befragt dazu am Besten einen Homöopathen.

    Mit Lachsöl und TCM- Medikamenten habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.

    Sicher mit den Basismedikamenten auch - insofern als sie mich beschwerdefrei hielten. Aber ich bin fest davon überzeugt dass man sie nur nehmen sollte um Zeit für die Ursachenforschung zu gewinnen.

    Ich grüße Euch herzlich und gebe gerne Auskunft, Danke - Euer Christian :rolleyes:
     
  17. Schnaki

    Schnaki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Augsburg
    Hallo Christian,

    wenn Du schreibst "ein Vierteljahr mit Nahrungsmittelergänzungen den pH-Wert im optimalen Bereich gehalten", hast Du dann rein mit Basenmitteln die Säure der Nahrung usw. ausgeglichen oder hast Du auch die Ernährung umgestellt?

    Es gibt tausende Basenmischungen mitlerweile auf dem Markt, hast Du Erfahrungen welche Inhaltsstoffe Deiner Meinung nach auf jeden Fall drin bzw. nicht drin sein sollten?

    Gruß von einer, die gerade die gleichen suchenden Experimente macht wie Du vor einigen Jahren

    Schnaki
     
  18. KatzeS

    KatzeS Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.579
    Ort:
    NRW
    Hallo Christian,

    das freut mich für dich. Wie war denn deine Dosierung? Hast du sie selbst festgelegt? Hast du außer dem Urin-Test, der ja eher ungenau ist, den ph-Wert noch anders testen lassen? Hast du das nur ein Vierteljahr gemacht und seit dem nicht mehr?

    Lg KatzeS
     
  19. KatzeS

    KatzeS Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.579
    Ort:
    NRW
    Hallo Jenny,

    ja, es kommt wirklich auf die Tageszeit an bei der Messung. Und es kommt darauf an, ob du vor oder nach einer Mahlzeit misst. Morgens ist der ph-Wert eher sauer, auch bei Gesunden. Nach dem Frühstück sollte er etwa neutral sein, sinkt dann eventuell vor dem Mittagessen nochmal ab und sollte dann wohl eher basisch sein, bevor er später am Abend wieder zu sinken beginnt. So steht es jedenfalls in einem Buch, was ich darüber gelesen habe. Man sollte die Messungen aber über mehrere Tage durchführen, wobei diese Urin-Tests aus der Apotheke wirklich ungenau sind. Diese ganze Säure-Basen-Geschichte ist in der Forschung eh umstritten, aber auf einen Versuch kommt es immer an, solange man nicht leichtsinnig einfach irgendwelches Zeug in sich reinschüttet. Auch 'natürliche' Mittel können Schaden anrichten.

    Berichte doch bitte dann, wie es dir in der TCM-Klinik ergangen ist. Das würde mich auch mal interessieren.

    Lg KatzeS
     
  20. wanninger

    wanninger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Würzburg
    Hallo,
    ich lese Eure Beiträge mit grossem Interesse. Leider vermisse ich bei vielen die Nennung der eigenen Krankheit, wenn die Mittel, die ausprobiert oder eingenommen werden, beschrieben werden, sodass man für sich selbst nicht genügend herausfinden kann.
    Ich habe z.B. Polimyalgia Rheumatica, werde mit Corti. behandelt und nehme noch zusätzlich Weihrauch u. Omega 3. Nach ca. 1 3/4 Jahren Behandlung bin ich seit mehreren Wochen schon im Bereich der Erhaltungsdosis.

    FG wanninger
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden