der Anti-Rauch-Thread

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von lexxus, 21. Februar 2006.

  1. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    @schaf,
    also wenn du bereits einen herzinfarkt hattest ist es wohl allerhöchste eisenbahn ... erst einmal eine reduktion zu versuchen ist sicher gut, bringt aber nur begrenzt was.
    sprich doch mal mit deinem arzt über eine mögliche entwöhnung, vielleicht kann er dir zyban verschreiben. ansonsten wäre es den versuch wert mal die kräuterziggis aus der apotheke zu probieren. ansonsten bleiben noch so sachen wie akkupunktur oder hypnose, wobei letzteres wohl eine gute erfolgsquote haben soll.

    @sunnyside,
    dein vektor-lycopin-beitrag ist hier leider falsch. ich nehme mal an, dass dieses zeugs auch beim nikotinentzug nichts bewirken wird :p

    bin übrigens wieder artig und hab keine ziggi mehr angerührt :D

    liebe grüsse und schönen abend
    lexxus
     
  2. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    huhu miteinander,

    na, der thread ist ja mächtig eingeschlafen [​IMG].

    hey, ihr ex-raucher, was treibt ihr denn so? haltet ihr durch oder seid ihr rückfällig geworden [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]?

    ich war weiterhin brav und hab keine ziggi mehr angerührt [​IMG]!!!

    lasst mal wieder was von euch hören!!!

    rauchfreie grüsse
    lexxus
     
  3. halbnull

    halbnull Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    124
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    rauchfrei durchs leben

    hi,

    ich oute mich. bin seit april rauchfrei.

    april 1982. keine kippe mehr. über 10 jahre lang drei schachteln pro tag und dann von heute auf morgen runter auf null.

    bin stolz darauf und wünsche allen, die noch nicht so lange dabei sind (nicht zu rauchen) viel glück und erfolg dabei.
     
  4. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    nochmal hochschubs

    hey ihr ex-raucher wo sind eure erfahrungsberichte? leonbär, campinosallo, katrin75 wo seid ihr? lasst mal von euch hören ...

    rauchfreie grüsse
    lexxus
     
  5. Evi3000

    Evi3000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    5
    ich bin auch ein ehemaliger Raucher und bin froh, dass ich von dem Zeugs losgekommen bin. Wie, ich habe einfach aufgehört. Denn Rauchen gehört mit zu den schlimmsten Dingen, die man seinem Körper antun kann.
     
    #125 25. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2006
  6. Katrin75

    Katrin75 Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    304
    Ort:
    nähe Köln
    na, nach dem doppeltem aufruf, hab ichs dann auch mitbekommen:D:o

    ich war auch weiterhin brav und habe jetzt tatsächlich

    [FONT=verdana,arial]Ununterbrochen rauchfreie Zeit
    [FONT=verdana,arial] 183 Tage, 13 Stunden, 58 Minuten

    [/FONT]
    [/FONT][FONT=verdana,arial] Nicht gerauchte Zigaretten
    [FONT=verdana,arial] 3670

    [/FONT]
    [/FONT][FONT=verdana,arial] Geld gespart
    [FONT=verdana,arial] 880,80 Euro
    (rauchfrei-online)

    ich habs nicht geglaubt, ist aber so und mir gehts gut damit...
    die ein oder andere attacke hab ich auch noch, aber so verschwindend....:p:cool:
    soviel zu mir!!!!

    und ihr anderen???????

    lieben Gruß
    die katrin

    [/FONT]
    [/FONT]
     
  7. Katrin75

    Katrin75 Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    304
    Ort:
    nähe Köln
    Nachfrag+hochschubs

    Hallo ihr EX raucher,
    wie gehts euch denn so?
    hoffentlich immernoch ohne qualm.

    meine Daten:
    [FONT=verdana,arial]Ununterbrochen rauchfreie Zeit
    [FONT=verdana,arial] 321 Tage, 23 Stunden, 27 Minuten

    [/FONT]
    [/FONT][FONT=verdana,arial] Nicht gerauchte Zigaretten
    [FONT=verdana,arial] 6439 :D:D:cool::cool::D:cool::D:cool:

    und bei euch????????????????????

    [/FONT]
    [/FONT]
     
  8. Majon

    Majon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Nähe Oldenburg (Niedersachsen )
    Hallo

    Hallo,

    nachdem ich die Abstimmung Rasucher oder Nichtraucher
    gesehen hab, hab ich mich wieder an diesen Tread erinnert.

    Nun war ich erstaunt wie lange ich schon nicht mehr rauche
    und ich hab noch nicht wieder gesündigt
    und es fehlt mir überhaupt nicht,
    obwohl mein Mann immer noch raucht.




    [​IMG]




    ~~~~~​
     
  9. Mupfel

    Mupfel Guest

    Mindestens 8 Jahre rauchfrei

    Hallo ihr Lieben,

    obwohl Mann und Sohn rauchen. Aber mein Mann nimmt ein gaaaaaaaanz klein wenig Rücksicht und raucht in meiner Gegenwart nicht mehr viel und der Sohn hat eh eine eigene Wohnung im Haus. Was mir aber auffällt, ist das mein Mann langsam und schleichend immer mehr raucht. Im Moment bestimmt 30 Stück am Tag. Das ist sehr traurig denn ich habe mit den Lungen schon einiges durch, ich weiss nicht was mit meinen Lungen noch kommt, er hat mich als Negativ-Beispiel vor Augen und raucht trotzdem.

    Ich begreife das nicht. Das Geld ist natürlich drauf gegangen für Anderes :) Aber ich bin schon froh, dass ich weg bin vom Stoff. Reich bin ich nicht geworden durch den Rauchverzicht aber zugenommen habe ich. Manchmal habe ich Appetit - so plötzlich überfällt einen das Gelüstchen dass man nur noch staunen kann - das Geheimnis ist wahrscheinlich, diesen wenigen Sekunden nicht nachzugeben.

    LG Mupfel
     
  10. Apfelfrau

    Apfelfrau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    153
    Ort:
    NRW/Sauerland
    Als der Arzt mir Cortison verordnet hat, sagte er mir, dass es bei rauchern länger dauert und das man häufiger höher dosieren muss, bis es wirkt. Nach monatelangen Schmerzen, wollte ich nur noch eines: mich endlich wieder schmerzfrei bewegen können. Ich habe beschlossen, ich höre auf - nach 30 Jahren.
    Am 24.03.2007 habe ich morgens um 7:30 gemütlich eine Tasse Kaffee getrunken und genüsslich und ganz bewusst meine letzte Zigarette graucht.
    Um 8:00 hab ich dann das Corti eingenommen.
    Ich habe bis jetzt keine Zigarette mehr angefasst und ich muss sagen, es ist mir längst nicht so schwergefallen, wie ich dachte. Natürlich hab ich manchmal noch das Verlangen nach ner Ziggi, aber es ist auch schnell wieder weg.
    Fazit, ich bin Nichtraucherin und jeder kann es schaffen, wenn ich es geschafft habe. Ich bin nämlich normalerweise eher undiszipliniert, wenn es um mich geht.
    Liebe Grüße, Eva

    [​IMG]
     
  11. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    Impfung für Raucher: Weg aus der Sucht?

    Die Impfung gegen Rauchen wird bereits an Menschen getestet. „In spätestens drei Jahren ist das erste Produkt auf dem Markt“, schätzt der Leiter des staatlichen Institutes gegen Drogenmissbrauch in den USA, Frank Vocci. Doch nicht alle glauben an den Erfolg.

    weiterlesen
     
  12. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    ...na dann können wir noch-raucher uns ja auf die faule haut legen und warten, bis das zeug auf dem markt ist... :rolleyes: :D :D :D

    @apfelfrau, so leid es mir tut, aber momentan bist du eher noch ein nicht-mehr-raucher, als nichtraucher kann man sich erst nach einem jahr abstinenz bezeichnen (sagt rauchfrei-online), weil da das risiko für einen rückfall schon relativ niedrig geworden ist.

    liebe gruß
    lexxus
     
  13. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo lexxus,

    ich war nach 26 raucherjahren für 3 jahre rauchfrei. ich hatte kein verlangen mehr nach einer zigarette, und konnte mir nicht vorstellen, warum ich überhaupt mal geraucht habe.
    durch seelischen stress habe ich leider wieder damit angefangen. jetzt rauche ich schon seit über 30 jahren...
    ich denke, das risiko auf einen rückfall, wird sich auch nach 10 jahren nicht legen.
    ist so wie bei einem alkoholiker, man dürfte nie wieder im leben, auch nur an einer zigi schnuppern :rolleyes:...
     
  14. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Hallo Lilly,

    so sehe ich das auch.:o
    Ich rauche jetzt seit meinem 14 Lebensjahr also seit 20 Jahren.
    Ich habe aufgehört in meiner Schwangerschaft,ging ja da auch nicht um mich.
    Habe wieder Angefangen nachdem meine Tochter 1 1/2 war.Ein Jahr später wieder aufgehört weil ich eine richtige Grippe hatte und aufgrund von vielen Problemen doch wieder angefangen.
    Tja,ich habe Asthma (allergisch) meine Lungenfunktion war bis letztes Jahr wie bei einem Menschen der noch nie geraucht hat.
    Seit April (durch MTX) habe ich Husten.Nachdem MTX abgesetzt wurde dauerte es noch zwei Wochen und der Husten war weg.
    Arava wurde angesetzt,ich bekam eine Erkältung und die ist nie wieder weggegangen.
    Ich habe jetzt am Mittwoch eine Bronchoskopie und Schiss vor dem Ergebniss.
    Ich verstehe mich auch nicht,ich weiss das ich aufhören muss zu rauchen und kann es trotzdem nicht!
    Manchmal ist man einfach blöd!Für mich ist es keine blöde Angewohnheit sondern eine schlimme Sucht und ich weiss nicht wie ich vom Glimmstängel wegkommen soll.

    Liebe Grüße
    Locin32
     
  15. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo nicole,

    ich war auch 14 jahre alt, als ich zu rauchen begonnen habe.
    in der schwangerschaft hat mein körper gestreikt, jede zige, die ich roch, lösste bei mir brechreiz aus :o - leider hielt dieser zustand nur an, bis mein sohn 2 jahe alt war....

    ich habe auch allergisches asthma bronch. und eine chron. pansinusitis.

    das kann ich dir nachfühlen! ich drücke dir ganz fest die daumen, dass der befund ok ist!

    für mich ist es beides,- sucht und eine blöde angewohnheit. es gibt situationen, die sind eben mit zigi- rauchen verbunden. in geselliger runde und am pc ist es besonders schlimm.

    ich warte auch noch immer auf das klicken im kopf, so wie ich es vor 7 jahren hatte. ich habe damals über nacht zu rauchen aufgehört, der körperl. entzug war nicht schlimm, nur der psychische, der dauerte ca. ein halbes jahr an.
     
  16. Marimo

    Marimo in memoriam † 28.8.2008

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    621
    Ort:
    Umgebung Göttingen
    Hallo,

    nun warte erst einmal Deine Bronchoskopie ab und was dabei herauskommt. Als ich vor knapp 3 Jahren die Diagnose "Lungenfibrose" bekam, war ich so geschockt, dass ich erst einmal eine geraucht habe. Aber dann klickte es und seitdem habe ich keine mehr geraucht. Ich bin zwar kein intolernter Nichtraucher geworden, aber ich muß sagen, dass ich den Geruch nicht mehr gut vertragen kann, es stört mich einfach. Mein Mann raucht auch noch, aber nicht bei uns im Haus, und ich kannnur eins sagen, ich kann den kalten Rauch an ihm nicht mehr riechen, es ist wirklich schlimm. Nun kann er in meiner Anwesenheit auch nicht mehr rauchen, da ich mittlerweile sauerstoffpflichtig bin und 24 Std. am Tag am Sauerstoff bin und man im Umkreis nicht rauchen sollte, weil der O2 feuergefährlich ist. Pass mal auf, auch bei Dir kommt der Moment, wo Du den Geruch nicht mehr magst. Ich habe auch immer gern geraucht, aber es wundert mich heute noch, ich konnte es wirklich von einer Stunde auf die andere sein lassen.

    LG Marion
     
  17. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo marimo,

    den geruch von kaltem rauch, den hasse ich :o ! ein aschenbecher stinkt! im badezimmer, nach dem duschen, wenn die wände beschlagen sind- stinkt es- ich kann dir garnicht sagen, wie sehr ich das alles hasse- und trotzdem kann ich das rauchen nicht lassen.... sucht?- ich denke schon....
     
  18. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hallo Lilly,

    da geht es dir ja so wie mir. Gott, wie oft habe ich schon versucht, aufzuhören. Aber ich schaffe es nicht. Die beiden Schwangerschaften und Stillzeiten habe ich nicht geraucht. Aber dann überkam es mich wieder. (Ich weiß, schön blöd :( )

    Diesen Geruch von kaltem Rauch hasse ich auch, vor allem im Winter, da die Fenster und Terrassentüren nicht den ganzen Tag offen sind. Ich kann es einfach nicht lassen. Aber ich denke, bei mir ist es der Kopf. Sobald ich Stress habe, rauche ich. Und bedauerlicherweise habe ich sehr oft Stress.
     
  19. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    mal ein paar tips um die unbewußten gewohnheitsgriffe zur ziggi bewußt zu machen: zunächst noch nicht mit dem aufhören beginnen, getrost weiterpaffen*anziggizieh* *aaaah*:D

    1. die ziggischachtel in ein blatt papier wickeln und ein gummiband drum
    2. für jede ziggi die geraucht wird einen strich auf dem wickelpapier
    3. die eingewickelten ziggis an einem festen ort (küchenschublade,baezimmerschrank usw aber niemals am pc)aufbewahren
    4. nur an einem festen ort rauchen zum bleistift keller, oder nur draußen
    5. nach jeder ziggi ascher sauber spülen
    6. vor jeder ziggi ein glas wasser, tee oder milch trinken
    7. einen supergummiguten termin fürs aufhören planen

    mit diesem programm hab ichs dreimal geschafft aufzuhören, die längste nichtraucherphase dauerte sechs monate

    ich wünsch euch watt...:)

    herzlichst grummel
     
  20. Elisa

    Elisa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Münsterland
    Hey ich kämpfe auch

    :D Nachdem ich die Diagn. Rheuma habe und diese blöden Tabl. nehmen muß und dann auch noch wahrscheinlich dadurch eine spastisch Bronchitis bekommen habe.:mad:
    Jetzt Asthmaspray und spasomucosolvan zusäztlich schlucken muß
    Jede nacht vor Husten kaum geschlafen habe.. fängt jetz das Antibiotika an zu wirken und die Zig. schmecken plötzlich wieder.. dabei war ich schon runter auf 4 - 5 am Tag.. und das auch nur mit äußerst schlechtem Gewissen.:rolleyes:
    Warum bekomme ich diese blöde Sucht nicht in den Griff...
    Wir rauchen schon seit ca 1 Jahr nur noch draußen auf der terrasse.
    Hat jemand einen guten tipp...:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden