Partnersuche per Internet?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von laface, 24. August 2006.

  1. laface

    laface Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    757
    Ort:
    Deutschland
    hallo ihr lieben,

    ich suche für meinen besten freund eine internet singlebörse.
    er hat sich grad einen laptop zugelegt. jetzt möchte er das medium internet für sich entdecken und in aller ruhe nach einer "traumfrau" ausschau halten.

    nicht das ihr jetzt schlimmes denkt. das ganze ist wirklich für meinen freund!!!

    ich bin seit 11 jahren glücklich mit meiner traumfrau verheiratet :))))
    ob es nun toll ist, dass sich mein freund über das internet eine neue freundin sucht ist ja auch seine sache... ich möchte ihm nur eine hilfestellung geben.

    meine frage zum thema:

    kennt jemand von euch eine seriöse und vor allem kostenlose singlebörse?

    gerne könnt ihr mir eure antworten auch per pn senden. vorab danke im namen meines freundes.

    euer laface.

    cu im chat
     
  2. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    Partnersuche im Internet

    kann wunderbar funktionieren :D ich spreche da aus eigener erfahrung. ich hab meinen lege vor über 6 jahren im netz kennen gelernt und nun sind es schon über 6 jahre, die wir gemeinsam glücklich sind.

    von sogenannten singel-börsen halte ich nicht wirklich viel - vor allem, wenn man dafür auch noch zahlen soll :rolleyes:

    gib ihm doch mal den vorschlag, sich einen chat zu suchen, wo immer viel los ist. vielleicht findet er dort ja zu seinem glück. bei mir hat es so zumindest funktioniert und vom lege die schwester hat es genauso gehandhabt. sie ist seit letztes jahr mai mit ihrem chatpartner glücklich verheiratet :D

    viel erfolg für deinen freund
    stoppel
     
  3. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hi,

    ich schließe mich meinem Vorredner an...

    hatte mir mein Internet zu einem Geburtstag mir selbst geschenkt und war nun (damals bei der Telekom glaube ich....) chatten... Dabei lernte ich meinen jetzigen Partner und Ehemann vor über 5 Jahren kennen 28.04.2001, seit dem 17.05.2001 waren wir zusammen, am 06.03.2002 kam Sohn Nr. 1 :D und am 17.05.2001 heirateten wir ;) und letztes Jahr Ende August kam Sohn Nr. 2 :) ...
    Und bin sehr glücklich...

    Drücke Deinem Freund alle Daumen für seine Traumfrau
    Viele Grüße
    Colana
     
  4. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Ort:
    St.Augustin
    Hallo Laface,

    meinen Mann habe ich 2001 über single.de kennengelernt. Damals war das kostenlos und auch ansonsten ok. Man konnte ein Profil anlegen und somit gegenseitig schon eine gewisse Vorauswahl treffen. Das war ganz hilfreich. Vorrausgesetzt alle Beteiligten sind ehrlich. Was ja nun leider nicht immer der Fall ist.

    Ob das heute noch so ist, kann ich allerdings nicht sagen. Muß er einfach mal schauen. Man findet ziemlich schnell heraus, ob die Anbieter ok sind. Bezahlen würde ich da allerdings nicht für.

    Freundin von mir sucht auch gerade in so einer Börse nach ihrem Traummann ;-)

    Wünsche Deinem Freund viel Erfolg.

    Gruß Claudia
     
  5. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Huhu Chris,


    :D www.ilove.de es kostet für Männer in der Woche 5 euro soweit ich weiß aber da lernt man auch neue gute Freunde kennen. Er kann es sich dort ja mal anschauen oder du zeigst es ihm ;) Kostenlos weiß ich leider nicht für Männer, Frauen haben es da wesentlich leichter.


    p.s. sieh e-mail nach please
     
  6. schneggel

    schneggel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Berlin
    Ich würd auch eher zum Chat tendieren. Habe meinen Schatz dort kennengelernt. Wir haben ne ganze Weile miteinander gechattet und irgendwann hats "klick" gemacht. Am nächsten Tag saß ich im Zug nach Berlin und 4 Monate später sind wir zusammengezogen und heute immer noch glücklich :).

    Liebe Grüße Claudia
     
  7. laface

    laface Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    757
    Ort:
    Deutschland
    hi und danke für eure tipps!!!

    ich werde mich demnächst mit meinen kumpel treffen und ihm von euren erfahrungen berichten.
    in sachen chat wird er sehr unsicher sein. das tippen fällt ihm noch sehr schwer. er kommt aus dem handwerk und er kennt die tastatur noch nicht besonders gut. ich habe ihm aber schon gesagt, dass es alles nach und nach kommt. ich habe damals auch mit buchstaben suchen angefangen ;)

    ein schönes wochenende euch allen

    liebe grüße
    laface
     
  8. ElkeSt

    ElkeSt die Sonnensüchtige

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Region H
    Hallo laface,

    vielleicht ist das noch etwas für deinen Freund: http://www.single-emsland.de/

    Computer und Internet sind eine feine Sache. ;) Man ist viel ungezwungener, wenn so 'ne Tastatur und ein Bildschirm dazwischen ist.
     
  9. adina

    adina Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    567
    Hallo laface,

    das wird er schon nach und nach packen.Übung macht ja bekanntlich den Meister.
    Habe nach null Erfahrung mit PC und Co auch erst vor nicht
    einmal 2 Jahren meine ersten leidlichen Erfahrungen noch dazu alleine gemacht. Meine Kinder haben mir gezeigt,wie so
    ein Laptop angeht und wie ich ins Internet komme,das andere kam dann von selbst. Jetzt rasselt es nur so herunter.Also mach ihm Mut,ist nur eine Übungssache.
    Werde morgen bzw. heute abend meinen Sohn nach Adressen befragen. Er hat sein Herzblatt nämlich auch beim
    chatten kennengelernt und tummelt sich immernoch auf diesen Seiten herum. Naja,soll er ruhig. Schließlich ist er noch jung. na und bezahlen wird er gewiß nichts dafür.
    Also,vielleicht weiß ich heut abend mehr. ;)

    Na dann schon mal viel Erfolg für ihn bis dahin. Und ich
    tendiere auch erst einmal eher so zum chatten. Man erfährt mehr über den Menschen,als bei einer gezielten Suche.

    LG adina
     
  10. Susanne L.

    Susanne L. Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Sachsen
    Partnersuche per Internet

    Hallo laface,

    eine Möglichkeit ist noch www.papasu.de - eine Adresse, die für Patienten untereinander gedacht ist (Patienten-Partner-Suche/papasu). Ist natürlich trotzdem für alle offen.

    lg
    Susanne
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden