Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. truckerin

    truckerin lupus

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    74
    Ort:
    köln
    ich gebe es erstmal auf

    hallo ihr lieben

    sorry aber ich gebe erstmal auf habe schon wieder zugelegt

    melde mich wenn ich wieder bereit bin zum abnehmen

    winke truckerin
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Guten Abend allerseits,

    habe nach dem Fastenbrechen meine 2 kg wieder zugelegt und wiege jetzt 106 kg. Das Essen ist mir gut bekommen, keine Probleme, alles arbeitet wieder auf Hochtouren...

    Nun kommt die schwierige Phase:
    Das Essen so auszubalancieren, dass ich abnehme und nicht zu nehme. Mal schaun.... Das Training geht erst jetzt los...

    Heute habe ich

    mo 1 kl Schale Bircher Müsli mit ger Apfel
    mi Neapolitanischen Reis (30 g Trockengewicht) mit Zucchini-Tom-Gem
    ...und einen Rote-Beete-Salat mit Meerrettich-Sauce
    ab Rest Gemüse auf 1 Knäcke, 1 Knäcke mit Kräutermagerquark und
    ....kl. Teller Sauerkraut-Salat

    gegessen..

    Liebe Grüße
    Colana
     
  3. Bianca

    Bianca Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Ludwigshafen/Rhein
    Muß erstmal auch aufhören

    Hallo ihr Lieben:)

    da ich mit dem Cortison mal wieder hochmußte als ich im Urlaub war,hab ich seit meiner letzten Meldung wieder nichts abgenommen:( ich komme momentan von meinen 20mg Corti nicht runter,deswegen werde ich mich hier nun erstmal weiter im Hintergrund halten:o vielleicht setze ich mich auch selbst zu stark unter Druck:o .

    Nun werde ich das ganze einfach sehr langsam angehen müssen,Druck wegnehmen und einen neuen Weg für mich finden.

    Ich werde mich melden sobald ich den Dreh wieder gefunden habe.

    Ich wünsche euch von ganzem Herzen viel Erfolg,weiterhin viel Spaß und hoffe ich brauche nicht zu lange um wieder neu einsteigen zu können.


    Alles Liebe

    Bianca
     
  4. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo...

    ...spät, später....
    meld ich mich, allerdings nach drei Tagen KH :( ,
    dafür aber 74,o kg :) ,
    wenigstens etwas gutes dabei ;) -
    hoffentlich bleibts dabei....
    wünsch euch eine gute Woche ,
    lg ivele :)
     
  5. Inesmaus

    Inesmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    499
    Ort:
    Winterthur - Schweiz
    Wunschgewicht erreicht

    [​IMG] Hallo zusammen

    Ich vermelde voller Stolz, dass ich mein Ziel mit 61,0 kg
    [​IMG] erreicht habe.

    Werde erstmal pausieren und versuchen mein Gewicht zu halten.

    Drücke euch allen die Daumen, dass auch ihr euer Ziel erreicht...

    Werde bestimmt abundzu hier reinschauen und wenn ich wieder zunehmen :o sollte, weiss ich ja wo ich mich melden kann. Gemeinsam geht es einfach besser :D

    Viele liebe Grüsse
    [​IMG]
    Inesmaus
     
  6. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Herzlichen Glückwunsch, Inesmaus, tolle Leistung. Allen anderen drücke ich die Daumen, dass es weiter bergab (aber nur mit dem Gewicht!!!) geht. Bisher kann ich mein Gewicht von 69 kg halten - sonst weiß ich ja, dass ich jederzeit bei euch wieder mitmischen darf.
     
  7. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Hallo, Ihr Lieben

    hier unsere Tabelle und das Diagramm.

    @truckerin - nicht aufgeben!!! Du hattest doch 3 Wochen Urlaub - bei wem geht da die Waage nicht in die höheren Regionen? das ist doch völlig normal. Ich gehöre auch nicht zu ser Sorte Mensch, die sich im Urlaub knechten, wenn ander schlemmen. Aber wie dem auch sei - Du weißt, wo Du uns findest, wenn Du weitermachen möchtest.
    @Bianca - auch Du nicht verzagen. So ist es nun einmal mit uns und unseren Medis und 'Drogen'. Wie Du schon sagst, setze Dich nicht unter Druck, sieh's locker!
    @Inesmaus - meine herzlichste Gratulation! Einfach toll!
    @ivele - gute Besserung. Ich hoffe, es war nichts ganz Ernstes?
    @Colana - hochinteressant. Ich bin gespannt, wie es Dir weiter ergeht. Laß es uns bitte wissen.

    @Alle - ich melde mich hiermit für 14 Tage in den Urlaub ab. Danach werde ich wieder bei Euch mitkämpfen - bis dennedann
    [​IMG]

    liebe Grüße
    Maggy
     

    Anhänge:

  8. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo Maggy...

    ...danke für die Nachfrage,
    was weibliches wars...;)
    man hat mal wieder "innerlichen ( Frühjahrs-) Putz gemacht,
    da meine Innereien einfach auch nach vier Jahren Menopause
    immer wieder "aufmucken " oder so...:rolleyes:
    hoffe, dass auch die Histo o.B. ist, dann ist alles ok.
    wünsch dir einen wunderschönen Urlaub, lass es dir gut gehen und
    komm wohlbehalten und ausgeruht wieder zurück :) ,
    den Anderen eine gute Woche und laßt uns das Wetter genießen, wie es auch sein wird ;) ...
    lg ivele :)
     
  9. Hai

    Hai Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Ostfriesland
    Frust

    Ich gehe im Moment auseinander wie ein Hefekloß -sche.. Medi`s.

    Ich wieg schon 89 kg und ich muß mich jeden Morgen fragen, ob ich in dieses oder jenes Kleidungsstück noch reinpasse. :o

    Selbst meine HA meinte, das ich keine Chance zum Abnehmen habe, solange ich Cortison nehme. Am liebsten würd ich es ja in die Ecke feuern, wenn mir im Moment nicht wieder alles schmerzt und ich genau weiß das es ohne Medikamente noch schlimmer wäre.

    Zum Glück haben meine Jungs keine Probleme mit meinem Umfang. Laut meinem Sohn bin ich etwas "Pummelig" und nicht "Dick". Aber ich fühl mich im Moment mehr als Tonne. :(

    Liebe Grüsse vom

    Walross - Hai
     
  10. ernstie

    ernstie Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    142
    Gleichstand

    Heute sind es ebenfalls 94...also dafür, dass ich ein Wochenende mit Freunden hinter mir habe, ist das okay.

    Gruß
    Christine
     
  11. Easy

    Easy Das Schaf

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    797
    Ort:
    Friedberg/Wetterau
    Ich hab ein Kilo mehr, obwohl ich nicht gesündigt habe.
    Allerdings hab ich mich seit meinem kleinen Ohnmachtsanfall nicht mehr auf den Heimtrainer getraut. :o

    96,0

    Easy
     
  12. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    muß mich schnell melden...

    ...bevor es wieder aufwärts geht ;) ,
    73,8 kg hab meinen Augen kaum getraut :D ,
    hoffentlich hält dieser Trend nun an und es ist nicht nur die Waage
    kaputt ;) ,
    eine gute Woche euch allen und genießt mal wieder den Sonnenschein,so fühlt man sich gleich wohler....
    Maggy -schönen Urlaub - du guckst ja grad....;)
    lg ivele :)
     
  13. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo allerseits,

    habe mein Gewicht gehalten... :)

    Viele Grüße
    Colana
     
  14. bergi

    bergi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    2
    kann man noch mitmachen?

    Hallo alle zusammen, kann ich noch mitmachen bei euch? Ich müsste auch so um die 20 Kilo abspecken was nich so einfach ist.Vielleicht habt ihr zum Einstieg ein paar Tips?;) ;)
     
  15. waldgnom

    waldgnom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    hallo da bin ich wieder

    so nach dem ich eine längere pause gemacht habe
    (hatte leider ein paar probleme zu erledigen):( mach ich jetzt wieder weiter bin wieder voll motiviert und hoffe das ich mein ziel doch noch erreiche
    werde mich montag wieder wiegen, haltet durch und viel spass noch:)
     
  16. waldgnom

    waldgnom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    Hallo an alle

    bin ein wenig mit dem gewicht runter kann 73,4
    melden bin sehr stolz,:D
    hoffe es geht euch auch gut und ihr habt auch
    erfolge zu melden halte euch den namen
    schöne woche :)
     
  17. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo...

    ...warten nützt nichts...;)
    73,9 kg - also wieder etwas zugelegt :mad: ,
    aber selber schuld,
    da das Essen schon wieder zu gut geschmeckt hat ;) ,
    eine gute Wochen euch Allen
    + lg ivele:)
     
  18. Easy

    Easy Das Schaf

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    797
    Ort:
    Friedberg/Wetterau
    mit Verspätung melde ich Stillstand bei 96,0 :(
     
  19. Eleyne

    Eleyne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    363
    Ort:
    Norddeutschland
    73,2 kg

    Hiho,

    Schilddrüsenwerte werden langsam ... und bewegen sich in Richtung Wohlfühlwerte ;) ...

    Durch Kauf eines Steppers (und Benutzung desselben) und momentan viel Salat/Gemüse ... endlich etwas Gewicht losgeworden *aufschnauf*

    Liebe Grüße

    Eleyne
     
  20. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Guten Abend allerseits,

    habe mein Gewicht bisher gehalten.

    [​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden