Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    :)

    Hallöchen zusammen,

    seit einiger Zeit gehe ich in ein sehr kleines REHA-Zentrum, das zu einem "Prävent-Zentrum" gehört. Es gibt dort Geräte, die hydraulisch (?) unterstützt sind.
    So kann ich schonend meine Muskel aufbauen.

    Man kann dort zu "freien Zeiten" trainieren und zu bestimmten Zeiten ist auch ein Krankengymnast anwesend, der die Übungen kontrolliert bzw. die Person einweist und auch abends in Gruppen trainieren.

    Mittlerweile gehe ich zu den "freien Trainingszeiten". Es ist nicht immer einfach sich selbst zu motivieren, aber da ich i.d.R. dort alleine bin, muß ich mich halt selbst bei Laune halten.
    Dann mach ich mir Musik an, natürlich schon "laut" (also etwas lauter als Zimmerlautstärke, muß ein wenig Rücksicht nehmen, da unter dem Studio eine Praxis ist *g*) und fahre mich auf dem Ergometer warm.

    Beim letzten Mal trällerte und fuhr ich so vor mich hin, als vorsichtig die Tür aufging...ein Mann schaute in den Raum, hinter die Tür, dann mich an und hatte das Fragezeichen auf dem Gesicht :confused:
    Ich sagte "Es ist niemand da, deshalb mach ich es mir gemütlich" :D:D:D

    Er fing breit an zu grinsen "Aaaaahhhh, das ist eine tolle Idee :D. Das sehen wir selten hier. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß!" und ging sehr amüsiert wieder eine Etage tiefer.

    Das war ein Arzt oder Therapeut aus der Praxis unter dem Studio und er musste wohl schauen, woher der "Krach" kam *schmunzel*

    Gestern habe ich mir meine eigene "Fitness-CD" gekauft, schön rockig, so macht das Training mehr Spaß ...und vielleicht bekomme ich ja wieder Männerbesuch :p :cool: *fg*

    LG
    Sabinerin
     
  2. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Hallo Ihr Lieben,
    gestern war ein sehr schöner Tag.
    Einige wissen ja das mir meine Augen Kummer machen und ich morgen zur OP gehe und nervös bin.
    Seit ca. sechs Wochen schreib ich mir täglich mit einer ganz lieben Mitbetroffenen, die selbst in vier Wochen unter die Klinge kommt.
    Wir kennen uns nicht, kennen nicht unsere Namen, haben uns noch nie gesehen.
    Ziemlich schnell entwickelte sich trotzdem eine sehr innigen e-mail- Freundschaft.
    Natürlich reden wir nicht die ganze Zeit über unsere Augen, aber manchmal eben doch.
    Gestern früh schrieb ich ihr nun das ich ganz böse Alpträume habe und nun froh bin daß ich nur noch " zwei mal schlafen" muß. Das meine Nerven völig unsinnigerweise blank liegen , ich den halben Tag heule und ich mir das nur durch die lange Wartezeit erklären könne.
    Gestern Abend schellte dann das Telefon und eine fremde Stimme meldete sich - mein Buchwurm!!! Über nebulöse Wege hatte sie meine Tel.Nummer herausbekommen, um mir beizustehen.
    Ich war völlig vom Hocker, daß "fremde" Menschen so lieb füreinander da sein können. Breit grinsend saß ich da , hörte ihr zu und konnte es gar nicht fassen. Noch Stunden später hatte ich ganz rote Bäckchen vor Rührung.
    Übrigens, letzte Nacht kein Alptraum *lächel*.
    Ich bin schon hier immer ganz beeindruckt wieviel Anteil die Menschen nehmen, wenn man sie nur läßt.
    Ich sags noch einmal,
    Danke, daß Ihr daseid.[​IMG]
    Kira
     
    #502 17. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2006
  3. Granny

    Granny Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Hessen
    Ich habe mich gestern so gefreut weil unsere Tochter wieder ein Baby erwartet.Das Ergebnis bekam sie gestern.
    Wir freuen uns und sind sehr glücklich da es eigentlich garnicht sein konnte das sie nochmal ein Kind erwarten würde.
    Unsere Enkelin wird nun eine große Schwester und darauf ist sie richtig Stolz.
    Ja,und heute habe ich mich schon gefreut weil die ganze Familie von Niedersachen zu uns in den Ort zieht.
    Wir haben sogar schon ein kleines Häuschen für die,im Februar, vierköpfige Famile gefunden.
    Also,ich könnte vor Freude nur noch singen. "Oh happy Day............"

    Liebe Grüsse aus Hessen

    Granny
     
  4. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Granny !
    Bei einer sehr guten Freundin ist das Baby schon da. Heute morgen wurde sie Oma einer kleinen Pia Sophia ! Die Uroma rief mich gerade überglücklich an.

    Wünsche Deiner Tochter und ihrer Familie alles Gute !

    Liebe Grüße von
     
  5. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    Freude wir haben Zuwachs

    Freude***

    ist Er nicht Lieb?

    LG Gisi
     

    Anhänge:

  6. Conny37

    Conny37 Guest

    Eigentlich eine schöne Sache dieser Thread. Auch ich hab dieser Tage Freude gehabt.

    1. am Freitag, da war ich zum WM-Spiel Deutschland-Argentinien auf der Berliner Fanmeile. Es war super anstrengend, meine Füsse auweia, aber so was von schön. Es ist ein Erlebnis, welches mir nichts und niemand mehr nehmen kann, egal wie gut oder schlecht es mir geht.

    2. am Samstag beim Berliner RO-Treffen war die Freude riesig, als das Berlinchen, obwohl sie schon abgesagt hatte, doch erschien. Mönsch ich hab aber schnell den Klopps im Hals runtergeschluckt. Auch die Anwesenheit der anderen (Lexxus, Mopps, Robert) war super, es war wieder ein für mich gelungener und wunderschöner Nachmittag. Aber sorry Leute, Berlinchens Anwesenheit war nicht zu topen.

    3. hab ich mich heute über meine Lieblingsnichte (16) gefreut (ne,ne ich hab schon mehr als eine ;)). Sie hat mir heute "gestanden", dass für ihren drei Monate alten Sohn nicht nur ein Vater in Betracht kommt sondern halt zwei.:eek: Natürlich war der Schock erstmal groß, aber letzten Endes habe ich mich doch über ihr Vertrauen, ihren Mut über ihren eigenen Schatten zu springen und ihre Feigheit zu besiegen, gefreut. Vor meiner Reaktion hatte sie nämlich ganz gewaltig Schiss, weil sie weiß, wie ich über Unwahrheiten denke und da sehr empfindlich reagiere. Nun ja, ich hab ihr nicht den Kopf abgerissen, aber gewaschen schon;). Letzten Endes muss sie den ganzen Mist ja ausbaden und nicht ich. Ich habe ihr allerdings versprochen, wenn sie mich mit dem Kleinen im August besucht, dann werde ich ihr die Ohren lang ziehen. :D

    Liebe Grüße Conny
     
  7. tanzmaus

    tanzmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    30
    Trotz Hitze keine Schmerzen

    Ich freu mich so richtig, dass ich trotz der Hitze keine Schmerzen habe. Sonst taten mir immer die Handgelenke und die Finger weh, sobald es heiss wurde. :)
    Ich hoffe das bleibt so.

    Liebe Grüße

    Tanzmaus
     
  8. sameta

    sameta Das Leben ist schön!!!

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    188
    Ort:
    Schweiz
    Bluttest - sehr gute Werte !

    Hallo zusammen :)

    auch ich habe einen Riesenaufsteller erlebt. Am Montag wurde wieder der "grosse" Bluttest gemacht.
    Seit anfangs Februar nehme ich MTX. Alles in allem sind es wöchentlich etwas über 50 Tabletten, bzw. Kapseln oder Tropfen verschiedener Medikamente, u.a. Folsäure und Cortison.

    Das Resultat der Blutkontrolle vom 3. Juni war sehr gut. Der Arzt sagte, dass jemand, der meine Situation nicht kennt, anhand der Blutwerte annehmen würde, dass ich nie in meinem Leben Medikamente genommen hätte. Also nicht die geringste Schädigung der Leber, Lunge oder anderer innerer Organe.

    Eigentlich darf ich mich bei jeder Einnahme von MTX und Folsäure freuen, denn ich habe nicht die geringsten Nebenwirkungen. Der Arzt meinte, das sei sehr selten, dass jemand all diese Medikamente so gut verträgt und das trotz eines Magenrefluxes!

    Man sieht, es gibt in jeder Situation auch positive Erlebnisse und einen Grund, dankbar zu sein.

    Euch allen alles Gute und ebenfalls viele positive Erfahrungen!

    Herzlichst :)
    sameta
     
  9. ibe

    ibe Guest

    Huhu,

    ich will euch an meine Freude teil haben lassen. Wie einige wissen hat mein Sohn cP, eine Ausbildung als Informatik-Kaufmann gemacht, hat seit dem immer nur Aushilfsjobs gemacht, jetzt auch noch, eben Kabel zusammen stecken, für Autos Teile bearbeiten, eben immer Schichtarbeit, ist grade auch nicht so toll, im Augenblick 10 Stunden am Tag, der Tag fängt für ihn um halb 3 an:eek: und zwischendurch immer diese Arbeitslosigkeit*grummel*.
    Gestern nun der erlösende Anruf von einer Firma, der er schon ein paar Mal Bewerbungsunterlagen geschickt hat, aus dem Grund, da die Firma auch nen Sitz bei uns in Emden hat, er fängt am 1. August als System-Administrator oder ähnliches an. Es gibt ja im Bereich Informatik so viele Bereiche, da steig ich nicht mehr durch. Aaaaabbbeeeerrrrr das ist ja so egaaaaaaaal:D ich freu mich riesig, endlich eine Arbeit nach seinen Sinn, eben auch geregelte Arbeitszeiten und Möglichkeiten sich hoch zu arbeiten. Ich kann nur hoffen, dass seine cP ihn in nächster Zeit weiter in Ruhe lässt, kleine Zipperlein kann er ja mit leben.

    Lieben Gruß von ibe
     
  10. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.519
    Ort:
    Weserbergland
    Überaschender Besuch

    Heute Vormittag so gegen 11 klingelt es an unserer Tür und ein älterer Herr steht davor. "Ich bin mit meinen Ponys auf Wanderschaft, kann ich hier Mittagspause machen?" O Gott, dachte ich, wieder so einer dem man einige Bunde Heu für seine Rösser gegen will und der nur auf Geld aus ist. Weit gefehlt! Der gute Mann ist seit 14 Tagen auf dem Weg nach Amsterdam, von Jössen (Meißen/ Dresden) aus. Mit 2 Welsh- Ponys, Kutsche und Hund. Alle Pferdeleute können sich vorstellen, was es heißt jeden Tag ca. 30 -35 km zu fahren. Wenn er Rast machen will, klingelt er einfach da wo Pferde oder Bauern sind. Nun ist er seit einer Std. wieder unterwegs. Es gallert grade wie irre ( es regnet in Strömen), ich hoffe er ist schon da angekommen wo wir ihm Quartier für die Nacht besorgt haben. Also: wenn ihn jemand auf dem direkten Weg von ca. Minden/ Westfalen nach Amsterdam sieht, laßt ihn Pause machen und grüßt ihn vom 27.07./ mittags. LG von Elke.
     
  11. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Mit einem Überraschungsbesuch kann ich gleich weiter machen.
    Am Dienstag rief mich meine Mutter an und erzählte mir, dass gleich mein Cousin Bernd bei ihr vorbei kommt und sie mit nehmen wollte zu mir. Er wohnt bei Teterow und ist zu Besuch bei seiner Tochter in Bielefeld. Nach langer Zeit haben wir uns wieder gesehen und viel zu erzählen gehabt.

    Ausserdem freut es mich sehr, dass es meiner Schwiegermutter wieder besser geht. Ihr ging es schon eine Weile nicht gut und ihr Arzt fand nicht die Ursache. Letzten Donnerstag kam ich dann zu ihr und war richtig erschrocken. Sie war total neben sich. Sonntagmorgen war es dann endgültig vorbei und sie musste ins Krankenhaus. Fieberschübe kamen dazu. Zuerst dachten die Ärzte an einen Schlaganfall, weil sie solche Anzeichen auch hatte. Zum Glück bestätigte sich das nicht. Sie hat sich einen Virus eingefangen und ausserdem noch Flüssigkeitsmangel. Nun hängt sie am Tropf und muss nebenbei das trinken lernen.
    Liebe Grüße von
     
  12. casandra1

    casandra1 Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    139
    hallo auch ich habe mich heute sehr gefreut,
    habe heute einige wege erledigt, obwohl ich mit der hitze so gar nicht klar komme,
    nun ist mein bett fix und fertig und ich schlafe heute in meinem neuen bett,
    abends sind meine lieben freunde gekommen wir haben geqautscht, waren baden, haben gealbert, abendbrot gegessen,
    jetzt bin ich k.o. aber irgendwie angenehm k.o.
    war eine ruhiger schöner tag, der meine schmerzen durch die hitze, erträglicher erscheinen ließen.
    lg
    casandra1
     
  13. Erwin

    Erwin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    5
    Ganz ehrlich, ich habe mich über meine letzte Ayurveda-Massage gefreut, die hat mich so entspannt und mir unendlich gut getan. Es konnte auch meine Rheumaschmerzen im positiven Sinne lindern:):):):p
     
  14. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    heute habe ich richtig viel geschafft, und das freut mich
    ungemein!:D
    die letzte zeit war ich irgendwie ausgelaugt und ständig fertig,
    heute hat es gereicht um pflanzen zu kaufen, granit-rasenkanten
    und einen sack kies, sowie einen sack blumenerde. das verladen und ausladen hat ordentlich gedauert, aber egal..... ich freu mich,
    dass ich das alles geschafft habe. und in den nächsten tagen wird dann umgestaltet.:D eigentlich wollte ich einen mini-teich in einer zinkwanne anlegen, aber mir wurde gesagt, es wäre jahreszeitlich zu spät für derartige aktionen. also ist das ein projekt fürs nächste frühjahr.

    ein schöner tag.....
    marie
     
  15. Uschi

    Uschi in memoriam † 18.7.18

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.068
    Ort:
    überall
    Freude des Tages

    Pumpkin freut sich heute darüber, dass die Heizungen laufen................ es ist kalt, nass, windig ( + 9° C ).

    Gute Nacht.
     
  16. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    schultag...

    das unser kleiner seinen ersten,zweiten und dritten schultag wie auch die ganztagesschule sehr gut annimmt.
    er ist vergesslich, läßt aufgaben in der klasse liegen,sagt er hätte nichts auf etc. mein gott bin ich froh:D , das es kein häusliches problem war/ist ;) und die vergesslichkeit ist vielen männern wohl angeboren :p

    schön war auch, das eine liebe person auch zu dem 1.schultag gekommen ist (hat die schultüte mit papa a. ausgemalt :cool: und in der schule statt auszuschneiden, auseinandergeschnitten:rolleyes: :D ),denn die oma im kh, weg vom urspr.wohnort, pflegekind, die angenommene tante im kh usw.!

    tat gut

    vielen dank...

    liebi (mein gott ist das ruhig hier ;), keiner der mir löcher in den bauch fragt*bg*).aber besser so,als wenn er nur in der ecke rumsitzen würde
     
  17. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Ich habe mich sehr gefreut, daß ich Katze Jeany vor dem Tierheim bewahren konnte.
    Wir wissen noch nicht, wie sie in der kalten Jahreszeit draußen klarkommt, aber ein 10qm Zimmer mit anderen Katzen wäre für dieses Tier, welches immer in Freiheit lebte, keine Alternative gewesen.
    Wir werden alles Mögliche tun, damit Jeany den/die Winter gut übersteht.

    Liebe Grüße
    Sabinerin
     
  18. angie64

    angie64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Gevelsberg
    Ich habe mich heute über meinen Hund gefreut

    Hallo Ihr Lieben,

    auch ich möchte heute zu diesem Thema etwas beisteuern:

    Mein Hund, der ja nun auch nicht mehr der Jüngste ist, hat sich heute beim morgentlichen Gassigehen aufgeführt wie ein Welpe! Er ist im hohen Gras herumgetollt und hochgehüpft wie ein kleines Kängeruh! Sooo süß!!
    Da hat doch der Tag super angefangen zumal ich im Moment auch kaum Beschwerden habe!

    Es grüßt Euch alle und last es Euch gutgehen....
    Angie
     
  19. Erwin

    Erwin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    5
    Wenn man es schafft, sich jeden Tag über etwas zu freuen, hat man viel gewonnen. Lachen hilft auch in schwierigen Zeiten und Krankheiten durch den Alltag. Deswegen sollte man es nie verlieren.
     
  20. JMCL

    JMCL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    465
    Ort:
    Harzer Umland
    Hallo,

    ich hab mich heute riesig darüber gefreut, dass meine jüngste Tochter ihr Examen als Kinderkrankenschwester äußerst erfolgreich bestanden hat und dass sie die Aussicht auf eine Anstellung hat - wenn auch nicht hier, aber immerhin in einer Stadt ihrer Wahl, nämlich am Meer.
    Und diese Aussicht ist heute - wie passend zum Examen - auch noch mehr geworden, sie wird demnächst hospitieren, hat bei der Vorstellung einen sehr guten Eindruck gemacht - mensch, bin ich erleichtert, dass sich da für sie eine wirkliche und echte Chance abzeichnet. Auch wenn der Weg, sie zu besuchen, dann doch recht lang sein wird.
    Aber heute bin ich einfach nur froh und glücklich,
    und wünsche Euch Allen auch solche Zeiten, in denen man glatt die Schmerzen vergessen kann,

    JMCL
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden