Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Easy !

    Ich werde Dir dazu eine PN schicken.
    Komme vom Körperbau nach meinem Vater und werde daher nie ne "schlanke Tanne" werden. Musste schon als kleines Kind immer alles eingeteilt bekommen. Lange Zeit hielt ich das Gewicht von 115 und als dann über Nacht der untere Blutdruckwert ausrastete (meine Mutter hatte das früher auch) und ich im Krankenhaus gut eingestellt wurde fielen noch mal 7 Kilo. Dann aber meinte der Arzt er müsse die Tabletten wechseln und von nun an gings bergauf. Wenn man merkt es liegt an den Tabletten, äußert seine Bedenken und redet für die Wand ist das nicht gerade lustig. Ich bin so froh, dass sich die Waage jetzt nach unten bewegt. Ich bin schwimmen gegangen, Fahrrad gefahren usw. nichts hat sich bewegt. Ich hätte auch gar nichts essen können. Mein Mann ist Diabetiker und da musste ich ja schon anders kochen. Er muss sich ja auch immer selber testen und da hab ich mich immer gleich mit getestet. Deswegen hab ich dem Roman des Arztes nicht geglaubt. Was wäre das geworden ? Ich mag gar nicht weiter denken.

    Liebe Grüße von
     
  2. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    *schweißabtupf*

    Uiih,
    da sage nochmal Jemand, wir hätten keinen schönen Sommer :)

    Leider gibt es in meinem Kollegenkreis Leute, die bei sowas regelmäßig
    vom Schönwetter-Virus befallen werden. :mad:
    das heißt, ich kämpfe mal wieder allein an der Chaosfront :mad: :mad: :mad:
    Aber das kenne ich ja schon :cool:
    deshalb mal wieder meine Verspätung :o 'tschuldigung
    Jetzt aber und mit Macht: unsere Tabelle

    eine schöne Woche noch
    liebe Grüße
    Maggy
     

    Anhänge:

  3. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Nächster Zwischenbericht

    Guten Abend allerseits,

    mir geht es gut, mein Gewicht ist auf 112 kg runter - 7 kg weniger... werde noch 14 Tage machen... mal schaun, wie es mir geht...

    Mein Essensplan nach Buchinger:

    Frühstück: 250 ml Obstsaft mit 250 ml Wasser, 1 Be Kaffee (den brauch ich nun doch), alle 2 Tage 1 Be Buttermilch

    vormittags: trinken

    mittags: 250 ml Gemüsesaft mit 250 ml Wasser und Kräutern oder 500 ml Brühe mit Kräuter

    nachmittags:trinken

    abends: je nach Geschmack: 250 ml Obst- oder Gemüsesaft mit 250 ml Wasser

    Ich komme so auf etwa 3-4 l Flüssigkeit am Tag...

    Viele beschwingte Grüße
    Colana
     
  4. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Moin, Ihr Lieben

    ich vermelde weiterhin Stillstand :o
    vielleicht sollte ich meine Mini-Eisportion so hin und wieder doch besser streichen? :rolleyes:

    @colana: Reife Leistung :cool:

    liebe Grüße
    Maggy
     
  5. Easy

    Easy Das Schaf

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    797
    Ort:
    Friedberg/Wetterau
    weiterhin Stillstand ......

    und ich hatte noch nicht einmal eine Mini-Eisportion zwischendurch :(

    Aber ich mach weiter, wäre doch gelacht !

    Lieben Gruß

    Easy
     
  6. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo...

    ...melde mich müde und zerknirscht,
    74,7 kg +++++++++++++:mad: über mich selbst
    die Aprikosen sind reif und ich ess und ess....
    sie schmecken einfach zu gut ,
    wunder mich schon, dass mein Magen noch mitspielt;)
    meine mentale Kraft ist so gering ...."schäm"
    bis zur nächsten Woche euch allen eine schöne Zeit
    lg ivele
     
  7. etu

    etu Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    919
    Ort:
    NRW
    :mad: Bei mir schwankt es wieder habe am montag 129,3kg. eis lasse ich weg aber sonst.....

    :mad:
    gruß ute
     
  8. Inesmaus

    Inesmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    499
    Ort:
    Winterthur - Schweiz
    Hallo ihr Lieben

    ich bin diese Woche feige - total feige....hab einen riesen Bogen um die Waage gemacht :o ...
    Hab soviel gesündigt - tz tz tz ..zum Glück hat Göga nur 14 Tage Urlaub:rolleyes:

    ich gelobe Besserung - nächsten Montag stelle ich mich wieder auf die Waage und hoffe, dass ich nicht gleich in Ohmacht falle :eek:

    Also dann - bis nächste Woche
    Inesmaus
     
  9. Eleyne

    Eleyne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    363
    Ort:
    Norddeutschland
    73,6 kg

    Hiho,

    nach 1 Woche Schilddrüsentabletten (T4) sinkt jetzt mein Gewicht langsam aber stetig ... *freu*
    Ich hoffe, dass es so bleibt ...

    Liebe Grüße

    Eleyne
     
  10. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Hallo, Ihr Lieben

    also - eigentlich habe ich ja nichts gegen Wärme, Sonnenschein, schönes Wetter.....
    aber allmählich bekomme ich das Gefühl, langsam zu zerfliessen. :cool:
    Geht Euch das auch so?? :rolleyes:
    liebe Grüße und nicht unterkriegen lassen [​IMG]
    Maggy
     

    Anhänge:

  11. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo allerseits,

    bin jetzt mit dem Fasten im Endspurt. Samstag ist Fastenbrechen.
    Bis jetzt habe ich 12 kg runter und bin bei 107 kg gelandet.

    Viele Grüße
    Colana
     
  12. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Moin, Ihr Lieben,

    bei mir geht es weiter (solange wie's dauert :rolleyes: )

    ich bin bei 106 kg

    eine schöne Woche noch

    liebe Grüße
    Maggy

    PS: ich bin ab Morgen dienstlich unterwegs und kann unsere Tabelle vorauss. erst am Freitag ins Nett stellen.
     
  13. Bianca

    Bianca Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Ludwigshafen/Rhein
    Hallo ihr Lieben

    Muß mich mal schnell wieder melden:o
    Ich hatte viel Streß und war nun 14 Tage bei ganz lieben Freunden in Urlaub:D
    Nun bin ich wieder dabei und ab nächste Woche gibt es wieder aktuelle Meldungen.

    Seid alle ganz lieb gegrüßt!!!


    Bianca:D
     
  14. Easy

    Easy Das Schaf

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    797
    Ort:
    Friedberg/Wetterau
    Ich könnte zur Zeit echt heulen, IMMERNOCH STILLSTAND.
    Immerhin, sollte die Hitzewelle jetzt wirklich endlich vorbei sein, dann kann ich mich abends wieder auf dem Heimtrainer versuchen - dann sollte das ein oder andere Pfund wieder purzeln - oder ?

    Lieben Gruß und haltet durch

    Easy
     
  15. Inesmaus

    Inesmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    499
    Ort:
    Winterthur - Schweiz
    Nach der "Fress"-Woche bin ich überglücklich, dass ich STILLSTAND melden kann. Nochmal Glück gehabt :D ...

    Eine gute und erfolgreiche Woche wünscht euch allen
    Inesmaus
     
  16. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo ihr Lieben..

    ...schon wieder viel zu spät :o ,
    aber konnte gestern nicht "einsteigen",
    heut funktioniert wieder alles,die Technik :confused: ,
    melde 74,5kg, also ein bißchen weniger...
    man muß bescheiden sein, oder werden ;)
    wünsch euch Allen eine gute Woche,
    genießt mal das herrlich regnerische und kühle Wetter -
    nach der schrecklichen Hitze eine Wohltat !!!!
    lg ivele :)
     
  17. ernstie

    ernstie Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    142
    Huhu,

    habe ganz vergessen noch zu schreiben, dass ich 2 Wochen in Büsum war aber das habt ihr ja sicher gemerkt.

    Der Urlaub war beziehungsmässig sehr anstrengend und so vermelde ich 95 Kilo - na irgendwas Gutes musste das ja haben ;).
    Mal sehen wie es am Montag ist - dann melde ich mich wieder brav -ach ja, Ende August bin ich noch mal ne Woche im Urlaub...sage ich lieber schon mal ;)

    Gruß an alle

    Christine
     
  18. ernstie

    ernstie Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    142
    Heute will ich die Erste sein,

    Guten Morgen zusammen :D

    Ja, ich freue mich, denn es geht weiter abwärts, hoffentlich wird das nicht noch zu Übermut :rolleyes: 94.

    Ich bleibe mal dran, scheint ein guter Lauf zu werden....

    Euch allen viel Erfolg

    Christine
     
  19. Easy

    Easy Das Schaf

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    797
    Ort:
    Friedberg/Wetterau
    95,5 :p

    Grüßle

    Easy
     
  20. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Moin, Ihr Lieben

    sorry - ich war letzte Woche reichlich unter Strom. Im wahrsten Sinne des Wortes mit Baaahn :D - deshalb auch keine Tabelle letzte Woche

    Aber dafür komme ich aber nixnich weiter = Stillstand 106 kg :mad:

    ich wünsche Euch mehr Erfolg

    liebe Grüße
    Maggy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden