Etwas für Rätselfreunde

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 5. Juni 2006.

  1. Katharina

    Katharina Engelchen oder Teufelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Ostfriesland
    Was siehst Du auf den Bildern? Ein Fahrrad das kaputt ist..was ist denn in dem Reifen...eine...???
    Dann auf dem zweiten Bild sind Schienen...also eine Bahn oder?? Setz das mal zusammen...und dann sehen wir weiter. Solltest Du den Begriff erraten, damit weitersuchen.
    Ansonsten machen wir es per PN.
    Grüßli
    Katharina
     
  2. tomate

    tomate Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    34
    level 47

    hab keinen plan wer die beiden männer sind, wie soll ich da den dritten finden, vielleicht wieder eine kleine hilfe bitte :)
    lg tomate
     
  3. tomate

    tomate Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    34
    level 47 gelöst

    danke hatte tomaten vor den augen *fg* bin schon selbst draufgekommen wünsche allen eine gute nacht
     
  4. sofie

    sofie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    44
    hilfe level 81 - rivalen

    HILFE!!!
    ich komm bei lvel 81 - rivalen nicht weiter, sitze seit stunden vorm pc und komm nicht weiter
    Bild 1 K**D**
    Bild 2 S***
    Bild 3 planet jupiter

    und weiter???

    wer kann mir auf die sprünge helfen

    lg
    sofie
     
  5. tomate

    tomate Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    34
    level 49

    ich komm nicht draf , die einzige lösung die mir dazu einfällt ist l...k.....b..t und was fang ich dann an?????
    lg tomate
     
  6. Katharina

    Katharina Engelchen oder Teufelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Ostfriesland
    Ich habe leider keine Ahnung was Du damit meinst und das Level auch nicht mehr vor Augen..umreiße bitte kurz das Bilderrätsel und was Du schon weisst...wenns hier zu offen ist, per PN.
    Grüßli
    Katharina
     
  7. uups

    uups Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    1
    Ort:
    bayern
    level 22

    hallo miteinander, ich bin neu hier. kann mir mal jemand helfen? ich stecke bei level 22 sudoku fest. leider kann ich nicht richtig im netz serven, weil irgendwelche einstellungen falsch sind. die meisten seiten werden nicht geöffnet. weiß jemand rat?
     
  8. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    @ uups

    mit deinem pc-problem kann ich dir leider nicht helfen.

    das rätsel selbst lässt sich aber mit google lösen, wenn man die richtige zahl hat ;)
     
  9. Katharina

    Katharina Engelchen oder Teufelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Ostfriesland
    Rätselt eigentlich niemand mehr?
    :(
     
  10. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Dooooooch, mache aber immer mal Pausen. Bin bei Lvele 82 gelandet.
     
  11. dani

    dani ÖRL-Worker

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    481
    Ort:
    an der schönen Donau in Oberösterreich
    Hallo zusammen!!!

    Wollte mich wieder zurück melden. Naja, die Sucht treibt mich her :p obwohl ich jetzt gar keine Zeit hätte nach dem Kongress.......

    Aber nun häng ich eben bei 28!!!!!!!!!!!
    Wenn ich so schau, muss ich mich ja fast schämen, wie weit Ihr alle seid!! Habt Ihr einen kleinen Tipp, damit ich Chancen zum Aufholen habe???????

    Grüße aus Österreich
     
  12. dani

    dani ÖRL-Worker

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    481
    Ort:
    an der schönen Donau in Oberösterreich
    Ha! Ich habs, aber so lustig fand ich die lösung auch wieer nicht, wie sie im Riddleforum alle schreiben.........aber etwas "kurios", da man nicht auf das nächstgelegene denkt!!
     
  13. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mich hat das Rätsel Fieber auch gepacktund ich hänge bei level 11, aber mal schauen wann ich es raus bekomme!!

    Lieben Gruß
    Bine
     
  14. dani

    dani ÖRL-Worker

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    481
    Ort:
    an der schönen Donau in Oberösterreich
    @sabrina: das Zauberwort für 11 ist eigentlich ganz einfach. Mit dem läßt sich (oder liese sich) auf der Welt viel mehr erreichen - wenn dies mehr hätten. Oh, ich hoff, ich hab dich jetzt nicht komplett verwirrt.....aber es ist ein Wort, das du sicher gerne von jemanden hörst........

    so, nun zu mir!!! HILFE! Ihr wißt ja, dass ich aus Österreich bin, also wie soll ich da bei 29 auf die blöde Stadt kommen??????? TIPP? Nen ganz kleinen??

    danke!! :o
     
  15. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hi Dani,
    die Stadt ist soweit ich mich entsinne in einem dtsch. Bundesland, das gar nicht weit weg von dir ist. Die Frucht sollte dich hinführen. Oder die Stadt zur Frucht.

    Kleiner Tipp, da gibts noch einen Feiertag mehr als anderswo.

    Frag sonst doch mal Koko
     
  16. Frank Z

    Frank Z Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    hab mich extra angemeldet, aber komme auch nicht drauf.

    Grüße Frank
     
  17. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    http://www.stmi.bayern.de/buerger/staat/feiertage/ lesen- überlegen - weiter suchen.
     
  18. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    level 82

    bildrätsel gelöst
    wiki seite gefunden
    auch das was berührt wird.


    aber nicht ein einziger brauchbarer tipp, stoppel selbst dein tipp funktioniert nicht. auf allen seiten unten steht alles mögliche aber keine dimension.

    ich gebs mal auf

    *edit* habs raus, ist aber meines erachtens bisschn doof
     
    #358 4. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2006
  19. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    @ kuki

    dass das level doof ist, hab ich dir ja auch geschrieben. es geht halt nicht darum, das man herausfindet, dass diese .... etwas in einem punkt berührt, sondern was berührt wird.

    ist halt ist alles gold was glänzt, auch nicht bei gagolga ;)
     
  20. Katharina

    Katharina Engelchen oder Teufelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Ostfriesland
    Leider gibt es einige Level, die nicht ganz schlüssig sind..ich habe dann mal nachgfragt obs mir einer erklären kann...viel kam da auch nicht!!
    Aaaber..Hilfe ist da gelle. Sollte ich hier nicht on sein, könnt ihr mich auch gerne anmailen um nach Hilfe zu fragen...mein Rechner ist vormittags immer online und tankt regelmässig Mails ab. :D
    Katharina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden