Etwas für Rätselfreunde

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 5. Juni 2006.

  1. sofie

    sofie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    44
    level 58 ganz hoch hinaus

    ich hab jetzt aber einen ganz schönen durchhänger!!!
    ich kann das rechte bild nicht identifizieren, vom linken gehe ich von falschen voraussetzungen aus, halogen - lampe - oder was??

    eine frustrierte
    sofie
     
  2. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    hallo sofie,

    du hast post, da ich nicht zu viel verraten will - hoffentlich hab ich auch nicht zu viel in der pn verraten.

    aber so schwer ist es wirklich nicht.

    stoppel
     
  3. tomate

    tomate Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    34
    level 35

    die langsame :confused: tomate hängt bei level 35, ich komm echt nicht drauf, bitte wieder um kleine tipps mit großer wirkung:)
     
  4. Katharina

    Katharina Engelchen oder Teufelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Ostfriesland
    Guten Morgen,
    da ich die Level nicht alle präsent im Kopf hab...gib doch bitte mal nen Hinweis um was es da noch geht...dann kann ich vielleicht helfen.
    Grüßli
    Katharina :)
     
  5. tomate

    tomate Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    34
    level 35

    seufzerbrücke in venedig .....
     
  6. Katharina

    Katharina Engelchen oder Teufelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Ostfriesland
    Ah jaaa...klingelingeling...lol!!
    Was war denn diese Brücke...die allererste....na???? Wie nennt man denn noch eine Brücke im weitestens Sinne?
    Wenns nicht hilft, PN schicken..alles Weitere wären Rätslern die nachfolgen unfair.
    Grüßli
    Katharina
     
  7. sofie

    sofie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    44
    endlich

    level 58 gelöst, danke stoppel!!!!
    darauf wäre ich nie gekommen
    war den ganzen tag unterwegs und musste gleich beim heimkommen an den pc
    es ist doch schon eine sucht

    lg
    sofie
     
  8. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    @ sofie

    das kommt mir sehr bekannt vor, mit dem direkt weiterrätseln wollen :D

    aber bald bin ich davon befreit :D bin nämlich aktuell bei level 93 und hätten unsere Riddler nicht ständig auch neue entworfen, sondern es wäre noch der stand von kukana im ersten posting aktuell, wäre ich schon durch. Aber so muss ich mich wohl halt noch etwas mühen, aber es macht ja auch spass.

    stoppel
     
  9. Katharina

    Katharina Engelchen oder Teufelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Ostfriesland
    Oh jaaa..es macht Spaß. bin gestern in Level 90 gelandet...hab aber im Moment keine Zeit..aber was nicht ist, kann ja noch werden..Stoppelchen..gib mir mal nen Tip in welche Richtung ich suchen soll...hab überhaupt keinen Durchblick.
    Grüßli
    Katharina
     
  10. dani

    dani ÖRL-Worker

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    481
    Ort:
    an der schönen Donau in Oberösterreich
    :o @ all!!

    Hallo all Ihr "Riddlefreaks" :)
    Wenn ich mir das so anschau, dann seid Ihr alle schon um einiges weiter als ich. Bin erst bei 28!!!!!!! Und jetzt fall ich gut eine Woche aus!! :(

    Bin in Amsterdam am großen Rheumakongress "EULAR". Muss mich schlau machen, was es Neues am medizinischen Sektor gibt und "Small-Talk" halten ;)
    Doc L wird sicher auch hier unter den News von den Neuigkeiten berichten.

    Also liebe Riddler, denk ein bißerl an eine "Rätselsüchtige" , wenn Ihr weiter löst.....ups, außer Kuki, die hat schon alles :D

    liebste Grüße aus Österreich!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  11. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hi Dani,
    ich wünsche dir viel Spass in Amsterdam und bring viele Neuigkeiten mit. Und im übrigens bin ich bei level 58 und keiner gibt mir Tips.....

    :mad:
     
  12. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    @ kuki

    na na na, das ist ja schliesslich das erste mal, dass du um einen tipp für level 58 bittest. woher sollen wir denn riechen, wann du gern einen tipp hättest ;) aber auch dir soll er gewährt werden:D
    das linke bild hast du sicherlich schon halb raus. das was du siehst, aber in ganz moderner form (mit 3 buchstaben). das rechte bild stellt das gerüst für etwas dar, was früher oft als fliegende zigarre bezeichnet wurde.
    sollten diese tipps nicht reichen, sag bescheid, wir helfen doch gerne.

    @ dani

    viel spass in amsterdam. wir halten hier für dich die stellung - versprochen!

    @ katharina

    wenn du diese verrückten franzosen rausbekommst, ist die lösung für die frau aus dem mehrzeiler sehr schnell zu bekommen. das fragezeichen sollte dir auch bekannt vorkommen. und nun fütterst du damit nicht wiki, sondern zur abwechslung mal google und du wirst staunen, was dabei als lösung rauskommt.


    stoppel
     
  13. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Aber das hab ich doch vorgestern schon im Chat gesagt , das ich da hänge..... Teil eins habe ich Teil zwei auch, aber ich such mich dämlich wegen des Fragezeichens.
     
  14. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    sorry, aber ich war vorgestern wohl nicht dabei im chat, zumindest kann ich mich nicht mehr daran erinnern. ich schau mir das rätsel gerade noch mal an, da ich mir nur die bilder angesehen hatte. du warst ja so clever und hast nur die level-nr. angegeben und ich hab hier halt nur die pw's rumfliegen ;)

    tipp kommt gleich :D

    edit: tipp ist raus
     
  15. tomate

    tomate Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    34
    level 39

    tomate hängt schon wieder, aber ich kenn ja nicht einmal das spiel twister und auch das nachlesen hat nichts gebracht *ganz leise wieder einmal um hilfe schrei* und alle bewunder die ohne hilfe so weit kommen *hochachtung!!!* lg tina:D
     
  16. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    @ tomate

    wenn du das spiel mal bei twister bei wiki eingibst, bekommst du mehrere auswahlmöglichkeiten mit dem namen. auf dem rechten bild hast du ja eine abbildung, die dir die auswahl des richtigen punktes bei wiki erleichtert.

    diesen artikel einfach mal durchstöbern und alles mögliche probieren, so wie es im artikel steht.

    stoppel
     
  17. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    Neuigkeiten!!!

    ICH HABE ES GESCHAFFT - ICH HABE ALLE AKTUELLEN LEVEL GELÖST UND MUSS NUN WARTEN, DASS NEUE ONLINE GESTELLT WERDEN!!!

    Hach was freu ich mich darüber.

    Wünsche noch einen schönen Abend.
    stoppel

    ps: stehe natürlich weiterhin für tipps zur verfügung ;)
     
  18. sofie

    sofie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    44
    level 64 - dort essen wir

    ich bin verzweifelt:confused: mir raucht der kopp:confused: :confused:
    leider bin ich keine, die sitcoms anschaut, darum meine frage
    geht es dabei um die echte frau von S**f**
    - um die E** aus der serie, von ihr finde ich so gut wie gar nichts
    ich weiß nicht weiter
    HIIILFEEEEEE!!!

    lt
    sofie
     
  19. sofie

    sofie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    44
    ich hör für heute auf,
    laufend flieg ich bei gagolga raus, vielleicht geht's morgen besser.
    gute nacht @all

    lg
    sofie
     
  20. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    976
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    Na danke Kuki,

    da haste ja was reingesetzt als Link *schimpf*

    Wollte nur mal sehen, was sich dahinter verbirgt und jetzt???

    Jetzt häng ich bei Level 15 fest!!!!!

    Da beiss ich mir , komischerweise, die Zähne aus. Entweder bin ich durch die letzen Level total verblödet oder das Getriebe hängt.

    Selbst die Hilfen helfen mir nicht.

    Hülfeeeeeee?????????
    Hab jetzt schon die Zahlen ausgeschrieben unter einander geschrieben, auch mal geordnet 1 2 3 usw..und dann ausgeschrieben untereinander geschrieben. Das ABC mit Ziffern darunter.
    Aber es kommt nicht ein ordentliches deutsches Wort dabei heraus, was man als PW nehmen könnte.


    Also die besonderheit der Zahlen hab ich somit. Auch das mit dem anderen tipp hab ich kapiert, aber irgendwas schein ich damit falsch zu machen ( adjektiv) Hülfe!!!
    ich komme nicht drauf!

    Wo hakt es bei mir?????

    Danke Kuki *kniefall*....das ich jetzt mal wieder eine Beschäftigung habe, die mich von allen Arbeiten abhält *grins*

    Dafür musst du mir jetzt mal weiterhelfen *höhöhö*

    Schon erledigt!!!!!!!!!!!!!

    Ich hab´s. habe das PW aber schon einige male korrekt reingeschrieben und es wurde wohl doch nicht erkannt. Komisch. beim 20.ten mal hat es dann gefunzt.
    Aber ich komme trotzdem noch auf dich zurück. werd sicherlich noch häufiger steckenbleiben.
     
    #320 20. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden