sofie, wenn du das wort aus den bildern raus hast, such danach bei wiki! der erfinder wird dir dort genannt - jeder kennt ihn mit seinen beiden namen, ABER es wird sein vollständiger (!) name gesucht. das sind 8 worte, die mich echt zum lachen brachten. ups :o ES SIND NUR 6 WORTE!!! stoppel
hi stoppel, ich hab natürlich nur den bekannten namen angegeben. erst mit deinem hinweis sind mir beim lesen des richtigen! namens die augen aufgegangen. ich schließ dich heut abend in mein gebet ein, du retterin der rätselfreunde lg sofie
Ooops... Da ist man mal anderthalb Tage nicht am Computer und - schwups! - ist die Tüftlergemeinde riesengroß geworden. Und ich stelle fest, daß alle schon ganz weit sind! Hut ab! Naja, wenn man einmal infiziert ist, dann kann man nicht mehr aufhören, gell? Jedenfalls stecke ich in Level 23 fest *schäm*... Das ist das mit dem Wappen. Hab' das Forum dort durch und auch hier bei Euch nach Tips gesucht... Nix hilft . Menno, so blöd kann man doch nicht sein, oder??? Hmmpffff! Ist jemand so nett und hilft mir auf die Sprünge? LG, Singapore
ich mach für heute mal schluss. muss morgen wegen der leberwerte zum doc mit wartezeit und dafür brauch ich meinen schlaf. bis morgen liebe knobelrunde! stoppel
oh man bin ich süchtig kaum hab ich alles soweit erledigt, häng ich doch tatsächlich schon wieder an diesem rätsel fest und dieser cowboy ist ziemlich hartnäckig.
oh man, war dieser cowboy hartnäckig, aber auch ihn hab ich nun endlich geknackt. nu gehts mit dem nächsten weiter.
level 8 ??? hilfe, mich hats auch erwischt. erst "Durchmarsch" bis level 7, aber jetzt hängt's, kenne den Typ nicht!! Bildungslücke!! Bitte gebt mir einen Tip. Pukki
hi kathi, das habe ich mitlerweile und nu häng ich bei der "Männergruppe" aber jetzt muß ich erstmal Pause machen.... das hier läßt mich kaum noch los *seufz* @kuki - das hier lenkt mich klasse ab, aber nich nur von meinen "Auas", mein Haushalt läßt drüßen!! *grins* biba Pukki
Hihi, mein Haushalt lässt auch allmählich zu wünschen übrig...aber wenigstens kriegen meine Leute noch warmes Essen. Männe meinte gestern aber...wer weiss wie lange noch...gacker!! Die Männergruppe ist nicht sooo schwer, wenn Du Dich im christlichen Bereich bewegst. Jetzt ist Mittagspause...zum Rätseln komme ich heute wohl kaum noch aber wenn...Stoppelchen gib mir mal nen Tip für das kleine Hexlein!! Katharina grüßt alle Rätselfreunde
Hallo Kira, du Glückliche ! Ich kann der Reihenfolge nicht mal eine "Besonderheit" zuordnen ! Allerdings muss ich zugeben, als ich die ZAHLEN gesehen habe, hab ich innerlich gleich "zu" gemacht, denn ich HASSE ZAHLEN. Easy
Kleiner Tip: schreibt die Zahlen mal als Worte untereinander..da müsste euch was auffallen. Katharina
hallo, nu bin ich von meinem "mittagsschlaf" wieder zurück und stehe natürlich für euch mit tipps zur seite. @ pukki - lies mal diese zahl (1/8) und wende dies auf diese buchstaben an, dann solltest du ohne probs auf die gruppe kommen (bibel lässt grüßen) @ katharina - die "mutter" ist dir bereits bekannt? wie weit bist du denn, damit ich dir einen tipp geben kann. @ kira - wenn du die richtige reihenfolge hast, gib sie mal als adjektiv ein @ easy - auch wenn es zahlen sind, so hat es doch gar nix, aber auch wirklich gar nix mit mathe zu tun - schreib dir die zahlen mal auf, am besten untereinander - so sollte es einfacher sein, diese "besonderheit" zu finden - sollte dieser tipp noch nicht reichen, bekommst du auch noch einen - den tipp gab es zwar schon von kathi und kuki :o - war wohl zu langsam - beim aufschreiben am besten die ersten buchstaben mal auffällig machen - nu solltest auch du es sehen können toi toi toi ps: ich werd mich jetzt mal an mein nächstes level machen - der cowboy wurde ja doch noch endlich besiegt
tipp @ all was mir bisher meist sehr geholfen hat, ist es im gagolga forum - topic "hilfe" - zu stöbern. so war es mir meist möglich, wenn ich wirklich nicht wusste, wie ich vorgehen sollte, meine gedanken zu ordnen und mit den tipps dort in die richtige richtung zu lenken wer es also bisher noch nicht getan hat, es ist auf jeden fall einen versuch wert. viel spass und erfolg weiterhin. stoppel
Level 30 huhuuuuuuuu bin inzwischen bei Level 30... und mal wieder aufm Schlauch manchmal fühl ich mich ja soooooooooo blond EDIT...okok, ich sollte hier öfter posten - immer nach dem Posten hab ich die Lösung *kicher*
Huhu, weisst du, wer der Mann auf dem Bild ist? Dann gib mal die Zahlen bei Google ein...die zweistellige kannste erstmal weglassen..vielleicht kommt dann die Erleuchtung..sonst nochmal nachfragen. @Stoppel...wie befürchtet, ich stehe auf dem Schlauch bei den Geldscheinen...kleinen Tip für mich? Bei Wiki hab ich sie gefunden...nur fällt mir nix auf!!
@ kathi na dann bist du doch schon auf dem richtigen weg auf der von dir gefundenen wiki-seite erfährst du doch, wann diese scheine in umlauf gekommen sind. und nu brauchste nen paar allgemeine deutsche geschichtsinfos. kleiner tipp: was gibt es seitdem nicht mehr.
@ eleyne - siehste, eigentlich ist es ja gar nicht so schlimm - oder?!? zur lösung noch einen kleinen tipp vorab: die RICHTIGE schreibweise ist wichtig!