der Anti-Rauch-Thread

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von lexxus, 21. Februar 2006.

  1. runn

    runn Guest

    hallo lexxus,

    schön, dass es auch ein Ex-Raucher- bzw. Bald-Ex-Raucher-Forum gibt. Ich habe selbst nämlich vor etwas mehr als einem Jahr aufgehört, nach 25 Jahren Kettenrauchen - von einem Tag auf den anderen. Das Erstaunliche war, und ich hoffe, es geht Dir nach Deinem Stichtag genauso, ganz entgegen meinen Erwartungen bin ich NICHT durch die Hölle gegangen. Die physische Abhängigkeit habe ich fast gar nicht gemerkt, außer an den ersten 4 bis 5 Tagen, die psychische dafür länger, vor allem in allen Pausen- und Wartesituationen, die ich mir früher immer mit einer Zigarette versüßt habe. Diese kleinen Schwächen waren aber immer schnell überwunden, wenn ich immer daran gedacht habe, dass sie ja schnell überwunden seien. Eigentlich bin noch heute platt (und insgeheim traue ich der Sache nicht, das lief einfach zu gut).
    Wahrscheinlich waren 2 Dinge ausschlaggebend:
    Ich WOLLTE Aufhören, das wollte ich früher nie. Ich war mir aber diesmal ganz sicher. Außerdem war da die Gunst der Stunde: ein wirklich heftige Grippe, die mich so weit mit Fieber usw. im Griff hatte, dass ich ja gar nicht rauchen wollte.

    Hoffentlich läuft bei Dir alles bestens. Ich habe zwar keinen Vorher/Nachher-Effekt, also ich spüre keine Verbesserung meines Geschmacks- und Geruchssinns, die Haut ist so wie zuvor usw., aber vielleicht ist das ja gerade das Gute, denn auf diese Art und Weise werde ich auch nicht dauernd daran erinnert. Inzwischen bekomme ich sogar eher Kopfschmerzen, wenn in meiner Nähe zuviel geraucht wird. Ich sage aber nichts, weil ich mir vorgenommen habe, keine militante Nichtraucherin zu werden. Bei mir zuhause darf auch geraucht werden.

    Nochmal alles Gute für Dein Vorhaben; ich drücke die Daumen!
    herzlich,
    runn
     
  2. nelly9980

    nelly9980 nelly9980

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Miesbach
    rückfällig...

    so ein mist. ich brauch echt nen neuen Job. War jetzt 1,5 wochen mit ner Virusinfektion zu Hause, hab nicht geraucht und mich dabei sehr wohlgefühlt. Habs nichtmal vermisst. Kaum steh ich gestern Früh am Bahnhof und wart auf den Zug, fang ich vor lauter Stress, wieder in diesen Sch.. laden zum Arbeiten zu müssen, wieder an zu rauchen. Über ne halbe schachtel. Krieg echt noch die Krise. Werd aber dranbleiben und hoffe, dass ich es vielleicht wenigstens für´s erste schaffe, an den Arbeitsfreien Wochenenden rauchfrei zu bleiben.

    Nelly
     
  3. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo ihr lieben,

    mich hat dieser tage blöderweise eine dicke nebenhöhlenentzündung erwischt, drum konnte ich auch nicht so oft hier rein schauen. ärgerlich, dieses eine woche vor meinem tag x zu bekommen, sonst wäre es noch ein zusätzlicher anreiz gewesen. nun ja, morgen ist er da und ich bin schwer gespannt wie es laufen wird. wahrscheinlich werde ich die wände hoch gehen :rolleyes: .

    @runn, vielen dank für deinen erfahrungsbericht :)

    @shirana, da hast du sehr recht, mit dem, was du zu den kräuterziggis schreibst, zumal, ich hab mir von leuten, die sie probiert haben, sagen lassen, dass sie nach gewürznelken schmecken. und da ich schon mal ziggis mit solchem aroma probiert hab und sie äusserst eklig fand fallen die eh aus, höchstens um mir beim aufhören noch den rest zu geben und ich nie wieder was rauchbares anrühre :D

    @nelly, nur nicht gleich die flinte ins korn werfen. du hast nach dem, was ich hier von dir gelesen hab, relativ spontan versucht aufzuhören. vielleicht warst du einfach nicht gut genug vorbereitet. versuch es doch mal mit etwas längerer planung, damit dein kopf auch genügend zeit hat sich drauf einzustellen.

    na denn, ich wünsch euch allen raucharme, bzw. -freie tage und n schönes wochenende
    liebe grüsse
    lexxus
     
  4. ibe

    ibe Guest

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mir mal alles durchgelesen, was hier geschrieben wurde.

    Es ist wirklich schwer, erst mal den Anfang zu finden, den Stichtag eben. Göga hat seit dem 6. Januar 2004 nicht mehr geraucht, ich wollte mit aufhören. Ich hatte es einen Tag durchgehalten, dann war ich dahin*schäm*. Ich rauche immer noch...habe es vorher schon 2 mal versucht, einmal mit Akkupunktur für 3 Monate, dann ohne 14 Tage....ich pack es nicht...sobald es Probs gibt, brauche ich noch mehr Zigaretten. Ich habe es auch schon mit dem Reduzieren versucht, das ist gar nicht einzuhalten. Obwohl Göga fast jeden Tag sagt, das stinkt, obwohl ich draußen rauche, er fast jeden Tag meckert( naja, die ehemaligen Raucher*g* ) und eben was das kostet, ich dadurch genervt bin, bekomme ich den Dreh nicht.

    Ich möchte schon mit der Stinkerei aufhören, aber mir fehlt doch der Wille. Es schadet ja nur. Ich hoffe, es macht bald mal "klick". Ich werde hier nun öfter reinschauen, um mal den "Klick" zu hören*g*.

    Ich wollte hier eigentlich nur eben schreiben, dass ich es toll finde, wenn Raucher es schaffen, sich vom Glimmstengel zu lösen. Ich bewundere solche Menschen. Ich bewundere auch meinen Mann, denn er hat ordentlich gequalmt. Ich denke, es hat bei ihm gefunkt, als er einen Schlaganfall erlitten hatte, von dem er sich gut erholt hatte.

    Also viel Erfolg denen, die nun kämpfen. Irgendwann gehöre ich dazu.

    Lieben Gruß von ibe
     
  5. lullu

    lullu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    hallo ihr lieben

    tja das mit dem rauchen is so ne sache . ich habe gerade wieder einen bösen schub (CP) und war heute morgen beim rheumidoc und ratet mal was der mal wieder gesagt hat?!? genau , er hat wieder :cool: geschimpft wie ein rohrspatz wegen der raucherei... er hat ja recht, und ihr alle auch , ich will so gerne aughören ich habe nicht nur cp:( sondern auch asthma und manchmal denke ich "" du kannst se ja nicht alle haben""
    nun ja meine entscheidung ist gefallen , mein stichtag ist der 5.4.06 ich werde es mit spritzen ins ohr versuchen, bei uns in der stadt haben damit jetzt 60 leute aufgehört, ich weiß nicht ob ich es schaffe und ich werd es auch nicht versprechen aber ich denke es ist mir den versuch wert, und meine mom (cp,asthma und starke raucherin)habe ich dazu gedrängelt mit zu kommen , die ist jetzt schon ganz aufgeregt. aber vielleicht geht es zu zweit auch besser. ich wünsche euch auf jeden fall allen erfolg und viel glück und geduld, kußie eure katja:o
     
  6. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo ihr lieben,
    nun ist heut mein erster tag und irgentwie vermiss ich ganz schön was :o . hab jeden hieper bis jetzt damit bewältigt, dass ich mir vorgestellt hab wie peinlich es montag in der schule wär, wenn ich mir da eine anzünden tät. der schamgedanke hilft mir tatsächlich gut weiter. ach ja, ich bin jetzt übrigens schon 21 stunden und ca. 20 min. rauchfrei :cool: . ich glaub, es ist nicht mal so sehr der nikotinentzug, der mir zu schaffen macht, sondern echt der kopf. die gier nach der zigarette kam bisher immer in situationen in denen ich früher eh immer geraucht habe (z.b. heut früh in der küche mit nem kaffeetopf in der hand). alles in allem bin ich aber echt zufrieden, es ist viel einfacher, als ich dachte. hab mich nicht mal stundenlang ins bett oder aufs klo verkrümeln müssen und die wände bin ich auch nicht hoch gegangen :cool: .

    na denn, wünsch euch allen eine rauchfreie zeit
    liebe grüsse
    lexxus
     
  7. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Halt durch

    @lexxus,
    genau das ist es. So nach der ersten Tasse Kaffee, oder einfach mal um eine Pause zu machen. Irgendwie fehlt etwas. Halt durch, das kann ich die nur raten. Bei mir waren es vorgestern 29 Jahre, das ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Es hört irgendwie nie ganz auf. Manchmal ertappe ich mich heute noch dabei, das ich denke, jetzt eine Zigarette, das wäre doch etwas.......
    Ich wünsche dir alles Gute, vor allem, das dein Kopf weiter mitmacht.
    Liebe Grüße
    Gitta
     
  8. Katrin75

    Katrin75 Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    304
    Ort:
    nähe Köln
    @lexxus
    halt durch, du machst das super!!!!!!!!!!!

    lieben Gruß
     
  9. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo ihr lieben,

    muss mich mal ausheulen. der tag heut ist ganz schrecklich!!! schule war auch ganz furchtbar :( . nachdem am wochenende alles so gut geklappt hat ziehts mich heut, wo der alltag wieder losgeht voll runter. hey ihr ex-raucher, ist das im entwöhnungsprozess normal, dass man plötzlich das gefühl bekommt, man hätte ja eigentlich gern geraucht? das einzige was mich momentan dabei hält nicht zu rauchen ist, dass ich mir denke, dass ich es immerhin schon 2 1/2 tage geschafft hab und es auch nicht so schlimm war. hoffentlich wirds morgen besser :o.

    @alle anderen, die sich in der entwöhnung befinden: wie läufts bei euch, lasst doch mal von euch hören :) .

    liebe grüsse
    lexxus
     
  10. runn

    runn Guest

    Hallo Lexxus,

    halt durch!! Schlimm isses nur während der ersten Tage, wo man noch beides, die physische und die psychische Abhängigkeit verspürt. Ab morgen oder übermorgen sollte es eigentlich besser werden. In erster Linie ist es der Belohnungsentzug, der einen verrückt macht: unzählige Alltagshandlungen, die mit dem Ritual des Rauchens verknüpft waren. Hast du mal versucht, dir ein Ersatzritual auszudenken, das ebenfalls genußvoll ist? Damit es nicht die Schokolade ist, habe ich mir damals eine neue Espressomaschine gegönnt (nach Kaffee bin ich nämlich noch süchtiger als nach Nikotin). Wenn es mir wieder in den Fingern kribbelte, Maschine einschalten, wunderbaren Espressokaffee in den Filter tun, wohlige Aromen einatmen, trinken usw. Da hatte ich was für die Hände und zugleich ist es Wohlbefinden pur. Damit habe ich mich zwar nicht völlig überlistet (weil ja früher beides zusammengehörte), aber es hat mir auf neue Weise den Augenblick versüßt. Allerdings schaffe ich problemlos mindestens 2 Liter Kaffee am Tag, trinke auch abends und nachts, deshalb ist dieses Rezept nicht für jeden geeignet. Vielleicht ist es bei dir ja eher Tee oder anderes.

    Auf jeden Fall: bleib' am Ball! Du schaffst es ganz bestimmt. Es ist letztlich wirklich bloß der blöde Kopf, aber den kannst du ja umprogrammieren.

    Alles, alles Gute, und vielleicht hilft es dir, hier deine Erfolgsstatistik so oft du willst, zu veröffentlichen.

    Herzliche Grüße,

    runn
     
  11. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo runn,

    mein ersatzstoff ist so ne kaffeemischung aus dem bioladen, zum teil getreide- zum teil bohnenkaffee.
    heut nachmittag hab ich dann tatsächlich noch nen rückfall gehabt :mad: , ziggi an, 5 züge genommen (pfui hat das eklig geschmeckt) und gleich wieder ausgemacht als ich merkte mir wird schwindlig. hui, ich dachte echt, ich kipp aus den latschen. plötzlich tat alles weh und mir wurde sowas von schwindelig und übel :eek: . das mach ich bestimmt kein zweites mal, da hilft jetzt nur noch durchhalten :o .
    ich hoff mal, dass es morgen wieder besser wird :o :confused:

    liebe grüsse
    lexxus
     
  12. runn

    runn Guest

    Hallo Lexxus,

    ist ja eigentlich gut, dass dir gleich schwindlig wird, dann läßt du es sicher wirklich bleiben.
    Nimmst du eigentlich an dieser Aktion "Rauchfrei 2006" teil? das würde ich doch glatt probieren. Wer weiß, vielleicht gibt es ja noch ein paar Euro mehr obendrein ...

    ich drück' die Daumen,

    runn
     
  13. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo runn,
    na klar hab ich mich bei rauchfrei-2006 angemeldet :D so viele baustellen wie möglich eben :D ;)
    ich geh mir jetzt erst mal nen schönen roibushtee kochen :p und hoffe, dass das heut meine letzten 5 züge waren :D

    @metalla, was treibst du eigentlich so? ich denke ich sollte dir den kopf waschen :D !?!

    grüssle
    lexxus
     
  14. briggi55

    briggi55 Guest

    Rauchen ? ja bitte

    Hallo, habe mit großem Interesse eure Tipps und Erfahrungen gelesen. Spiele seit vielen Monaten mit dem Gedanken, mir endlich auch das Rauchen abzugewöhnen und finde keinen rechten Anfang. Die vielen Euro pro Mnt. ärgern mich, dennoch gehe ich abends noch einmal los, wenn ich nur noch 4 Zig. in der Schachtel habe. Ich hasse diese Schwäche an mir und erliege ihr dennoch immer wieder.
    Aufhören fängt ja im Kopf an, wie lange kann es dauernd, bis die Vernunft die Sucht besiegt ? :mad: briggi
     
  15. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    verstehen Raucher auch Spaß ??

    ...ich fand das Bild saustark !!
     

    Anhänge:

  16. Slash

    Slash Slash

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Niedersachsen
    Mein Stichtag war der 17.3.06!
    Ist jetzt das dritte mal, daß ich mit dem Rauchen aufgehört habe und hoffe, daß es jetzt auch das letzte Mal sein muß:mad:
    Habe so mit ca. 16 Jahren damit angefangen und dann so ca. 10 Jahre geraucht, war auch nicht wirklich wenig. Dann wollte ich einfach nicht mehr und habe dann zum 1.1. im Zuge der guten Vorsätze damit aufgehört; geholfen haben mir da diese Nikotinkaugummis und mein Mann, der mit mir aufhörte. Wir haben dann beide festgestellt, daß wir uns voreinander keine Blöße geben wollten und haben uns somit gegenseitig gespitzelt. :cool: hart wars...
    Hatte dann einige Jahre später diverse unangenehme Erlebnisse, naja, ehemaliger Raucher, klar, hab ich wieder angefangen, mein Mann auch, etwas später als ich, ich hatte einen schweren Autounfall...
    Dann haben wir 4 Jahre geraucht und ich wurde schwanger, also wieder aufgehört, war aber trotzdem schwer, weil wir gerne geraucht haben, aber es hat geklappt, klar, der Bauch wollte sowiesol lieber mehr essen:D
    Naja, ein paar Monate nach der Geburt habe ich dann wieder angefangen, weil: ich hab ja mal gerne geraucht....bin immer brav, wenn Kind schläft, auf den Hof, bibber bibber, was tut man nicht alles für die Sucht....außerdem hatte ich da schon die Hammerschmerzen und keiner wollte eine Diagnose stellen....da ging mir so durchs Hirn, daß ich ja außer dem Rauchen nichts mehr hab....:mad:
    Nun gings mir aber schon länger nicht mehr gut damit, Atemnot, Husten, es schmeckt nicht, es tut im Mund weh...cP. und das schlechte Gewissen, mein Rheumadoc hat mir angeraten, es sein zu lassen. Runterreduzieren kläglich gescheitert....und morgens am 17., mein Sohn wird an diesem Tag 16 Monate alt, komisch, Zufälle gibts, bin ich zu faul, mir Zigaretten zu holen, habe noch 8 Stk, die ich genußvoll rauche...., das wars...die ersten 2 Tage waren hart, man hat ja so seine Gewohnheiten, aber es geht jetzt doch...hätt ich echt nicht gedacht, bin erstaunt und stolz, hoffe, ich kanns wirklich auf Dauer durchziehen und kippe nicht bei der ersten Krise wieder um.....
    Ich drück Euch allen ganz doll die Daumen, daß Ihr es schafft, ich mir aber auch weiterhin, und daß es uns von den Schmerzen usw dann tatsächlich besser geht, das sollte doch mit der größte Ansporn sein!!!!
    LG
    Sandra
     
  17. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Im Revier
    Habe extremen körperlichen Entzug durch Stress

    Hallo zusammen,
    nachdem ich gestern abend die letzte aus meiner Schachtel geraucht habe,nahm ich mir vor nicht mehr zum Kiosk zu laufen und ab heute aufzuhören.
    Gesagt,getan....stehe also heute morgen auf und koche mir meinen Kaffee wie immer,zu dem es dann den Antirheumacocktail und normalerweise die erste Hallowachkippe;) gibt.
    Letzteres fiel ja nun heute weg,da keine im Haus und oh Wunder....ich fühle mich sauwohl dabei und bin die Ruhe selbst:D

    Ca. eine Stunde später(bis dahin habe ich sonst schon 4-5 weggequalmt:o ),bin schon stolz wie Oskar und fühle mich immer noch sauwohl,gibts Stress mit dem Sohnemann.
    In dem Moment habe ich so einen mit dem Hammer bekommen,daß ich auf einen Schlag wie besoffen war und das Gefühl hatte,ich stehe hinter einer Milchglasscheibe und mein Gehirn ist eine Matschpampe.Selbst meine Nerven haben verrückt gespielt.:eek: :confused:
    Und was mach ich blöde Kuh?....klar,laufe los Kippen kaufen,heeeuuul:(
    Wäre der Kiosk nicht gleich um die Ecke,hätte ich den Weg wohl gar nicht auf mich genommen so wie ich neben den Schuhen stand:(

    Habe mir sodann also mal den Thread hier zu Gemüte geführt und nicht schlecht gestaunt,daß der körperliche Entzug euch wohl weniger ein Problem darstellt.Bin ich denn die Einzige,die solche Aussetzer hat?:confused:

    Also ich denke schon kopfmäßig habe ich die besten Vorraussetzungen,mir ist klar daß ich
    Zeit gewinne (höchste Priorität für mich);)
    Gesundheit fördere
    Geld spare

    Der einzige Knackpunkt wäre eine evtl. Gewichtszunahme,das verdränge ich aber so weit es geht und würde es erstmal auf mich zukommen lassen.

    Bin jetzt stark am Überlegen,wie und wann ich den nächsten Versuch in Angriff nehme.Vielleicht hat ja einer einen Tipp,wie ich den körperlichen Entzug in den Griff bekommen kann?Denn ich kann mich ja nicht einfach auf die Couch oder ins Bett legen weil ich meinen Körper nicht mehr unter Kontrolle habe.Der Alltag läuft ja weiter und will irgendwie gemeistert werden.Und das ist ja schon schwer genug mit dem Rheuma:(

    Lieben Gruß und viel Erfolg allen Entzugsgeplagten,
    Diana
     
    #77 22. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2006
  18. mayiia

    mayiia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Berlin
    auch ich kämpfe tapfer...

    Heute ist mein 6. Tag - seit dem 18.3.2006 .
    Ich habe nicht großartig einen Stichtag geplant-ist mein 3. Versuch.
    Nach dem mich das Rauchen schon länger nervt, schmeckte ja nicht immer wirklich, das geld einerseits und selbstgestopfte waren nicht das selbe...,
    und dieser furchtbare drang, loszurennen, egal wie spät, wenn sie alle waren...
    Ich habe schon gut 20 und mehr geraucht. habe vor jahren auch von einem tag auf den anderen aufgehört- hat ein jahr geklappt, dann gabs eine nettes konzert und ich dachte, ich könnte mal eine rauchen- und das wars.
    Letztes Jahr 2. Versuch- da waren es 10 Tage, dann Streß in der firma- und nach dem motto, ich muß ja wissen, ob ich nicht wenigstens ab und zu mal eine rauchen könnte... gescheiterter 2.Versuch. (nicotinpflaster hat mir nichts gebracht- hatte ich nur am 1.tag drauf- hat das durchhalten nicht vereinfacht)

    so, und jetzt der 3.versuch. der erste tag war die hölle, dann ist es erstaunlich, daß es doch ohne geht.
    Ich trinke dann auch die tasse kaffee -und das klappt auch ohne.
    schwer wird es, wenn eine freundin kommt, und ihre feierabendzigaretten raucht-da frage ich mich schon , bin ich so gaga, den ganzen tag gings, und kaum sitzt da die provokation, will man rauchen.
    tja und mein ganzer freundeskreis, wie könnte es anders sein- besteht aus rauchern, es wird hart.
    will aber auch nicht die militante nichtraucherin werden, noch ist es ja ehe nicht geschafft.
    ich weiß, streß und ärger werden die hauptversuchungen werden.
    ich hoffe, ich halte durch.
    und nicht das ihr denkt, ich habe es nicht auch... hm, eigentlich hat man ja gerne geraucht, gerade wenns nett ist, viele aus gewohnheit, aber so manche momente sind ohne schwer vorstellbar...

    ich kenne auch den gedanken, man hat ja sonst nichts - die krankheit hat das leben verändert, und jetzt ,,bestraft ,, man sich auch noch damit.
    obwohl,wir ja alle wisssen, es ist schädlich...
    und ich muß zugeben, daß an manchern tagen, je mehr ich rauchte, meine schmerzen schlimmer wurden...

    ja wie auch immer, ich wünsche uns allen, daß wir es schaffen, und falls der rückfall kommt, wir weiterkämpfen

    in diesem sinne, seid tapfer:)
    liebe grüße von mayiia
     
  19. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo ihr lieben,

    heut ist mein 5ter tag ohne und ich bin nach wie vor zappelig und krieg die gier nach einer gemütlichen ziggi einfach nicht in den griff. nun hab ich mir heute doch kräuterziggis gekauft. die sind ja echt zum abgewöhnen, erst mal bleibt der rauchgenuss komplett auf der strecke, weil man einfach nix merkt, zuden stinken sie bestialisch und die ganze wohnung jetzt auch. eine zweite schachtel werd ich davon wohl nicht kaufen, zumal eine schachtel 7,50 kostet :eek: . rauchfrei-online sagt, dass die meinsten probleme bei der entwöhnung am 3 und 4 tag auftauchen.dann kann ich ja hoffen, dass es bald besser wird.
    @diana, nein du bist nicht die einzige, die diese aussetzer hat.wahrscheinlich kennen das viele die aufhören, schreiben es dann aber nicht hier ins forum. guck dir doch mal www.rauchfrei-online.de an, vielleicht hilft dir eine gründliche vorbereitung ja weiter.

    liebe grüsse und rauchfreie zeit an alle :)
    lexxus
     
  20. runn

    runn Guest

    Hallo Diana, Mayiia und Lexxus,

    das tut mir echt leid, dass ihr so leiden müßt. Wahrscheinlich reagiert jeder anders auf den Entzug, deshalb sind all' die tollen Tips, mit denen man sich selbst überlistet hat, keine Patentrezepte. Das merke ich schon daran, dass ich wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen wäre, mein Vorhaben anzukündigen. Das finde ich echt mutig von euch. Ich mache so was lieber heimlich: wenn's klappt, habe ich tolle Neuigkeiten (irgendwann), wenn nicht, hat ja außer mir (und sehr wenige Handverlesene) keiner die Blamage mitgekriegt. Z.B. hätte es bei mir nie geholfen, wenn mich irgendwelche Gesundheitsapostel andauernd gemahnt hätten; dann hätte ich aus purem Trotz weiter geraucht.
    Deshalb hoffe ich, ihr versteht es nicht falsch: haltet bitte, bitte durch! Es ist echt eine Erleichterung, wenn man sich nicht andauernd kümmern muss: habe ich noch genug Zigaretten im Päckchen, hab ich auch das Feuerzeug eingesteckt, darf ich dort überhaupt rauchen, und wenn ja, wo? und, und und ... Außerdem hat man ein bißchen mehr Luft in den Lungen.
    Also: weiterhin *Daumen drück*, *feste*
    Alles, alles Gute und liebe Grüße,

    runn
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden