Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Bianca

    Bianca Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Ludwigshafen/Rhein
    So ein Mist

    Hallo Ihr Lieben,leider konnte ich mich gestern nicht melden,bei mir geht mal wieder die Post ab:(
    Mein Gewicht Ändert sich nicht:( aber das erwarte ich momentan auch gar nicht


    Ich muß wohl mal wieder pausieren hier:heul:mir geht es mal wieder so richtig b.......:mad:
    Seit letzte Nacht sehr starke Schmerzen in der Nierengegend,heute morgen zum Doc und zum Urologen.Nieren sehen perfekt aus (was mich sehr beruhigt) aber nun ist der Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall in der HWS-BWS:(
    Am Freitag abend habe ich MRT Termin dann wissen wir vielleicht mehr,bitte feste Daumen drücken:o
    Ehrlich gesagt liegen meine Nerven sehr blank mich hat momentan der ganze Mut und die Hoffnung verlassen.Selbst meine Ärzte wissen nicht mehr wie sie mir noch helfen sollen:( Nun bleibt nur noch die RheumaÄrztin und die Hoffnung auf Enbrel oder Humira.


    Gestern hatte mein Großer Sohn auch noch einen Kleinen Unfall mit Gesichtsabschürfungen,Prellungen und Va Gehirnerschütterung.

    Sobald es mir wieder besser geht werde ich mich bei Euuch melden, denn ich brauch doch Eure Unterstützung sooo dringend.:o

    Wünsche Euch allen viel Erfolg und eine schöne Woche!

    Liebe Grüße
    Bianca:o
     
  2. knoeppie

    knoeppie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    272
    Hallo Bianca,

    ein Riesenknuddel für Dich und herzlichen Glückwunsch, dass es keine Nierenprobleme sind. Ansonsten mach Dir einfach keine Streß mit Abnehmen, es ist erstmal viel wichtiger, dass es Dir und Deinem Knirps (?) besser geht.

    Ich drücke Dir sämtliche Daumen, die ich hier zur Verfügung habe, dass es kein Bandscheibenvorfall ist. Falls doch, mein Kollege hatte vor kurzem einen Bandscheibenvorfall und er ist zwar immer noch nicht vollends auf dem Damm, aber mit Krankengymnastik und einem neuen Stuhl (Swopper) geht es ihm immer besser.

    Viele liebe Grüße,

    Knoeppie
     
  3. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Sodenn - es ist 'mal wieder Mittwoch - Zeit für unsere Tabelle.

    @Bianca - laß' Dich mal heftigst knuddeln !!! Ich hoffe, es geht Dir bald besser. Dass Du bei so etwas den Mut verlierst, kann ich mir lebhaft vorstellen. Laß' den Kopf nicht hängen. Wir sind da, wir warten auf Dich, bis Du Dich wieder fitter fühlst.
    @Mutterkutter - SUPER !!! Verrätst Du uns, in wieweit Du Deine Ernährung umgestellt hast? Wir können bestimmt noch was lernen, oder für uns verbessern.
    @ivele - Bewegung tut not, soviel habe ich in meiner Reha gelernt. So faul, wie ich vorher war, so fleißig bin ich jetzt - und es tut mir gut, merke ich immer mehr. Mir fehlt richtig etwas, wenn ich mich nicht wenigstens 15 Minuten auf meinem Crosstrainer abgezappelt habe.

    @Alle - weiter geht's. Hier scheint tatsächlich ein bißchen die Sonne... (so ganz verschämt durch die Schleierwolken...)

    liebe, aber wintermüde Grüße
    Maggy
     

    Anhänge:

  4. Mutterkutter

    Mutterkutter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    548
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Ich hatte es aber glaub ich schonmal hier im Thread geschrieben @Fliegermaggy
    Keine Süßigkeiten
    Keine Kartoffeln
    Keine Nudeln,außer einmal in der Woche 50 Gramm
    Kein Reis,außer einmal in der Woche ein halber Beutel
    Keine Soßen!
    Alles frisch zubereiten,also Phantasie ist gefragt
    Kein Weissbrot,Stuten oder helle Brötchen
    Nur Vollkornbrötchen oder Brot
    Keine Magarine oder Butter,alles auch Fleisch in Wasser garen und den fehlenden Fettgeschmack mit Gewürzen frei Schnauze ausgleichen
    Samstags und Sonntags jeweils ein Stück Kuchen:) damit man sich nicht in Heisshunger auf Süßes reinsteigert
    Als Belag fettreduzierte Wurst und Käse,oder Diätmarmelade
    So das war der Grundriss und damit lebe ich seit über einem Jahr
    Klar trink ich auch schonmal ein Bier oder ein bis zwei Gläser trockenen Wein oder Sekt,aber eben alles mit Überlegung und in Maßen
    Und durch die Fettreduzierung und dem vielen frischen Obst und Salat geht wie durch ein Wunder der Süßigkeitenheisshunger weg.Das wurde mir in einem Abspeckforum in dem ich auch rumgeistere von mehreren anderen Usern bestätigt.
     
  5. knoeppie

    knoeppie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    272
    Schönen guten Morgen :) ,

    die letzte Woche habe ich zwar nicht ab- aber wenigstens auch nicht zugenommen, obwohl in meinem Umfeld (durch mich, leider nicht durch andere) wahre Schokoladen- und Chipsmassaker stattgefunden haben. Also: 76 kg

    Liebe Grüße,

    Knoeppie
     
  6. Inesmaus

    Inesmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    499
    Ort:
    Winterthur - Schweiz
    Melde ganz bescheiden : MINUS 200 gr = 63,6 kg :)

    eine kalorienschmelzende Woche :D und alles Liebe und Gute für euch alle

    Inesmaus
     
  7. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    ganz vorsichtige Freude...

    ...minus 800g :) ,
    72,5 kg heutiges Lebendgewicht ...
    ob es nur die abgesetzte Kohlsuppe ( = "normale Menge "Ballaststoffe),
    oder der Versuch allgemein ein Wenig zu reduzieren ?
    Bin lieber noch etwas zurückhaltend, obwohl ichs bei den Hosen gleich merke.
    Euch Allen eine gute Woche mit positiven Erfahrungen und einer Frühlingsahnung, da -wetter ja lt.Meteorologen (leider)noch nicht realistisch.
    lg ivele :)
     
  8. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Kleinvieh macht auch Mist - vermelde 300 g weniger = 73 kg

    Wünsche allen eine schöne, schmerzarme und schneefreie (ich hab genug)
    Woche.
     
  9. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Moin-moin, Ihr Lieben,

    Sorry - ich war gestern zu einem Seminar verhaftet. Nix Möglichkeit auf RO - geschweige denn überhaupt etwas Elektronisches. :rolleyes:

    Also ich vermelde mal wieder exakt 500 Gramm weniger = 110,3 Kg.

    Keine Ahnung, wie ich das hinbekommen habe :cool: nichtwirklich...
    wir hatten hier jede Menge Fressorgien und auch Schokomassaker, (wie knoeppie so schön sagt :D) weil etliche 'alte' Kollegen sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden. Das geht diese Woche noch weiter... :o naja, ich werde mein Möglichstes tun und mich zurückhalten. Ganz geht es aber nicht, sonst sind die 'old boys' beleidigt und dazu sind sie mir zu lieb.
    Aber offensichtlich reichte bei mir schon der Ausgleich, dass ich zum Frühstück und abends ausschließlich Gemüse gefuttert habe, Mittag fiel aufgrund der Fressorgien aus. So werde ich es diese Woche weiterhalten.

    @Mutterkutter - Danke nochmal für Deine Tipps. Stimmt - Du hattest schon einmal berichtet, ist mir völlig entfallen. Asche auf mein Haupt... :o

    ich wünsche Euch noch eine schöne Woche und weiterhin viel Erfolg
    liebe Grüße
    Maggy
     
  10. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Moin,
    es ist Mittwoch - gleich Halb Vier ....

    ... UND DIE WOCHE IST NOCH NICHT ZU ENDE !!!! :rolleyes: :D

    Hier unsere Tabelle und das Diagramm

    weiterso Mädels!!! Wir schaffen das !!!
    [​IMG]
    liebe Grüße
    Maggy
     

    Anhänge:

  11. nelly9980

    nelly9980 nelly9980

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Miesbach
    so, nach 1,5 Wochen Virusinfektion und 2kg mehr auf der Waage melde ich mich mal wieder zurück. Hatte versucht aufzuhören zu rauchen, jetzt hab ich wieder angefangen, weil ich da nur wieder mehr gefuttert hatte. Weiß nicht so recht was besser ist, nicht zu rauchen oder kein Übergewicht ( zumindest keine 40kg mehr)
    Aber ich glaub, ich versuch doch erstmal wieder abzunehmen.
    Bin ziemlich endttäuscht über meine 2kg zunahme, aber vielleicht krieg ich´s ja schnell wieder runter. Bin ja schon glücklich, wenn ich es endlich mal wieder auf ein 2stelliges Gewicht schaffe.

    grüße, Nelly
     
  12. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Moin-Moin

    also - ich vermelde für die diese Woche Stillstand. :o

    Naja, bei den Arbeitsabschiedsfutterorgien wohl auch kein Wunder. :rolleyes: Aber immerhin habe ich nicht zugenommen, das ist doch schon was.... :p

    Ich gelobe: sofortiges 'Amriemenreissen' für diese und die kommenden Wochen *schwör* [​IMG]

    liebe Grüße
    Maggy
     
  13. Inesmaus

    Inesmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    499
    Ort:
    Winterthur - Schweiz
    Ich glaube...

    ...ich brauche eine neue Waage :rolleyes:...irgendwie hüpft die ständig von einer Zahl zur anderen... auch der batteriewechsel hat nix gebracht...

    ich melde einfach mal stillstand :o

    und nun einen guten Start in die neue Woche
    seid ganz lieb gegrüsst
    Inesmaus
     
  14. knoeppie

    knoeppie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    272
    Hallo liebe Mitstreiter,

    auch bei mir leider keine Veränderung, also weiterhin 76 kg.

    Viele liebe Grüße,

    Knoeppie
     
  15. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Hallo Ihr Lieben,

    ich schließe mich dem allgemeinen Stillstand an: 73 kg
    Habe mich aber trotzdem heute morgen belohnt und mir bei schönstem Sonnenschein 2 Sommerhosen und ein Jacke gegönnt. Das mußte mal wieder sein (man gönnt sich ja sonst nichts).

    Ich wünsche euch allen eine schöne und hoffentlich weiterhin sonnige Woche.
     
  16. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    also doch...

    ... ein wenig zu früh gefreut !?
    72,8 = + 0,3kg
    muß es wohl wieder etwas ernster nehmen :rolleyes: ,
    vor lauter Freude war ich vorige Woche wohl etwas zu großzügig zu mir...
    eine gute Woche mit viel frühlingshaftem Sonnenschein euch Allen
    lg ivele :)
     
  17. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    'tschuldigung...

    ... bin n büschen spät dran mit unserer Tabelle...
    Aber ich handel genau nach unserem Firmenmotto: Besser spät als gar nicht ;) :D naja.... :cool:

    Schöne Woche noch - und dann bis Montag

    liebe Grüße
    Maggy
     

    Anhänge:

  18. knoeppie

    knoeppie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    272
    Hallo,

    einen wunderschönen (zwar noch etwas verschlafenen, mir fehlt die eine Stunde) frühlingshaften Morgen an Euch!

    Die Vögel piepsen vor dem Fenster, meine dicke Winterjacke lasse ich heute im Schrank und die Sonne kommt wohl auch noch raus, also was will man mehr?!

    Ach ja, außerdem zeigt sich endlich mal wieder eine 5 hinter der 7. Ich vermelde stolz :D

    75,8 kg

    Liebe Grüße,

    Knoeppie
     
  19. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Guten Morgen,

    bin ich heute die Erste?

    Ich habe letzte Woche die erste 'Null' geknackt: 109,7 kg. *froifroi*

    Wenn ich so weiter durchhalte, knacke ich vielleicht die nächste Null bis zu meinem Geburtstag im September :D. Das wäre dann mal mein Geschenk an mich, wieder in den 2-stelligen Bereich vor dem Komma zu kommen. ;)
    [​IMG]
    Ich hoffe, Ihr hattet mindestens genausoviel Erfolg.

    liebe Grüße
    Maggy
     
  20. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Guten Morgen,

    na, da reihe ich mich doch gleich auch ein: 72,1 kg endlich tut sich mal wieder was. Ich möchte doch "rank und schlank" sein, wenn ich im Mai Mutterkutter treffe - sie ist doch mein Vorbild im Abnehmen. Seid ihr nicht auch "zufällig" im Mai an der Nordseeküste (könnte ja sein). Wir machen nämlich ein Treffen in Ostfriesland (siehe Tread).

    Euch allen eine schöne Woche.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden