Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. ernstie

    ernstie Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    142
    Oh, ich fehle noch....

    ...habe aber nichts Besonderes zu vermelden 94 immer noch...

    Ich kann das um-mich-rum-essen momentan nicht abstellen. :(

    Gruß Christine
     
  2. Kathie

    Kathie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Bremerhaven
    oh oh

    Hallo ihr Lieben,
    ich schaffe es einfach nicht, mich an den Montag zu halten:o.
    Tja und zugenommen hab ich auch noch*grummel*
    Wir hatten am Samstag (für mich das erste) Cuxer-Rheumatreffen und das Essen war einfach fantastisch:D.
    Lecker lecker!:p:D;)
    Nun ja und dann zeigte die Waage doch glatt wieder 900 gramm mehr!
    Naja, nun ist ja Fastenzeit, dann klappt es vielleicht besser!*hüstel*
    Auch ich finde es sehr schade, dass Gucki und diggimac nicht mehr dabei sind, aber ich kann es gut verstehen und freue mich schon auf den Tag, an dem ihr wieder dabei seid!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Kathie
     
  3. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Tcha...
    das sind nun unser Diagramm und Tabelle für diese Woche. :o
    Irgendwie gibt es einen allgemeinen Aufwärtstrend...,
    ich glaube nämlich auch bei mir nicht, dass ich diese Woche so ganz viel abnehme. :rolleyes: Mein Magen läßt das trotz reichlicher Gemüse- und Obstfütterungen nicht zu, der knurrt mich immer so bitterböse an. :cool:
    Und ich mag nunmal keine schlechtgestimmten Leute. :p :D

    nicht verzagen und nicht klagen - wir machen weiter, keine Frage !
    [​IMG]
    liebe Grüße
    Maggy
     

    Anhänge:

  4. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Aschermittwochs-Stimmung!!

    Hallo Ihr Lieben, die Ihr auch abnehmen wollt.


    Ich habe mir schon Ende letzten Jahres fest vorgenommen, ab Aschermittwoch hier wieder feste mitzumachen und den lästigen Pölsterchen auf den Leib zu rücken. Ja und heute ist nun mein erster Tag und mir fehlt alle Lust dazu, keine Motivation. Sagt mal, wie kann ich mich anspornen?? Ich war natürlich auch der Meinung, daß es um die Zeit schon ein bißle frühlingshaft ist, aber liegt es nur am a....kalten Schmuddelwetter??
    Hat jemand einen Tipp für mich ??? Wo bleibt die Marie, die einem so schön in den H..........treten kann, ohne, daß man es merkt!!!

    Aber aufgeben, bevor ich angefangen habe --- das ist auch nicht mein Ding.

    Wünsche Euch allen den nötigen Schwung und viel Erfolg

    Uschi(drei)
     
  5. nelly9980

    nelly9980 nelly9980

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Miesbach
    will da auch rein... :)

    hallo leute, ich würd auch gern bei euch mitmachen, trau mich aber net so recht, weil ich ständig nur frustriert bin...
    ich habe letztes Jahr innerhalb 3 Monate 15kg abgenommen, dann kam meine Diagnose mit CP, erst sulfasalazin und dann MTX. Mit MTX hab ich nun innerhalb 6 Monate wieder genau die 15kg zugenommen und krieg einfach nix mehr runter.
    ( Trotz versuche mit Weightwatchers etc. ) Nun hab ich mich aufgerafft und will wärend der Fastenzeit keine Süßigkeiten essen und bin über jede Unterstützung dankbar, da ich zur zeit ständig Stress hab und eigendlich eine typische Frustfresserin bin.
    Ich wiege zur Zeit 102kg ( hatte am Montag noch 2kg mehr.. *freu*) bin mit einer Größe von 1,66m viel zu klein für mein Gewicht und würde ganz gern erst ein neues Gewicht angeben, wenn Ostern ist, da ich mir bis dahin kein Bestimmtes Ziel in Form von Gewicht gesetzt hab, sondern einfach nur in eine Hose passen möchte, die ich mir gekauft hatte, aber mir leider ne gute Nummer zu klein ist.

    Danke für eure Unterstützung.

    Nelly
     
  6. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Komm rein Nelly und mach' mit !
    Herzlich willkommen !!!!
    [​IMG]

    Ein wirkliches Ziel habe ich auch nicht - ich will nur runter von meiner 'Tonnage'. Zu den Frustfressern zähle ich mich auch (habe gerade Zoff im Büro und bin am Wutmampfen - aber nur Möhren ;))

    Bei mir geht's auch immer wieder rauf und runter, und da bin ich nicht alleine. Hier dabei zu sein und zu sehen, dass die Anderen genauso kämpfen, gibt mir immer wieder neuen Mut, weiter zu machen. Das hilft mir mehr, als das Weight-Watchers-Geschwafel und das dortige wöchentliche Outen, wenn wieder ein Pfund mehr auf der Waage steht. Wir sind hier eine kleine Familie in der großen, und der Trost oder die Freude sind ehrlich gemeint. Und wenn's dann doch nicht so richtig klappt - aussteigen kannst Du immer wieder. Und das beste Argument: es kostet nix !!! :D

    Also dann - auf geht's. Ich habe Dich schon einmal in unserer Liste aufgenommen, okay?
    liebe Grüße und viel Erfolg
    Maggy​
     
    #1106 3. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2006
  7. annada

    annada Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    38
    kilos rauf und runter

    :) Hallo Maggi!!!!

    Mach auch wieder mit, mein Frust war so schlimm wollte nicht mehr auf die Waage.
    War heute beim Arzt, hab vielleicht Probleme mit der Schilddrüse, dass mein Gewicht nicht weniger wird.

    liebe Grüße

    Annemarie:confused:
     
  8. Bianca

    Bianca Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Ludwigshafen/Rhein
    @ Maggy,ich möchte mich jetzt einfach mal bei Dir bedanken[​IMG]
    Danke das Du immer ein liebes Tröstendes Wort für uns alle hast,gerade auch wenn ich so meine Tiefpunkte habe,Du gibst mir Mut weiter zumachen [​IMG]

    @Uschi,hertlich Willkommen zurück,schön das Du wieder dabei bist:D
    @Nelly und annada auch Euch heiße ich in dieser tollen Runde herzlich Willkommen.Wir kämpfen alle gegen unsere Pfunde,mal mit mehr mal auch mit weniger Erfolg.Aber egal wie,hier bekommt man echt tolle unterstützung.[​IMG]

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    Ganz liebe Grüße

    Bianca :D
     
  9. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Herzlich willkommen Nelly im Club und auch Annada und Uschi sind wieder mit von der Partie. Auch ich melde mich vom Kurzurlaub zurück und hoffe bis Montag wieder wenigstens mein Gewicht halten zu können:mad: :mad: :mad: .
    Ich kann Bianca nur zustimmen - was würden wir ohne unsere Maggy nur machen - danke Maggy:) :) :) .

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende - bis Montag.
     
  10. Inesmaus

    Inesmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    499
    Ort:
    Winterthur - Schweiz
    [​IMG] es ist doch soooo gemein...da habe ich kaum ein paar Wochen mein Wunschgewicht gehalten und nu ist es schon wieder vorbei [​IMG]...
    Ich habe es tatsächlich geschafft 800 Gramm zuzulegen :eek: und das in 2 Wochen...DAS KANN ES NICHT SEIN...
    Aber ich hatte eine tolle idee [​IMG]....ich frage euch doch einfach: "Nehmt ihr mich zurück??? bbüüüüüddddeeeeeeee....."
    Also aktuelles Gewicht 63,8 kg...neues Ziel61 kg

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Inesmaus (die im Moment stinkesauer auf sich selber ist :mad: )
     
  11. knoeppie

    knoeppie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    272
    Hallo Mädels,

    und ich dachte schon, dass wir so langsam aussterben, nachdem so viele ihr Wunschgewicht erreicht hatten, aber jetzt ?!?
    Juhu, viele neue und alte "Gesichter" und auch die Inesmaus :D, na denn, weiter geht´s.

    @Nelly: Das mit den zu klein gekauften Hosen mache ich übrigens auch immer so und vorletztes Jahr hat es auch das erste Mal geklappt. Mal schauen, in welche Hosen wir reinpassen, wenn alles grün ist und die Sonne scheint!

    @Annada: Eine Laufkollegin von mir hat auch Probs mit der Schilddrüse und fühlte sich deshalb immer schlapp, ist tagsüber mehrfach eingeschlafen etc. Mittlerweile bekommt sie Medis, hat aber immer noch das Problem, dass sie einen Puls hat, bei dem "normale" Menschen schon mit Herzinfarkt in der Ecke liegen (den Test auf Ermittlung des Maximalpulses hat sie bei 213 vorsichtshalber abgebrochen, es würe aber bestimmt noch mehr drin gewesen). Geht es Dir genauso und falls ja, was sagt Dein Doc dazu, ihre Ärztin meint nämlich nur, dass es mit der Schilddrüse nix zu tun hätte und sie mit dem hohen Puls leben müsste?

    @Maggy: Ich schließe mich meinen "Vorschreiberinnen" an

    @alle: Nicht nur Maggy, sondern Euch allen ein großes Danke, schön dass es uns gibt ;)
     
  12. Sheela234

    Sheela234 Guest

    Hallo @all

    Bin beim stöbern auf diese Seite gestoßen und finde sie einfach nur toll.....Klar, ich habe nicht alle Beiträge gelesen aber ich will aaaauuuuccccchhhhhhh mit dem Gewicht runter!!!!!!

    Darf ich bitte bitte mitmachen????????????????????????:o

    LG
    Sheela
     
  13. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Hallo Sheela,
    sei herzlich willkommen hier bei Rheuma-online und natürlich auch bei uns im Abspeck-Club. Gib einfach immer montags dein Gewicht an - Maggy wird dich dann in die Tabelle aufnehmen. Also morgen gehts los bis dahin noch einen schönen Sonntag.
     
  14. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Einen wunderschönen, guten Morgen !

    [​IMG]
    Was sehe ich ? Lauter neue und 'alte' Gesichter. Wunderbar !!!

    @Uschi - Aschermittwoch ist vorbei ! Auf geht's - der Frühling kommt bestimmt und mit ihm dann die Rock-, T-Shirt- und Blusenzeit. Ohne unförmige, wattierte Jacken, Mützen und Schals, dann wollen wir uns doch von der besten Seite zeigen, oder? ;)
    @Inesmaus - laß' Dich mal durch den Draht knuddeln. Herzliches Zurück-Willkommen, wir sind nicht wählerisch, wir nehmen auch Gebrauchtes zurück ;):D
    @annada - prima, dass Du auch wieder mitmachst. Und Du wirst sehen, wenn Dein Doc Deine Schild(bürger)drüse in den Griff bekommt, klappt's auch mit den Nachbarn..., - äh, ich meine mit den Pfunden.
    @sheela234 - immer hereinspaziert in unsere Pfundsstube. Auch Dir ein ganz herzliches Willkommen. Je voller unsere 'Stube' wird, desto gemütlicher kann es nur werden. Allgemeines Pfundewuchten ist montags.

    Na? Und wie schaut's aus, Mädels? Ich erwarte Eure Meldungen für unsere gierige Tabelle, die ist schon ganz 'heiß' :D

    Bei mir sind's heute Morgen 110.8 kg Lebendgewicht = 500 gr. weniger
    *richtigstolzbin*

    liebe Grüße
    Maggy
     
  15. Inesmaus

    Inesmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    499
    Ort:
    Winterthur - Schweiz
    Guten Morgen zusammen

    @Fliegermaggy: da hatte ich ja noch mal Glück, dass ihr auch Gebrauchtes zurücknehmt [​IMG] :D

    Aktuelle Wetterlage: gestern bekamen wir 50 cm Neuschnee, und was noch schlimmer ist: ES SCHNEIT IMMER NOCH!!!! :eek:

    Aktuelles Gewicht: 63,8 kg :o

    Aktuelles befinden: :( Schnee in den Knochen oder so ähnlich, es könnte mir etwas besser gehen (hätte überhaupt nix dagegen)
    Aktuelles Ziel der Woche: rann an den Speck [​IMG]

    Eine schöne, schmerzfreie und erfolgreiche Woche.
    Ganz liebe [​IMG]Grüsse aus der weissen Schweiz
    Inesmaus
     
  16. knoeppie

    knoeppie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    272
    Hallo,

    heute kann ich 76 kg und damit 200 g weniger vermelden (so, das war die Meldung für die gierige Tabelle :D ).

    Hier in München und Umgebung hat es übrigens auch tierisch geschneit und gerade eben sehe ich erneut ein paar vereinzelte Schneeflöckchen runterkommen. So ein Sch... :mad:
    Eigentlich wollte ich doch heute abend noch nach hause, aber wenn der Schneefall jetzt stärker wird und bis 18:00 h durchhält, dann muß ich wohl im Büro übernachten, also bitte fleißiges Daumendrücken, dass die S-Bahnen abends noch fahren!!!
     
  17. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Guten Morgen zusammen,
    Maggy, deine gierige Tabelle kann sich freuen - sie darf bei mir heute sogar in lila einen dicken Balken machen - der Kurzurlaub hatte es wohl in sich:mad: :mad: :mad: 73,3 kg. Aber ich hoffe, wenn der Schnee endlich weniger wird, werden auch meine Pfunde wieder purzeln. Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.
     
  18. Sheela234

    Sheela234 Guest

    Wunderschönen und Verschneiten guten Morgen!!!!!
    Erst mal vielen lieben Dank für diese tolle Begrüßung! :) So, bin gerade nach 1,5 Std. mit meinen Hunden wieder zu Hause gelandet. Die beiden kriegen einfach nicht genug vom Schnee.........mir reicht´s aber!!!!

    Schnell auf die Waage............hhhmmmm 59 oder 60 Kg spinnt wohl ein wenig! Ich weiß, es hört sich nicht viel an, aber bei meiner Größe von 1,58 fühle ich mich einfach nicht mehr wohl. Und meine Hosen wollen auch einfach nicht mehr zugehen!

    Wünsche jetzt aber erst mal allen noch einen schönen Tag und hoffe mal jemanden on zu treffen!!!!!!

    LG

    Sheela
     
  19. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    dicke Polster..

    ...aus Schnee oder ist es doch eher Fett ??:(
    73,3...wann purzeln die Gramm , von Pfunden ganz zu schweigen ?
    Vermutlich, frühestens dann, wenn ich mit (mehr) Bewegung anfange.
    Das ist dann in ca 3 Wochen, da bekomm ich nämlich meine Schuhe mit Abrollhilfe.
    Hab das ( schnelle )Gehen praktisch ganz eingestellt, da ich so starke Schmerzen bekomme. Nun wird in meine Schuhe eine "Schmetterlingsrolle" ( oder so ähnlich ) eingebaut- dann werd ich hoffentlich durch die Gegend und nicht nur über Hindernisse fliegen.
    Hallo den neu oder wieder hinzugekommenen und gutes Gelingen !
    Also eine gute Woche und noch geb ich die Hoffnung nicht auf !
    lg ivele
     
  20. Mutterkutter

    Mutterkutter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    548
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Übrigens

    ist der Mutterkutter auch noch da.Ich halte zur Zeit mein Gewicht,deswegen guck ich hier nur ab und zu rein.Es ändert sich zur Zeit nichts.Manchmal hab ich 500 Gramm drauf,manchmal ein Kilo weniger,also ich bin zur Zeit rundum zufrieden mit mir.Meine Ernährungsumstellung wird aber gnadenlos weiter durchgezogen,nur ich scheine mein Gewicht gefunden zu haben.Mein Körper sagt wohl,das reicht @Mutterkutter,hier um die 68 Kilo rum ist Dein Gewicht und basta:D

    Allen Neuen hier im Abspeckclub ein Herzliches Willkommen und ein dicker Händedruck und Toitoitoi beim Angriff auf die Pfunde.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden