Fantasy - welche Bücher könnt Ihr empfehelen?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von ErikaSt, 26. Februar 2006.

  1. level42

    level42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Ostfriesland
    Fantasy

    Hallo Erika,

    mir fällt da eine Triologie von Marie Louise Cooper ein:

    "Herrscher der Zeit"

    1.Buch "Der Lehrling"
    2.Buch "Der Verbannte"
    3.Buch "Der Meister"

    Es ist mitlerweile schon über 15 Jahre her, das ich dieses Buch das erste mal gelesen habe, aber ich hab es inzwischen bestimmt schon 6-7 mal gelesen. Ich finde es immer wieder toll (ohne chaos kann es keine ordnung geben).

    Vielleicht ist das ja etwas.

    LG
    level42
     
  2. Sunflower

    Sunflower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    176
    "Grüner Reiter" und "Die fließende Königin"

    Hallo Ketura,

    ein ganz tolles Buch, das ich mal gelesen habe, ist "Grüner Reiter" von Kirsten Britain. Ich zitiere mal kurz einen Teil des Buchrückens:

    Ein Buch, das eigentlich eher für Kinder ist, was ich aber auch gerade am Lesen bin und was mir sehr gut gefällt, ist: "Die fließende Königin". Ich habe es allerdings gerade nicht parat, so dass ich sagen könnte, von wem es ist. Zu diesem Buch gibt es übrigens auch noch zwei Folgebücher.

    Liebe Grüße!
    Sunflower
     
  3. Sunflower

    Sunflower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    176
    jokers.de

    Hallo!

    Jokers *maleinbisschenwerbungmachenmuss*haben auch oft sehr schöne und vor allem auch noch kostengünstige Fantasy-Literatur.

    Liebe Grüße!
    Sunflower
     
  4. HermineGranger

    HermineGranger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    84
    Ort:
    NRW
    Da ich der Meinung bin, dass man es eh gelesen haben sollte: Ich empfehle immer wieder Michael Ende, "Die unendliche Geschichte".

    Liebe Grüße
    Hermine
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden