Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. kahumu

    kahumu Katzen-Hunde-Mutti

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Niederösterreich
    Als die Sonne durch den dichten Nebel durchkam und etwas Wärme spendete, war der Spaziergang mit meinem Hund gleich noch schöner und angenehmer.


    Liebe Grüße

    [​IMG]
     
  2. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.653
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Hallo,

    wie ja einige von Euch vielleich ja noch wissen, hatte ich Anfang November eine Gutachter-Untersuchung wg. den Folgen meines Oberschenkelhalsbruches vom vergangenem Jahr. Sinn dieser Begutachtung war die Prüfung, ob und ggf. wie hoch eine Erwerbsbeeinträchtigung anzusetzen ist und ob sich daraus eine ggf. befristete Unfallrente ergibt.
    Ich war damals ja schon so überrascht, da ich diesen Antrag ja gar nicht selber gestellt hatte, sondern dieses Verfahren direkt von der Berufsgenossenschaft (war ein Arbeitsunfall) eingeleitet wurde.
    Am letzten Wochenende kam dann der Bescheid:
    Ich bekomme für die Zeit vom 20.06.05 - zunächst 30.06.06 Eine Unfallrente in Höhe von 20 %. Sollte Erkennbar sein, dass die Probleme noch über diese Befristung hinaus vorliegen, kann ich einen Antrag auf Verlängerung stellen.

    Nch dem Theater mit der anderen BG (wegen meinem Kieferbruch) ist die Abwicklung über diese Landesunfallkasse einfach nur GENIAL - die Leute sind super nett, kompetent und super schnell (halt alles das, was man eigentlich nicht von einer BG erwartet).

    Freue mich echt - obwohl es schöner gewesen wäre keinen Unfall gehabt zu haben.
     
  3. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Linker, unterer Niederrhein
    Hallo,
    ich habe mich gestern über das erste laute Lachen meines 3 Monate alten Sohnes gefreut.

    Gelächelt und gegiggelt hat er ja schon seit seiner 2. Lebenswoche.
    (Die Arrröööööhhhhhs und Aguuuuuuuuuuuuhhhhhhhs):)

    Wie gesagt - gestern hat er zum erstenmal lauthals gelacht.

    Hier ein etwas älteres Bild (da war er 2 Monate alt)

    [​IMG]

    Hab dauernd Schmetterlinge im Bauch wenn ich an ihn denke.

    Biba
    Euer
     
  4. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    mensch

    garfield,der sieht aber auch wirklich sehr fröhlich und glücklich aus......

    schön, wenn du wegen deinem kind schmetterlinge im bauch hast:D


    freue mich darüber sehr für euch

    liebi:)
     
  5. kahumu

    kahumu Katzen-Hunde-Mutti

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Niederösterreich
    Heute war es endlich etwas milder draußen, der Schnee begann zu tauen und die Vogerl zwitscherten wie verrückt - "der Frühling soll kommen!" - das war einfach schön!

    Liebe Grüße
    Hilde
     
  6. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Es gibt doch noch hilfsbereite Menschen

    Vor einiger Zeit habe ich
    auf eine Anzeige hin telefoniert und dem dortigen Sachbearbeiter
    erklärt, daß eine mir bekannte gehörlose Schülerin, deren
    Eltern auch gehörlos sind, gerne nachmittags Zeitschriften
    austragen würde, um ihr Taschengeld zu verbessern.
    Susan hatte mich per eMail gebeten, mit diesem Verlag
    für sie Kontakt aufzunehmen.

    Er versicherte mir, daß er an sie denken würde und
    schrieb ihre und meine Adresse und meine Telefonnr. auf.
    Ich glaubte natürlich, das würde im Sande verlaufen.

    Eben rief dieser Herr an, daß ab nächsten Monat
    genau die umliegenden Straßen frei geworden sind
    und ob das Mädchen die Arbeit noch machen wolle.
    Es seien 1-2 Stunden an zwei Nachmittagen in der Woche.

    Ich finde es einfach toll, daß dieser Herr es wirklich
    wahr gemacht hat, an die gehörlose Susan zu denken.
    Er meinte, sowas könnte sie ja wirklich ohne
    Schwierigkeiten machen.

    Da die Familie ja nur mit Schreibtelefon telefonieren
    kann, hab ich ihm die EMail-Adresse gegeben, die ich
    glücklicherweise gespeichert habe.

    Es gibt doch noch nette, hilfsbereite Menschen,
    auch in der heutigen Zeit.

    Das freut mich sehr!!!

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
    #466 20. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2006
  7. Ketura

    Ketura Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Schwarzwald
    Guten Morgen all Ihr Lieben!

    Ich durfte mich heute morgen über meine Katze Leonie freuen, die heute ihren Spieltag hat und ich gefälligst aus dem Bett und dafür mit ihr spielen soll.

    Im Radio lief als erstes mein momentaner Lieblingshit: Brad Paisley & Dolly Parton "When I get when I´m going".

    Heute zum Kaffeeklatsch einer ehemaligen Kollegin eingeladen bin.
    Freu mich jetzt schon auf den Kuchen, den ich mir dann auch gönne.

    Das es mir heute gut geht und ich mich richtig wohl fühle.

    Wünsche Euch allen heute nur nette Begegnungen, interessante Gespräche, kocht was leckeres und drückt Eure Lieben....

    Schönen Sonntag wünscht
    Ketura
     
  8. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    Freu*****


    Meine Tochter Jane ist Daheim.....freu****

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    LG eine super glückliche Mutti Gisi
     
  9. Kathie

    Kathie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Bremerhaven
    oh wie schön

    Hallo ihr Lieben,
    heut ist ein schöner Tag, da es mir psychisch wirklich gut geht.:p
    Meine Gelenke sind zwar angeschwollen und die Schmerzen wollen nicht besser werden:mad:,
    ABER
    meiner Psyche geht es heut gut und darüber freue ich mich!

    Ganz besonders freue ich mich für dich Gisi! So langsam wurde es aber auch Zeit, nun kannst du deine Jane endlich zu hause pflegen, dort fühlt sie sich mit Sicherheit auch viel wohler! Ich hoffe es geht auch dir gut und du überstehst auch deine bald anstehende OP (war doch du oder? Na ich hoffe mal, nicht dass ich jetzt was ganz falsches schreibe!) ohne Probleme!
    Alles liebe Kathie:)
     
  10. Gucki

    Gucki Guest

    dass ich doch tatsächlich meine fahrten zur Klinik(hin und zurück)
    von meiner krankenkasse bewilligt bekommen habe.

    mensch, dachte sie zahlen nur zurück
     
  11. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hey Leute,

    mein Lege und ich hatten in der letzten Zeit sehr viel streß, weil seine Mutter im Kh lag wegen Lungenkrebs und OP.

    Letze Woche Mittwoch hat Sie die OP gehabt und Ihr wurde 1/3 des rechten Lungenflügels entfernt, und seit Freitag ist Sie wieder zu Hause *freu*.

    Und das beste, Sie haben alles von dem Krebs entfernt bekommen!!!:D

    Ihr geht es entsprechend gut, wenn auch kurzatmig aber gut!

    Lieben Gruß
    Bine
     
  12. kahumu

    kahumu Katzen-Hunde-Mutti

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Niederösterreich
  13. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    Geschenk jubbel!

    Hallo ihr Lieben,

    heute ist ein Geschenk angekommen mit der Post,
    eine Forumteilnehmerin hat es mit geschickt.

    Danke liebes Verenchen obwohl Dir die Finger oft schmerzen
    hast Du das für mich hergestellt,
    werde die Kette tragen und in Ehren halten.

    Liebe Grüße Verenchen
    Deine Gisi IHDL

    www.lupus-rheuma.de
     

    Anhänge:

  14. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.653
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Ich super glücklich bin...

    Habe heute Post vom Versorgungsamt bekommen: 70 % und das "G" das isch haben wollte - und das ganze bis 2011.

    Werde am Wochenende darauf erstmal mit hannilein Essen gehen (die hat mir geholfen, den Antrag zu stellen - außerdem war sie die treibende Kraft....)
     
  15. kahumu

    kahumu Katzen-Hunde-Mutti

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Niederösterreich
    Über den Anruf einer lieben Freundin, von der ich länger nichts gehört habe, konnte ich mich heute freuen.
    Und auch darüber, dass beim Gyn heute soweit alles ok war, hab ich mich gefreut..
     
  16. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    .....ich freue mich riesig über die paar stunden und die nacht endlich wiedermal zuhause verbringen zu dürfen.....und natürlich auf den neustart
    nach der entlassung

    liebe grüße
    sabine
     
  17. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.519
    Ort:
    Weserbergland
    Worauf ich mich freue

    Ich bin ein Chris- Rea- Fan und habe zu Weihnachten von der gesamten Familie Konzertkarten bekommen. Heute abend gehts es nach Hannover:
    Chris Rea, erste Reihe! Einen schönen Sonntag wünscht Elke.
     
  18. Juliena

    Juliena Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Stuttgart
    Naja..ist ein bisschen albern..aber ich hab mich heute morgen mit meiner Mutter köstlich darüber amüsiert, wie es aussehen würde, wenn man sich im Aquarium ertränkt (also stehend davor und nur den Kopf rein^^)..fragt mich nicht, wie man auf sowas kommt..es war sehr früh morgends :D
    Ich hoffe mal ich kann mich heute auch noch über etwas anderes freuen
     
  19. kahumu

    kahumu Katzen-Hunde-Mutti

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Niederösterreich
    Ich habe mich heute über den ersten Schmetterling gefreut!:)
     
  20. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    kahumu...

    hab heute nach meinem gutachtertermin auch zwei zitronenfalter gesehen und hab mich richtig darüber gefreut....

    :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden