Warum führt Ihr Krieg? Warum ballt Ihr Eure Worte zu Fäusten.... schlagt andere nieder.... anstatt sie auszubreiten... und sanft einer Berühung gleich Trost zu spenden... Wärme zu spenden und Kraft zu geben? Warum hageln Eure Worte auf einander nieder... warum müssen sie gleich Hagelkörner weh tun... verletzen... anstatt wie ein warmer Sommerregen... des anderen Tränen fortzuspülen? Wieso verleiht Ihr Euren Worten einen bitteren Nachgeschmack, anstatt sie so zu würzen.... das man noch mehr davon möchte, das man ein Lächeln auf die Zunge gezaubert bekommt? Was ist aus dem Regenbogen geworden? Einst war er bunt...so farbenfroh... einst brannte das Wort FÜREINANDER lichterloh.... nun wird es gelöscht durch viele Tränen... nur noch aufrechterhalten von denen... die sich nach Frieden sehnen!! mit Lieben Grüßen aus Sachsen Maik
Ja, Matzi, da werd ich auch noch etwas schreiben, sonst müßtest Du für heute wohl allein hier bleiben?! Morgens war ich bei meinem "Sport", machte anstrengende Übungen dort, nachmittags kam der frühere Chef von Göga zum Kaffeebesuch, Kuchen hatten wir (vom Bäcker geholt) genug, unsere Tochter schaute auch noch vorbei, da hatten wir Unterhaltung so allerlei. Von Krankheiten hört man grad allerorten, ach, es gibt schlimme Erkrankungen, so viele Sorten... Aber etwas nettes habe ich vorhin in RO geseh´n: Suppenhuhn (und Lilly) mit 17, wirklich echt schön!! Damals hatte frau so Betonfrisuren auf dem Kopp, ja, die waren wirklich "top"! Ich habe auch so Fotos von mir, nur mangels Scanner kann ich sie nicht zeigen hier. Mein MTX hab ich vorhin schon genommen, da hab ich diesmal richtig Hunger von bekommen. Jetzt lockt mich der restlichen Kuchen so sehr... Dabei wollte ich doch nicht noch ein paar Kilos mehr!!
War das heute ein schöner Tag. Ich auch gerne aus dem Fenster schauen mag. Der Berg war in einem schönen weiß. Der Himmel bekommt für sein Blau einen Preis. Maik Deine Worte kann ich nicht verstehn. Wer schlägt hier auf wen ? Hier hat noch nie einer böse Worte gehört. Sage mir bitte genau, was Dich hier stört. Bisher hatte ich immer das Gefühl, hier treibt keiner ein böses Spiel. Ja wir lachen und freuen uns und wenn einer traurig, bekommt er Trost von uns. Nun mache ich mal Schluss. Weil mir das alles mal durch den Kopf gehen muss. Ich zeige Euch noch was ich heute aus dem Küchenfenster tat sehn und hoffe Euer Tag war auch sehr schön.
Bei uns ist heute alles grau in grau, wenn ich rausguck, wird mir ganz flau. Ich finde auch, daß wir uns hier immer gut vertragen, keinem von uns geht es hier an den Kragen, ich denke, daß alle, die sich hier rumgetrieben, merken können, dass wir uns alle lieben. Ich denke, Maik will uns nur zeigen sein Gedicht, mehr bezweckt er damit nicht. Es ist für das heutige Leben ja richtig und klar, mehr bezweckt er damit sicher nicht, ist das wahr? Lieber Maik, wir sind hier fast alle Optimisten und wir denken uns aus auch manchmal kleine Listen, um mit unsereren Krankheiten umzugehen, lies weiter hier, dann kannst Du es sehn. Gestern bekam ich für alle Fälle eine schöne, neue, leichte Dauerwelle, es wurde auch Zeit, jetzt stehe ich wieder für ein Foto bereit. Aber keiner will mich sicher mehr fotografieren, weil meine Falten ihn genieren, aber was soll`s, Hauptsache, ich bin aus festem Holz. Aber wenn ich bedenke, mein Haar wird ziemlich grau, dann wird mir ganz mau.
auch hier ists heute grau in grau aber mir wird doch nicht mau denn habe schon 2 mal schnee schippen dürfen damit hier keiner ausrutschen muß oh ich schreib grad stuß denn reimen kann man das nicht nennen aber nein ich tu deswegen nicht flennen ich war grade eben bei meinem arzt und er sagt ich soll so leben wie ichs mag denn die aktivität ist gering das ist doch toll und was ein ding brauch immer noch nix nehmen und wenn der schub dann tut anrennen soll ich ganz flugs zu ihm kommen dann wird mabthera eingenommen und dem schub die kraft genommen eine gute freundin hat grade arge probleme mit ihrem manne aber ich kann sie nicht erreichen und weiß nicht was soll ich tun es doch zum stein erweichen drum brauch ich euren ratschlag nun: habs probiert über telefon da lebt nur der AB nun auch via e-mail hab ichs versucht und es ist wie verflucht sie schreibt nicht zurück sie hatte einen hilferuf an mich geschickt und wie verzwickt ist sie nun untergetaucht sie hat 3 kleine kinder hab gedacht ich fahr mal hin wenn die schule zu ende ist oh mann ist das alles ein mist ich mache mir echt sorgen und mag gar nicht weiter warten bis morgen. und noch mehr ist hier passiert mein mann schaut seit 2 tagen wie kariert hat eine klausur nicht bestanden und weiß gar nicht wie das ist gegangen denn er hat alles gewußt und sagt nur noch: der Dozent redet doch stuß nun will er zur einsicht gehen damit er weiß was er neu lernen muß! in 4 wochen dann darf er erneut auf dass er sein zeugnis dann erfreut fühlt euch alle lieb gedrückt bis bald und abgeschickt
Heute habe ich mal wieder schnell Geld aus gegeben. Naja die Electronic Industrie muss ja auch von etwas leben. Ich habe mir einen neuen Drucker gekauft. Der Alte geht in Rente. Er ist jetzt verbraucht. Ein schickes Kombimodel ist jetzt mein Eigen. Meine Tochter die mag mich ganz doll leiden. Denn sie besitzt jetzt meinen Scanner. Da kommt bei ihr Freude auf. Würde ich das nennen. Katrin da tut mir Dein Mann aber leid. Ich hätte so gerne mich mit Ihm gefreut. Da werde ich mal hinter seinem Rücken, fürs nächste Mal ganz dolle die Daumen drücken. Bei Deiner Freundin, da würde ich auch sagen, ganz schnell ins Auto und hin gefahren Liebe Neli wenn wir uns beim nächsten Mal wiedersehn, mach ich von Dir Bilder wunderschön. Sicher keiner nach Falten strebt, aber jede Falte, die hast Du gelebt. So nun will ich Euch alle grüßen. Den Berti, die Mali, die Ruth und Die Matzi. Das sind schon mal 4 meiner Schatzi. Die Petra, die Marie und rephi und Melisandra. Da sind doch sicher noch ein paar Mann da. Das Suppenhuhn, die Renti, die Stiene und Maggy. Die ist jetzt sicher in der Reha schon grogi. Die Gucki, die Gitta und auch der Maik (der verrät uns noch was Ihn an uns erfreut) und die die ich vergessen, bin ich zum grüßen bereit. GRUHUSS Poldi
Heut war für mich viel positives... auch bei der KG heute da lief es... ich konnte alle Übungen machen... und keiner musste über mich lachen...(ausser mir selbst) am Mittag kam meine Nachbarin an... die läßt sich grad scheiden von ihrem Mann... Wir waren eine ganze Stunde spazieren... danach war ich noch beim massieren... ich konnte fast 15 Minuten gehen... Hab den Rolli geschoben, das war echt schön... doch dann musst ich mich setzen rein... denn länger konnte es nicht sein... doch ich übe und mach viel... hab ja schließlich noch ein Ziel... Meine Beine zu erhalten.. auch wenn sie werden nicht die alten... Doch heut geht es mir wirklich gut... Das macht schon wieder etwas Mut... Ich hoffe ihr seid hier alle fit... und schick Euch tausend Grüße mit..
Petra, Du bist wirklich tapfer und zäh gewesen, das konnte ich erfreut hier lesen. Die Poldi muss jetzt erstmal überlegen, sie sagt, von wegen..... Poldi, ich versprech Dir, dass wir es jetzt so halten, wir knipsen jetzt immer mit und ohne Falten. Die Katrin leidet mit ihrem Mann, dass ihm sowas passieren kann. Eben war bei uns ein Herr von der Caritas, besprach mit uns wieder dies und das, einmal im halben Jahr wird er von der Krankenkasse geschickt, damit wird die gute Pflege meines Mannes abgenickt. Mein Mann hatte ja nach dem Krankenhaus schlimme Dekubituswunden, die hatte er dank meiner Pflege in einigen Wochen überwunden. Der Pfleger wollte seinen Po dann sehn, ob das wirklich mit der Heilung war so geschehn. Er sagte, wenn es schlimmer wird mit meinem Mann, dass dann sofort die Caritas zur Pflege kommen kann. Aber im Augenblick geht es meinem Mann bedeutend besser, und er jammert nicht mehr so und wird wieder kesser. Es wird nicht mehr soviel über ihn gewacht, und jeden Morgen wird jetzt wieder eine Fangopackung gemacht. Und wenn dann fängt wieder der Frühling an, dann geht es sicher wieder aufwärts mit meinem Mann. Und auch ich kann den Frühling kaum erwarten, kann dann wieder glücklich schuften in meinem Garten. Das tut mir immer richtig gut, dann kommt wieder Wallung in mein Blut. Eben saß ein Häschen in unserem kalten Garten, das kann auf den Frühling sicher auch nicht länger warten. Die Aufnahme ist natürlich nicht sehr klar, weil die Fensterscheibe nah und der Hase weit weg war.
Petra ich kann Dir zu dem Sparziergang nur gratulieren, weisst doch : Kopf hoch und niemals kapitulieren. Immer schön die Zähne zeigen, auch wenn es sind nicht mehr die Eigen. Neli´s Haupt zeigt zwar grau und Lockenpracht, hast Du Dich schon für Kölle schick gemacht? Und mit oder ohne Falten, hauptsache wir bleiben die " Alten". Katrin denk daran, Dein Mann wird gedrückt, auch wenn er nicht ist davon entzückt! Du kannst ihn ja schon einmal warnen, den Armen! Poldi will uns wieder fotografieren und mit der Lupe, unsere Falten studieren. Ich spachtel alles gut zu, was sagst Du nu? Ruth fallen bei Euch auch vom Himmel Flocken, langsam kann mich nichts mehr schocken. Hier ist es nass und auch sehr kalt, hoffentlich kommt der Frühling bald. Mußte heute, gehe Morgen und am Samstag schuften, kann nicht einfach verduften. Bin wieder am Abend bei Euch Lieben und lese fleissig, was Ihr habt geschrieben.
In Nelis Garten sitzt ganz fein, ein Häschen, niedlich und klein. Im winterlichen Garten wird es wohl auf den Frühling warten?! Petra, das hast Du ganz toll heut gemacht - Du bist eine starke Frau, das hab ich schon oft gedacht!! Katrins Göga muß noch eine Prüfung schreiben, deshalb werden unsere Daumen ganz fest gedrückt bleiben! Matzi, neuen Schnee gab es heute bei uns nicht, dafür Frost und tagsüber Sonnenlicht. Bei Poldi daheim gibt´s einen neuen Drucker, da tut´s in der Wirtschaft gleich einen Rucker!
5 Infusionen sind nun heute vorbei. Fango und KG bekomme ich noch 3. Dann gibt es ein neues Rezept. Damit man mich wieder aufpeppt. Rezept für KG bekomme ich noch mindestens 2. Der Doktor sagte: Ich bin so frei. Eine Lendenwirbelorthese habe ich nun auch. Aber tragen soll ich die nur, wenn ich steh auf dem Schlauch. Ab Dienstag ist wieder Arbeiten angesagt. Ob ich will, hat er mich gar nicht gefragt. Die Krankenkasse macht schon Stress. Stellt dem Krankenhaus dumme Fragen. Der Doktor sagt: Das werden wir denen aber nicht sagen. Ein Sachbearbeiter darf solches nicht fragen. Das ist illegal. die Klinik überlegt sogar zu klagen. Am Montag fahre ich mit Mali nach Düsseldorf zum Doc. Am Freitag dann nach Sendenhorst zur Untersuchung. Eventuell sogar eine OP-Termin-Buchung. Malis rechtes Knie macht nun Zicken. Da sollen die Doks mal drauf blicken. Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende.
Guten Abend ihr Lieben ich hab schon lange nicht mehr geschrieben das will ich nun in die Tat umsetzen sonst fängt ihr womöglich noch an über mich zu hetzen. Habe gerade für RO wenig Zeit aber eure Niederschriften und jede Besonderheit auch habe ich Daumen gedrückt und mitgebangt wenn einer von euch ist wieder "gehangt" (unmögliches Deutsch!) Was macht man eigentlich gegen eiskalte Finger und Zehen ich kann kaum schreiben und auch nicht weit gehen Sofort fängt es an zu prickeln und brennen ich kann doch nicht mit Handschuhen durch die Wohnung rennen. Und laufend in die heiße Badewanne liegen mein Mann meint schon unsere Wasserrechnung ist gestiegen. Auch Benny muß darunter leiden - wir gehen nur kurz raus ich hab die Kälte langsam dicke der Sommer soll ins Haus. Bin seit gestern mit Benny alleine daheim so schön kann ein "Strohwitwendasein" sein. Bis Sonntag kann ich tun und lassen was ich will keiner fragt - was gibts wann zu essen und wieviel Ich fühle mich fast als wäre ich noch 20 Jahre wären da nicht langsam schon ein paar graue Haare Keiner will wissen wo ist dies, wo ist das, bring mir mal, lass mich mal, ein heiden Spaß. Ich wünsche euch ein geruhsames Wochenende ohne Streß und Streit nur Wohlergehen und Heiterkeit.
Mali oder Berti, wer von Euch soll eventuell zur OP? Und Malis Knie tut weh?! Ob es denn wohl diese Kälte ist, die da so an den Knochen frißt??? Heute kam das Thermometer über minus 6 Grad nicht, Rauhreif gab´s, die Sonne bekamen wir nicht zu Gesicht. Allmählich reicht es mit der Kälte, WIR WOLLEN FRÜHLING HIER IN BÄLDE!!! Aber heute bekam ich Post aus Polen, die mußten sich ja diese sibirische Kälte holen, da gab es minus 25 Grad und mehr, hoffentlich sind die Heizvorräte dort nicht bald leer!! Zum Eisbeinessen ging´s heut zu meinen Eltern nach Haus, für mich gab´s was andres, denn ich mach mir da nix draus! So haben wir einen schönen Tag verbracht; später hab ich mich noch in die Bücherei aufgemacht. Ein bißchen Lesestoff besorgt, sozusagen Aladins Wunderlampe entkorkt... Da kann ich auf Phantasiereise geh´n, schmökern finde ich einfach schön!
Hallo Ruth, die Mali soll zur OP. Das steht schon länger auf dem Plan, oh weh. Das linke Knie ist schon komplett neu (vor 3 Jahren) Nun ist das rechte drann ohne Scheu. Die Fußgelenke und die Hände werden auch geröntgt. Mit der Knieprothese links ist sie sehr zufrieden. Wenn das rechts auch so läuft, ist sie wieder glücklich hinieden.
So jetzt mache ich mal Schluss. Weil ich auch mal ruhen muss. Habe eben einen Apfelkuchen gebacken. Eine große Schüssel Apfelmus musste ich auch noch machen. Denn wir stellen es gerne auf den Tisch, wenn es ist noch ganz frisch. Morgen gibt es bei uns eine Hochzeitssuppe. Die ist keinem bei uns schnuppe. Dann gibt es Sauerbraten. Was dazu, müßt Ihr nicht raten. Kartoffelknödel und Apfelmus und was kommt dann noch zum Schluss ? Ja da kommt noch was hinterher und was ich mache ist nicht schwer. Eis, das wird noch über backen und am Tisch wir dann noch ein Feuer drüber machen. Ich hoffe dann sind alle satt. Für Nachmittags beim Kaffee, habe ich ja noch den Kuchen gemacht. Abends ziehen dann die Kinder wieder Heim und mein Mann und ich, sind wieder allein. (ist dann wieder schön ruhig bei uns) Man Ihr habt ja alle soviel geschrieben. Dafür tue ich Euch alle lieben. Ich habe auch alle fleißig gelesen. Nur auf alle jetzt antworten, das wäre mir jetzt zu ansträngend gewesen. So wünsche ich Euch alle ein schönes Wochenende und Poldi kommt jetzt mal ganz schnell zum Ende. Tschühüssssssssss
Für´s Dichten hab ich heut keine Idee, da fällt mir nix ein, nee,nee. Wie ich gelesen hab, muß die Mali eventuell unter´s Messer, danach wird ihr Knie bestimmt wieder besser! Poldi erwartet morgen Besuch, zu essen gibt es wirklich genug! Schon beim Lesen kriege ich da Appetit, dieser Sonntag wird für Poldis Kinder ein Hit. Mittags wird auch bei uns Besuch erwartet, an Vorbereitungen habe ich aber noch nichts gestartet. Es gibt morgen Schweinefilet und Champignonfülle, alles in einer Blätterteighülle. Dazu Salat, als Nachtisch eine Quarkspeise mit Quittengelee, das ist für morgen so meine Kochidee. So, jetzt bin ich schon am Ende, heute schrieb ich keine Bände...
Manchmal hat man auch keine Lust zu dichten, mitnichten! Ich musste es aber trotzdem tun und konnte nicht so richtig tun. Die Ergebnisse werdet Ihr in den nächsten zwei Wochen sehn, ich hoffe, Ihr findet die Glückwünsche schön. Mein Sohn und André waren am Wochenende wieder in Berlin, eben sah ich sie wieder ins Haus einziehn. Mann, o Mann, morgen fängt das lästige Kochen wieder an. Heute hab ich mich nicht abgehärmt und habe nur eine Lauchcremesuppe erwärmt. Gleich essen wir noch den Rest, das wird wieder ein großes Fest. Auch wenn ich arbeite mich nicht krumm, das Wochenende ist immer so schnell rum.
Hallo, Poldi, gestern vergaß ich eine wichtige Frage: wie ist denn bei Deinem schmerzenden Arm und der Hand die Lage? Bist Du beim Orthopäden gewesen? Konnte er/sie Dir helfen, wieder zu genesen?? Seid Ihr alle heute müde und matt, vom Sonntagsessen etwa noch "platt"?! Keiner wollte zum Dichten her eilen, wahrscheinlich lieber auf dem Sofa verweilen?! Eben habe ich "reale" Briefe geschrieben, für zwei Tanten von mir, sehr lieben. Eine liegt mit einer Krebs-OP im Krankenhaus, hoffentlich kommt sie gesünder wieder nach Haus. Außerdem war noch eine Geburtstagskarte dran, so kommt man doch noch zum "richtigen" Schreiben dann und wann. So, jetzt muß ich noch kurz in den Keller eilen, um anschließend dann vor dem Fernseher (zur "Lindenstraße")zu verweilen.
So nun sind alle wieder zu Haus und wir Beide, wir ruhen uns aus. Es hat allen gut geschmeckt. Aber keiner hat den Teller aus geschleckt. Es war wieder ein schöner Tag. Auch wenn die Sonne nicht scheinen mag. Ruth mein Rücken und mein Arm tun nicht mehr so weh. Ich glaube der Kauf der Massage-matte war schon ok. Zum Doc da fahre ich erst am Donnerstag. Mal sehen was der sagt zu dieser Plag. Neli genieße Du Dein Wochenende. Denn Du bewegst ja die ganze Woche Deine Hände. Ich bekomme meine Kinder nur am Wochenende vereint. Aber für gutes Essen sind sie immer bereit. So jetzt gehe ich mal früh ins Bett. Denn auch im Bett ist es ganz nett.
Hallo Ihr Lieben, Ihr kennt ja meine neuste Sucht, bin zur Zeit, immer auf der Flucht! Keine Ruhe, immer nur Hast, überlegen hast Du was verpasst. Ärzte, Arbeiten, Vati pflegen, niemals die Beine hochlegen. Nun steh ich schon wieder in den Schuhen, muß am Tropf, keine Zeit auszuruhen. Aber Ihr seit in meinenHerzen drin, das mußte hier mal hin!