Möchte mich kurz vorstellen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Slash, 13. Januar 2006.

  1. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Linker, unterer Niederrhein
    Hallo Slash

    HERZLICH WILLKOMMEN IN UNSERER RUNDE

    Laß dich doch erstmal vorsichtig knuddeln


    Ich stimme Nina im Thread zu, sprech doch mit deinem Rheumidoc mal über dir TNF-alpha-Blocker. Sollte in deinem Fall eigentlich möglich sein.
    Mir gehts mit Enbrel supi (dazu kannst du meine Geschichte, wenn du magst, mal in meinem Thread lesen - Ich bin neu hier).
    Mein Sohn ist jetzt gut 2 Monate alt und ich bin heilfroh, dass ich mit ihm so ziemlich alles machen kann (knuddeln, auf den Arm nehmen, hochhalten usw.).
    Wenn ich nur 2 Jahre zurückdenke, wäre all das UNDENKBAR.

    Nochmals herzlich willkommen bei uns und
    viele Grüße vom schönen Niederrhein

    Garfield

     
    #21 20. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2007
  2. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Linker, unterer Niederrhein
    Hallo lullu,

    dir wollte ich hier mal extra antworten[​IMG]

    SEI UNS HIER BEI RO HERZLICH WILLKOMMEN

    Ziemlich im Anfang meiner Rheumakarriere sagte mir mein damaliger Rheumidoc: "Ob Wärme, ob Kälte, machen sie das, was ihnen subjektiv am angenehmsten erscheint - das ist immer richtig und gut."
    Habe diesen Rat stets befolgt und bin damit auch immer gut gefahren.
    Sprich: Es hat die Schmerzen gelindert.
    Kleiner Tip für die Fingerkes, wenn sie mal schmerzen und du Kälte gut verträgst.
    Nimm Trockenerbsen und friere sie ein. Anschließend in eine Schüssel geben und immer schön reingreifen und reinkneten. Lindert a) die Schmerzen und b) tainiert noch zusätzlich die Fingermuskulatur. Ist echt klasse und kostet wenig.
    So - nochmals herzlich willkommen bei uns
    und viele Grüße vom Niederrhein

    Garfield

    PS.: Einiges über meine Vita kannst du, wenn du magst, in meinem Thread "Ich bin neu hier" nachlesen.
     
    #22 20. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2007
  3. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo lullu, hallo Slash !

    Ich habe auch im September 05 gedacht das ich mich verlegen hätte. Oder sonstwas nachts im Bett gemacht hätte....schmunzel
    Irgendwann tat es jedoch so höllisch weh, dass ich zum Arzt musste. Dieser vermutete schon gleich cP. Die Werte sagten es dann am nächsten Tag. Später dann bei der Rheumatologin erhärtete sich der Verdacht weiter und im Oktober war es dann auch fest gestätigt. Zum Glück sind meine Knochen noch nicht angegriffen. Bin gut mit MTX eingestellt. Nach 4 Wochen merkte ich schon die positiven Veränderungen. Die heftigen Schmerzen schwanden mehr und mehr und sind auch noch nicht wieder zurück gekehrt.
    Bin weiblich, 39 Jahre, verheiratet, kinderlos, arbeitslos und Krankheit ist ja schon beschrieben.

    Ein schmerzfreies Wochenende wünscht Gabi

    P:S: Hab noch vergessen zu schreiben, dass ich der Typ bin der Wärme braucht. Hab die erste Zeit sehr viel mit Wärmflasche da gesessen. Für die Fingerübungen hab ich einen kleinen Ball
     
  4. Slash

    Slash Slash

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Lullu!!!

    Hallo Lullu!
    Dann scheinst Du also der Kältetyp zu sein, das herausgefunden zu haben, ist auch schon mal was!
    Wenn ich Dir in bezug aufs Kinderkriegen einen Rat geben darf: ich hab jetzt nicht nachgeschaut, wie alt Du bist, sieh erst zu, daß die Krankheit in Kontrolle ist; bei mir brach es nach der Geburt meines Sohnes erst richtig aus und es war die Hölle. Habe auch gelesen, daß es vielen Frauen so geht.
    Auch ich wünsche Dir ein schmerzfreies WE und alles Gute!
    LG Sandra
     
  5. Slash

    Slash Slash

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Garfield

    Hallo Garfield!
    Danke für das vorsichtige Knuddeln! Hat gutgetan und nicht wehgetan!
    danke auch nochmal für den Ratschlag. Habe im Februar neuen Termin beim Rheumadoc, mal sehen, wie es mir dann geht, im Moment habe ich gute Tage und schlechte Tage, manchmal gehts aber sogar ohne Schmerzmittel, nur vom Kortison komm ich nicht so recht runter, wenn man aber bedenkt, wie schlecht es mir lange Zeit ging und mit was für einer Dosis ich lange " arbeiten " mußte, gehts, denke ich aufwärts.
    Mit meinem Sohn gehts zum Glück jetzt auch, außer, daß der junge Mann gerade Laufen lernt und ich da natürlich immer einen Schritt voraus sein muß, grins. Zum Glück geht die tägliche Versorgung wieder ganz gut, was mich unheimlich froh macht!
    Ganz liebe Grüße und ein schmerzfreies EWE
    LG Sandra
     
  6. Trudi

    Trudi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Cividale del Friuli/Italien
    Hallo Slash!

    Erstmal herzlich willkommen bei RO!!!

    Ich kann Dich ganz gut verstehen. Auch ich habe die Diagnose chron. Polyarthritis waehrend der SS meiner 3.Tochter bekommen. Allerdings habe ich gleich Cortison bekommen und dieses ueber die ganze SS ueber genommen. Somit waren die Schmerzen auch nicht so schlimm, dafuer nach der Geburt umso aerger, aber da sage ich Dir sicher nichts Neues. Inzwischen bin ich um 4 Jahre und 5 versch. Basismedikamente weiser, habe in der Zwischenzeit auch gelernt mit den neuen Lebensumstaenden umzugehen. Irgendwie geht's immer weiter .... und ansonsten gibt's auch noch RO :D .

    Liebe Gruesse und alles Gute

    Trudi
     
  7. Slash

    Slash Slash

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Trudi!!!!

    Hallo Trudi!
    Auch Dir vielen Dank! Ja, das Glück hatte ich nicht, daß mir während der SS irgendwie geholfen wurde. Aber wer weiß, wozu es gut war? Bei mir ging die Behandlung erst 10 Monate nach der Geburt los, bis dahin war es die Hölle. Aber es wird, dafür bin ich dankbar und dafür, daß es hier soviele nette Leute gibt und man so eine positive Resonanz erfährt.
    Alles Liebe
    Sandra
     
  8. wanda

    wanda Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Mainz
    Hallo Slash!!

    Ich bin auch ziemlich neu hier, ich glaube Du hast ja meine Vorstellung "ich bin neu hier" im Forum gelesen..)

    Ich bin 30 und habe noch keine Kinder, hätte aber eigentlich schon gerne welche.. Habe aber echt große Bedenken, was das engeht, denn irgendwie hab ich das Gefühl schon mit mir alleine und den Anforderungen im Alltag so oft überfordert zu sein! Seit ich MTX nehme, geht es mir zwar vieeel besser als vorher und trotzdem stoße ich an meine Grenzen, habe oft Schmerzen und bin einfach alles in allem nicht so belastbar.. Und müüüüde!!

    Bin da auch oft traurig drüber, dass ich gar nicht so normal "planen" kann, was Kinder usw. angeht.
    Deshalb find ich es auch ganz toll und bewundernswert wie Du und auch so viele andere hier im Forum, das alles geregelt bekommt, also die Erkrankung und Kinder vereinbart!!!

    Ich würde auch unbedingt mal fragen, ob es in Deinem Fall nicht möglich ist, diese TNF-alpha-Blocker zu verschreiben!! Bei mir wollten die Ärzte die auch sofort einsetzen, wenn MTX nicht geholfen hätte, da die Gelenkzerstörung schon so weit fortgeschritten war!

    Ich wünsche Dir nur das Beste, wenig Schmerzen und dass Du bald wieder mit Deinem Kleinen raus kannst!!

    Ganz liebe Grüße!
    Wanda
     
  9. lullu

    lullu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    hallo garfield

    http://www.rheuma-online.de/phorum/attachment.php?attachmentid=34194&stc=1:D vielen lieben dank erst mal , ich fühle mich bei euch sehr wohl, und muß ehrlich sagen das ich hier bessere ratschläge bekomme als beim arzt selber.( da fühle ich mich immer etwas hängen gelassen) der tipp mit den erbsen ist super darauf wäre ich noch gar nicht gekommen, ich war eben schon welche kaufen und dann werd ich das heut abend direkt mal versuchen. ( ich sehe du bist garfieldfan das gefällt mir hier noch n bildchen für deine sammlung) grüße und küße von lullu
     
    #29 21. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2006
  10. weissecallas

    weissecallas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Ihr "Neuen"!

    Herzlich willkommen jetzt erst, denn ich habe gerade das Lesen neu entdeckt.
    Ich habe PSA und wurde, wie soll´s auch anders sein, durch die SS ausgelöst. ca. halbes Jahr später

    @slash
    Du tingelst zwischen Braunschweig und Magdeburg? Ich selber wohne z.Z. in WF. Darf ich fragen wer dein Rheumadoc ist?

    @Garfield
    super Idee mit den Erbsen, tja solche Unterstützung bekommt man nur hier.

    @lullu
    gehst du mit den Massagen denn in eine Krankengymnastik-Praxis?
    Man muss wohl immer sagen, das man ein Rheumi ist. Im Urlaub bei der Kosmetiktante konnten die damit nicht wirklich was anfangen, dementsprechend war es auch.

    Mach gerade eine Rückrnschule mit, sehr nett, wirklich.

    Schönes Weekend euch allen.

    Lieben Gruß sendet Mandy
     
  11. lullu

    lullu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    hallo slash

    :) ich bin 31 also habe ich da auch nicht mehr so die zeit und muß auch ganz ehrlich sein , ich wollte eigentlich gar keine kinder der wunsch kam erst auf als die krankheit festgestellt wurde, hatte irgendwie immer nur die arbeit im kopf ( edelsteinschleiferin) aber jetzt wo ich merke das ich einfach nicht mehr so kann wie früher suche ich irgendwie einen sinn um das alles durch zu stehen, aber du hast schon recht , ich habe auch bei vielen anderen gelesen das es nach der geburt erst richtig schlimm wurde, und habe davor ziemliche angst, ich kann dich nur bewundern wie du das alles trotzdem schaffst. ihr klingt hier immer alle so tapfer und dann habe ich ein schlechtes gewissen , denn ich fühle mich manchmal als müßte ich mich in eine ecke setzten und los heulen, komme mir dann vor wie die letzte memme . liebe grüße und küße ein schönes wochende und laß es dir gut gehen.
     
    #31 21. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2006
  12. lullu

    lullu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    hallo mandy

    ja da hast du echt recht muß man denen immer sagen, aber ich habe den vorteil das ich zu einer massagepraxis gehe die einem meiner besten freunde gehört und der weiß genau was los ist und macht das auch echt toll. aber er is ja auch kein experte und ich denke man kann es dann auch nicht übel nehmen, ich habe von meinem rheumaarzt ein buch geschenkt bekommen da steht ein schöner satz drin :

    An Rheumatismus und wahre liebe glaubt man erst, wenn man davon befallen wird!!!! Arthur Schopenhauer


    liebe grüße und ein schmerzfreies wochenende wünscht dir lullu
     
    #32 21. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2006
  13. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Linker, unterer Niederrhein
    Hallo lullu,

    herzlichen Dank für den Garfield. Der sieht so aus, wie ich mich machmal fühle.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes WE. (Natürlich möglichst schmerzfrei)

    LG
    Garfield

     
    #33 21. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2007
  14. lullu

    lullu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    hallo gaby

    ;) tja bei mir war es nicht so einfach mit dem feststellen , ich habe seit neun monaten irrsinnige schmerzen und erst war man der meinung ich hätte einen bandscheibenvorfall habe schlimme untersuchungen hinter mir in denen man mir die bandscheibe mit luft gefüllt hat und spritzen direkt auf die knochen und nichts hat geholfen, dann kam mein orthopäde (schreibt man das so ???) ich könnt ein bechti sein und es wurde endlich mal ein bluttest gemacht , das wars nicht , totale erleichterung meiner seite , aber dann sagte mein hausarzt " wir machen vorsichtshalber noch einen test auf cp" jepp und er hatte recht.
    heute denke ich " ein bandscheibenvorfall wäre mir lieber gewesen" dann hätte ich es jetzt schon hinter mir..... tja ich denke ich muß dazu nix weiter sagen seit dem kamen immer mehr entzündungen, ständige müdigkeit, schlaflose nächte, dann wieder um fünf raus und auf die arbeit und noch ne frage ..... hastdu auch so hitzewallungen??? ich habe erst gedacht ich wäre mit meinen 31 jahren schon in den wechseljahren grins.....ich bin nicht verheiratet aber bald und ich muß hier mal noch was sagen ich habe durch diese krankheit erst festgestellt was für einen tollen mann ich habe.

    es gibt also auch vorteile, ich wünsche dir ein schönes schmerzfreies wochenende, gruß und kuß von lullu
     
    #34 21. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2006
  15. lullu

    lullu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    hallo garfield

    :) auch dir ein wunderschönes wochende ( schmerzfrei versteht sich von selbst)))

    gruß und kuß lullu
     
    #35 21. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2006
  16. Slash

    Slash Slash

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Lullu!!!

    Ja, ich verstehe Dich total. Meine biologische Uhr lief auch schon und ich war nie so die Gesündeste, allerdings war cP noch nicht das Thema. Ich hab mir dann den Kinderwunsch erfüllt und es gibt nichts besseres! Aber es ist schwer, gerade heute hatten wir einen stressigen Tag und nun habe ich mörderische Schmerzen, aber es lohnt sich schon. Wichtig ist auf alle Fälle ein Partner, der hundertprozentig hinter Dir steht, sonst ist es meiner Meinung nach nicht zu schaffen. Manchmal werden die Tage, wenn mein Mann arbeitet unheimlich lang und er muß ja auch mal Ruhe haben...

    Aber Du bist mit Sicherheit keine Memme, Süße. Weißt Du, wie oft ich heule und verzweifelt bin? Wenn wir das nicht dürfen, wer dann? Ich hatte vor langer Zeit mal eine Arbeitskollegin, die hatte Rheuma, zu der Zeit aber im Griff, da konnte ich die wahre Bedeutung nie verstehen, heute schäme ich mich fast dafür...

    Wenn Du magst, kannst Du mir auch persönlich schreiben, würd mich freuen!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes, schmerzfreies WE!
    Sandra
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden