uiii, ich war so lange weg hab mich wohl verkrochen wie 'ne schneck' drum geb ich mal ein lebenszeichen damit die schamgefühle weichen hab zurückgelesen ein paar seiten hier und schnurstracks denk ich mir ich bin wieder einigermassen im bilde bin ja keine ganz so wilde hilde der eine geht in die röhre dass man ihn dort ja nicht störe die andre pflegt den sohnemann damit er bald wieder fussball spielen kann und ruth chattet um die wette na, sie ist ja auch ne nette aber das sind hier alle leut' eine klasse meut' der bienenstich ist ja so lecker doch trau ich mich nicht zu gehn zum bäcker warum, ihr wisst's genau der lieben stine ist's auch ganz mau 2 kilo müssen noch runter das schaffst du doch ganz munter mein zeigefinger ist ganz dick das find ich gar nicht schick ein röstbratwürstchen an der hand das find ich denn auch allerhand die tage werden immer heller und das geht immer schneller habt ihr das bemerkt auch schon hier, wo ich grad wohn die krokusse und primeln drängen ans licht die süssen kleinen wicht' ach, wenn's doch schon richtig frühling wär da würd' sogar tanzen der bär in berlin tanzt er jedenfalls nicht man hat uns ausgericht' man hat zur wm abgesagt die gala und sagt dazu nur blabla wir können fliegen zum mond allemal aber keinen rasen verlegen, das ist 'ne qual das war's für heute ich grüsse alle leute simsalabum simsalabi es grüsst die marie
Hallo ihr Lieben ich bin wieder da. Die Arbeit ist getan. Ich rufe:" Hurra!" Am Donnerstag wurde die Krippe und der Weihnachtsbaum abgebaut. Natürlich war wieder die ganze Wohnung versaut. Am Freitag wurden alle Möbel umgestellt, denn Tische und Stühle waren bestellt. Ich habe wie ein Weltmeister Kuchen gebacken. Aber Abends um sechs, da hieß es fein machen. Wir waren auf einen Geburtstag geladen und wir gingen in feinem Zwirn und Faden. Sehr lange können wir nicht bleiben. Wir hoffen Ihr könnt uns nachher noch leiden. Wie das so ist und es ist allerhand, die Uhr auf eins beim nach Haus gehen stand. Die Nacht war kurz, der Tag dafür lang und ich beim schuften ein Liedchen sang. Pünktlich um 3, es klingelt an der Tür und 25 Leute, die stehen vor mir. Es wurde gegessen, erzählt und gelacht und am Abend wurde das Essen gebracht. Es gab Geflügel, Schweinefilet und Reh und auch die Zutaten waren ok. Es gab eine Fisch platte und Käse für hinterher. Wer es süß mochte bekam Pfirsichquark, oder Obstsalat, das schmeckte so sehr. Um halb drei hatte ich wieder das Haus für mich. Mein Mann der lag schon lange unter dem..... Nein nein so kann man das nicht sagen, den tat nur etwas die Müdigkeit plagen. Ich hab dann noch schnell bei Ro rein gesehen und um halb vier habe ich dann auch mein Bett gesehen. Heute habe ich dann etwas länger geschlafen und wir uns um 10 Uhr, am Frühstückstisch trafen. Nun hat die Arbeit aber richtig Spaß gemacht. Tische und Stühle wurden zurück gebracht. Wohnzimmer-Möbel ins Wohnzimmer rein und das Esszimmer wurde dann auch wieder fein. Nun gab es was zu essen, denn ich war schon die ganze Zeit, aufs Spülen so versessen. Das habe ich dann bis 4 Uhr gemacht. Doch das Fest hat so viel Freude gemacht.
Gestern abend war alles im Lot, denn wir waren im Kabarett bei Horst Schroth, er hat ein ewiges Grinsen im Gesicht, das besticht. Und er muß immer vom Hölzchen aufs Stöckchen kommen, das haben wir gestern wieder mal vernommen. Wir konnten wirklich herzlich lachen über seine kuriosen Sachen. Bei Poldi ist vorüber nun das große Fest, wie es scheint, gab es ihr nicht den Rest, sie ist sogar voller Glück und denkt bestimmt noch lange daran zurück. Der Berti ist bestimmt keine Göre, aber er liegt heute leider unter der Röhre, mal sehen, ob die Ärzte sich schinden und jetzt endlich was bei ihm finden. Der Mali geht es jetzt viel besser, hoffentlich dichtet sie jetzt wieder kesser. Die Marie hat endlich wieder geschrieben, ich hab mir vor Freude die Hände gerieben. Stine, ist Dein Computer jetzt wieder okay oder tut ihm noch irgendwas weh? Die Ruth, die denkt in jedem Falle wie immer an uns alle. Sie ist wirklich lieb und nett, ich hoffe, ich treffe sie auch mal im Chat. Und auch die liebe Matzi möchte ich da sehn, deswegen werde ich auch mal wieder dorthin gehn. Aber abends bin ich leider immer matt und lege mich meisten hin ganz platt, halte ans Ohr mir dann eine CD und dann tut mir nichts mehr weh. So, Ihr Lieben, ich muss wieder gehn, ich hoffe, Euch bald wiederzusehn.
meine Woche Nachtdienst ist gemacht jetzt habe ich frei und lach! kann wieder am Computer sitzen brauche diese Woche Keinen spritzen Göga ist auch nicht da hat Spätdienst,ich find es wunderbar Kann tun was mir gefällt Jippie,was kostet die Welt! Poldi dass Du es hast nicht böss gemeint ich dieses schon seit langen weiss hier sind doch alle immer nett hat Seltenheitswert im Internet Schade dass ich nach Köln nicht kommen kann denn im Febuar fangen wieder die Geburtstage an vier sind es an der Zahl,drum habe ich keine Wahl muss in meiner Freiwoche hin,die Geschenke bring Aber ich hoffe euch dann in Lüdenscheid zu sehn wenn der Termin in meine Freiwoche fiel Berti das wäre schön!!!!!! meine Grüße ich nun an euch verteile dann werd ich zu den anderen Themen eilen
Hallo Gucki, ich grüße Dich, dass Du das bist, darüber freu ich mich, Du bist ja schließlich die Initiatorin dieser Geschichte, ich freu mich, wenn wir bekommen Dich mal wieder zu Gesichte. Ich bin heute an den Briefkasten gestartet, ich hab zwar keine Post erwartet, aber mein Mann meint, darauf sollte ich nicht schaun, er wollte meiner Meinung nicht vertraun. Und als er dann schon ungeduldig rief, ob für ihn nicht da sei ein Brief, mahm ich etwas aus dem Kasten, mit dem soll man speisen und nicht fasten. Die liebe Ruth hat mir einen Dinea-Schein geschickt, und ich hab sofort genickt, morgen bin ich in Düsseldorf (nicht in Essen), und dann wird da eine Kleinigkeit gegessen. Ich werde Euch allen dort meine Gedanken schenken, aber besonders an die Ruth dann denken, ganz viele von uns haben ja da schon gesessen und gequatscht und etwas Leckeres gegessen.
Vom Doktor bin ich nun gerade zurück. Ich musste noch warten, eine Stunde am Stück, bis der Doktor war bereit und sprach: "Es ist soweit" Die Bilder sind nett anzusehen. Aber leider tu ich sie nicht verstehen. Er erklärte mir, was sie bedeuten. Ich hörte schon die Glocken leuten. Im letzten Wirbel, da sitzt das Übel. Einen kleinen Bandscheibenvorfall nenne ich nun mein Eigen. Man sieht genau, wie die Bilder das zeigen. Der sitzt aber an der Seite rechts. Er reizt den Nerv. Das ist was Schlecht´s. Man solle ihn aber auf keinen Fall operieren. Der Doktor hofft, das die Kollegen das kapieren. Doch Probleme seien in Zukunft zu erwarten. Da könne man nicht mehr so forsch starten. Jetzt muss ich noch mal in die Klinik für Sport. Muss bestimmt wieder länger warten dort. Dann werde ich hören, was man dort sagt zu den Bildern aus der Röhren. So, das war´s, ich werde mich jetzt wieder schonen. Ich tue Morgen wieder bei euch wohnen. Es grüßt euch alle nun Berti der "Kranke" und sage für´s Daumendrücken Danke.
Heute war ich schon ganz fix. Gab mein Blut und bekam MTX. Nach dem Frühstück zum ersten mal Arava genommen und hab dann gleich den Schwindel bekommen. Nun mach ich heute mal ganz bedächtig. Nicht dass ich auf die Erde klatsche und das ganz heftig. Irgend einer tanzt in meinem Kopf im Walzer-schritt. Nur meine Beine die machen das nicht mit. Ich werde nochmal nach Mittag schreiben. Bis dahin macht es gut. Ich mag Euch leiden.
Hallo, nun muss ich auch mal wieder melden... in den letzten Tagen da wars ja eher selten.... Hab viel gelegen in meinem Bett... doch ich fand es garnicht nett... Meine Beine werden wieder schlimmer... mein Neuro sagt das bleibt für immer... dafür ist mein Kopf ganz klar momentan.... doch ich weiss was die MS anrichten kann... Am Samstag in der Selbsthilfegruppe... da war ein Treffen, es gab auch ne Suppe... war sehr intressant und hat mir gutgetan... es gibt viele die sind noch schlechter dran... Ich danke wirklich für jeden Tag... den ich ohne Macken verbringen mag... Nun noch ganz liebe Grüße an Euch alle hier.... Gesundheit und lachen das wünsche ich mir... bleibt glücklich und geniesst jeden Tag aufs neue... ich komme bald wieder worauf ich mich freue...
Nach dem Stress mit meinem PC am Jahresanfang wurde jetzt wieder alles instand gesetzt aber ganz langsam. Ab heute kann ich wieder tun und lassen was ich will der PC ist freundlich und hält still. Die Woche hat für mich sehr gut angefangen erst bin ich lange im Krankenhaus rumgehangen aber das Ergebnis war super - ohne Diskussion nach 19 Jahren die erste medikamenteninduzierte Remission. Ich bin vor Freude dem Prof. fast an den Hals gesprungen und habe auf dem Nachhauseweg laut vor mich hingesungen. Gott sei dank hat dies im Auto keiner gehört denn ich habe aus voller Kehle gegrölt. Ich hoffe, nun auch von den Medis noch wegzukommen dann hat das Jahr für mich einen guten Anfang genommen. Zwar hats nicht geklappt im Abspeck-Club etwas abzunehmen aber ich denke, dafür brauche ich mich nicht zu schämen. Auf ein neues mit vollem Elan bis Montag sind bestimmt dann weg ein paar Gramm. Entschuldigt, ich bin noch etwas euphorisch heute aber das mußte ich euch mitteilen - ihr lieben Leute. Ich schicke denen, die haben Schmerzen alles erdenklich Liebe von ganzem Herzen. Für heute - noch einen schönen Abend - und gute Ruh ich mach heut bestimmt noch nicht so bald die Äuglein zu.
Liebe Stine, ich freue mich ganz gewaltig für Dich!! Das ist wirklich toll, sicherlich!! Poldi muß sich ans Arava erst gewöhnen, hoffentlich kann sie sich mit diesem "Tänzer im Kopf" bald versöhnen?! Petra, Du hast mit Deiner Krankheit wirklich nicht das große Los gezogen, trotzdem verlierst Du nicht den Mut und bist uns hier sehr gewogen! Ich wünsche Dir für die Beine alles Gute, daß Dein Kopf so klar ist, macht mich froh zumute! Neli, lös nur immer fleißig den Gutschein ein, bis zum 31. Januar soll er gültig sein. Man kann anscheinend öfters mit ihm essen und trinken geh´n, wenn Du (oder jemand anders) ihn brauchen kann, ist das schön. Berti, so ein Befund ist nicht zum Lachen, ach, Du machst aber auch hier Sachen!! Wenigstens bleibst Du eine Weile nun daheim, da kannst Du mit Mali zusammen sein. Mein Göga ist ja schon länger krank geschrieben, ich find´s schön, daß er jetzt ist daheim geblieben. Heute kam der Weihnachtsbaum weg und alle restlichen Weihnachtssachen in den Keller, nun ist es im Wohnzimmer wieder leerer und auch heller. Eine gelbgemusterte Tischdecke habe ich aufgelegt, alle Nadeln aufgefegt, die Kurrende ist wieder im Schrank, es ist nichts zerbrochen - der Vorsicht sei Dank, alle Glaskugeln, Vögelchen, Zapfen sind verstaut - vor gar nicht langer Zeit wurde es doch erst aufgebaut??? Heute mußte ich für meinen Vater einen Brief in Englisch schreiben - viele Vokabeln leider nicht mehr in meinem Gedächtnis bleiben -, jetzt liegt er fertig gedruckt im Kuvert - und mein Kopf ist ziemlich leer....
Stine ich finde es richtig toll und singe ruhig weiter, denn Singen ist wundervoll. Ich drücke Dir meine Daumen jetzt wie verrückt und wünsche Dir für die Remision, ganz viel Glück. Ruth bei mir musste am Donnerstag der Baum weichen. Da sonst der Platz am Samstag nicht tat reichen. So ich mache jetzt mal Schluss, weil ich noch nach einer Ferienwohnung suchen muss. Wir wollen unserm Enkelkind mal die Berge zeigen und dafür muss man sich jetzt beeilen. Liebe Grüße von Poldi
Heute früh konnte ich schon so herrlich lachen, als ich aus Bochum las so außergewöhnliche Sachen, Matzi, warum wohnst du nur an solch einem Ort, wo man sogar die Bahnhofs-Toiletten-Ausstattung trägt fort. Der Einbrecher hatte keine große Auswahl, er klaute dort einfach alles aus Edelstahl, all die schönen Armaturen hat er abgeschraubt, das ist wirklich nicht erlaubt!!! Er hoffte, daß ihn keiner stör, und klaute auch die Toilettenbürsten mit Zubehör. Ich hoffe sehr, daran war kein Sch....., auch die Kleiderhaken mußten mit. In seine Plastiktasche legte er auch noch die Türklinke rein, das ganze stellte er dann im Bahnhof ab, geordnet ganz fein. Die Polizei hatte bald einen Verdächtigen gefunden, der hat sich wirklich nicht lange gewunden, er gestand, daß es ihn sehr aufgebaut, daß er diese Sachen hat geklaut.
Hallo, Berti, was ist eigentlich in der Sportklinik rausgekommen? Hast Du von einer hilfreichen Therapie was vernommen? Suppenhuhn, ich vermisse Dich sehr. Wahrscheinlich hast Du keine Zeit zum Dichten mehr? Poldi hat ein rauschendes Fest gehabt, ein jeder sich an schmackhaften Sachen labt. Nun schauen sie nach einer Ferienwohnung aus, im Sommer mit der Enkelin geht´s in die Berge raus. Neli hat sich über einen Einbrecher köstlich amüsiert und alle Einzelheiten von diesem "Bruch" studiert. Stines PC ist jetzt wieder völlig o.k., viel Arbeit und Ärger hatte sie, oh je, oh je! Gestern hatte ich Euch doch von der schönen gelben Tischdecke erzählt? Heute mittag hatte sich eine der Katzen eben diese Decke zum Spucken gewählt!! Genau einen Tag konten wir uns daran erfreu´n, jetzt hängt sie schon in der Waschküche auf der Lein´... Liebe Matzi, schreib doch bitte mal wieder ein Gedicht!! Man bekommmt Dich ja gar nicht mehr zu Gesicht. Hoffentlich hast Du nicht gar soviel Kummer?? Oder fällst Du abends nach der Arbeit ganz KO in den Schlummer? Jedenfalls vermisse ich Dich sehr, komm doch bitte wieder her!!
Ruth, ich habe ja ein schlechtes Gewissen, fiel gestern, nach der Arbeit, nur noch auf mein Ruhekissen. Hatte mit einer Kollegin das Lager gepackt und war danach einfach nur platt. Nicht das Ihr meint, das ich Euch vergess, bin nur zur Zeit etwas im Stress. 4 Tage arbeiten, 2 Tage beim Papa, da ist nur noch der Sonntag da. Wo ich dann den Lappen schwinge, manchmal dabei singe. Und dann wollen mich die Schwiegereltern sehen, da muß ich ja auch mal hingehen. So bin ich, bis auf Sonntags, täglich 12 Stunden ausser Haus, gehe nach Feierabend einkaufen und koche vor den Mittagsschmaus. Ab und zu schreit auch die Wäsche, die ich in letzter Zeit oft vergesse. Und mein Rheuma muckt im Tackt, momentan ist das ein Akt. Neli weiss mehr, als ich, was hier in Bochum passiert, das der Kerl sich nicht hat geniert. Hoffentlich tut mir jetzt niemand mehr grämen, sonst würde ich mich wirklich schämen. Grüße lieb alle die mich kennen, weiss Euch kann man Freunde nennen!
Ach Ruth, du fragst nach meiner Therapie. Das, was ich Heute erlebte, erätst du nie. Ich brauche doch erst noch einen Termin, erst dann kann ich zu dem Doktor hin. Seit Tagen geht keiner ans Telefon ran. Darum rief ich heute die Zentrale an. Man vermittelte mich mit der Anmeldung des Arztes dann. Der Hörer wurde abgenommen und daneben gelegt ohne das man das Hineinsprechen pflegt. Ich bekam dann so ca. 10 Minuten ein Arzt-Patientengespräch live mit. Ich dachte ich bin im falschen Film, ehrlich, das war der Hit. Dann wurde die Verbindung unterbrochen. Die Patientin übrigens, hatte Kummer mit ihren Knochen. So bin ich noch immer ohne Therapie. Also fahre ich Morgen wieder bei meiner Hausärztin vorbei. Nun sage ich dann mal bis Morgen. Macht euch aber nicht so viel Sorgen. Es wird schon irgend wie gehen. Also dann, bis wir uns wiedersehen.
Was das arme Suppenhuhn grad erlebt, ist nicht der Hit, das ganze Schlamassel ist ein Sch...t!! Matzi, ich hab´s aber nicht bös gemeint und wollte nicht drängeln!! Aber so ganz ohne Deine Gedichte war ich am Quengeln... Nun bin ich beruhigt, Du bist noch da, nur hast Du viel Sorgen und Arbeit, na klar!! Berti kann auch bald einen Fortsetzungsroman schreiben, diese Sportklinik kann ja wohl jeden in den Wahnsinn treiben!! Hoffentlich hattest Du heute bei der Hausärztin mehr Glück und lehnst Dich jetzt schmerzfreier in den Sessel zurück?! Mali, bekommt das MTX Deinem Rheuma wieder gut? Hoffentlich macht keine Zicken das Blut!!! Stine, Poldi, Neli, Paula, Gucki, Katrin, Marie - -alle kriege ich selten zusammen oder nie - ich hoffe, Ihr hattet einen guten Tag? Bei mir selber gab´s keinen Grund zur Klag´. Nur unser Bimbo ist heut vom Balkon gefallen - aber keine Schmerzenslaute hörte man hallen - er kommt ja oft über den Baum auf den Balkon(1. Stock)gestiegen, trotz schlechter Sehkraft kennt er alle Äste, Zweige und Biegen, aber diesmal hat er sich wohl beim Springen verschätzt, zum Glück hat er sich anscheinend nicht verletzt. Ich bin gleich runtergelaufen in den Garten, schreckliches tat ich schon erwarten, aber nein, nur ein bißchen bedrückt und erschrocken kam er an, nahm lieber doch die Treppe zu uns hoch dann. Göga hatte alles beobachtet und war sehr erschreckt, aber Bimbo hat inzwischen schon gefressen und seinen Napf ausgeschleckt.
Noch immer sitze ich unverändert zu Haus. Denn die Geschichte ist noch nicht aus. Die Hausärztin hat nur geschüttelt ihr Haupt und bestätigt, das diese Klinik einem die letzten Nerven raubt. Dann habe ich das Telefon wieder bemüht, bis in der Klinik die Drähte haben geglüht. Jetzt habe ich für Montag Nachmittag endlich einen Termin. Das heißt, Montag Früh muss ich dann zur Arbeit hin. Wir werden sehen, was es dann gibt. Malis MTX tut nun wieder wirken. Das Blut wurde heute wieder untersucht. Das Ergebnis wird nächste Woche verbucht. Unser Sohn präsentierte uns heute seine neue Freundin. Bis Samstag sind wir nun wieder zu viert. Wir werden sehen, ob daraus was wird. Aus Herford kam sie mit dem Zug. Auf der Autobahn sei für sie zu viel Spuk. Nun werde ich den Rest der Woche noch genießen. Ein Brauhausbier tat ich mir gerade ins Glas gießen. Das gibt es ja dort auch in Flaschen. Da kann man auch zu Hause mal naschen. Jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.
nur ganz kurz kann ich verweilen denn ich muß gleich eilen meinnen mann abholen von der Schüle schreibt grade prüfung in der Mühle. Bei mir ist arbeitsamer streß der Azubi ist verletzt. Drum habe ich keinen freien Tag ich das mal so gar nicht mag Ich hoffe euch gehts allen gut (petra und berti: Gute Besserung) ich schwenk dann mal den Hut!
Nun will auch ich schnell guten Abend sagen. Nicht dass noch einer hier tut fragen, lebt denn die alte Poldi noch, oder liegt sie vielleicht schon im Loch. Nein mir geht es eigentlich ganz gut. Nur seid Arava mir die Haut jucken tut. Ich muss nochmal den Zettel lesen. Ob da etwas war von Juckreiz gewesen. Ruth da habt Ihr aber einen Schrecken bekommen und Du die Beine in die Hand genommen. Da ist es ja gut, dass alles gut gegangen und der Bimbo sich hat gut abgefangen. Ja Berti so ist dies und man kann es nicht verstehn. Ich glaube die Ärzte, die finden Patienten verarschen, manchmal ganz schön. Der Eine macht es eilig. Der Andere hat Zeit. Nur der Patient ist zu dem Spiel nicht bereit.(Der Spielverderber) Suppenhuhn ich drücke Dich mal. Für eine Mutter, ist so was eine Qual. Aber die Zeit wird auch vergehn und auch Euer Leben wird wieder schön. Auch Katrin ist in Arbeit erstickt. Weil sie den Lehrling hat nach Hause geschickt. Ich mach Euch allen mal Mut. Kopf hoch. Es wird bald alles wieder gut. Ich wünsche Euch allen gute Nacht und gebt auf Eure Gesundheit acht.
jetz noch einmal in etwas ruhe auch wenn ich ganz doll gähnen tue. Der Lehrling ist krankgeschrieben diese woche wir haben neue rechner bekommen und da war doch recht viel verworren der chef meint er wüsste alles besser das ist halt so ein besserwisser heute kam die frage auf ob essigessenz macht alles glenz (kalkfrei) und vorallem warum? da guckt die praktikantin dumm der chef glaubt essig sei eine base da pack ich mir an die nase und frag ganz dumm es heißt auch essigsäure drum? mein mann hat die klausur geschrieben und war ganz konfus und verschr(o)ieben aber die essigstory hat ihn aufgebaut das er sich auf die schenkel haut die poldi die war schneller und hat gewünscht das alles wird doller. der berti hat probleme mit den ärzten suppenhuhn hat auch nicht viel zum scherzen. ruths bimbo ist gefallen aber gut auf seine ballen. die matzi hat ganz viel streß und die neli liest die zeitung- das ist gewiß und die stine ist in remission nee, was ist das schön ich wünsch euch allen eine gute Nacht bis bald und habt gut auf euch acht!!!!!!!!!