Ganz schnell mal will ich hier verweilen.... denn Heute muss ich mich beeilen.... hab viel zu tun, besser ich will viel tun... und wenig Zeit mich auszuruhn... dafür ist heut ein guter Tag.... weil mich die MS heut nicht so plagt... meine Waschmaschine lief schon um halb acht... hat die andern im Haus auch wach gemacht :o aber das ist mir sicherlich nicht peinlich... denn immerhin bin ich sehr reinlich... Gestern habe ich fast ohne Schmerzen... aus Resten gebastelt einige Kerzen... hab alles geschmolzen was übrig geblieben... und übers Jahr blieb da einiges liegen... Mit drei Dochten hab ich ne Kerze gemacht... die ist schön gross, es wär la gelacht... die Dinger zu kaufen sind ganz schön teuer... und aufgehen tun sie eh nur im Feuer.... Nun kann ich wieder im Kerzenschein träumen... und auch sonst nichts versäumen... Euch wünsche ich das allerbeste.... und drück Euch in Gedanken feste... Ach Neli muss noch Bilder machen... von Puppen und auch andren Sachen... so schnell es geht wird das gemacht.. ich hoff ja nur das keiner lacht...
Ja grüßt denn keiner unser Suppenhuhn zurück und keiner wünscht ihr für den Tag heute Glück. Da ist es ja gut, dass ich bin gekommen und habe die Sache mal in die Hand genommen. Liebes Suppenhuhn ich wünsche Dir Glück und komm gut nach Haus von der Arbeit zurück. Am Nachmittag tu mal eine Pause einlegen, denn nicht nur Arbeit bringt Segen. Ich hoffe dem Berti geht es wieder besser. Denn ohne Arbeit, da wird man schon kesser. Ärger die Mali aber nicht so sehr. Sonst laufen demnächst in Lüdenscheid , 20 Roler hinter Dir her. Jetzt Schluss mit dem Quatsch. So soll es nicht sein. Erhole Dich gut zu Haus, von der Pein. Matzi für Dich fängt das Jahr nicht gut an. Doch trotz allem Leid, denke immer daran, es kommen auch wieder Zeiten voll Glück und Dein liebes Lachen kehrt auf Dein Gesicht zurück. Ich freue mich schon auf Dich in Köln und Lüdenscheid und Du kannst mal vergessen das ganze Leid. Neli und Ruth, Ihr werdet es nicht glauben. Ihr habt mir geholfen an das Leben wieder zu glauben. Wie Ihr über Eure Krankheit habt geschrieben und Ihr gabt einem das Gefühl, man kann das Leben auch so sehr lieben. Das man mit Schmerzen noch so viel kann machen und dass man nicht verlieren soll, das Lachen. Ich war nicht so, wie Ihr mich hier kennt. Nein ich habe vor RO sehr viel geflennt. Doch durch Euch bin ich wieder glücklich und froh. Zuerst kommt die Familie und dann RO. Eure Poldi
Auch wenn ich hier selten im Schriftbild erscheine, lese ich jeden Tag Eure Reime. Wollt mich kurz melden, bin noch da, mache mich nicht so schnell rah. rephi38
Meine Erkältung war schon weg, aber durch die Kälte meldet sie sich wieder, so ein Dre... Außerdem kam ich heute nicht ins Internet rein, bei "Safari" ging´s nicht, das darf doch nicht sein!! Jetzt habe ich es nachmittags erfolgreich mit "Firefox" versucht, denn ich hab doch "fest bei den Gedichten gebucht"!! Anscheinend klappt es jetzt, nun werden die Reime durch´s "Netz" gehetzt. Liebe Petra, Du hast heute Deinen aktiven Tag, auch rephi schrieb, daß sie uns mag, auch Poldi hat sich gemeldet zu Wort, Berti bleibt krankheitshalber von der Arbeit fort, Mali hat mit hohem Blutdruck zu tun, Suppenhuhn wird jetzt hoffentlich daheim etwas ruh´n. Stine muß noch ein paar Tage warten, dann kann sie pc-mäßig wieder voll starten! Göga hat den Strumpf alleine anbekommen, wegen dessen Winzigkeit war mir schon etwas beklommen... Einen kleinen Weg haben wir auch wieder zusammen gemacht und Brot und Katzenfutter mitgebracht. Die Sonne scheint trotz Frost den ganzen Tag, aber trotz warmer Stiefel meine Mononeuritis (in den Füßen) das so gar nicht mag, deshalb kann ich bei der Kälte nicht lange draußen sein, ich gehe bald wieder rein. Mal schauen, ob´s mit dem Abschicken funktioniert - nachher wird hier ein heißer Tee serviert! Mittags hatte uns unsere liebe Nachbarin mit gutem Essen verwöhnt, selbstgemachte Gemüsesuppe und leckerer Pfitzauf mit so manchem versöhnt...
Sogar die liebe Rephi hat hier gesprochen, wir haben also nichts verbrochen, wenn wir uns das nächste Mal in Düsseldorf zufällig sehn, müssen wir unbedingt einen Kaffee trinken gehn. Ruth, Deine Eisblumen waren wunderschön, sowas bekommt man bei uns nie zu sehn, aber ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern, da hörte man uns vor Kälte wimmern. Die Poldi ist jetzt obenauf, die nimmt demnächst nach Köln ihren Lauf, weil ich dort jetzt auch angemeldet bin, habe ich nur noch Euch im Sinn. Mit meinen Kindern ist alles geklärt, ich hoffe, daß die Zeit nicht mehr solange währt. Rephie, könntest Du nicht mit uns nach Kölle kommen? Da würdest Du schon in Düsseldorf in den Arm genommen, da steigen wir zu Matzi in den Zug, da gibt es bestimmt Freude genug. Mich kann heute nichts verdrießen, aber ich muß trotzdem leider schließen.
"Mein" Computerexperte (unser Sohn)war eben wegen "Safari"am Telefon, und was soll ich sagen: jetzt funktioniert es schon!! Auch die Fotos sind jetzt zum online-Bestellen bereit, morgen nehme ich mir dafür die Zeit. Und Ihr macht Euch mal wieder zum Treffen bereit, nach Köln ist Euch der Weg nicht zu weit. Dort könnt Ihr mal wieder lachen und scherzen, denn so ein RO-Treff ist gut für die Herzen!! Auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz, die "schlanke" Linie ist dann allen einfach "schnurz"!! Von Lüdenscheid hab ich auch was gelesen, ist dort nicht das sagenhafte Brauhaus gewesen?? Ihr lieben Leute, schlaft gut ein, morgen möge ein schöner Tag für alle sein! Liebes Suppenhuhn, viel Spaß morgen früh hier beim Lesen, wahrscheinlich bist Du hier die Erste gewesen. Ich grüße Dich auch ganz besonders lieb, das war die Ruth, die das abends noch schrieb. (von Poldi geklaut!!)
Ich tue gerne bei Euch verweilen, lese auch immer Eure Zeilen. Heute war ich bei Vatilein, machte ihn so richtig fein. Maniküre und cremen ein. Dann holte ich Mutti von der Arbeit ab, sind noch Sprudel kaufen gefahren, im Trab. Als ich um 20 Uhr war daheim, kochte ich eine Gemüsesuppe, da kamen Marklösen rein. Schmiss die Kochwäsche in die Maschine, diesmal keine Gardine. Mein Badewasser lief ein, da legte ich mich genüsslich rein. Sohn war heute früher zu Haus, rief beim Opa an, ich dachte eiderdaus. Ist die Treppe, in der Schule, runter geflogen, hat sich dabei den Fuß verbogen. So war heute mein Tag, wollte Euch sagen, das ich Euch sehr mag!
Liebe Matzi, wie geht es dem Sohn, ist sein Fuß besser schon? Hier sieht es heute sehr trübe aus, Schneematsch und Nebel lockt keinen raus. Aber anderswo soll es spiegelglatt gewesen sein, dagegen ist es bei uns noch "fein"! Morgens sind wir (bzw. Göga)beim Orthopäden gewesen, dort habe ich Interessantes im "Spiegel" gelesen, eben war ich noch kurz in der Bücherei, denn das Schmökern ist mir nie einerlei!
Mein Sohn der ist da zäh, ist ja Mutters Kind, ne. Sein Schienbein ist zwar blau, aber er fühlte sich nicht mehr mau. Heute war ich beim Rheumadoc, den habe ich total geschockt. Krankscheiben und nach Sendenhorst wollte er schicken mich, ist eigentlich ein lieber Wicht. Nur ich sagte ,erstmal nein, zuerst kommt mom. mein Väterlein, das sah er irgendwie auch ein. Und neue Bandagen bekomme ich auch, die Anderen sind seit September nun verbraucht.
auch ich bin noch dabei ihr seid mir nicht einerlei, heute tu ich mich schwer mit dem dichten deshalb muß ich jetzt weiter sichten wie es euch ergangen ist. nur ein kurzes hallo in die runde ihr von mir erhaltet damit der thread nicht wird verunstaltet
Suppenhuhn hat im Büro wenig Zeit, trotzdem ist sie für uns bereit. Katrin, Du schreibst doch schöne Zeilen nieder!! Dichte doch nur immer wieder!! Hoffentlich sind Bertis Schmerzen besser geworden! Diese Sportklinik kriegt für die Warterei bestimmt keinen Orden! Mali, geht´s Dir mit dem MTX wieder besser oder gut? Ich drück Dir die Daumen, daß in Ordnung ist Dein Blut! Bei uns bleibt´s draußen wohl erstmal lausekalt, jetzt reicht es aber bald!! Mittags sind wir mit meinen Eltern schön essen gegangen, die Weinschorle färbte direkt unsere Wangen! Eigentlich machen wir immer Silvester ein besonderes Familienessen daheim, aber weil mein Mann ja im Krankenhaus lag, konnte das diesmal nicht sein. So haben wir es mit den Eltern heute nachholen können, wir wollten uns wirklich leckere Sachen gönnen... Stoppelhopser, was macht das neu-operierte Knie? Hoffentlich geht es Dir gut, oder wie? Petra, auch bei Euch ist es sicherlich kalt? Aber Kehrwoche hast Du hoffentlich NICHT bald?? Sind die Schmerzen bei Deinem Lege erträglicher? Ist er vielleicht schon etwas beweglicher? Ich wünsche ihm gute Besserung von ganzem Herzen und daß er muß leiden keine Schmerzen!! So, jetzt grüße ich Neli, Matzi, Poldi, Mali, Berti, Katrin, Petra,Stoppel,überhaupt alle lieben Dichtersleute und mache erstmal Schluß für heute.
Jetzt wo Berti ist zu Haus´, brauche ich morgens nicht aus dem Bettchen raus. Meinem Blutdruck geht es auch wieder gut. Allerdings die Mali dafür eine Tablette essen tut. Die entwässert auch meine Beine. Ich dachte schon heute früh, hey, das sind deine? Erstmals waren die Knöchel ganz schlank. Die Füße fühlten sich gar nicht krank. Die Spritze mit MTX tat mir gut. Ich habe mich sogar darauf gefreut, liebe Ruth. Der Berti wartet auf Montag und das MRT Seit der Spritze tut es ihm auch nicht mehr so weh. Sollte man da wirklich nichts entdecken, tut das wieder Gedanken an etwas rheumatisches wecken. Jetzt verziehen wir uns noch etwas auf das Sofa und später dann gehen wir schlofa (schlafen). By, by
Natürlich werde ich in Köln mit Euch lachen, komme mit meinen Gedanken garnicht auf traurige Sachen. Neli schön das Du steigst mit mir in den Zug, das tut wieder richtig gut. Ruth holte nach das große Essen, denn die Familie war darauf versessen. Mali hat endlich schlanke Fessel, da hüpfte ich selbst, vor Freude, aus dem Sessel. Bei Berti ist man noch am suchen, verstehe das Du bist am fluchen. Suppenhuhn hat garkeine Zeit, weil der Chef immer zu Ihr eilt. Unsere Katrin ist auch noch da, ich rufe laut " Hurra" Poldi ist bei Dir alles im Lot oder hast du eine Not? Maggy traf ich gestern im Chat, ob Sie noch dichten könne, fragte ich Sie nett. Stoppel was macht Dein Knie, ich sehe Dich hier nie. Achja Stine und Petra Bauch, grüße ich hier auch.
von der Tochter der freundin meines schwagers: Holla bolla rumpelsack nicklas trug sie huckepack weihnachsnüsse gelb und braun runzlig punzlig an zu schaun knack die schale , springt der kern weihnachtsnüsse ess ich gern komm bald wieder in mein haus guter alter nickolaus. Im weihnachtsstall zu bethlehem da war es schrecklich unbequem der wind blies rauh und eisigkalt durch jede tür und bretterspalt maria, josef und das kind zitterten im winterwind fünf schafe kamen von dem feld und haben sich dazugestellt schnell rückten alle dicht an dicht so spürte man die kälte nicht! Melanie ist 7 Jahre jung und kann schon dichten gar nicht dumm. sie ist besser als ich und das ist mir gar nicht peinlich. lieben gruß von uns 2 beiden denn wir mögen uns heut leiden
Hallo Katrin, das ist ja wunderschön, das ist ein Kind, das muss man verstehn, ich denke, die Kunst ist in uns allen drin, man braucht nur einfach zu senken das Kinn, dann runzelt man etwas seine Stirn und bewegt auch ein klein bißchen das Gehirn, schon ist alles bei "jeder eine Zeile" drin, macht das Sinn? Ich denke ja, ich rufe innerlich immer hurra, wenn ich die Ergüsse hier kann lesen von Euch angenehmen Wesen. Ich bekomme gleich Besuch, hab schon auf den Tisch gelegt ein frisches Tuch, und dann einen Bofrost-Stienenbich, der wird schmecken sicherlich. Hier schwarz auf weiß es jetzt hier steht: Ich wünsche, daß es Euch allen gut jetzt geht.
Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch allen! Paßt bei dem Wetter auf, daß Ihr nicht tut fallen! Ich habe grade ein bißchen gestreut, nicht daß man das Aus-dem-Haus-gehen bereut! Gestern habe ich gar kein Gedicht geschrieben, dafür bin ich abends stundenlang im Wegener-Chat geblieben. Der "Wegener" ist ja so ähnlich wie der "Churg-Strauss", deshalb halt ich´s da so lange aus... Aber ich will auch mal wieder in den allgemeinen Chat kommen, wieder mal mit der lieben Matzi chatten, das hab ich mir vorgenommen. Nur ist der Abend immer irgendwie zu kurz - aber Ihr sollt NICHT denken, Ihr seid mir schnurz!!! Grade habe ich mit einer langjährigen Bekannten aus Berlin telefoniert, wir haben über alles mögliche "parliert". Die Eisblumen am Fenster wuchern und gedeihen wie wild, ich hab mal wieder geknipst ein Bild.
Nelis Stienenbich sieht aus sehr lecker. Wir kennen den, da gibt´s bei uns auch kein Gemecker. Der wird verputzt bis zum letzten Stück. da bleibt noch nicht mal ein Krümmel zurück. Hier ist es auch sehr kalt, aber gar nicht glatt. Die Sonne scheint vom blauen Himmel satt. Morgen muss ich dann zum MRT in die Röhre. Mal sehen, was ich danach vom Dok so höre. Ne halbe Stunde auf dem Rücken liegen ganz still. Ich hoffe, dass mein Körper das auch so will. Es kratzt da, und juckt dann hier. Man liegt da und könnte verzweifeln schier. 30 Minuten sind ne lange Zeit. Na ja, es ist ja erst Morgen so weit. Jetzt wollen wir den Sonntag noch genießen. Übrigens, draußen tun schon Schneeglöckchen sprießen. Die Wühlmäuse bekamen wohl zu Weihnachten nen riesen Bagger. Jetzt sieht der Vorgarten aus wie ein Acker. Große Löcher und tiefe Gänge ziehren den Rasen. Ich könnte glatt Sprengstoff hinein blasen. Jetzt werde ich mich noch etwas pflegen und meinen Körper ins Bettchen legen. Ein Mittagsschlaf ist eine feine Sache. Deshalb ich jetzt einen solchen mache. Tschau, grüß Gott und By by, es grüßen euch nun die zwei: Mali und Berti
Ja, Ruth, das chatten heut Nacht war wunderschön aber auch ich musste bald nach dir geh´n. Du kannst lassen deine Katzen alleine raus ich musste gestern bei Eiseskälte noch mit Benny ums Haus. Meine zwei Männer sind zum Laufen auf die Schwäbische Alb das ist mir zu stressig und auch zu viel - aber sie kommen bald bis dahin kann ich mich ausruhen und etwas dichten denn nachher gibts Rostbraten da wolln wir nicht drauf verzichten. Bratkartoffeln und Salat dazu schon ist ein köstliches Mahl bereitet im Nu. Morgen heißt es wieder zur Kontrolle ins Krankenhaus rein, aber ich denke mein Professor kann mit mir zufrieden sein. Der übliche Aderlaß alle vier Wochen macht mir nichts aus ich denke, ich kann dann umgehend wieder gehen nach Haus. Morgen früh heißt es wieder die wöchentliche Meldung machen im Abspeck-Club - das ist manchmal nicht zum lachen. Die Schokolade ist es, sie zieht mich magisch an ich kann mich nicht wehren - ich muß die ganze Tafel essen dann. Das macht sich dann bemerkbar auf meiner Waage manchmal frag ich mich warum ich mich so plage. Es sind doch nur noch etwa zwei Kilo die müssen weg dann sind es insgesamt 35 kg die weggingen als Speck. Aber da bin ich eigen und konsequent gewesen, doch auch wenns noch lange dauert die 2 kg schaff ich noch. Für heute wünsche ich allen Dichtern aus nah und fern noch ein schönes Wochenende und ich hab euch alle gern.
Heute ist mal nach langer Zeit, ein Tag, so schlampiger Art wie ich es mag. Kein Stress und keine hetzerei, denn ich habe frei. Etwas gemuschelt hier im Haus, jetzt sieht es wieder ordentlich aus. Vorkocht für meine Männer, Chili con Carne ist der Renner. Ruth und Stine habe Euch gestern Abend gesichtet, hätte Euch gerne ein " Hallo" berichtet. Nur ich bekam das nicht hin, manchal blöd dieses Compi-Ding. Berti was muß ich höre, Du kommst Morgen in die Röhre? Wünsche Dir alles Gute, gehe mit frohen Mute. Nun werde ich meine Couch ausnutzen und heute nichts mehr putzen!
Berti, ich wünsch Dir morgen viel Glück, für ein gutes Ergebnis vom MRT ich die Daumen drück! Stine stellt hier ihren süßen Benny rein, bei Euch würde ich auch gerne ein Hund wohl sein! Ja, das ist mit den Katzen schon bequem, abends spät noch raus - oh je, gähn, gähn! Bestimmt hat der Rostbraten wunderbar geschmeckt, Dein Göga (und Benny) hätte sicher gerne die Teller ausgeschleckt?! Matzi hat es sich heute mal gemütlich gemacht, da haben Deine Gelenke bestimmt mal gelacht! Wir haben heute alle Getränke aus unserer Garage ins Haus getragen, mit Rucksack (Göga) und Taschen in mehreren Lagen, denn durch den strengen Frost soll ja nichts gefrieren, sonst wird noch der Saft in den Flaschen gelieren!! Heut abend zur Lindenstraße bin ich ganz allein, unsere Tochter will bei ihrem erkälteten Freund lieber sein.