Liebe Katrin, das tut mir leid, daß Du nicht zu Deinen Eltern reisen kannst zur Zeit. Ich wünsche Dir gute Besserung von Deinen Schmerzen, damit Du schon bald kannst wieder scherzen. Heute vormittag haben wir schon meinen Göga aus dem Krankenhaus geholt, nur eine Woche mußte er bleiben, der Doktor hatte uns nicht verkohlt. Nun muß er noch öfters zur Blutkontrolle hin, auch ein Kompressionsstrumpf ist bestellt, das gibt Sinn. Unser Sohn hat die Oma zum Flughafen gebracht, aber wegen riesenlanger Verspätungen hat er dort ´ne Menge Zeit verbracht. Nun wird er auch bald wieder zu sich nach Hause starten, wegen uns Kranken tat er damit ein paar Tage länger warten. Das ist eine sehr große Hilfe für mich gewesen, das habt Ihr ja schon öfters hier gelesen... So, nun will ich noch ein bißchen hier in RO lesen, denn seit Weihnachten bin ich ja kaum hier gewesen.
Ja, liebe Ruth, wenn wir unsere Söhne nicht hätten, dann hätten wir gewiß keine Zeit zu chatten. Der Neurologe mußte meinen Mann heute sehn, das war schrecklich und gar nicht schön. Nur weil die Ulla das hat so verfügt, sie sei von mir hier einmal gerügt. Also meinen Mann in den Rollstuhl rein, vorher war es schon eine Tortur und große Pein, beim Doktor war natürlich der Aufzug zu klein, das ist so bei fast allen Docs und dürfte nicht sein. Ich mußte meinen Mann dann beim Stehen halten und mein Sohn mußte mit dem Rollstuhl walten. Er fuhr mit dem gefalteten Rollstuhl zuerst nach oben und ich, ich hörte meinen Mann schon toben. dann hab ich ihn ganz vorsichtig in den Aufzug geschoben. Oben auf der 2. Etage wartete dann schon mein lieber, hilfsbereiter Sohn. So, das war ein Lobgesang auf liebe Söhne, die ich ja auch schon mal verwöhne.
Hallo Ihr Lieben, habt Ihr´s gesehen, Kuki möchte wieder mit uns Brunchen gehen! Ich hoffe Ihr möget alle kommen, und Ihr werdet wie immer in den Arm genommen! Dann können wir wieder mal richtig quatschen und lachen, und einige lustige Sachen machen. Nach Köln-Kalk will Kuki uns holen, mit einem 6 Euro Brunch belohnen. Das Buffet sah köstlich aus, hole mal wieder die Tupper-Dosen raus. Ich hoffe es kommen auch einige mehr, denn ich mag Sie auch sehr. Auch im Brauhaus bin ich dabei, der Termin ist mir einerlei! Neli kann der Doc denn nicht zu Euch kommen? Ihr ward nach dem Ausflug wohl kaputt und benommen. Katrin das mit den Schmerzen tut mir leid, stehe schon zum pusten bereit. Suppenhuhn was ist das den für ein Flitter,(Erzeuger Deines Enkels) der gehört wohl hinter Gitter. Ruth toll das ist Dein Mann aus dem Krankenhaus, da kannst Du Dich in ruhe kümmern, um Deine Maus. Poldi lass Dich ganz hoch Leben ,an diesen Tag, weil ich Dich so gerne mag! Mutti mußte heute schuften gehen, ich tat derweil nach Vati sehen. Nun bin ich auch etwas müde und geschafft, hauptsache er hat einmal kurz gelacht! ( gelächelt)
Hallo, ich muss Euch schnell berichten... was heut passiert und das mit dichten.... mein Lege war beim Onkel Doc... beim Blick auf Gips kam gleich der Schock... bei Wunden die nach außen gehen... war ne eitrige Entzündung zu sehen... Gleich in die Klinik ei der daus... die Drähte kamen sofort raus... nun hat er Schmerzen wie ein Vieh... ich glaube das vergisst er nie... Nun muss das ohne Gips abheilen.. ich hoffe es tut sich beeilen... denn gehen kann er nun nicht mehr... sogar mit Krücken wärs zu schwer... ich hoffe das ers gut übersteht... und nicht noch mehr daran schiefgeht... Nun bin ich wieder voll gefordert... gut das er nicht zu vieles ordert... Würd ihm ja gern die Schmerzen nehmen... und das auch ohne mich zu schämen... soviel kann die Versicherung nicht zahlen... was er erleidet nun an Qualen... Nun muss ich aber wieder eilen... und die Zeit am Herd verweilen... ich drück euch alle virtuell... und eile in die Küche schnell
Nun sind bei uns all die Geburts- und Feiertage vorbei drum habe ich auch wieder meine Hände zum tippen hier,frei Zum neuem Jahr wünsche ich jeder/m hier Glück und mehr Gesundheit,vielleicht auch ein Tier. Das eure Sorgen werden verschwinden und sich keine/er muss vor Schmerzen winden. Das wir uns bei vielen User Treffen werden sehen denn es war bei all den vorigen Treffen, mit euch sehr schön. Ich wünsche mir , die Anderen Dichter auch mal persönlich zu sehen dass ich mit Maggy mal eine runde am Himmel dreh. auch dass ihr alle so bleibt wie ihr seid, dass wir uns dann treffen in Lüdenscheid!
Das Suppenhuhn und die Gucki haben mir aus dem Herzen gesprochen, als ich eben hier hab reingerochen. Wir hören hier immer wieder von schlimmen Schmerzen, darum muß ich Euch auch mal herzen. Wenn mein Mann ist nur noch am klagen, dann wechsel ich die Etage und kann Euch was sagen, er hat ja sein Telefon, und damit kann er mich erreichen schon, aber wirklich nur, wenn es dringend ist, denn sonst sage ich zu ihm "So ein Mist". Denn ich brauch schließlich auch mal etwas Ruhe, möchte ja nicht so bald liegen in der Truhe. Eben hab ich die Weihnachtsbeleuchtung abgemacht, weil heute mal der Himmel lacht, es ist heute ganz trocken und ich wickel dann um eine Rolle diese Brocken. Matzi, die Fachärzte kommen nicht raus, die gehen nicht so gerne aus, unser Hausarzt gibt fünf Überweisungen her und sagt dann nur noch :"Bitte sehr! Sollen doch die anderen Medikamente aufschreiben, ich kann mich mit sowas nicht aufreiben!" Ja, das haben wir alles der Ulla zu verdanken, ohne Wenn und ohne Schranken.
Hier mal mittags kurz reinzuseh´n, das hab ich vermißt, das find ich schön! Schwiegermutter ist wieder gut in Berlin gestrandet, nach vielen Stunden Warten ist der Flieger dann gut gelandet. Unser Sohn hat heut morgen noch mal Chaffeursdienste verseh´n, zum Blutabnehmen mußte mein Mann wegen Marcumar geh´n. Aber morgen ist dann vorbei die bequeme schöne Zeit, dann ist unser Sohn wieder bei sich daheim zum Arbeiten bereit. Petra, das mit Deinem Mann tut mir sehr leid, der Arme, zum Glück stehst Du für ihn bereit. Dabei hast Du ja selber auch wirklich genug zu leiden, ach, könnten uns all´die Krankheiten nicht 2006 einfach meiden??? Suppenhuhn, wie hab ich mich gefreut, Dich hier zu lesen, nur mit dem Lege Deiner Tochter, das ist ja nix gewesen! Zum Glück verläßt Dich Deine gute Laune nicht, das alles faßt Du einfach in ein schönes Gedicht. Neli hat auf diese schreckliche "Ulla" einen Riesenzorn, wünschen wir der doch einfach einen fiesen Dorn!! Der soll ihr in den Allerwertesten pieken, da wird sie aber mal selber blöd kieken!! Poldi, hallo, jetzt wird aufgewacht!! Oder hast Du gefeiert die ganze Nacht??? Gucki, auch Deine Zeilen lese ich sehr gern. Überhaupt grüße ich alle, nah und fern.
Ein Lobgesang auf die Schwiegermütter denn sie sind lieb und gar nicht bitter wenn sie müssen schwiegerkinder fahren zu allerlei ärzten und dann dort warten. Sie kommen sogar mit rein und der arzt sagt: oh wie fein schwiegermütter sieht man selten hier da sieht man viel gespühr. Die Remission ist weg und das ist ein großer dreck hatte mich doch so gefreut aber wir versuchen es erneut Der arzt ist sauer weil ich war mit meinem aua bei meinem hausarzt für die spritze: aber bitte, bitte sie sollen doch kommen mit der pein zu mir muß doch sehen was das blut so sagt bisher hat es mir doch nie gezeigt sein gespühr. Es mag mich wohl nicht das ist doch so ein schi... In die Studie soll ich kommen mit rituximab da ich keine angst vor hab aber vorher soll im blut auch ein bilde sein und kein cortison in meinen körper rein die ethikkommission muß noch entscheiden damit ich muß nicht mehr leiden Und meine Schwiegermama immer dabei sie war hat gelacht und gefragt was ihr so am herzen lag anschließend haben wie kaffee getrunken dann hat sie mir ein Auf- Bald gewunken Ich freue mich schon sehr, auf kalk, bis zum geht nicht mehr werden wir brunchen und ganz viel lachen nun fällt mir nichts mehr ein außer vielleicht noch dies mein göga hats grad fies schreibt nächste woche 3 klausuren danach die Woche nochmal 4 das ist zum mur(r)en aber dann hat er nur noch 1 Semester bis er wird der (fast) -beste(r) danach er muß sein Diplom schreiben und dann können wir hoffentlich hier bleiben er hat schon die aussicht auf eine stelle das doch toll, gelle? Nun noch ein wunsch für euch alle dass es wird für euch wird ganz balde wieder gut und zum genießen ohne das ihr müsst euch erschießen (bloß nicht!!!!) ich drücke euch mal ganz lieb auf das ich das dichten nie wieder verschieb denn auch das muß ich euch mal sagen: ihr seid ein toller haufen, ganz ohne frage(n) !!!!!!!
Leider konnte Katrin ihre Eltern nicht seh´n, aber mit ihrer Schwiegermutter versteht sie sich gut, das ist schön. Bestimmt ist die Katrin als Schwiegertochter eine ganz liebe, da freut sich jede Schwiegermutter drüber und verteilt keine Hiebe!! Deinem Mann wünsche ich in den Klausuren gute Noten, da ist Daumendrücken geboten! Und Dir wünsche ich, daß es Dir bald besser geht! Ein jeder Dich hier gut versteht! Übrigens: sind zu Euch die Sternsinger gekommen? Habt Ihr die Lieder und Sprüche vernommen? Bei uns waren sie vorgestern abend da, aber ohne Weihrauchfaß, wirklich wahr. Weil es defekt war, mußten sie es in der Kirche lassen - ich konnte es erst gar nicht fassen - aber Schwiegermutter, die fand das ganz gut, denn so Weihrauchdüfte liegen ihr nicht im Blut. Neli, hast Du meinen "Therapievorschlag" für "Ulla" gelesen? Ist der in Deinem Sinne gewesen?
60 Jahre und kein Alkohol. Ihr werdet mir glauben, ich fühle mich wohl. Etwas gutes muss doch die Krankheit haben. Wenn wir beim feiern auch ein wenig darben. Nein es war alles sehr schön. Nur meine Kinder die wollten nicht gehn. So haben wir dann bis zwei Uhr gesessen und haben dabei die Zeit vergessen. Nun will ich Euch noch danke sagen. Für all die lieben Worte. Das mag man vertragen. Ich habe so oft in den Computer gesehen und fand die Grüße alle sehr schön. Ich möchte so gerne Euch in die Arme nehmen. Vielleicht machen wir es Köln, oder Lüdenscheid eben. Ja auch bei uns sind gestern die Sternsinger gewesen und einer war ein besonders liebes Wesen. Den hab ich mal lieb in den Arm genommen und ich habe auch noch einen Kuss bekommen. Es war unser jüngstes Enkelkind. Sie sangen mir dann noch ein Lied geschwind und sind dann zum nächsten Haus gerannt. Immer den Stern in einer Hand. Ruth es ist gut dass Dein Mann wieder zu Haus. Dann sehen die Abende wieder ganz anders aus. Nun wünsche ich Euch Beiden Gesundheit und Glück und dass keiner muss so schnell ins Krankenhaus zurück. Katrin es wäre wirklich schön, würden die Generationen sich so verstehn. Hier mal nachgeben und da ein Kompromiss. Manchmal es doch sehr einfach ist. Ein wenig auf die Eltern oder Kinder eingehn und das Leben ist doppelt schön. Dir wünsche ich von Herzen dieses kleine Glück und geht es abhanden, hole es schnell zurück. Mein lieeeeeeeeeeebes Suppenhuhn !!!!!!! Von Apfelschorle schon mal einen Rausch bekommen ? Ich habe da etwas ganz anderes vernommen. Ich hatte Beides nicht zum Glück. Konnte prima an meine Arbeit zurück. Matzi ich freu mir auch schon ein Loch in den Bauch. In Köln und Lüdenscheid da bin ich auch. Es geht mir dabei nicht so sehr ums Essen. Denn ohne Euch, kann man alles vergessen. Und lass die Tupperdosen zu Haus. Das sah beim Letzten mal doch zu peinlich aus. Gucki das mit dem Treffen überlege Dir gut. Man sich mit uns manchmal blamieren tut. Wir lachen manchmal wie besessen, als hätten wir unsere gute Erziehung vergessen. Mensch Petra das Jahr fängt ja schon sehr gut an. Gib es zurück und verlange ein neues dann. Manchmal wäre so etwas wirklich gut. Aber weiß der Kuckuck, wo man so was tut. Liebe Neli Du kommst zum Schluss. Weil ich Dir besonders Danke sagen muss. Du hast Dir wieder soviel Mühe gemacht. Da hat mein Herz vor Freude gelacht. Und wärst Du an dem Tag gekommen, ich hätte Dich sehr lieb in den Arm genommen. Ja Roler was haben wir für ein Glück. Die Neli ist unser bestes Stück. Nun sage ich gute Nacht ganz lieb. Dies war Poldi, die dies schrieb.
Liebe Poldi Da brauche ich nicht überlegen war schon bei einigen Treffen gewesen Damals 2003 Ich,Neli, Elke und das Suppenhuhn fuhren mit dem Schiff und der Straßenbahn wir erzählten und lachten laut dass hat die Mitreisenden bald von den Bänken gehaun Uns war es egal denn wir hatten einen dollen Tag den ich gerne wiederholen mag Liebe Grüße an Alle http://rheuma-online.de/community/bilder/album25?page=1 hier siehst du uns
Heute nichts als Brühe, schon in der Frühe, hat denn keiner einen Hebel, um zu verschwinden lassen diesen Nebel? Da mach ich mir lieber ohne zu wanken einfach schöne freundliche Gedanken. Das Lob der Poldi ging mir runter wie Butter, ich könnte ja fast schon sein ihre Mutter, auch die Gucki ist heute nicht bekümmert, sie hat uns an wunderbare Zeiten erinnert. Und daß ich zum Essen nie soviel Zeit verliere und immer nur schnabuliere. Die Gucki sieht aus zufrieden und ganz berückt, das Essen scheint zu sein geglückt. Die arme Elke leidet jetzt im Krankenhaus, damals sah sie einfach happy aus. Die Unimaus bekam einen großen Schrecken, ich glaube, da wollte sie jemand necken. Ich würde Euch niemals verkohlen, aber ich denke sowas müssen wir unbedingt wiederholen. Ruth, da kann ich wirklich nur kieksen, der Ulla gebührt schlimmeres als pieksen, Ihr wißt, ich würde Euch nie verkohlen, aber der würde ich am liebsten den Hintern versohlen.
Hattet Ihr heut auch den Hl.-3-König-Feiertag? Das lange Wochenende jeder Berufstätige mag. Nun sind wir wieder alleine zu Haus, ohne Besuch, mit 3 Katzen, ohne ´ne Maus (wg Reim!)... Unsere Weihnachtssachen stehen noch alle da, wir lassen das oft bis in den Januar. Ein Weihnachtsbuch hab ich schon ausgelesen, es ist eine Fantasygeschichte gewesen. Aber noch andere Lektüre wartet, damit das neue Jahr mit Lesestoff startet. Mehr fällt mir heute zum Dichten nicht ein, deshalb laß ich es jetzt sein. Liebe Dichter, bis morgen dann, mal sehn, was jeder so erzählen kann.
nur ein.... Weihnachten ist aus dem Haus, dank Herrn Anton leben wir ohne Maus. Meine Gedanken drehen sich weiter im Kreis, woran das liegt, "Keiner" weiß. Niemand weiß wer Keiner ist, nur überall ist er wohl in der Pflicht. Ich wünsche allen,ein gutes Jahr, aber nicht nur weil Neujahr war. Liebe Grüße Gitta
Rumms da war mein Gedicht wieder weg. So ein Dreck. Wenn ich mich auch nicht freu, ich schreibe es neu. Gucki, ich habe es nicht böse gemeint. Es hat sich aber, wie immer so schön gereimt. Natürlich sind die Treffen sehr schön und wir wollen uns bald alle sehn. Ruth,bei uns keiner Feiertag hat. Das lange Wochende findet nicht statt. Aber unser Weihnachtsbaum, der tut noch stehn. Den möchte ich mir noch ein wenig ansehn. Neli, Du bist zu weit weg am Niederrhein. Komm zu uns, da war Sonnenschein. Und wenn Du uns willst wiedersehn, bei Kukana in Köln, wirds bestimmt wieder schön. Nun sage ich Euch noch gute Nacht und gebt auf Eure Gesundheit acht.
War heute wieder beim Papa, der freut sich immer wunderbar. Und fahr ich dann nach 9 Stunden nach Haus, ist das für Ihn ein Graus. Fragt jedesmal : Schatz wann bist du wieder da? Denn wir stehen uns sehr nah! Mehr kann ich nicht berichten, werde jetzt den chat mal sichten!
Hinter mir jault die Waschmaschine, mal wieder dran ist die Wohnzimmergardine. Irgendwie hab ich keine Lust, schiebe heute mal nur Frust. Nun muß ich wieder auf die Leiter, das wird heiter. Knochen fangen an zu mucken, kann noch nichtmal mit den Schultern zucken. Wie bekomme ich dann bloss, so 50 Röllchen in die Schiene, was famos! Manchmal habe ich auch blöde Ideen, das Leben könnte sein so bequem. Es hilft nix, muß jetzt ran, sonst fangen die noch zu knuddeln an.
Matzi ist so aktiv und fleißig, als wär sie zwanzig und noch nicht mal dreißig! Ihrem Vater macht sie immer Freude mit ihrem Besuch, davon kriegt er nie genug. Es ist so schön, wenn man in der Familie zusammen hält, das ist fast das Wichtigste auf der Welt! Unser Weihnachtsbaum erstrahlt noch in vollem Glanze, zum Stehenbleiben erhält er noch eine Chance. Aber so langsam werd ich mich ans Wegräumen machen von den anderen Weihnachtssachen. Gestern vor der Heimfahrt hat unser Sohn noch mal richtig gesaugt, anschließend hab ich den Fußboden "gelaugt(gewischt)". Das war aber auch mal höchste Zeit, jetzt war es dann mal soweit. Göga muß jetzt immer wechseln seine Lage, so sehen aus neuerdings die Tage: mehr liegen und gehen, weniger sitzen oder stehen; das Bein hochlegen ist auch gut, damit nicht etwa verklumpt wieder sein Blut. Liebe Neli, hab Dich schon länger nicht hier geseh´n, zwar will ich nicht drängeln, Du wirst mich versteh´n, aber ich vermisse doch Dein Gedicht, es geht Dir doch gut, oder etwa nicht??? Auch von Berti und Mali konnte ich länger nichts lesen, aber ich selber bin ja auch, wie Ihr wißt, wenig hier gewesen. Ach, wie bin ich froh, daß es Euch gibt - bei den "Dichtern" jeder den andern liebt!!!
Die Ruth hat ja Recht, wir waren nicht so oft hier. So schreibe ich heute mal wieder am PC und nicht auf Papier. Der Mali geht es momentan nicht so besonders gut, weil jedes Knöchlein im Körper schmerzen tut. Sieben Wochen Pause mit MTX waren zu lange. Nun macht sie sich um die Therapie etwas bange. Die Schmerztabletten gingen gestern auch zu Ende. Sie hatte immer noch ein paar Bextra, die brachten an so Tagen die Wende. Mali hatte sich verguckt, und nun sind sie alle. Am Montag haben wir beide bei der Hausärztin einen Termin. Da gehen wir natürlich hin. Mali lässt die Vorsorgeuntersuchung machen, damit sie noch lange kann lachen. Ich werde die Sache mit meinem Kreuz nun in Angriff nehmen. Unser Sohn ist nun wieder "Singel". Er streifte ab vom Finger den Freundschaftskringel. Du Tussi rief ihn am Mittwoch an Sie meinte: "Das war es dann". So sind sie halt die lieben Kleinen. Mal ist´s zum Lachen, mal zum Weinen. Am letzten Dienstag kam er von ihr zurück. Wir sollten ihn abholen am Bahnhof um 21 Uhr. Bis 21:40Uhr hatten wir damit kein Glück. Der Zug blieb verschollen, das war eine Tortour. Der stand nämlich auf der Strecke fest, weil ein anderer Zug einem Hund gegeben hatte den Rest. Da aber Rucksäcke gefunden wurden gleich zwei, gab der Staatsanwalt die Strecke nicht frei. Man suchte die Strecke Gleis auf und Gleis ab und hielt Polizei und Feuerwehr in trab. Aber es war tatsächlich "nur" der Hund, welcher wurde überfahren. Die Rucksäcke stammten von 2 Pännern, die tranken zuviel Klaren. Sie wollten im Tunnel übernachten, da tat der Zug dem Hund nach dem Leben trachten. Jetzt muss ich Mali noch bei der Pute behilflich sein damit sie kommt in den Bräter rein. Die muss morgen werden jejassen. (gegessen) Weil der Gefrierschrank sie nicht mehr kann fassen. Nun wünschen wir euch noch ein schönes Restwochenende. Ich glaube ich schrieb mal wieder Bände. (Tschuldigung )
nur ein.. Gedichte schrieben kann ich noch immer nicht, aber es stört hier niemanden, fast wundert es mich. Das neue Jahr hat angefangen, so wie sich das Alte entfernte, nun ich denke, es wird für mich nicht besser, denn das Leben hat sich nicht geändert, das im neune Jahr ich lernte. Hier ist es für mich aber immer sehr schön, denn wo sonst gibt es Menschen, die sich so wie wir verstehen? Mein Gedächnis läßt mich oft im Stich, das diesen Thread vergesse ich nicht. Ich wünsche eUch und allen die ihr liebt, die große Menge Gesundheit, die es wohl irgendwo gibt. Liebe Grüße Gitta, die weiter übt