nachts im sylvesterchat.... ihr könnt euch das sicher vorstellen. wie der nächste tag aussehen wird. mondgesichtig und fast kahl. schlurfen wir zum mittagsmahl. ach wie war der abend nett, endete er zum glück im bett. wein, likör und sekt dazu, liess uns auch im schlaf nicht in ruh. träumten da von besseren zeiten, doch die sind in fernen weiten . *seufz
Ich wünsche Euch allen ein gutes gesundes NEUES JAHR!! Wir sind doch ´ne tolle Dichtertruppe, nicht wahr?! Wie schön ist es, mit Euch zu dichten, da kann man von trüben Gedanken flüchten. Mein Silvester ist diesmal etwas anders gelaufen - nicht daß ich etwa tat saufen - nein, aber wir waren um Mitternacht nur im ganz kleinen Kreis, vorher zum Abendessen gab´s Roastbeef, aus dem Ofen ganz heiß. Jetzt haben wir noch vom Fenster das Feuerwerk draußen bestaunt. Hoffen wir mal, daß am Morgen ist auch jeder gut gelaunt?! Nachmittags haben wir Göga im Krankenhaus besucht, dort hat er sein Zimmer noch ein paar Tage "gebucht". Ich grüße Euch alle, nah und fern und hab Euch auch 2006 noch genauso gern!!
So nun will ich mal berichten, wie wir das neue Jahr taten sichten. Mein Göga und ich haben uns einen schönen Abend gemacht. Was leckeres gegessen und auch ans Trinken gedacht. Die Tiere waren alle im Haus und so klang das Alte Jahr dann aus. Zu Mitternacht gab es ein Gläschen Sekt. Weil bei der Gelegenheit, Sekt gut schmeckt. Beim eingießen ging der Krach draußen los und das Getöse war sehr groß. Ich bin sofort in den Flur gejagt, weil dort auf dem Teppich unser Kater, der Felix lag. Nur der war auf dem Platz nicht mehr zu sehen. Nun konnte ich auf die Suche gehen. Jetzt ging es rauf und wieder runter. Ihr könnt mir glauben, wir wurden wieder munter. Wir haben in allen Ecken gesehen. Nur unser Felix war nirgends zu sehen. Später habe ich dann nochmal ins Bügelzimmer geschaut. Da hatte er sich doch hinter den Waschmaschinen verstaut. Er kam nicht mehr vor und nicht mehr zurück. Dass ich dahin geschaut, das war sein Glück. Ich habe ihn dann auf den Arm genommen und ihn mit ins Wohnzimmer genommen. Dort lagen die Andern mehr und weniger verstört. Nur Belli die hat von allem nichts gehört. Als dann Ruhe war auf der Straße, sind wir auch ins Bett gegangen. So hat das neue Jahr bei uns angefangen. Ich wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2006 Das alle zufrieden sind und keiner zu viel Schmerzen hat. Eure Poldi
Ihr Lieben, mein Reim ist heute nur ein Hoffen, denn ich habe gestern, im Chat, gesoffen. Eine Flasche Eiswein ging dabei drauf, war der Meinung, das ich das brauch. Drei Jahre habe ich das gemieden, gestern hat sich alles reingetrieben. Sind die Leberwerte, von den Medis, sehr schlecht, heute haben sie mal recht. Mein Kopf hat dadurch nicht gelitten, nur fährt jemand in meinem Bauch schlitten. Drum mache ich auch heute schluss und gebe jeden einen Kuss!
Poldi, unsere drei Katzen saßen heut nacht unter den Betten, sie mögen die Knallerei gar nicht, wollen wir wetten? Der Hund unseres Nachbarn wollte heute nicht Gassi geh´n, er war noch ganz verschreckt, fand das auch nicht schön. Aber wir Menschen haben von drinnen das Feuerwerk genossen, haben es mit Apfelsaft und einem Gläschen Sekt begossen. Der Doktor sagte heut im Krankenhaus zu meinem Mann, er hätte gestern ruhig auch ein Gläschen trinken können dann!! Im nachhinein ist das gut gesagt, hat mein Göga uns "geklagt". Aber er saß gestern ja auf dem "Trocknen" in seinem Bett, naja, später macht er es wieder wett.
Nur ein Satz Das neue Jahr Das neue Jahr ist angekommen. Haben wir uns vorgenommen, Euch zu wünschen in der Zeit Glück und Fried und Einigkeit. Soviel Tröpflein in dem Regen, Soviel Glück und soviel Segen Soll Euch Gott der Höchste, geben. Glückseliges neus Jahr! Zwischen dem Alten zwischen dem Neuen, hier uns zu freuen, schenkt uns das Glück. Und das Vergangene heißt mit Vertrauen vorwärts zu schauen, schaun zurück. Johann Wolfgang von Goethe Liebe Neujahrs-Grüße Gitta
Hallo, wo seid ihr alle nur geblieben, was habt Ihr getrieben? Ich wünsche euch viel Gemütlichkeit und Glück und kommt bald wieder mal hierhin zurück. Ich bin sowas von faul und mehr, ich stöhne nur so vor mich her. Morgen werde ich dann wieder fix, hole mir dann mein Mtx, eine Woche hab ich es mir nicht gegönnt, ich hoffe, daß mein Körper deshalb nicht flennt. Ich würde Euch ja gerne Bilder von Sylvester zeigen, aber leider will diese Bildeinfügmaschine uns was geigen, sie tut es einfach nicht, so ein Wicht! So, jetzt werde ich wieder lesen in einem Buch von einem mir bekannten Wesen, es ist Thomas Quasthoff genannt und er ist mir auch von vielen CDs bekannt. Ich möchte leiden, keiner von Euch hätte Sorgen und ihr brauchtet Euch nie von anderen was zu borgen, Hier schicke ich Euch noch mal den Laternenmann, den man beim Suchen immer einschalten kann.
Hallo Ihr Lieben - ich hoffe ihr seid gut reingerutscht, bei mir hat es leider nicht ganz so geflutscht. Kam doch am Freitag der PC-Experte um meinen PC zu inspizieren und gleichzeitig ein Fotobearbeitungsprogramm installieren. Am Samstag hat er es noch einmal versucht und diesmal alles als ERROR verbucht Musste meinen Rechner über das Wochenende zu sich nehmen wollte alles reparieren um mich nicht zu beschämen. Heute kam er doch oh Graus meine ganzen E-Mail Adressen und alle Funktionen waren raus. Muss ich jetzt alles ganz neu machen ich fand das alles gar nicht zum lachen geheult hab ich vor lauter Wut auf den Mann hab ihn dann rausgeschmissen - ohne Geld natürlich - sodann. Jetzt sitz ich wieder hier ohne Fotobearbeitungsprogramm und kann nochmals alles reinschreiben von Anfang an. Daher hab ich heute wenig Zeit für euch Lieben hoffe aber, dass alles beim alten geblieben. Melde mich morgen in alter Frische wieder wenn meine Wut liegt wieder darnieder.
Von Göga kann ich gutes berichten, es ist eine Besserung zu sichten. Heute war schon eine KG da, hat ein paar Übungen mit ihm gemacht, na klar. Auch der Arzt hat ausführlich mit ihm gesprochen, vielleicht kommt er heim am Ende dieser Woche(n). Bei mir hat sich eine Erkältung eingenistet, hoffentlich hab ich sie bald "überlistet". Heut abend hat Schwiegermutter unsere "Kinder" mit Anhang eingeladen, in ein schönes Lokal, wo wir schon öfters waren. Ich bin daheim, mit Tee und warmer Decke, zum Ausruh-Zwecke. Deshalb kam ich schnell hierher zum Dichten, denn darauf kann ich nur schwer verzichten. Liebe Stine, das mit dem PC-Mann war ja ein großer Mist, den man am besten gleich wieder vergißt! Aber nun hast Du noch neue Arbeit dazu, das ist wirklich nicht der Clou!
Habe eine Woche Urlaub nun, und wollte eigentlich nur ruhn und nichts tun. Als erstes kam der Weihnachstbaum weg, den habe ich gleich in die Kiste gesteckt. Meine Gardinen zieht es zur Waschmaschine, werde diese Woche doch zur Putzbiene. Mittwoch passe ich auf Vati auf, weil der immer jemanden brauch. Und zum Friseur muß ich auch noch hin, ist keine Farbe mehr drin. Mein Kopf ist so langweilig wie ein Mop, dabei möchte ich seien doch top. Stine kommt der Mann nochmal ins Haus, hole gleich den Kochlöffel raus! Ruth gut das Dein Mann kommt heim, es wird nirgendswo besser sein! Neli schmökert heute in einem Buch, hoffentlich stört kein Besuch.
Liebe Dichter ich habe heute keine Lust. Nicht dass Ihr denkt ich hätte Frust. Nein mir ist nur nicht danach. Sagt einfach die ist launig, wenn Euch einer fragt. Ich könnte heute grad Löcher in die Luft gucken. Oder vor Langeweile Kirschkerne Weit-spucken. Hab hier ein wenig gelesen und finde Ihr seid ja schon fleißig gewesen. Die Ruth die ist ja leider krank. Ihr Mann der kommt nach Hause bald. Da wird es Ihr auch wieder besser gehn. Denn wieder zusammen sein, ist doch schön. Die Matzi jagt mit Schrubber und Besen, durch Ihre Wohnung, wie ein fremdes Wesen. Ist die Tat dann vollbracht, wird auf dem Kopf noch Hausputz gemacht. Stine was war das denn für ein Experte ? Wenn er nochmal kommt gib ihm die Gerte. Na Neli ich denke mal fix. Dir wird doch fehlen, das MTX. Ist der Doc denn wieder zurück ? Am Telefon hatte ich heute kein Glück. Gitta hat uns ein Gedicht von Goethe geschickt und zum neuen Jahr wünsche ich auch Dir viel Glück. Nun habe ich ja doch etwas auf den Bildschirm gebracht Da sage ich mal ganz schnell gute Nacht.
So, nun arbeite ich schon den zweiten Tag. Und das, obwohl ich eigentlich gar nicht mag. Am liebsten wäre ich nach einer Stunde schon wieder gegangen. Denn was ich hörte, machte mir Bangen. Die Mali hat heute ihren großen Tag, auch wenn sie garnicht daran denken mag. Nach 7! Wochen darf sie heute wieder MTX spritzen. Na, hoffentlich bleibt sie dabei ruhig sitzen. Es wird auch Zeit, es war zu lange. Wenn ich sie sehe, wird mir ganz bange. Die Glieder schmerzen alle wieder sehr, und in ihrem rechten Knie da tobt der Bär. Auch Knötlein kommen wieder hervor. "Da sind wir wieder" rufen sie im Chor. Ich hoffe, das sich das jetzt wieder ändert schnell und das Rheuma bekommt eins aufs Fell. Dabei hatte die Therapie so gut begonnen, doch mit den Leukos ist alles zerronnen. Ich suche dringend einen guten Orthopäden für meinen Rücken. Ach, momentan da kann ich mich gar nicht bücken. Jetzt schlafen links auch noch zwei Finger ein. Die ganze Geschichte finde ich gar nicht fein. So ihr Lieben, jetzt muss ich hier wieder schließen. Sonst wird man mich auf der Arbeit erschießen. Bis demnächst,
Hallole schrei ich in den Raum.... schriftlich, denn da hört mans kaum... ich hoffe euch ist es gut gegangen... und habt das neue gut angefangen... Ich hätt es beinahe verschlafen... lag auf der Couch, ganz die braven... Die Böller haben mich aufgeschreckt... und mich aus süßen Träumen geweckt... Hab dann noch ne Weile am Fenster geschaut.. wer wohl das schönste Feuerwerk baut... Ich mag diese Knallerei nicht gerne... und sehs am liebsten ganz aus der Ferne... Nun lass ich Euch noch was in Ruh... und schau mal was ich heut noch tu... lasst es euch gutgehn lasst euch verwöhnen... oder tut der faulheit fröhnen.... bis bald
Ich kann es nicht fassen, die Photos werden nicht als Anlage durchgelassen, also eröffne ich hier den Photoreigen und werde Euch mein Sylvesterbild zeigen. Das Feuerwerk brachte alles durcheinander, da standen in unserem Baum alle Verkehrsschilder miteinander. Wie kommen sie da alle hin, was macht das für einen Sinn? Ich gestehe, ich trank nur ein einziges Gläschen Sekt und mein Photoapparat war auch nicht defekt. Als ob wir alle durcheinander wären, könnt Ihr es mir erklären?
Guten Abend, Ihr Lieben, wer hätte das gedacht, hab heute den ganzen Tag am Computer zugebracht. Wieder eingefügt alle Adressen und Dateien wenn ich dran denke, könnte ich immer noch schreien. Kam gestern abend auch nicht in den Chat und das fand ich nicht mehr komisch und auch nicht nett. Hab dem PC-"Experten" zwei Mails geschickt, die waren nicht mit Nettigkeiten gespickt. Jetzt hat er noch eine Frist von ein paar Tagen um meinen PC wieder aufzuladen. Ich hab ihm gedroht, wenn es dann nicht geht ich meinen Anwalt einschalten tät. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm vernommen ich bin mal gespannt ihm ist jetzt bestimmt benommen. Die Mali hat Gliederschmerzen und ihr MtX heut genommen ihr Berti hat Rückenschmerzen hab ich vernommen. Ich hoffe du hast einen guten Orthopäden jetzt an der Hand damit die Schmerzen verschwinden bald. Dem Suppenhuhn kann ich nur raten, erschieß den Lege deiner Tochter oder erschlag ihn mit dem Spaten. Meine liebe Ruth, wie geht es dir und deinem Mann, hoffentlich besser, euch beiden, auf dass er bald nach Hause kann. Sonst gibts bei mir nichts neues zu berichten, aber auf Negatives kann ich auch verzichten. Ich wünsche euch allen eine geruhsame Nacht bis morgen - gebt alle auf euch acht.
Hallo, ich schaue haute abend nochmals bei Euch rein, habe leider zur Zeit sehr viel Arbeit - es ist zum Schrei'n. Trotzdem will ich mir die Zeit nehmen und bei RO suchen nach neuen Themen. Ihr habt im neuen Jahr schon fleißig geschrieben Ich finde hier Reime von allen Lieben Euch allen wünsche ich einen guten und gesunden Start ind neue Jahr. Seid lieb, wie ihr es immer wart
hallo ihr lieben, nun kann ichs nicht weiter verschieben, ich wünsch euch einen schönes neues Jahr das vielleicht besser wird als das alte war. ich bin die letzte zeit nich zu euch gekommen weil der rechner war in beschlag genommen vom Göga der grad fleißig sein muß zum lernen, was ein stuß die matzi hat mir auf die Füße getreten was auch gut so war nun schau ich ganz betreten und sage: es tut mir leid ,es ist wahr. Mir gehts grad gar nicht gut aber verliere nicht den mut, denn morgen hab ich termin in der uni. Meine Schulter mault nun rum wie blöd also lege ich mich wieder hin- wie schnöd bin krankgeschrieben, kann nicht zu meinen eltern fliegen wollte doch am freitag abheben dafür muß ich mich jetzt legen. Habe gestern tramal gespritzt bekommen weil nix wirkt, aber bin nicht sonderlich benommen ) wie sagte der arzt so dir(e)kt? sie werden glücklich sein.... ich hoffe ihr seid nicht allzu bös mit mir ich will mich bessern, ich versprech es dir (natürlich euch allen) habe euch lieb, ganz dolle
Jetzt muss ich mir doch mal meine Hände reiben und etwas über unser Geburtstagskind Poldi schreiben. Ich finde, die Poldi, die hat ein großes Herz und darüber vergißt mancher seinen Schmerz. Und sie kann so herrlich dichten, mitnichten! Und wenn es geht mal nicht so gut, dann zaubert sie trotzdem noch lustige Sprüche aus dem Hut. Wenn ganz viele sich über einen "Ratgeber" aufregen. dann sagt sie, ihr großer Eimer Wasser sei ein Segen, mit dem sie morgens ihre Medikamente schluckt, sie ist halt eine, die niemals gluckt. Sie nimmt das Leben, so wie es ist, und sagt allerhöchstens mal "So ein Mist!. Und dabei sieht sie auch aus so wunderbar, ich hoffe, ihr krümmt nie einer ein einziges Haar, ich hoffe, daß wir uns noch ganz oft sehn, liebe Poldi, das wäre schön. Jetzt bekommst Du von mir ganz viele Rosen, die kannst Du Dir trocknen in Dosen: Herzlichen Glückwunsch, liebe Poldi! Deine Neli
Liebe Kathrin, Dich wiederzusehn, das ist wirklich, wirklich schön. Ich dachte schon, es geht Dir jetzt so gut, dass Du hast wieder neuen Mut, Ich bin ja mal gespannt, was die Docs in der Uni werden sehn, und was wird dann mit Dir geschehn. Wenn auch Dein Rechner wird von Deinem Göga eingenommen, dann wird er mit dem Studium schnellstens weiterkommen. Liebe Kathrin, ich leide mit Dir mit, trotzdem wünsche ich Dir guten Appetit: Denn sowas haben wir zusammen in Kölle gegessen, das werde ich nie vergessen.
Die Poldi hat heut ihren großen Tag, deshalb muß auch ich ihr sagen, daß ich sie so sehr mag!! Liebe Poldi, feier heute schön mit Deinen Lieben, vielleicht sind noch ein paar Kuchenstücke für uns übrig geblieben?? Für´s neue Lebensjahr wünsch ich alles Gute von ganzem Herzen, viel Freude und schöne Stunden und wenig Schmerzen!! Schreib weiterhin so schöne Gedichte, Du erzählst uns so manche nette Geschichte, an Carlos denk ich da beispielsweise oder an Eure winterliche Aachen-Reise, auch sonst bist Du sehr fleißg beim Dichten, ja, AUF UNSERE POLDI WOLLEN WIR NIE VERZICHTEN!!